Twilight Princess - Fragen zur Story (etc.)

  • Midna erzählt in manchen Zwischensequenzen vom Schattenreich schlecht, weil dort alles verändert ist und die Bewohner verändert. Auserdem hat zanto die Herschaft übernommen und das passt ihr nicht in den Kram xD


    Als Zanto gekillt ist bzw. sie von den Zeiten vor Zanto's Herschaft erzählt ist das Schattenreich dann wieder gut.


    Zur ersten Frage von dir Iky:


    Zelda hat nach dem Midna von Zanto ins Licht verbannt wurde, all ihre Lebensenergie auf Midna übertragen und somuit auch ihren Geist. Deswegen waren sie verbunden bis Zelda sich ihre Kraft wieder zurücknahm und wieder lebendig wurde. So hatte Zelda erlebt was Midna erlebt und erlebt hatte und dadurch wurden ihre Herzen eins.


    Slave of Ganondorf


    Ich glaube er wurde vor die Göttinen geführt und hat sich da nicht sehr ordentlich benommen. Also haben die Göttinen ihm eine Moralpredigt gehalten und befohlen ihn töten zu lassen. So glaub ich mal xD

  • Zitat

    Original von Slave of Ganondorf
    Was meint ihr? Hatte Ganny, bevor er diesen Lichtassasins in die Hände viel, sowas wie eine Verhandlung? Oder wurde er einfach überwältigt und sollte gekillt werden? Oder hat George King of Hyrule das Urteil verhängt?
    Hatte er sowas wie eine Verhandlung? Was denkt ihr?


    naja, in OoT wars ja am schluss auch so, dass ganny für seine schandtaten von den weisen einfach verbannt wurde. er hatte ja da auch nich ne verhandlung oder sowas. demnach würd ich nich sagen, dass es in tp ander war. er is halt wieder entkommen, und die weisen haben ihn sich wieder geschnappt und wollten ihn bannen. aber dass es nich klappte wissen wir ja..
    würde daher sagen nein

  • Ok danke Zato!
    Das mit Zelda und Midna hab ich jetzt verstanden...
    Aber diese Sache mit der Verbannung konnte mir immer noch keiner beantworten... warum wurde früher mal jemand aus der lichten welt verbannt. Midna stammt ja von diesen Leuten ab (wie sie sagt) und sagt das so, als ob es ungerecht wäre, dass sie trotzdem weiterhin in der Schattenwelt leben muss, obwohl sie selbst ja nichts verbrochen hat... ?(

  • naja, es gibt ja wie gesagt die lichte welt, also die "oberwelt" wennde wo willst, und dann noch die schattenwelt
    sicher bin ich mir nur noch, dass zanto eben das so verstanden hat, dass die schattenwelt von der lichten unterdrückt wurde, weshalb er sich rächen wollte. wahrscheinlich isses bei midna dasselbe prob, also dass sie sich unterdrückt fühlt

  • ja ich weiß, das mit der unterdrückung usw.... aber trotzdem danke.
    drücke ich mich eiegntlich so unverständlich aus? :D
    Midna spricht in der mitte des games auf eine frühere Verbannung von Menschen an, die irgend etwas verbrochen haben... erst dann wurde doch diese schattenwel erschaffen um sie zu bestrafen und zu verbannen (... war das nciht so??? ) und Midna ist eine ihrer Nachfahren, wodurch sie eben auch im Schattenreich leben muss. Aber sie berichtet so über die ereignisse, als ob sie das ungerecht fünde... *verwirrung*


    Einmal editiert, zuletzt von Iky ()

  • ach soo meinst du das :D xD


    naja, is halt auch bald n jahr her, seit dem ich das ganze game "konzentriert" gezockt habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurden verbrecher in die schattenwelt verbannt, erzählt einem ja dieser heini auf dem turm beim hylia see, eben in der spiegelkammer. aber dass midna irgendwie.. abschätzig über ihre herkunft berichtet hat, also dass sie gar nich tin der schattenwelt leben will, das weiss ich nicht mehr. wars nich eher so, dass sie sich schämte einer dieser nachfolger zu sein ? o-ö naja wie gesagt, is schon länger her

  • ja doch kann auch sein... vll hab ich das auch nur falsch verstanden, aber ich dachte eben, dass es die Schattenwelt vorher gar nciht gab, also bevor jemand verbannt werden sollte.

  • (sry wegen Doppelpost)


    Hab letztens im I-net gelesen, dass Thelma representativ für die Gerudos sein soll und der komsiche Typ beim Zirkuszelt eine Anspielung auf Tingle sein soll.... was sagt ihr dazu?

  • Zitat

    Original von Iky
    (sry wegen Doppelpost)


    Hab letztens im I-net gelesen, dass Thelma representativ für die Gerudos sein soll und der komsiche Typ beim Zirkuszelt eine Anspielung auf Tingle sein soll.... was sagt ihr dazu?


    Also das mit Tingle stimmt auf jeden Fall. Schaut man ihn mal genauer an, sieht man einige Details wie dieses komische Muttermal und diese blaugelbe Uhr.^^


    Aber das mit Thelma... Die Ergebnisse bei Google-Bilder zeigen mir, dass die Gerudos doch deutlich anders aussehen. Glaube ich.

  • Denke ich nämlich auch (mit Thelma)... nur weil sie rote Haare hat oder wie?
    Naja werde mir Tingle (bzw. den Zirkusmann) noch mal genauer ansehen.

  • Hi leute hab die suchfunktion benutzt aber keinen ähnlichen Thread gefunden.


    in TP gibt es im seeschrein so eine zwischesequenz wo auch DARK link auftritt und alle weiße augen haben, midna hät ein messer hinter dem rücken usw. Gibts hier irgendjemand der mir diese szene erklären kann?? ^^


    EDIT by FlyingBock:
    Rächdschraaaibfelör ausgebessert ô___o Die Groß-/Kleinschreibung kannst du alleine übernehmen! (siehe ändern/editieren-Button in deinem Posting)
    Das nächste mal nicht so schnell in die Tasten hauen. Lass dir Zeit, wenn du nen Beitrag schreibst, du bist hier schließlich im Forum und nicht auf der Flucht!

    warum ist es erlaubt tiere zu schlachten und zu essen!! aber nicht pflanzen zu pflücken und zu rauchen....??

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Keine Panik, das ist ne Vision, die Ranelle Link zeigt. Sie handelt von der Gier der Menschen Hyrules nach dem Triforce . Link und Ilya hat sie nur verwendet, um damit zu erklären, dass für das Triforce selbst die besten Freunde aufeinander losgingen :O

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Hast Recht einen ähnlichen Thread zu finden wie diesen gestaltet sich ohne intensive Suche trotz Such-Funktion als schwierig, es ist auch richtig, was du gemacht hast, aber vergesst bitte nicht, dass es auch noch die Möglichkeit gibt kurz einen Moderator per PM zu fragen, ob der Thread den man auf machen will sinnvoll ist. In der Regel kennen die Moderatoren die Topics in ihren Bereichen in und auswendig und können euch schnell auf vorhandene Threads verweisen ;)


    => Themen zusammengefügt


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Hab auch mal ne Frage... also ganz am Anfang, da wurde Ilya ja entführt von den Orks (?)
    Link kommt dann ins Schattenreich usw, aber wo findet man später nochmal Ilya und die anderen Kinder? xD Und was ist überhaupt mit Colin und Co währenddessen passiert??

    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
    Sie sitzt bloß daneben und sieht zu,
    wie er sich selbst dazu macht.

  • Zitat

    Original von Franzi
    Hab auch mal ne Frage... also ganz am Anfang, da wurde Ilya ja entführt von den Orks (?)
    Link kommt dann ins Schattenreich usw, aber wo findet man später nochmal Ilya und die anderen Kinder? xD Und was ist überhaupt mit Colin und Co währenddessen passiert??


    man hat die alle dann in kakariko wiedergefunden und Ilya
    htte ja ihr gedchtnis verloren.
    ich denke colin ist in der zeit in ordon geblieben

    At the beginning there was nothing.
    Then The Legend of Zelda appears..
    Suddenly I found a purpose in my life.



    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

  • Zitat

    Original von Sehnji123


    man hat die alle dann in kakariko wiedergefunden und Ilya
    htte ja ihr gedchtnis verloren.
    ich denke colin ist in der zeit in ordon geblieben


    Aber wieso zum Teufel is Colin in Kakariko XD Was hat der da verloren?


    Teilweise geklärt: Colin war ja auch bei der Quelle und wurde mit Ilya entführt. Aber der Rest...?

    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
    Sie sitzt bloß daneben und sieht zu,
    wie er sich selbst dazu macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Hi,


    ich wage es einfach mal diesen Thread wieder auszugraben denn ich habe da auch ein paar Fragen zum Spiel:


    1. Warum kann Midna Link nur "durch die Gegend teleportieren" wenn dieser in Wolfsgestalt ist?


    2. Hätte Prinzessin Zelda nicht auch zum Geist werden müssen als die Schattenwesen die Herrschaft übernahmen?


    3. Wenn man als Wolf unterwegs ist um diese Tiegel für die Lichtgeister zu füllen und sich dann in ein Gebiet zurückteleportiert wo man das Licht schon zurückgebracht hat, ist es dort auf einmal wieder Dunkel und Link bleibt in seiner Wolfsgestalt. Wenn man dann allerdings später als Mensch wieder hingeht ist alles wieder normal. Gibt es dafür eine Erklärung?


    Deutsches Forum zu den "Gothic" Spielen

  • *Thread ausgrab*
    Hallo.
    Ich habe auch mal ein paar Fragen zur Story:
    1. Wie kamen eigentlich die Kinder, die entführt wurden, nach Kakariko?
    2. Wieso kann Midna eigentlich Link nur herumteleportieren, wenn er ein Wolf ist?
    3. Wieso können die Leute, wenn Hyrule von den Schatten bedeckt wurden, Link in Wolf-Form nicht sehen?
    4. Warum werden die Leute im von Schatten bedeckten Hyrule überhaupt zu Geistern?
    LG

    Welcome back to Trench

  • Zu 4:

    Zitat

    Once overtaken by the twilight, the inhabitants of the Light lose their physical bodies and turn into spirits, unaware of their current state. Furthermore, the Shadow Beasts have the ability to change them into monsters.

    Quelle: http://zeldawiki.org/Twilight


    Zitat

    In dem Spiel Twilight Princess verwandelt sich der bekannte Held der Zelda-Reihe im sogenannten Schattenreich in einen Wolf. Während kein anderes Wesen in dieser dunklen Welt seine fleischliche Gestalt beibehalten kann, wird Link in einen Wolf verwandelt.

    Quelle: http://www.zeldapendium.de/wiki/Wolf-Link


    Ich würde sagen, sie verlieren einfach ihre körperliche Gestalt, weil ihre Körper im Schattenreich nicht bestehen können. Menschen können dort halt einfach nicht leben. Sieht man ja auch bei Midna, nur umgekehrt - sie verliert ihre Gestalt, sobald sie das Schattenreich verlässt. Keine wirklich befriedigende Antwort, ich weiß. ^^