Twilight Princess - Fragen zur Story (etc.)

  • da ich an alzheimer leide und die story deshalb nicht 100% kapiert habe (nicht nur ich ... otter, sora sun usw. ;)), hätte ich hier ein paar fragen bzgl. einigen kleinigkeiten an euch:


    wieso sind die kinder verschleppt worden?
    was war eigentlich los, nachdem link wieder zurück in die lichtwelt kam bzw. was hatte es mit diesen lichtgeistern auf sich ?
    weshalb war midna nochmal so heiß auf die schattenkristalle?
    und worum genau ging es bei ganondorf und den weisen in der wüste?
    wer war eigentlich zanto, und aus welchem grund nochmal wollte er (und ganondorf?) die Welt komplett verdunkeln?
    Was hat zelda mit midna angestellt, nachdem sie und Link angeschlagen in's gemach stürmten?


    sind inzwischen auch einige fragen hinzuaddiert, welche vielleicht irgendjemand anderes gern beantwortet hätte.

  • ja es gibt sachen die ich echt nicht versteh wie zb die sequenz als link weiße augen bekam wieso kam das mit ilia und dem messer was hatte das auf sich habe während des spiels und die ganzen rätsel den zusammhang der story weiß nicht...total irgendwie nicht so beachtet obwohl die story nicht mal so komplex ist hehe war wohl so von dem geilen gameplay abgelenkt^^

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Naja, eigentlich habe ich ja rein gar nichts verstanden seit dieser Sequenz mit den zwei oder drei Schattenlinks..
    Doch schon vorher hats gehapert.


    Sie symbolisierten wohl die machthungrigen Leute, die eine solche Macht sicher missbrauchen würden! Diese Schattenkristalle machen den Besitzer wohl verrückt, es sei denn, er kann ihrer Magie irgendwie standhalten! (z. B. Midna!)


    Zitat

    Original von Daisuke
    Wieso musste man die Schattenkristalle suchen, was nochmal hatte Midna damit vor?


    Damit plante sie gegen Zanto vorzugehen! Mit den Schattenkristallen hatte sie ja auch den Bannkristall um das Schloss gerissen! :D


    Zitat

    Original von Daisuke
    Und worum ging es bei Ganondorf und den merkwürdigen Weisen(?) in der Wüste.. mit dem Spiegelscherben?
    Überhaupt wer war eigentlich Zanto, und aus welchem Grund nochmal wollte er (und Ganondorf?) die Welt komplett verdunkeln?


    Heimvorteil? Oder wie hieß es noch bei Yu-Gi-Oh!...


    "Feldpowerbonus"! 8)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Auf alle Fragen weiß ich leider keine Antwort, aber ich beantworte mal die, die ich kann:
    Zanto wäre der eigentliche Thronnachfolger des Schattenreiches geworden, er wurde aber (anscheinend mit Recht ^^) ausgelassen und somit ging der Thron an Midna. Das wollte sich Zanto aber nicht gefallen lassen und das hat Ganondorf ausgenutzt und hat ihm zu seiner Macht verholfen, hat dabei aber auch an sich gedacht, weil damit ja Midna gestürzt wurde und sie so Ganondorf nicht mehr im Weg war.
    Das mit den Schattenkristallen weiß ich nicht mehr genau, aber sie stellen für Midna ja eine Waffe dar, um Zanto zu besiegen.


    Da fällt mir noch ne Frage ein: Was ist das für ein Ding, das Midna auf dem Kopf trägt, das so ähnlich wie der Schattenkristall aussieht??


    In der Wüste hätten die Weisen eigentlich vorgehabt Ganondorf zu bestrafen, dies ist aber fehlgeschlagen. Danach haben sie ihn schließlich in das Schattenreich verbannt (so habs ich in Erinnerung) Aber (ich glaub) die Angst oder die Schwäche (?) des Schattenvolkes haben Ganondorf wieder Stärker gemacht und darum konnte er das Siegel wieder brechen und war somit wieder frei.


    Ich hab aber selber meine Probleme mit solchen Storys und einfach find ich die ehrlich gesagt nicht, weil viel neues vorkommt..


    Wegen den Lichtgeistern. Diese sollen das Licht in der lichten Welt "beschützen", glaub ich, so dass sich da das Schattenreich nicht ausbreiten kann. Aber die dunkle Macht Zantos scheint hier wohl stärker gewesen zu sein als die Lichtgeister. (nur ne Vermutung jetzt..)


    EDIT: als ich angefangen hab zu schreiben, war noch kein Eintrag da ^^ ...

    Einmal editiert, zuletzt von PSYlence ()

  • also das mit dem ins schattenreich verwandeln, das hab ich noch so in erinnerung:
    zanto war ja der auffassung, dass das schattenreich immer von ihrer gegenseite (dem lichtreich) unterdrückt wurde, und jetzt, da er die macht von ganondorf erhielt, stürzte er auch rache für das schattenreiche ganz hyrule ins schattenreich. und wieso ganondorf das wollte ist ja hoffentlich klar, wurde aber auch nicht genauer beschrieben, nur, dass sie das gleich ziel hatte und ganondorf zanto deshalb seine macht übergab.


    und dieses ding auf midnas kopf is ein schattenkristall


    dann die frage mit den lichtgeistern, wie genau hast du das gemeint? also kurze beschreibung: die lichtgeister haben alle ihr schutzgebiet. nun hat ihnen aber zanto das strahlentau entnommen und konnte somit das lichte reich in schattenreich verwandeln. hoffe, dass du das gemeint hast.


    wieso die kinder und ilya entführt worden sind weiss ich auch nicht, aber wird wohl von den entwicklern aus dem grund gemacht worden sein, dass link einen grund hatte midna zu helfen (anfangs mochte er sie ja nicht). deshalb musste link tun, was midna sagte und ihr helfen die schattenkristalle zu suchen, damit sie auch ihm hilft, seine freunde zu retten.

  • schön, dass wir dir zumindest teilweise helfen konnten =)


    aber das mit dem Schattenkristall kapier ich immer noch nicht. wenn das, was midna aufm kopf hat, ein schattenkristall ist, warum sucht man dann die 3 teile, wenn sie ihn die ganze zeit bei sich hat??? oder ist das ein weiterer teil des schattenkristalls. als midna das mit dem schattenkristall erklärte, dachte ich, da waren 4 teile - nicht 3! ist das dann der 4. teil, den midna die ganze zeit schon bei sich hatte??

  • also das ding is wie gesagt ein schattenkristall. insgesamt sind es 4 stück. die anderen drei musste sie sich noch besorgen. doch als sie alle 4 zusammengekratzt hatte, erschien ja in der quelle von ranelle zanto. er entwendete ihr die drei gesammelten schattenkristalle wieder, bevor sie sie einsetzen konnte. als zanto besiegt war, erhielt midna die übrigen schattenkristalle wieder und konnte dann den bannkreis um schloss hyrule brechen

  • naja bevor ganni das zeitliche gesegnet hat, meinte er ja noch, dass das erst der anfang vom aufstand der schattenwesen sei. ich denk, die midna wollte damit nur die menschen in der lichtwelt schützen, auf dass in ewigkeit, mehr kein 2. angriff auf das lichtvolk geschehen kann!

  • Zitat

    Original von Mid-night
    Gibts eigendlich einen logischen Grund dafür, warum Midna den Spiegel kaputt machen musste?! o.O Zanto und Ganondorf sind ja besiegt.


    Lass deine Phantasy spielen. Ich meine es war eine Emotionale Tätigkeit. Das würd ich sagen. Versetz dich in die Lage. Ich hätte villeicht das gleiche gemacht. Sie wollte anscheinend nicht, das Link in die Schattenwelt einkehrt.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Zitat

    Original von Mid-night
    Gibts eigendlich einen logischen Grund dafür, warum Midna den Spiegel kaputt machen musste?! o.O Zanto und Ganondorf sind ja besiegt.


    Ich könnte es mir nur so erklären. Sie verhindert somit, dass Böses aus der Schattenwelt in die Welt des Lichtes eindringen kann.
    Wer weiß...vielleicht gibt es in der Schattenwelt wieder so einen durchgeknallten Typen, der auch die Lichtwelt mit Dunkelheit bedecken will. Deshalb...sicher ist sicher^^

  • man kann den aber wieder zusammen bastelln, nur sind es diesmal ein paar schwerben mehr... so ca. 14676218 Stück... da dauert es etwas länger als mit 3...äh, 4 meine ich... =)

  • nene der Thread ist okay ^^


    Ich beantworte mal die noch unbeantworteten Fragen.


    Zitat

    Wieso zB. wurden diese Kinder aus Ordon von den Schweinen entführt,


    Ich denke einfach nur um den Leuten eins auszuwischen.
    is meine Auffassung gewesen. Vielleicht nährt deren Angst ja auch die Kraft der Schattenwesen.


    Zitat


    und was genau ist dann mit Llya passiert?


    Ilia und die Kinder wurden nach der Entführung an zwei verschiedene Orte gebracht. Die Kinder landeten in Kakariko, Ilia im vergessenen Dorf. Irgendwie muss sie auf dem Weg vom Dorf nach Stadt Hyrule nen Schlag verpasst gekriegt haben, denn von dort an erinnerte sie sich nicht mehr an das was zuvor passiert war, nichtmal an die Sache mit der Alten und dem "Herold der Wolken" oder wie der hieß xD



    Dann noch zu Midna:
    sie hat ihn ja mit einer Träne zerstört.
    Ich denke sie war gezwungen ihn kaputt zu machen um das Lichtvolk vor einem weiteren Anschlag zu schützen, aber dadurch hat sie ja nun keinen Zugang mehr zu Link, denn sie ja offensichtlich sehr gemocht wenn nicht sogar geliebt hat, daher die Tränen. *snief* wie traurig.. ;_;


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Gibt es denn keinen Anderen Zu- bzw. Ausgang aus der Schattenwelt? Zanto hat den Spiegel auch zerstört und konnte dennoch in Welt des Lichts zurückkehren.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco
    Gibt es denn keinen Anderen Zu- bzw. Ausgang aus der Schattenwelt? Zanto hat den Spiegel auch zerstört und konnte dennoch in Welt des Lichts zurückkehren.


    lol tatsächlich xD
    he dann kommt Midna vielleicht doch in nem andern game nochma vor xD *sichfreut*


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich nehme mal an das geht durch die Schattenportale auch^^
    Daher kommen ja auch die Schattenkreaturen.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco
    Ich nehme mal an das geht durch die Schattenportale auch^^
    Daher kommen ja auch die Schattenkreaturen.


    aber nach dem Sieg über Zanto sind die ja alle weg ;(


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Da kann man sich nicht mehr warpen? Aber bei mir ging das...
    Außerdem ist Midna mächtiger als Zanto. Sie könnte sicher jederzeit neue erschaffen.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.