Das Yang der Zelda Spiele

  • zelda ist auch ein kultspiel. Jeder sollte davon gehört haben, wie man Mario kennen sollte. Sofern man einmal im Leben eine Konsole hatte und so^^ und sich etwas informiert hat.


    Genau wie jeder FF kennt xD
    bestimmte Games haben keine "hasser" sag ich mal, ich war auch überrascht, wie viele Zelda kannten. als ich über TP redete und so^^ und alle finden es gut, oder ist es egal. aber spielen es gerne.

  • Zitat

    Triforcechen und Co.


    Ein Streber, aber kriegt nicht (auch bloß) ein grammatikalisch korrekten Satz auf die Beine. :P
    Nicht zu ernst nehmen, sind ja bloß Tippfehler bei dir.
    Aber man merkt doch wenn man zB. ein Buchstaben in einem Wort vergessen oder ausversehentlich doppelt geschrieben hat, oder?
    Dann kann man sich der Liebe zur Community ect. gegenüber doch ruhig mal die Mühe machen und sich sein Geschriebenes nochmals durchlesen und korriegieren/richtig stellen.
    Ich und viele andere außer mir, haben nämlich weder Lust noch Zeit um deine bescheuerten Hieroglyphen zu entziffern.. Kauderwelsch sucks.


    Ich weiß....wer hatte gedacht,dass das jemals angesprochen wird.... *G* ich bin ein grammatic Idiot,und gebe es auch gerne zu! Ich formuliere manchmal sätze: Der Hund bei mir geschlafen hat :D. Ich kann eigentlich nichts dafür ;) bin seit Geburt an Bescheuert xD


    (ich endecke da übrigens keinen Fehler. Fakt: Ich bin doof :))


    sry jetzt bin ich total vom Thema abgekommen....


    @Topic:

    Zitat

    Original von StefanB
    zelda ist auch ein kultspiel. Jeder sollte davon gehört haben, wie man Mario kennen sollte. Sofern man einmal im Leben eine Konsole hatte und so^^ und sich etwas informiert hat.


    Genau wie jeder FF kennt xD
    bestimmte Games haben keine "hasser" sag ich mal, ich war auch überrascht, wie viele Zelda kannten. als ich über TP redete und so^^ und alle finden es gut, oder ist es egal. aber spielen es gerne.


    meinst du damit,das du meinst,es gäbe keine Zelda hasser??? Ich meine schon...schau dir mal die Vorherigen Beiträge an...


    (hoffendlich alles Grammatisch richtig xD)

  • Oh ich kenne viele die kein zelda mögen, so ziemlich meine gesammte Klasse außer eine. ;(

  • In meiner Klasse mag niemand außer mir Zelda, die sind eher Ballerspiel fixiert.
    Vestehe wer will. :O


    Kieselstein, das Frühstückchen.

  • Zitat

    Original von Baby Gorone
    In meiner Klasse mag niemand außer mir Zelda, die sind eher Ballerspiel fixiert.
    Vestehe wer will. :O


    Bei mir ist es genau so. Sie sagen immer nur Zelda sei dumm obwohl sie es noch nie gesehen, geschweige denn gespielt haben.

  • whoot? hier hab ich noch nichts gepostet?? oweia...



    bei mir im freundeskreis ist das ganze thema zelda sehr kritisch und gesplittet vertreten/gesehen...


    die meisten stehen da nicht so drauf.. das ist ja viel zu groß.. da reden alle zu viel, man kann ja garnicht rumballen und überhaupt viel zu wenig blut und so.. andeseits sind auch viele dabei die voll auf zelda stehen.. von daher :)

  • Ausgerechnet meine beste Freundin hasst mein geliebtes Zelda, weil sie so ala Softy ist und von wegen : "In Zelda ist zu viel Gewalt!"

    Milhouse-Great, sweet and my love forever

  • Zitat

    Original von Impa
    Ausgerechnet meine beste Freundin hasst mein geliebtes Zelda, weil sie so ala Softy ist und von wegen : "In Zelda ist zu viel Gewalt!"


    in zelda ist zuviel gewalt?? ist ja mal total hirnrissig o__O


    was macht sie denn, wenn sie dann mal DOOM sieht.. oder sonstige ballergames..


    soldiers of fortune 2^^


    dann rennt sie bestimmt sofort schreien und weinen davon, oder wie..
    das soll mal einer verstehen!!!! aber wahrscheinlich hat sie einfach generell keine ahnung von videospielen, oder?? sonst würde man sowas bestimmt nicht behaupten bzw so etwas von sich geben!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Finch ()

  • Zitat

    Original von Midna2710
    -Dabei ist Wow voll unlogisch denn da killt man andere Typen und levelt. Und dann muss dafür noch 12€ bezahlen. Das is doch wohl bekloppt als wenn ich dafür 12€ Ausgeb. und außerdem beleidigen die Midna und dann werd ich sauer


    1. Wow ist ja auch kein reales Spiel wie Secend Life(kp ob richtig geschrieben).
    2.Ich spiele WoW. Okay, 12 Euro is nich soo toll, aber ich finde, das Spiel is so geil, dass ich darüber hinweg setze.
    3.Die beleidigen Midna??? 8o Wo denn das? Iss mir noch nie aufgefallen.


    Und 4. Mein eigener Bruder ist ein Zelda-Hasser. Warum? Weil er sich bei Spielen einen Dreck um die Story schert^^ und weil er keine Rätsel mag =)

    Döner macht schöner :D



    Hab´s leider nicht größer hinbekommen-.-
    Aber immer noch besser als gar nichst ;)
    Wer´s nicht lesen kann: Was macht schon ein Held, ohne sein treues Ross? Éronà 3000

  • die meisten in meiner klasse sch****n total auf zelda bzw. halten es für ein kinderspiel :ugly:
    nur weil da kein blut drin spritzt wie in F.E.A.R. oder so is es doch ned gleich sch**** !
    blöde WoW fanatiker :twak:

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich kenne viele die früher Zelda gespielt haben und habe eigentlich durchaus nur positives von denen gehört (vor allem im Bezug auf OOT und die Dinge davor)
    Kritik von eher Zeldafernen Personen kenne ich auch zbs. auf Wind Waker (manche hat es abgeschreckt) da nehme ich es hin das dies manche Leute nicht so die Begeisterung dafür aufbringen wegen der Grafik und es gibt sogar zwei Personen denen ist Midna noch unliebsamer als mir (ja das ist möglich :D) und es war sehr amüsant ihnen an manchen Anfangsstellen von Twilight Princess kurzzeitig beim spielen beizuwohnen =)


    Aber im großen und ganzen ist mein Umfeld entweder komplett unwissend, hat einige Zeldakenntnisse und ist positiv eingestellt oder hat Spielerfahrung und auch eine positive Einstellung


    Noch schmunzelt ihr über meinen Namen aber wartet ersteinmal bis Ganondorf herausfindet was er alles für Vorteile durch Stadtrechte erhält

  • Bei mir ist Der weibliche VerwandschaftsKreis total in Zelda vernarrt.Meine Mum hats früher immer gezockt,und das is irgendwie auf meinen Bruder und mich übergegangen. Wenn ich dann allerdings meine Freunde sehe, die findens wiederum Kindisch, alber und machen sich lustig wenn man im spiel nen Großen Brocken hebt, dank der Handschuhe.Ich zitiere: na klar, der Kunde zieht sich Dreckige Ledehandschuhe über und dann wird er Zum Hulk/Atzen...
    Naja jeder hat seine eigene meinung, und sie müssen damit Leben was ich zocke..


    Mfg

    Inis du bist Entlassen!! WAS!? NEEIIIINNNNNNN

  • IHR zelda fans seid eher das YANG und alle die zelda nicht mögen sind YIN (ohne g ^^).
    wie gesagt bedeuten yin und yang die gegensätze. yin und yang lässt sich somit auf alles beziehen. doch was yang und was yin ist, ist immer eine auslegungssache, wobei es ein paar richtlinien gibt.


    so steht yang z.b. eher für das aktivere , zielgerichtetere und impulsive und yin eher für das passivere , introvertierte und ruhigere.


    da ihr(ich sagen bewusst ihr, obwohl ich auch zelda mag^^) was das zelda gaming anbelangt die aktivieren seid , sollte ihr euch als YANG bezeichnen und alle ungläubingen als YIN.


    wobei yin gar nichts negatives ist, außer vielleicht in diesem falle :D.


    noch mal ein paar bsp. für yin und yang


    mann(yang) - frau(yin)
    tag(yang) - nacht (yin)
    kind(yang) - greis(yin)
    sonne(yang) - mond(yin)


    das waren jetzt aber nur einfache bsp. das ganze geht auch noch schwieriger.
    In diesem klugscheißer sinne noch nen guten schiss :D

  • Also bei mir is es imma so:
    wenn eina meint zelda wär doof etc.
    denk isch nua: es ist ein spiel das geistige leistungen UND geschicklichkeit in sachen konsolen beherschung erfordert
    tjaha das hat eben nich jeda XD


    und zu der kinderspielsache....
    ja the windwaker is nunmal in dieser cel-shading grafik aber ich für meinen teil finde die garnich so schlecht.... is ma was anderes
    ---->
    eben welches spiel is so vielseitig wie zelda?! XD

    The Legend of Zelda 4-ever!!!! :]


    <Meisterin des Biggoron Schwertes>


    He was a child from Kokiri Forest
    He is the swordman of Ordon
    He is the HERO OF TIME


    Nintendo' s the best, fuck the rest!
    (nicht persönlich nehmen)

  • Zitat

    Original von Dodongo
    Wenn ich dann allerdings meine Freunde sehe, die findens wiederum Kindisch, alber und machen sich lustig wenn man im spiel nen Großen Brocken hebt, dank der Handschuhe.Ich zitiere: na klar, der Kunde zieht sich Dreckige Ledehandschuhe über und dann wird er Zum Hulk/Atzen...


    Also ich kenn kein Spiel wo nicht irgendetwas unlogisch ist. Außerdem ist WoW dann auch unlogisch weil man da zaubern kann. Es gehört halt zum Spiel...


    Die Zocker aus meiner Klasse stehen alle nur auf Grafik und meinen Nintendo sei ne looser Firma nur wegen der Grafik. Die würdigen Zelda keines Blickes ;(

  • Sone Leute kann ich ja haben. Nur wegen der Grafik....
    pfeif auf die Grafik wenn die Story und das Gameplay irre is (OoT,TP)
    Bei mir in meiner (Berufsschul-)Klasse sind fast die Hälfte die Zelda kennen und zocken. Ich mein klar das Auge daddelt mit aber ein Spiel gleich deswegen abzustempeln is doch echt das Letzte sry aber is so.

  • Zitat

    Original von Talia
    Die Zocker aus meiner Klasse stehen alle nur auf Grafik und meinen Nintendo sei ne looser Firma nur wegen der Grafik. Die würdigen Zelda keines Blickes

    Jip, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Sind wir zufällig in der selben Klasse? xD


    Ist leider im Allgemeinen so, dass Nintendoprodukte von vielen Leuten gemieden werden, aufgrund von "schlechter Grafik" oder " Langeweile" oder ähnlichem.
    Was meiner Meinung nach totaler quatsch ist. Diejenigen, die das behaupten, haben sich meistens nie wirklich mit Nintendo auseinandergesetzt. Nintendo hat den höchsten Spaßfaktor überhaupt! Oder habt ihr jemals mit einem anderen Spiel so viel Spaß gehabt wie mit Mario Party oder Super Mario 64 (und selbstverständlich Zelda)?
    Ich nicht.


    Und das ist der Punkt: Die sogenanntn Yang( :D)-Leute spielen lieber das, was die bessere Grafik hat, und achten weniger auf die Fußnote "Spielspaß".
    Schade eigentlich :(

  • Ich hatte eine Abmachung mit meinen Freunden, dass sie Zelda spielen sollten und ich ihre Lieblingsspiele und seitdem wollen sie die Zelda-Spiele mir nicht zurückgeben. ;) ...
    Es gibt auch Freunde von mir, die sagen, dass Zelda schei*** ist und sie kot*** müssten.
    Mein Bruder versteht nicht die Story, meine Mutter sagt, man renne da nur rum und macht nichts.
    Man muss von Anfang an dabei sein, um das Spiel zu verstehen.

    Zelda ist mein Leben :)

  • Nun ich kenne da so ein paar Leute die Zelda nicht mögen aber nicht kennen, kenne ich weniger. In beiden Fällen liegt es daran, dass sie nie eine Nintendo Konsole besaßen oder eines der Spiele spielten. Das Spiel interessierte sie nie, weil sie eher Ego Shooter oder Auto Rennen Spiele spielen. Allerdings stört es mich wenig, dass sie es nicht mögen oder kennen. Jeder hat einen anderen Geschmack und, wenn der Geschmack nunmal nicht bei Zelda liegt dann ist das eben so.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Meiner Erfahrung nach ist Zelda ein ziemlich spezieller Fall. Es hat nicht die Ausstrahlung eines Call of Duty etwa, das gefühlte 80% der selbsternannten Hardcore-Spieler quasi automatisch anspricht. Man muss schon ein gewisses Faible für den Stil und die Art der Dramaturgie haben, mit denen Zelda aufwartet.


    Insofern kenne ich so einige Spieler, die ich durchaus als Hardcore bezeichnen möchte, die mit Zelda entweder wenig anzufangen wissen oder sich einfach nicht dafür interessieren. Für die läuft die Serie dann meistens unter dem Radar ihrer eigenen Spieleinteressen, so wie Dutzende und Hunderte andere Spiele auch.
    Aber was mir im Gegenzug dafür auffällt, ist, dass die meisten Leute, die ich persönlich kenne und welche die Zelda-Serie mögen, ihr einen besonderen Platz in ihrem Herzen zuordnen. Die Serie scheint also gewissermaßen viele Geister zu scheiden. Manche können damit gar nichts anfangen, aber viele andere, welche sie mögen, mögen sie ganz außerordentlich. Das finde ich absolut in Ordnung so, denn es ist daher oft einfach, sich mit "Eingeweihten" mit einer gewissen Begeisterung zu unterhalten. Andere beachten die Serie wiederum dann nicht; die versuche ich dann aber auch gar nicht groß zu bekehren. Man kann und sollte nicht jeden zu seinem Glück zwingen und es scheint mir, dass die meisten Leute, die potentielle Zelda-Fans sind, früher oder später ohnehin von selbst auf das Franchise stoßen.


    Ob sie dann die IMO unvergleichliche Magie dieses Franchise erreicht oder nicht, ist wieder eine andere Sache und hängt von jedem selbst ab.