The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Ganz ehrlich Leute...
    Ich finde es wirklich sehr schade, dass die Grafik so comichaft ist.
    TWW war aufjedenfall in Ordnung. Die Cel-Shading-Grafik war meiner Meinung nach der oberhammer. Es hat einfach zu dem Spiel gepasst.
    Aber diese gefällt mir überhaupt nicht und ich werde mich nur sehr schwer daran gewöhnen können. Mir hätte eine realistischere Grafik besser gefallen. Vielleicht waren meine Erwartungen ein bisschen zu hoch, als ich gestern mal wieder nach langer Zeit Informationen zu einem neuen Zelda gesucht habe und sowas sehen musste. Ich werde mir SW aber trotzdem kaufen und spielen. Und wenn es nur halb so gut wird wie TP oder TWW dann bin ich echt froh, weil meine Erwartungen mittlerweile im Keller sind.
    Dass SW an sogenannte "Core-Gamer" gerichtet ist, mag ich zu bezweifeln.
    Siehe Grafik...
    Ich kann das irgendwie nicht glauben...
    Naja ich werde mich überraschen lassen. Weiß denn einer wann das Spiel reaskommen soll. Noch diese Jahr oder vielleicht erst nächstes Jahr?

  • Zitat

    Original von Jbourne
    Dass SW an sogenannte "Core-Gamer" gerichtet ist, mag ich zu bezweifeln.
    Siehe Grafik...


    Was ist das denn für eine Aussage? Die Grafik hat doch mal so gar nichts mit dem Spielinhalt zu tun. oO
    Das Aussehen eines Buches verrät doch auch nicht wie die Geschichte im Inneren sein wird.


    Ich kann um ehrlich zu sein gar nichts über Casual oder Core sagen, denn bei den bislang wenigen Inhalten die man gesehen hat, kommt das Element kaum zu tragen. Hier muss man Nintendo einfach vertrauen, wobei ich dieses schon sehr sehr lange verloren habe und ihnen nicht abkaufen werde, dass das Spiel an Core-Gamer gerichtet ist.


    Einfach abwarten auf weitere Tests.

  • Also erstmal hat die Grafik nichts mit dem Spielinhalt zu tun, da hat Jason recht.
    Dennoch war Zelda nie ein Spiel welches an Casual Gamer, oder an Core Gamer gerichtet war. Wieso sollte sich das jetzt plötzlich ändern?
    Die Strategie, das Design und die Story hinter TLOZ haben sich 25 Jahre gut verkauft, ich denke nicht dass sich das Spielprinzip jetzt so massiv geändert hat.


    Dann hört man immer wieder Beschwerden über die Grafik. Mir persönlich wäre auch ein "realistischerer" bzw. ein düsterer Grafikstil lieber gewesen, aber Zelda ist so viel mehr als nur eine hübsche Hülle. Mich erinnert die Grafik von SS sowohl an TP, als auch an OOT/MM und TWW. Und da haben meiner Ansicht nach die bewegten Bilder perfekt zur Story gepasst.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Ich erwarte mir ein Spiel, das in seiner Basis und seinem Aufbau einfach ein Zeldaspiel ist. Man geht also in einen Tempel, findet einen Gegenstand und kommt mit diesem Gegenstand zum nächsten Tempel und so weiter.


    Nur glaube ich, dass einfach nicht mehr die Atmosphäre aufkommt, die früher aufgekommen ist. Themen werden schon seit mehreren Titeln bloß noch remixed und Twilight Princess war sehr schwach, was das Basiselement, also die Verwandlung in den Wolf, anging.


    Ich meine, A Link to the Past hatte Licht und Schattenwelt, Ocarina of Time hatte die Zeitspanne von 7 Jahren, Majoras Mask hatte 3 Tage, Wind Waker hatte das Meer. Da ist so eine Verwandlung in einen Wolf, der nicht mal besondere Fähigkeiten hat doch Humbug.


    Erwarten tu ich mir daher nichts, außer eben, dass das Erfolgsrezept verwendet wird, das Spiel sich gut spielt, man immer weiß, wohin und man keine Probleme hat, es durchzuspielen. Was ich allerdings bezweifle, ist, dass mir die Steuerung gefällt und dass die Steuerung gut ist und ich glaube nicht, dass das Spiel mich packen wird.


    Da aber die nächsten Monate nicht einmal garnichts auf der Wii rauskommt, blicke ich dem Spiel doch ein wenig sehnsüchtig nach.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich erwarte mir ein Spiel, das in seiner Basis und seinem Aufbau einfach ein Zeldaspiel ist.


    Besser kann man es nicht sagen. Ich stimme dir zu.


    Nochmal zur Grafik. Natürlich hat die Grafik nichts mit dem Game an sich zu tun. Da habt ihr recht. Muss ich mich für entschuldigen. Die Aussage von mir ist nicht passend. Ich bin auch eigentlich nicht so einer. Aber irgendwie wurmt mich das mit der Grafik. Sie mag mir einfach noch nicht gefallen. Die Betonung liegt auch noch nicht. Bei TWW war es genauso. Dachte erst oh nein bitte nicht so eine Grafik. Und am Ende fand ich das Spiel richtig gut und die Grafik hat mir auch gefallen. Es hat einfach gepasst.

    Wie gesagt ich werde mich überraschen lassen. Aber DAS Zelda-Game wird es, denke ich, nicht werden...leider.

  • Zitat

    Aber irgendwie wurmt mich das mit der Grafik. Sie mag mir einfach noch nicht gefallen. Die Betonung liegt auch noch nicht. Bei TWW war es genauso. Dachte erst oh nein bitte nicht so eine Grafik. Und am Ende fand ich das Spiel richtig gut und die Grafik hat mir auch gefallen. Es hat einfach gepasst.


    Genau das empfinde Ich auch. Ich habe mich so geärgert bei TWW. Doch dann hat sie mir doch gefallen... Ich hoffe mal es wird hier auch so sein.
    Ich habe mir halt bevor die ganzen Trailer gezeigt wurden mir ein Zelda vorgestellt das praktisch noch düsterer ist wie TP. Das habe Ich jetzt davon^^

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich glaube ich habe vllt jetzt schon ein großes Geheimnis gelöst.
    Der neue mysteriöse Chara ist auf keinen Fall Vaati. Da bin ich mir ganz sicher. Kein lila, keine magische Mütze, kurzes Haar und die charakteristische Abzeichnungen unter den Augensind auch weg? Nein, das ist nicht Vaati.


    Da dieser Typ silbernes Haar und Haut hat, einen Umhang trägt und ein Karo-Muster auf den Beinen hat, bin ich mir bei einer Sache fast sicher.
    Dieser Typ gehört derselben Spezies an, wie das Masterschwert-Mädel.
    Dass das Masterschwert-Mädel das Masterschwert ist, ist sowieso 100%ig sicher. Denn so viele Zufälle, die das Aussehen betreffen, gibts einfach nicht.


    Also, wenn der masteriöse neue Typ derselben Spezies angehört, wieso soll sich dann er nicht in eine Waffe verwandeln können.
    Und jetzt kommts: Der Typ ist der Ganon's Trident.
    Tatsächlich hat der Umhang des neues Charas 3 Zipfel. Der Trident hat 3 Zacken.
    Ich kann es nicht genau beweisen, da der Trident nie ein festgelegtes Aussehen hatte, aber dass meine Theorie nicht dumm ist, kann man nicht von der Hand weisen.


    Ein Zelda-Spiel, wo wohl der Hintergrund der zwei wichtigsten Waffen in den Zelda-Spielen ins Licht rücken. Das Masterschwert von Link und der Trident von Ganon.



    Dass Ganon im Spiel vorkommt, liegt alleine durch das Masterschwert nahe, und durch meine Trident-Theorie wird das ganze natürlich noch unterstützt.
    Ich sags euch jetzt schon. Zelda:SS wird storymäßig dass wohl wichtigste Zelda bis jetzt.
    Alleine, dass wir wissen, dass das Masterschwert-Mädel dabei ist, können wir so verdammt viel herausinterpretieren^^

  • Ich biin übelst gespannt auf das Spiel, schon alleine aus dem Grund weil man fast nichts weiss, ich meine...bei z.B spirit tracks hat man in den trailern schon seeeeehr viel gesehen, da war man dann nich mehr so gespannt...*-* ich freue mich voll !!

    Skype Addy =) : Pavel_1.9.9.8

  • Was das Gameplay anbelangt hat man von Skyward Sword auch schon genug gesehen, um sich ein Bild zu machen, wie die Grafik, der Stil und die Steuerung aussehen. Gerade die Steuerung wird wohl zu den wichtigsten Elementen gehören. Nicht umsonst steuert man diesmal das Schwert 1 zu 1 mit der Wiimote, weshalb das "Skyward Sword" ja auch in der Story eine tragende Rolle einnehmen wird. Ich bin mir sicher, dass dies auf jeden Fall zusammenhängt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • 4swords: Deine Theorie gefällt mir. Ich war mir nämlich auch ziemlich sicher dass dieser Typ von der gleichen Rasse wie dieses Mädchen ist. Ich habe auch schon eine Verbindung zu Ganondorf gesucht, hab aber im Gegensatz zu dir keine Verbindung gefunden.
    Deine Vermutung ist, wie viele andere Vermutungen vor einem Spiel, gar nicht so weit hergeholt und könnte sich durchaus bewahrheiten.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Also das dieser neue Charackter derselben Rasse angehört wie das SS und nicht Vaati ist ist eigentlich sicher (wen ich mich irre ist der Charackter Super Mario :D). Auch wen ich 4Swords Theorie sehr gut finde (der Dreizack ist meiner Meinung nach nicht die zweitwichtigste Waffe in Zelda) glaube ich eher das diese Person das Gilded Sword ist da sie dieser Waffe einfach sehr ähnlich sieht und man wie 4Sword schon sagte einfach kein festgelegtes Design für den Dreizack hat.


    Richtig cool wäre es wen es für jedes Schwert aus Zelda eine Person in dem Spiel geben würde die sich in sie verwandeln kann (z.b Ein Typ der sich in das Schwert der Vier verwandeln kann 0o).

  • Naja, dass der Trident die zweitwichtigste Waffe ist, war vllt etwas übertrieben.
    Jedoch ist sie auf der Seite der "Bösen" auf jeden Fall die wichtigste, und da der neue mysteriöse Typ offensichtlich böse ist, gehe ich davon aus, dass die Waffe in die er sich verwandelt auch böse ist...
    ...sofern meine Theorie stimmen sollte und er sich auch in eine Waffe verwandeln kann.


    Eine Ähnlichkeit zum Glided Sword besteht wirklich, aber da ich dabei war, als mir im Spiel diese Waffe geschmmieded wurde in MM, kann ich davon ausgehen, dass es kein Lebewesen ist.
    Nicht wie beim Masterschwert, denn das steckte in jeden Spiel immer schön in ihrem Sockel. Da kann man in nachhinein sagen, dass war/ist ein Lebewesen.
    Beim Trident kann man dass auch sagen. Der hat auch schon vorher existiert. Da kann man auch nicht sagen, ob dass vllt einmal ein Lebewesen war.




    Achja, neue Theorie:
    Da offensichtlich ein großer Teil der Geschichte des Masterschwerts erzählt kann man davon ausgehen, dass die zwei Weisen vorkommen, die dem Masterschwert die Kraft verleihen.
    Also Fado und Lart. Das würde auch Kokiri und Zora im Spiel bestätigen.
    Natürlich kann man nicht genau sagen, ob es vor Fado und Lart zwei andere Weisen gegeben hat.
    Außerdem kann man nicht genau sagen, ob sich Nintendo an Gegebenheiten vorheriger Spiele hält.
    Es wäre trotzdem sehr naheliegend, wenn zwei Weise für das Masterschwert vorkommen nwürde. Das Zelda-Team kann nicht alles ignorieren^^

  • Das mit dem Dreizack ist wirklich sehr logisch und es macht Sinn, wenn man bedenkt, dass das Masterschwert (Skyward Sward) eine wichtige Rolle spielen wird. Allerdings würde ich Ganons Dreizack nicht als die zweitwichtigste Waffe sehen. Eigentlich ist sie mir noch nie so richtig aufgefallen, weil sie eben sehr unbedeutend ist, im Gegensatz zum Masterschwert, das mehrmals eine Große Rolle spielt.


    Der Rest, dass man über die Vergangenheit der Waffen lernt, ist meiner Meinung nach nur Spekulation.


    Wurde überhaupt schon bestätigt, dass es sich bei dem Skyward Sword um das Masterschwert handelt? Was, wenn es einfach ein Volk oder Leute gibt, die aus welchem Grund immer, in diese Waffe(n) gebannt wurden um einander zu bekämpfen und Link führt eben das Skyward Sword in dem dieses Mädel innewohnt gegen den Träger des Pendants, der nicht umbedingt Ganon heißen muss.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei dem ersten Artwork zu SS haben auch viele gesagt das das Mädchen auf dem Artwork trotz der Ähnlichkeit nichts mit dem Masterschwert zu tun hat und mittlerweile wurden wir alle eines besseren belehrt und wir wissen ja auch nicht ob diese Person etwas

    (weit hergeholt ich weiss)


    Megaolf
    Soweit ich weiss wurde bestätigt das das SS später zum Masterschwert wird.


    Noch was anderes was mir beim Durspielen von MC aufgefallen ist und zwar

    könnte vieleicht auch etwas mit dem SS Link zutun haben da er ja aus Skyloft kommt

    Einmal editiert, zuletzt von GoronNoise ()

  • Ich weiß nicht ob Ich auf dem Mars lebe und es schon ängst hier schonmal gepostet wurde... aber hier ist der Soundtrack von SWS und Ich mag ihn wirklich sehr... oder ist es fake? egal... hauptsache ich hab hier was in den raum geworfen xD
    yup ist anscheinend wirklich fake. naja egal. würd mich echt nicht stören wäre es der originale.


    k3wJQj6ovFo

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Das Schwert, welches offensichtlich das Masterschwert ist, wurde von Aonuma als das "SKyward Sword" bestätigt.
    Außerdem wurde bestätigt, dass das Mädel sich in das Skyward Sword verwandelt.


    Zitat

    Zitat ONM UK:
    "Basically what leads Link on this adventure is the Skyward Sword," said Aonuma. "When that sword is actively guiding Link it actually transforms into a feminine figure. I wouldn't say that it's female per se but it's a feminine figure."



    Und ich habee es mir noch einmal anders überlegt.
    Der Trident ist irgendwie doch die zweitwichtigste Waffe im Spiel.
    Ganondorf erhielt seine dunklen Kräfte mit dem Trident.
    10:33
    dfZMxfvVZMk&feature=relatedGanon ist der böse Geist der Finsternis, der im Trident wohnt. Ganondorf hat ihn sich geschnappt und wurde so zum König der Finsternis.
    Ganon und Ganondorf waren zuvor nicht eins. Einst war Ganon der dunkle Geist des Tridents und Ganondorf der Gerude der nach mehr strebte.
    Also FSA ist echt wichtig für die Geschichte von Zelda.


    ---


    Die folgende Diskussion wurde in diesem Thread weitergeführt (Link führt zum passenden Beitrag): Klick

  • Die Webseite des amerikanischen Händlers "Best Buy" hat die Infoseite von Zelda: Skyward Sword um den Release-Termin ergänzt: den 25. September. Man spekuliert aber, ob es der Wahrheit entspricht, da es sich um keinen offiziellen Termin handelt. Bisher wurden jedoch nur hoffnungsvolle Vergleiche mit anderen Releaseterminen gesetzt (Der Nintendo 3DS erschien z.B. auch an einem Sonntag). Deshalb sollte dies nicht so unwahrscheinlich sein.


    Quelle: Videogameszone

    blubb

    Einmal editiert, zuletzt von Buuhuu ()

  • Wenn es schon im September erscheinen würde, hätten dann nicht schon mehr Händler das Spiel in der Liste?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"