• Ich war mal YGOFan, aber nach der zeit merckte ich das das totaler Schrott ist. Das mit den Karten ist bekloppt, aber naja ich schaus mir manchmal an wenn ich nichts besseres zu tun hab. Es laufen ja eh nur diese Wiederholungen. Oder habt ihr mal gemerkt, das die davon reden das diese Kartenspiel die Welt zerstören kann! also ich bitte diesen Zeichner, mit Karte! So ein Mist. Den Manga find ich besser aus der Banzai, der hat wenigstens noch etwas gehabt, statt diese immer wieder kehrende, ich zieh ne Karte und lach mich tot oder grins dumm und breit oder es is Mist in meiner Hand. Also ehrlich wann nehmen sie diese Sendung raus, ach nee! Jetzt kommen ja die neuwen Folgen von dem Mist! Wie gesagt der Manga ist besser als die Serie.

  • ich muss sagen dass ich eh nit viel von all diesem neuen mangaschrott halte!!
    die kids werden ja förmlich zugeschwemmt mit neuen cartoons und mangas!! ich
    hätte schon längst die übersicht verloren (wer? wo? was? wieso???).
    Macht überhaupt noch was spass? zb. die blöden pokemon?? da fing bei mir die
    volksverblödung erst richtig an, und steigert sich heute bis ins unendliche!!!


    früher gabs noch den guten alten he-man, oder captain future! heute kennt man
    das überhaupt nicht mehr und erfreut sich an diesen superblöden kartenspielen!!
    kann mir jemand erklären wie das kommt?? woher dieses riesen intresse an diesem
    müll?? dadurch schlug zum beispiel die neuauflage von he-man völlig fehl, weil die
    kids daran 0 intresse zeigten! mattel hat die tore von masters bereits wieder
    geschlossen... sie haben verloren, gegen ein paar affen die karten spielen
    *muahahaha*


    also mich würde das wirklich mal intressieren warum kartenpauli dem grossen
    und starken he-man vorgezogen wird... ich finds zum kotzen!

    *lol*

  • ich sag nur eins


    erstens: die duliren sich überhauptnich und quatchen fast nur


    zweitens: Das yugi immer gewinnt ist scheisse, story schrott,
    nix für kinder,
    dritens: das mit dem herz der karten geht mir auf dem sa***
    und du schafft es ist ja der totalle müll,


    Alles zusammen: ich gucks zwar abundzu an aber sehr selten
    YU-GI-OH! IST DER GRÖßTE SCHROTT DER WELT!!!!!!!!!


    ...das Leben ist im grundegenommen nur der Weg nach Rom, der mit vielen Steinen bedeckt sein mag, jedoch liegt es in unserer Hand, wie wir mit diesen Steinen umgehen und welchen weiteren Weg wir nach Rom beschreiten...

  • Genau das hatte ich schoneinmal erwähnt, ich finde es schrecklich und konnte dem auch nicht lange zuhören, selbst als es nur so lief und ich was anderes gemacht hatte musste ich umschalten weil mich das ganze:
    nein ich verliere
    juhu ich gewinne
    nein ich verliere
    juhu ich gewinne
    nein ich verliere
    juhu ich hab gewonnen
    schon richtig nervt und dabei kommen dann irgendwie auch völlig zufällig irgendwelche Kartenkombinationen die voher niemand kannte, man kann sich da alles zurcht basteln wie ma möchte! Plötzlich taucht eine Karte wieder auf blablabla!

  • *g* Also mich kotzt generell yu-gi-oh auch an, jedoch solte doch bedacht werden, dass die Zielgruppe vom Alter her nichtmal zweistellig ist......genau so wie bei Harry Potter eben...sorry, musste sein. ^^


    Jedoch finde ich, dass, selbst wenn es für Jüngere gedacht ist, das Niveau doch stark abgenommen hat......seinerzeit liefen Anime wie Robin Hood, Blue Water Perine oder sonstige Anime, die der Jugend einfach noch etwas vermittelten und nicht so stupide sind wie das was jezt so vorallem auf RTL2 läuft....


    Wirklich schade, aber leider haben die Kleinen ja keine Alternativen.....

  • *lol* yugi-oh
    ich kann mich stolzer besitzer von trading cards nennen =) ich hab mir die mal gekauft und dann ein paar wochen mit kumpels gezockt, war auch ganz lustig und jetzt liegen sie in der ecke rum X( . meiner meinung nach ist das alles geldmache.


    das schlimmst ist nichmal der anime an sich sondern wie er übertragen wird. wenn eine neue staffel beginnen soll fangen wir erstmal von gaaaanz vorne an und wenn wir dann mitten in der neuen staffl sind springen wir einfach mal in der zeit zurück. *kopfschüttel*


    naja immerhin ist es besser als gayblade :D

  • in der Original Fassung ist Yu-Gi-Oh überhaupt nicht mal so schlecht. Die deutschen haben lediglich die von 4Kids Entertainment verhunzte Fassung gekauft, wo Dialoge kindgerecht abgeändert wurden, Charaktere umgeschrieben bzw. komplett entfernt wurden, die Regeln des Spiels verändert wurden und die komplette erste Staffen entfernt wurde. Sicher ist es immer noch weit hergeholt, wenn mit einem Kartenspiel um das Wohl der Erde gekämpft wird, allerdings waren die Dialoge in der Originalfassung dann doch nicht ganz so krampfhaft peinlich und die Handlung nicht ganz so kindlich, wie sie es in der amerikanischen bzw. deutschen Fassung ist.


    Und dass das ganze Geldmache ist, ist jawohl logisch :P Schließlich muss der Zeichner bzw die Macher des Animes ja auch irgendwie Geld verdienen ^^

    Nenne dich nicht arm, weil du deine Träume nicht verwirklicht hast, denn wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

  • Seichi


    hmm, also alles was RTL2 sendet ist ohnehin stark geschnitten, aber ist es bei Yu-Gi.Oh echt so extrem wie du sagst?


    boah, das mach ich demnächst auch, einfach aus ein paar alten Filmen einen neuen zusammenschneiden.....*scheiß Amis und Pseudodeutsche/Amiverschnitte*

  • Zitat

    hmm, also alles was RTL2 sendet ist ohnehin stark geschnitten, aber ist es bei Yu-Gi.Oh echt so extrem wie du sagst?


    RTL2 macht ja auch dummerweise den Fehler und setzt die Sachen ins Kinderprogramm ;_;
    Aber für Yugioh können sie echt nichts. Das war einzig und allein 4Kids Entertainment. Die haben einen Hang dazu, Serien total zu verkindlichen. Insbesondere weil es bei Yugioh ziemlich viele zweideutige Witze gibt, die sie natürlich komplett entfernt haben. Und alles, was auch nur annähernd gewalttätig war oder mit Tod zu tun hatte, wurde komplett abgeändert.


    So nimmt in der Ori Version zum Beispiel Marik nicht Mai den Verstand weg, sondern befördert sie ins Reich der Toten und Joey fällt auch nicht ins Koma, sondern STIRBT >.< Deswegen weinen sie ja auch alle um ihn. Solche Sachen haben sie sich permanent erlaubt.


    Also bitte in diesem Fall nicht RTL2 die Schuld geben. Die schneiden zwar, aber zweideutige Witze und ähnliches übernehmen sie mittlerweile komplett, sofern sie die japanischen Versionen einkaufen ;) Das war aber leider bei Yugioh nich möglich, weil sich 4Kids die Weltrechte gesichert hat -.-

    Nenne dich nicht arm, weil du deine Träume nicht verwirklicht hast, denn wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

  • mhm?
    Ein Amiverein holt sich Welrechte an nem Anime, was soviel heißt wie, dass nichtmal die Japaner mehr ihre Version ausstrahlen dürfen, oder wie?


    lol, kann doch nicht sein!!!! X( X( X(

  • doch doch, die Japaner strahlen natürlich ihre Version aus, is doch klar. Aber die Weltlizenz bzw verkaufsrechte liegen AFAIK bei den Amis. Ist aber nich nur bei Yu gi Oh so, war auch unter anderem bei Beyblade so.

    Nenne dich nicht arm, weil du deine Träume nicht verwirklicht hast, denn wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

  • Zitat

    der dep zieht immer die karte die er brauch


    Dafür gibts sogar ne Erklärung XD Das liegt vermutlich an seinem Milleniums Gegenstand. Pegasus Auge kann die Gedanken anderer Menschen lesen, Mariks Stab kann Leute übernehmen und Yugi hat die weitaus unfairste Fähigkeit. "Lucky Hand" nennt sich diese. Will heißen, er zieht immer dann eine bestimme Karte, wenn er sie braucht. Zumindest hab ich das gehört, dass er die Fähigkeit hat *g*

    Nenne dich nicht arm, weil du deine Träume nicht verwirklicht hast, denn wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

  • Ich hasse den scheiß ist ja wohl der grööößte kack auf erden oder ?
    Dauernd dieses 100000000000 Jahre lange gerde vom herz der karten und schatten X(
    Und ann kommts noch schlimmer es verfolgt mich schon in die schule tag für tag zockn die mit ihren karten vershwednen das schöne geld womit man Dr.Slump ( hab schon alle ) und DBZ Mangas ( fehlen noch paar) ach ja kauft Dr.Slump und DBZ Mangas :D

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • hey das kartenspiel macht schon spass wenn man genügend leute zum zocken hat. ich hab alle dbz mangas :P dr.slumb les ich nich das is zwar ma ganz lustig zum durchblättern aber sonst zu blöde ( mir zumindest ).

  • hey! Yu-Gi-Oh! ist einer der besten animes und magas die es gibt! X(

    Ewigkeit
    Nirgendwo ein Anfang.
    Nirgendwo ein Ende.


    Zeitlichkeit
    Irgendwo ein Anfang.
    Irgendwo ein Ende.

  • dass einzige was mir an der serie gefällt sind die charas! :]

    Ewigkeit
    Nirgendwo ein Anfang.
    Nirgendwo ein Ende.


    Zeitlichkeit
    Irgendwo ein Anfang.
    Irgendwo ein Ende.

  • Naja die Charas, sind ganz schön naja nicht gerade gut gezeichnet. Ich meine klein Yugi mit seinen riesigen Rehaugen und die Haare von denen. So bunt wie möglich. Und von den Charakterzügen sind sie doch schon alle fast gleich.

  • find ich überhaupt nich! ich find die meisten chara einfach voll geil! :]

    Ewigkeit
    Nirgendwo ein Anfang.
    Nirgendwo ein Ende.


    Zeitlichkeit
    Irgendwo ein Anfang.
    Irgendwo ein Ende.