Zu Gross oder zu Klein?

  • größe:TOP!
    liebe zum detai:FLOP :(


    achja *seufz*
    wie gern erinnere ich mich an die alten alttp und oot zeiten zurück *träum*


    wie man als einsamer held von allem geert wird.jeder mensch hatte eine daseins berechtigung, keine person war unwichtig. jede ecke hatte ihre eigene geschichte.
    z.B. der junge mit der flöte aus alttp...man wie traurg war das als er zu einem baustumpf wurde und der vater sich ständig sorgen machte.


    oder in oot die zombies in hyrule stadt. die kamen extrem gruselig rüber und die atmosphäre kam perfekt rüber. oder davor, einfach durch hyrule laufen und dem leben der bewohner lauschen. an jeder ecke konnte man etwas neues entdecken. nie wurde es langweilig. der deku junge im wald der sich schluss endlich in eine "hässliche kreatur" verwandelt hat. der für mich der beste platz war die kakariko. die hühner die durch die gegend schlendern, die holzfäller die gemütlich ein paar bäume zersägen, die hexe die abgelegen schon die nächsten tränke braut, der einsame friedhofswächter, der schlafende lon-lon besitzer...achja *seufz* das waren noch zeiten.



    heute wirkt das game auf mich viel zu gekünzelt.
    wo sind die leute geblieben die einfach in den tag leben?
    die liebe zum detai (nacht- und tagwechsel)?
    die nebengeschichten (flötenjunge)?
    die orte wo man einfach nix tuen muss und dem leuten beim leben zu gucken kann?!


    oh man....die zelda spiele haben echt viel von ihrem glanz verloren... ;(
    ich hoffe das nächste game schlägt mal wieder die andere richtung ein.
    zurück zu den anfängen 8)

  • Ich finde die Größe passt.
    Wenn man am Anfang kein Pferd hätte (wie bei OoT) dann wärs übertrieben aber da man da sofort mit Pferd startet isses geiL !


    aber es fehlt trotzdem noch was damit das spiel an OoT rannkommt ...


    Aber ein Dickes PLus gibts für die vielen Leute ... Ziehmlich real dagestellt find ich

  • also mich stört es ein wenig, dass dieses große areal so unbewohnt ist!


    in der wüste wäre z.b. noch platz für ein paar gerudo damen gewesen, oder im schneeland für ein paar yetis!


    auch auf der hylianischen steppe hätten die programmierer ein paar menschen hinstellen können, die einem ein paar interessante nebenquests anbieten!


    und was mir absolut fehlt ist eine brauchbare farm, so wie in OOT und MM!
    ok, in ordon gibt es ja eine, aber die ist nicht so der renner... :(

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Ich denke es wäre besser , wenn die Karte mehr Dörfer / Städte aufweisen würde , da man dann bestimmt mehr machen kann. Zumindest könnte man dann mehr entdecken. Außerdem würde Ich persöhnlich würde es besser finden , wenn auf der Karte deutlich mehr Monster zum vernichten wären. Der großteil bzw. alle auf der Karte sind ja nach ein paar schlägen mit dem Schwert ja schon vernichtet und man kann die Schwerttechniken gar nicht richtig ausführen. Das geht größten Teils nur in den Dungeons aber wenn man die schon durch hat dann sind die Monster ja nicht mehr da bei denen man die anwenden könnte oder man muss lange nach ihnen suchen und dann hat man auch keine Lust mehr drauf.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Die Welt ist riesig. Aufjedenfall wirkt sie so, aber wahrschienlich auch nur, weil z.B. in der Stadt ein haufen Menschen rum laufen aber reden kann man nur mit den wenigsten.


    Die Steppe an sich ist schön gemacht, aber diese ganzen verbindungen zwischen den verschiedenen abstücken hätten ruhig durchfgängig sein können, ohne das der Bildschirm schwarz bzw. weiß wird.


    Und es fehlt mir persönlich etwas. Auf der ach so großen Steppe ist nichts. Hier und dort mal ein Gegner oder eine Truhe. Aber es fehlt einfach ein Ort so wie bei OoT die Lon Lon Farm.
    Die hat die Steppe einfach aufgefrischt.


    Ansonsten Super

  • Also ich fand die Welt auch Perfekt, wenns im nächsten Zelda ne genau so grosse Welt gibt, bloss das in jeder Ecke etwas zu entdecken ist sag ich nur "Göttlich"... xD Und die Lösung mit den ganzen Leuden die in Hyrule Stadt rumlaufen aber net reden können find ich ganz gut, is ja auch realistischer... (Abgesehen von den sprachlosen Menschen... xD)

  • Naja es geht. Also die Region ist schon groß, aber halt üppig und langweilig^^ Die Tempel hätten auch größter gemacht werden können. Ich las mal, dass TP eine größere Karte hat, als TWW. Aber ob das wahr ist glaube ich nicht.

  • Die Tatsache das manche Gebiete des Spiels einfach nur leer sind, lässt mein Hirn glauben, dass diese Fläche gar nicht richtig zur Spielwelt gehört.
    So wird Hyrule kleiner und kleiner.
    Letztendlich kommt mir das ganze nicht wirklich größer als Oot vor, obwohl Hyrule in TP gigantisch im Vergleich zu Oot ist.
    Ich habs oft genug gesagt: Ein paar richtige Side-Quests und ein paar Häuschen in der Landschaft hätten das ganze schon ganz anders aussehen lassen.


    Deswegen:
    Hyrule zu groß, für das was es bietet.

  • ja das stimmt irgendwie. Ist mir eigentlich gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst. Ein paar Sidequests mehr hätte es vertragen...

    Midna forever!

  • Also mich stört einfach wie auch die meisten anderen hier,dass die Hyrule-Ebene so riesig weit ist.Ich brauch immer so lange von A nach B.!

  • Zitat

    Original von ChaosQueen26
    Also mich stört einfach wie auch die meisten anderen hier,dass die Hyrule-Ebene so riesig weit ist.Ich brauch immer so lange von A nach B.!


    Ich denke es stört hier keinen das die Steppe so groß ist.
    Ich für meinen Teil habe es geliebt stundenlang mit Epona über die Ebene zu reiten.
    Was manche hier schreiben ist, dass sie einfach recht leer ist. Da hätte man mehr Leben reinbringen können ^^


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • :)@ Chaela
    Also ich meinte das so,von wegen wie du ja gesagt hast,die meisten meinen es ist ziemlich leer und ich finde dadurch braucht man so lange von A nach B.Weil A halt oben liegt und B dann ganz weit unten,weli es wie gesagt kaum was dazwischen gibt.
    Also es ist ziemlich wirr ausgedrückt und im vorherrigen Post hab ich mich ein bissl falsch ausgedrückt!
    Wenn das jetzt wieder falsch ausgedrückt ist tut es mir Leid,eigentlich meine ich das gleiche wie die anderen!!Hab ein bisschen Nachsicht,ich bin NEU!^^ ;)

  • Ansich hat mir ja die Größe der Welt gepasst. Bei einem neuen Zelda erwarte ich mir aber eine Welt die um einiges größer ist.
    Außerdem war die Quantität der Städte etwas klein. Ich würde mir in der Zukunft mindestens 3 große Städte, die unterschiedliche Geschäfte und Sehenswürdigkeiten bieten erwarten. Aus Kumula könnte ja man zB eine schöne Wolkenstadt machen, die für den Urlaub geeignet ist machen.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Also um ehrlich zu sein
    Ich finde sie zu klein
    Die Städt hätten ruhig größer sein können & das man in mehr Häuser geht.
    Die wilden Ebenen finde ich aber ok.

  • also ich finde das das gesmmte spiel etwas zu klein war für die zeit bis es rauskam. ich glaub es waren 2 1/2 Jahre oder so.


    ich ´hab die storry in 6 tagen durchgehabt also ohne alle hertzteile und so.

  • In meine Augen passt die größe.
    Nur war die Spielwelt irgendwie etwas ... leer. ich finde man hätte sich da mehr einfallen lassen können.


    Ich mag zum Beispiel die Spielwelten von Majoras Mask und Ocarina of Time immer noch mehr, obwohl sie kleiner waren, weil sie mir nicht so trist und leer vorkamen, wie die in Twilight Princess.

    Without Pain, Live is not worth living

    Einmal editiert, zuletzt von twiggy ()

  • Ich finde die Welt und die städte sind zu klein die tempel und die steppe waren okay

    Ich bin der Held der Zeit
    Egal wann,egal wo....
    Im Namen Hyrules und Prinzessin Zeldas


    Werde ich kämpfen

  • Zitat

    Original von Hil4u
    Naja es geht. Also die Region ist schon groß, aber halt üppig und langweilig^^ Die Tempel hätten auch größter gemacht werden können. Ich las mal, dass TP eine größere Karte hat, als TWW. Aber ob das wahr ist glaube ich nicht.


    Also an den Dungeons hatte ich überhaupt nichts auszusetzen, denn die waren für mich schon groß und rum zu knobeln gab es genug. Es fehlte mir ein bisschen die Leute, es war ja fasst alles wie ausgestorben in der Landschaft. Dafür gibts in Hyrule dichte Menschenmassen was sehr realistisch aussieht.


    Was ich am tollsten fand waren die minigames. Naja man hat aber doch viel Spielspass bei TP.

  • Es ist schlicht weg und ergreifent: leblos
    Wirkte alles etwas dahingeklatscht..aber nun gut.
    Wenn Monster umher irren, welch normaler Bürger geht da schon raus?
    Dennoch wären mehr Dörfer und
    vorallem mehr Quests nötig gewesen.
    Es war teilweise kahl und kalt.
    Aber im großen und ganzen doch
    recht schön erdacht.