Avatar - Der Herr der Elemente

  • Es geht einfach darum, dass man bei ATLA viel mehr Zeit hatte, die Charaktere kennen zu lernen. TLK hat ja wenn überhaupt den Umfang des ersten Buches von ATLA und die meisten (! nicht alle) Fans mögen das erste Buch eben nicht so sehr, wie die Anderen beiden.


    Und natürlich ändert meine Aussage nichts daran, wie Cin zur Serie steht, aber das ist ein Forum. Da kann man anderer Leute Posts kommentieren, aber gut... ich weiß ja, warum ich hier kaum noch bin. ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Das ist eine merkwürdige Aussage. Cindy hat nunmal alle drei Bücher gesehen (zumindest lässt es sich so lesen) und einige Charaktere wie Toph lieb gewonnen. Jetzt anzunehmen, wenn sie nur ein Buch gesehen hätte, würde sie die Charaktere nicht so gern haben, bzw. wären ihr nicht so ans Herz gewachsen bringt nicht wirklich etwas. Dann eventuell weiter zu spekulieren, ob ihr die Folgeserie besser gefallen hätte macht auch nicht viel mehr Sinn, auch wenn du das ja nicht gemacht hast, chaela. (Entschuldige Cindy, dass ich sozusagen für dich schreibe, hehe.

    Das ist kein Problem, Whitey, ich überlese mal schnell neue Beiträge :)


    @cha:
    Für mich kommt Legend of Korra eben nicht an die Originalserie. Selbst wenn sie noch so viele Entwicklungen durchmachen, ein Charakter hat seinen "Kern". Sokka hat seinen Humor nicht verloren und Toph nicht ihre sarkastische Art. (Das merkt man auch an der Rückblende in LoK, als sie Aang noch immer mit ihrem Spitznamen anredet und dieser erwidert, dass sie ja eigentlich zu alt dafür wären). Mir gibt Legenod of Korra nicht viel. Es ist keine schlechte Serie. Aber ich fand sie schon von der ersten Folge an nicht besonders toll und das Ende der ersten Staffel war ziemlich lahm, bei Aangs Zirkel aber hatte ich immer Lust, weiter zu gucken. Das ganze Gehabe um Amon fand ich nicht besonders interessant. Und Bumi am Ende der Staffel wirkt zwar lustig, aber na und?
    Solche Sachen halt, ich habe da ja mittlerweile einiges aufgezählt.
    Und Toph mochte ich zum Beispiel von der ersten Sekunde an. Selbst, wenn sie nur in dieser einen Folge aufgetreten wäre, hätte ich sie geliebt. Also ist das mit der Entwicklung nicht so wichtig, sondern, wie man einen Charakter annimmt.
    Vielleicht lernt man einen Charakter auch mit der Zeit und der Entwicklung lieben, lässt sich nie ausschließen, aber bis jetzt gibt mir die Serie Korra in ihren Grundgedanken und dummen Witzen nicht viel.


    *edit*
    Ich habe deinen neuen Post noch nicht gesehen :)
    Klar, diskutieren wir in Ruhe. Hier hat ja niemand einen Angriff oder so etwas formuliert - das hier genau ist doch diskutieren. Ist ja auch gut so, nicht wieder wegrennen ;(

  • Nachdem mein letzter Post als Antwort auf chaela gestern nicht durchkam (?), versuch ich nochmal, was zu sagen. c:


    Ich finde es sehr interessant, wie verschieden die Meinungen sind. Was mich immens an der ersten Staffel ATLA gestört hat, war die Eindimensionalität der Charaktere. Sokka besteht aus Witz und Hunger, Katara aus Freundlichkeit und Emanzipation, Aang aus Kindlichkeit und dem Avatardasein. Stattdessen fand ich die LOK-Charaktere gleich von Anfang an deutlich menschlicher und vielseitiger, was es mir einfacher gemacht hat, mit den Charakteren mitzufühlen. Andere Leute finden es halt besser, wenn man erst ein Mal eine wichtige Eigenschaft hat, an die man sich gewöhnt. Das ist nicht schlimm, da ist jeder anders.


    Zur Auflösung/Milhouse' Spoiler



    Übrigens: Nach dem hier schon mehrfach angesagt wurde, dass es sich bei Avatar nicht um einen Anime handelt, warum verschiebt niemand den Thread zu den sonstigen Medien? :huh:

  • Stattdessen fand ich die LOK-Charaktere gleich von Anfang an deutlich menschlicher und vielseitiger, was es mir einfacher gemacht hat, mit den Charakteren mitzufühlen.

    Anfangs hab ich das auch so gesehen. Vor allem die Brüder Mako und Bolin hatten ganz unterschiedliche Arten, mit ihrem Leben klarzukommen und waren unheimlich vielseitig. Und Tenzin war ein 1-A-Luftmönch, obwohl er erst nach der Zerstörung der Lufttempel überhaupt aufgewachsen ist. Genau so hat man auch ein Stück weit die Motivation der Nichtbändiger verstanden, weil selbst Pema am Anfang der Serie genervt darüber war, dass sie das einzige Nicht-Bändiger-Mitglied der Familie sei (wieder soviel ungenutztes Potential, wenn selbst ein Familienmitglied auf Seiten der Equalists wäre ...).
    Aber die Charakterentwicklung fand ich hier echt enttäuschend, vor allem weil sie in dieser kurzen Serie über 12 Folgen so schnell gehen musste, anstatt sich Zeit zu lassen. Irgendjemand hat die Entwicklung von Korra, Mako, Bolin und Asami mal mit der von Aang, Zuko, Sokka und Suki verglichen und man hat gemerkt, dass sich die LoK-Charaktere mehr oder weniger ZURÜCKentwickeln. xD War ein sehr netter, aber realistischer Vergleich ...


    Aw yeah, Onkel Bumi war sofort ein Liebling von mir, aber wegen gefühlten 10 Sekunden Screentime habe ich ihn leicht wieder vergessen. ;) Wobei sein Schrei schon legendär ist ...

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Irgendjemand hat die Entwicklung von Korra, Mako, Bolin und Asami mal
    mit der von Aang, Zuko, Sokka und Suki verglichen und man hat gemerkt,
    dass sich die LoK-Charaktere mehr oder weniger ZURÜCKentwickeln. xD War
    ein sehr netter, aber realistischer Vergleich ...

    Ich würde sagen, bis auf Korra und Tenzin (und vielleicht ein bisschen Asami) passiert nicht viel an Charakterentwicklung. Aber nochmal: In den ersten 20 Episoden (=erste Staffel) von ATLA habe ich auch fast gar keine Charakterentwicklung gesehen. Deswegen glaube ich, dass sich LOK in der zweiten, dritten und vierten Staffel noch extrem mausern wird.

  • Aber nochmal: In den ersten 20 Episoden (=erste Staffel) von ATLA habe ich auch fast gar keine Charakterentwicklung gesehen. Deswegen glaube ich, dass sich LOK in der zweiten, dritten und vierten Staffel noch extrem mausern wird.


    Das ist genau das, was ich sagen will. Dankeschön dafür. :thumbsup:


    Ich denke man sollte LOK noch nicht so sehr mit ATLA vergleichen oder gar als schlechter/weniger interessant ad acta legen, sondern erstmal abwarten, bis es inetwa den Folgenumfang von ATLA hat. Erst dann sind sie sich ebenbürtig, da es bis dato wie mehrfach gesagt nur eine Mini-Serie ist/war.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich habe die neue Serie (Legen of Korra) noch nicht gesehen. Ich warte, bis sie auf Nick gezeigt wird, dort, wo wir Ottonormalverbraucher, sie auch sehen können, ohne sie im Internet zu stehlen. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, ich mochte Avatar sehr gerne und habe erstaunlicherweise das Ende erst kürzlich gesehen, obwohl ich jede andere Folge gefühlte fünf Mal gesehen habe.


    Handelt Legend of Korra jetzt vor oder nach The Last Airbender? Also sind Aang und so praktisch älter oder sind die überhaupt nicht vorhanden?
    Wurde bestimmt schon gepostet, aber faul wie ich bin, mag ich das jetzt nicht nachlesen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Handelt Legend of Korra jetzt vor oder nach The Last Airbender? Also sind Aang und so praktisch älter oder sind die überhaupt nicht vorhanden?
    Wurde bestimmt schon gepostet, aber faul wie ich bin, mag ich das jetzt nicht nachlesen


    LOK handelt 70 Jahre nach ATLA. Die einzige, die vom damaligen Cast noch lebt, ist Katara.

  • Sehr schade. Hätte gern erwachsene Versionen von Aang, Socca, Topf und Suko gesehen.
    Werd mir die Serie aber ohnehin mal anschauen, da ich einfach den Zeichenstil und den Stil der Animationen und das Charakterdesign sehr gern mochte

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sehr schade. Hätte gern erwachsene Versionen von Aang, Socca, Topf und Suko gesehen.
    Werd mir die Serie aber ohnehin mal anschauen, da ich einfach den Zeichenstil und den Stil der Animationen und das Charakterdesign sehr gern mochte


    Wirst du trotzdem sehen ;)



    Außerdem find ich es nice, dass du uns alle als Diebe hinstellst. ;)
    Ich für meinen Teil werd die Box eh kaufen, sobald sie draußen ist, daher seh ich mich nicht als Dieb. Ich nutze meine digitale Kopie einfach im voraus. ;D


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Sehr schade. Hätte gern erwachsene Versionen von Aang, Socca, Topf und Suko gesehen


    Das wirst du auch! Ohne dir was zu spoilern, sage ich dir, dass auch die eine oder andere Rückblende kommt. Gut platziert und nicht nervig und man erfährt noch einiges über das weitere Leben der Hauptcharaktere aus ATLA.


    EDIT: Cha war schneller

  • Außerdem find ich es nice, dass du uns alle als Diebe hinstellst. ;)

    Nicht Dieb, sondern Schlawiener. Glaubst du ich klau nix im Internet? Ich pointe das nur gern aus. Bei Serien bin ich knickerig, da warte ich lieber auf die offizielle TV Ausstrahlung, auch, wenn das heißt, dass ich die oft lahme deutsche Synchro haben muss. Aber wenn ich das nicht will, kann ich mir ja die DVD Box kaufen. Außerdem stört mich die Synchro nur bei Low Budged Filmen und bei Komödien, einerseits, weil die deutsche Synchro tatsächlich oft besser ist, als die Schauspieler selber (oder eben die Synchronsprecher im Englischen) und andererseits weil die Wortspiele meist nur in Komödien richtig heftig ausfallen.
    Finde nur wenige Sendungen im englischen Originalton so sehenswert, dass ich mir die DVD Box kauf.


    Gibt ja auch nette Leute, wie die Typen von Kabel 1, auf deren Seite man z.B. die neueste Folge von Adventure Time kostenlos angucken kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nicht Dieb, sondern Schlawiener. Glaubst du ich klau nix im Internet? Ich pointe das nur gern aus. Bei Serien bin ich knickerig, da warte ich lieber auf die offizielle TV Ausstrahlung


    Auch wenn's natürlich stehlen bleibt und moralisch sowieso verwerflich ist, lasse ich mir bei solchen Sachen mein Gewissen nicht trüben. Ich würde es ohnehin ohne dafür zu bezahlen im Fernsehen sehen, nur mit einer Synchronisation, die mir weniger zusagt.


    Allerdings überlege ich bei Korra das erste Mal überhaupt, eine Serienbox zu kaufen. Allerdings nicht für mich, sondern als Geschenk. Bis Weihnachten ist sie wahrscheinlich aber noch nicht raus, oder?

  • Bei ATLA konnte man die neuste Folge glaube ich auch auf Nick.de anschauen. Aber ich hab eh alle drei Boxen.
    Die deutsche Synchro fand ich da sogar besser als das Original. Lag aber vllt auch daran, dass ich die Synchro lange vor dem Original kannte.
    Bei Korra finde ich momentan die deutsche Stimme etwas zu hell, aber mal abwarten, wie das im Ganzen dann wirkt.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • So, gestern habe ich die letzten Folgen von ATLA gesehen, kenne also alles, was es bisher im Avatar-Universum gibt.


    Die erste Staffel fand ich nicht gut, wie gesagt, weil es hauptsächlich in sich abgeschlossene Minigeschichten waren und das Setting eben so viel mehr zu bieten hatte.


    Die zweite Staffel hatte dieses Problem nicht. So ziemlich alle war verbunden, es gab ein paar (allerdings nicht so unerwartete) Twists (wie man mir immer gesagt hatte) und die Charaktere entwickelten sich zum ersten Mal. Gerade Zukos Entwicklung, mit allen Fehltritten, war interessant und nachvollziehbar.
    Langsam fingen die Charaktere an, ein kleinwenig sympathischer zu werden.. von richtig tollen Charakteren würde ich aber dennoch nicht sprechen. Ich schwenke einfach weiterhin meine Appa-Fahne.


    Die dritte Staffel wurde teilweise wieder mehr wie die erste. Mehr einzelne Folgen, die wie Filler wirkten. Und das, obwohl es jetzt doch erst recht losgehen sollte. Die Folgen, die wirklich Story beinhalteten, waren dafür superspannend. Und ich war froh, dass Suki am Ende auch noch eine große Rolle gespielt hat.
    Meine Lieblingsfolge ist lustigerweise aber eine dieser unzusammenhängenden vom Ende :ugly: Nämlich die, in der die gesamte Serie in einem Theaterstück aufgegriffen wird. Da habe ich mich wirklich weggeschmissen vor Lachen. Einfach perfekt getroffen.


    Den Showdown und das Ende fand ich insgesamt besser und passender, als ich erwartet hatte. Auch den Kampf zwischen


    fand ich spannend inszeniert und zu keiner Zeit langweilig.


    Einzig und allein das Ende des Endes, also


    war nicht so mein Fall. Ich hätte mir lieber ein offeneres Ende gewünscht, auch, damit "die Konsequenzen" in Korra etwas überraschender und glücklichmachender wirkender wären.


    Der Zeichenstil war die gesamte Serie über top und ich liebe diesen chinesisch angehauchten Stil. Das hat leider in LoK etwas abgenommen.

  • Ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls "Die Legende von Aang" zu Ende gesehen. Wie ich schonmal geschrieben hatte, finde ich die Serie einfach wundervoll. Besonders die Charakterentwicklung über die Staffeln hinweg haben mich sehr imponiert, besonders in Staffel 2 und 3 lässt sich meiner Meinung nach eine raschere Entwicklung des Charakters verzeichnen und die Eigenschaften der Personen festigen sich zunehmend - und das vor allem glaubwürdig! Gibt nicht viele Filme/Spiele/Serien/Bücher, in denen die Charaktere wirklich gut und glaubhaft dargestellt sind - meistens agieren sie nicht ihrem Charakter entsprechend. Das fand ich bei dieser Serie allerdings gut gelungen! Auch das Ende der Serie fand ich toll gemacht und hat meine Erwartungen erfüllt!


    Mit der 2. Serie habe ich noch nicht begonnen, werde sie mir bei Nickelodeon dann ansehen, fängt ja diese oder nächste Woche an, meines Wissens nach. Ich bin aber auf jeden Fall schonmal gespannt, ob die Nachfolgeserie da mithalten kann, vor allem was die Charaktere betrifft.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ist schon bekannt, in welchem Rhythmus Die Legende von Korra ausgestrahlt wird? Es sind zu wenige Folge für eine tägliche Ausstrahlung, am ehesten würde ich es befürworten, wenn es - wie im Original - ein Mal pro Woche zu sehen wäre.

  • Ist schon bekannt, in welchem Rhythmus Die Legende von Korra ausgestrahlt wird? Es sind zu wenige Folge für eine tägliche Ausstrahlung, am ehesten würde ich es befürworten, wenn es - wie im Original - ein Mal pro Woche zu sehen wäre.


    Ich dachte mir auch im Wochenrythmus, wusste es aber nicht genau und habe auf nick.de nachgesehen.


    Angeschrieben sind: 26. August, SO, 19:50 / 2. September, SO, 10:00 / 2. September, SO, 18:00


    Das sind die einzigen drei Termine, die bisher aufgelistet sind, ich frage mich ob die 18:00-Folge die Wiederholung von der 10:00-Folge ist oder schon eine neue ?(

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich denke eher, dass die 18er Folge eine neue Folge ist und das um 10 Uhr die Wiederholung von der Vorwoche ausgestrahlt wird.
    Am ersten Ausstrahlungstag kommt ja eine Doppelfolge und danach wöchentlich eine, nehme ich an.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Oh ja, ich hab sie damals immer geguckt, sie war toll ^^ Es gab so so die Zeit, da hab ich immer eingeschaltet wenns ging und auch manchmal da im Internet dieses Quiz gelöst, was immer in nach der Folge gefragt wurde. allerdings hab ich nie was gewonnen, schade. Auf DVD hab ich mir diesen Anime aber nicht gekauft, ich kannte die Folgen dann irgendwann eh schon und es war auch noch ziemlich teuer, da hätte sich das nicht mehr gelohnt. Ich hatte auch ein PC spiel von Avatar gekauft, das hatte ich schnell durch und war auch net schwer.