Zu Gross oder zu Klein?

  • irgendwie kam mir die welt ein bischen zu billig vor. zu viel steppe und zu wenig anderes terrain, wie zum beispiel wüste. was ist denn das für ne wüste, die man in null komma nix durchquert hat?


    oder die flussläufe hätten auch ein bischen länger sein können, vor allem die bootsfahrt. in dieser hinsicht hinkt TP z.b. wind waker nach, wo es zwar sehr viel wasser, aber auch faszinierende inseln und z.b. das geisterschiff gab. etwas faszinierendes hat in TP gefehlt, etwas außerordentliches. nicht nur immer steppe und 2 brücken -.-

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • hm der höhenunterschied is schon gewaltig was ich eigentlich mehr schade finde denn in der eldin ebene gehen ja 2 flüsse lang wo man nur in die schlucht fallen kann und nicht in den fluss der zum hylia see führt^^


    Was ich schade finde ist, das die gebiete der völker recht klein gehalten sind (goronen haben nur diese quelle und den kleinen raum vor der mine fertig) und die zoras haben nur ihren komischen thronsaal ansonsten eine riesige map zufuß^^ allerdings wirklich manchmal etwas karg wie die eldin ebene da is eigentlich sogut wie garnix^^

  • richtig, ich finde auch, dass die DÖRFER oder ähnliches für die ganzen völker hätten größer ausfallen können. was ich gut finde allerdings, dass die völker teilweise in einer stadt zusammen leben...


    von der GRÖSSE muss ich sagen, bin ich vollstens zufrieden.. also die grösse der ganzen welt....

  • Zitat

    Original von Adrima
    wer jemals 'shadow of the colosses' gespielt hat.. weiss wie klein die welt von TP ist xD


    Hm.. bei SotC ist aber auch wirklich nichts.. nur eine Kale öde Fläche mit nem paar Trümmerstücken -> lame.
    Außerdem geht es bloß darum diese bescheuerten Viehcher kalt zu machen..
    und die Grafik lässt ebenfalls zu wünschen übrig, auch für PS2-Verhältnisse.


    btt.

  • Zitat

    Original von Daisuke


    Hm.. bei SotC ist aber auch wirklich nichts.. nur eine Kale öde Fläche mit nem paar Trümmerstücken -> lame.
    Außerdem geht es bloß darum diese bescheuerten Viehcher kalt zu machen..
    und die Grafik lässt ebenfalls zu wünschen übrig, auch für PS2-Verhältnisse.


    btt.


    größe junge.. größe..
    man musste oft gut und gerne 10 minuten reiten um mal wo anzukommen.. sowas defieniere ich als grooßßßeee map.
    hauptaugenmerk waren nunmal die colosse
    war nen weitaus anders spielprinzieb als in tp


    in tp gabs ne große map wo wenig mit gemacht wurde und spärlich gegner gestreut wurden, bzw sowieso immer das selbe kam.


    ums wiederrum mit oot zu vergleichen..
    in oot waren weitaus mehr npcs unterwegs
    gegner haben mit tag und nacht gewechselt
    war einfach in dem sinne abwechslungsreicher als tp..


    gut gemacht ist tp alle male.. das bestreite ich nicht..
    wobeis mir bei games nichtmal um die grafik geht..
    die tp welt war schlicht und einfach.. leer..


    Life will hurt You. Not Death.

  • Ich finde die Welt allgemein sehr schlecht durchdacht. Besonders nervt es mich, das nicht jeder Ort direkt erreichbar ist, sondern nur durch umwege.


    z.B. (Ohne Teleport zu benutzen)


    -Die Wüste ist nur durch die Kanone zu erreichen


    -Der Hylia See nur indem man per Huhn (kostet Rubine) herunter fliegt, oder per Kanu (kostet ebenfalls Rubine) den Fluss entlang fährt.


    -Zoras Reich konnte man nur durch die Höhle erreichen.


    -Die Stadt über den Wolken ist ebenfalls nur mit der Kanone zu erreichen (Was ich akzeptieren könnte)


    Nur mal ein paar kleine Beispiele. Das hat mich so dermaßen am Spiel gestörrt. Fast kein Ort war auf dem normalen Wege zu erreichen.
    Dann noch die Wege allgemein. Ich empfand sie als verwirrend und unübersichtlich. Desweiteren war alles etwas zu klein und teilweise undetalliert gestaltet. Ich hätte mich lieber über weniger Teleports gefreut, aber dafür sollten die verschiedenen Orte besser erreichbar sein. Man hat sich nämlich zum Schluss nur noch von einem zum anderen Ort teleportiert und große Wanderwege fallen somit weg.



    Kommen wir nun zu den Dörfern.
    Kakariko war ganz in Ordnung gewesen, ein wenig unbewohnt aber vom äußeren her passte es gut zur Umgebung.


    Am Feuerberg hingegen fand ich es schade das die Goronen keine vernüftige Behausung hatten. Es gab nur eine Höhle und die Quelle.


    Zoras Reich ist schon mal nicht schlecht, aber auch hier fehlt mir eine Behausung. Ich hätte es z.b. gut gefunden, wenn unter Wasser kleine Höhlen gäbe, wo die Zoras wohnen könnten. Aber wenigstens hatten sie einen "richtigen" Ort wo sie lebten, im gegensatz zu den Goronen


    Die vergessene Stadt war der Flop schlecht hin. Eine verlassene Cowboy Stadt, hinter einem Felsen ? also ich bitte euch.


    Hyrules Stadt war im gegensatz zu den anderen Dörfer größer, lebendiger und interessanter. Es gab immer die eine oder andere Ecke wo man was neues entdecken konnte. Mini Spiele, Verkäufer ect.
    Was mich gestört hat, war die Kamera Perspektive, das hätte man besser machen können. Mann hätte sie so belassen können, wie im restlichen Spiel.
    Auserdem hätte ich mir gewünscht das man mit den herum laufenden Menschen reden kann.


    In der Schattenwelt wäre es toll gewesen, wenn es ein kleines Dorf gegeben hätte. Kleinere Häuser rund herum im stiele des Schatten Schlosses, was ich übrigends als schöne neue Idee empfand.


    Naja dann noch die Stadt über dem Himmel. Auch hier hätte ich mir wieder ein kleines Dorf gewünscht. Ansonsten hab ich nichts weiter zu bemängeln. Vieleicht noch an den Bewohnern selber ^^ Aber das ist ein anderes Thema.


    Zum Schluss das kleine Dorf wo unser Held seine Reise beginnt. Ich glaube dieses kleine Idülische Dorf war am besten vom ganzen Spiel. Vom Aufbau hätte ich mir jedes Dorf gewünscht. Jeder Bewohner hatte ein Haus und man fühlte auch, das man in einem Dorf ist wo Menschen leben.

  • alles in allem stimm ich dir zu kazuki, aaaaaaber, es geht ja um die größe der ganzen karte, mehr oder weniger....


    und den hylia see erreicht man doch über die große brücke ?( :O


    aber sonst kann ich nur sagen... d'accord^^

  • @Kazuki


    Teilweise dito/agree.


    Finch


    Aber doch bloß als Wolf am Anfang, oder?!


    Adrima


    Was willst mir damit nun sagen?


    Ich meine du sagtest doch: ''Wer SotC gespielt hat, weiß wie klein TP ist''.
    Daraufhin ich: ''SotC ist zwar riesig doch dafür ist die Ebene total öde und kahl und die Grafik musste ebenfalls dran glauben.''


    Naja, ist auch egal.... :/
    Peil gerad sowieso nichts mehr.. gehe jetzt erstmal neh' Runde schlafen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daisuke ()

  • Kurz und knapp: Die Grösse geht in Ordnung aber hätte von mir aus auch grösser sein können. Im Vergleich zu Oblivion oder WoW ist die Landkarte von Zelda TP doch ziemlich klein. Ausserdem kann man später jederzeit warpen und ist blitzschnell an jedem gewünschten Ort auf der Map.

  • jo, vor allem sind die warppunkte so gewählt, dass man wirkich fast garnichtmehr laufen muss :D


    Finch


    Aber doch bloß als Wolf am Anfang, oder?!


    wie??? den hylia see erreichen?? waru denn nur am anfang... man kann doch von hyrule stadt aus da hin laufen??? ?(

  • ich finds ok so wie es ist, aber mir fehlen irgendwie mehr dörfer...
    vor allem leute, mit denen man reden kann und so T___T
    vor allem schöne städte so wie kakariko damals in OoT...
    das fehlt mir so, dieses feeling. wenn man jetzt die stadt betritt, will man sofort wieder weg von da =_=


    und bei den zoras in Oot war ich damals soo gerne und jetzt is da irgendwie so... nja unprickelnd würd ich mal sagen xD
    es geistern zwar viele zoras rum aber mir fehlt da trotzdem irgendwas.
    vor allem das jumpen vom wasserfall....... das war immer so toll und jetzt plumpst link einfach nur runter und schreit >_>


    hach ja....


  • Ja schon, aber doch nicht mehr gemütlich von der Brücke aus..?
    Also doch nurnoch mit diesen Hühnern und das kostet ja auch noch. (warpen ist mir zu blöd)

  • ich finds ok so wie es ist, aber mir fehlen irgendwie mehr dörfer...
    vor allem leute, mit denen man reden kann und so T___T
    vor allem schöne städte so wie kakariko damals in OoT...
    das fehlt mir so, dieses feeling. wenn man jetzt die stadt betritt, will man sofort wieder weg von da =_=


    und bei den zoras in Oot war ich damals soo gerne und jetzt is da irgendwie so... nja unprickelnd würd ich mal sagen xD
    es geistern zwar viele zoras rum aber mir fehlt da trotzdem irgendwas.



    geht mir genau so ich finde ein dorf noch mit vielen mänschen hätten die auch noch machen können und in ordon da finde ich es doof das am anfang noch viele menschen drausen sind aber später wen man das spiel durch hat ist da nur noch einer oder zwei ,echt schade.


  • ganz genau!
    ordon war einfach super, man hatte so viele leute um sich, mit denen man plaudern konnte, die einem aufgaben stellten etc.
    und nachdem die kinder weg waren, herrschte nur noch gähnende leere.
    dabei war es das einzige dorf, das mich am meisten angesprochen hat >_>
    (hab zu anfang ne stunde dort verbracht einfach weils so schön war.

  • ganz genau!
    ordon war einfach super, man hatte so viele leute um sich, mit denen man plaudern konnte, die einem aufgaben stellten etc.
    und nachdem die kinder weg waren, herrschte nur noch gähnende leere.
    dabei war es das einzige dorf, das mich am meisten angesprochen hat >_>
    (hab zu anfang ne stunde dort verbracht einfach weils so schön war




    eben ich finde das echt schade , wo am meisten mänschen sind ist in hyrule-stadt,aber da halte ich mich nie so lange auf auch weil man da nur wenigen leuten reden kann und nur in wenige häuser rein kann sehr enteuschend , das war auch bei zelda the minish cap so als man vati besiegt hat war in der stadt garnichts mehr los

  • *hat vorhin zum ersten Mal den Ausblick in Hyrule-Stadt gefunden* o_O
    Bin vorher immer vorbei gerannt... XD
    Aber solche Sachen hätte ich mir wirklich mehr gewünscht. Dass man in der Ebene rumrennt und plötzlich denkt: "Huch, wo geht's da hin?" ... Na ja, die Größe ist trotzdem okay. *heute erst wieder ne Stunde mit sinnlosem Rumreiten verbracht hat*


    @ Waldgott
    Könntest du mal bitte die Zitierfunktion benutzen? Es ist so unübersichtlich... Du machst zwar nen großen Absatz, aber es stört irgendwie. Wäre toll. Danke ^^

  • ich finde die Welt ist sehr Gross und die Grafik auch Sehr Gut.
    Es gibt auf jeden Fall genug zu tun.

    Ich war mal ein Baum...

  • Ansich finde ich die Welt auch groß genug. Das kommt aber nur weil( wie schon in was weiß ich wie vielen Beiträgen vor mir erwähnt wurde) sie ziemlich kahl ist. Ab und zu stößt man mal auf Gegner, welche aber auch nicht gerade die verschiedensten sind. Manchmal fliegen einem auch diese Vögel hinteher und wollen uns vom Pferd stoßen. Einmal die Sporen angelegt und schon kommen die einem nicht mehr hinterher :D
    Wie schon gesagt, gibt es in den Schneebergen ja die Yetis...Wow! Mann und Frau, aber wo ist der Rest?? Finde auch das dort mehr ausgebaut hätte werden können. Mir hat einfach die leidenschaft wie in OoT gefehlt. Dort haben mich die einzelnen Völker irgenwie mehr angesprochen, als wie in TP.


    MfG Ezelo

    Einmal editiert, zuletzt von Ezelo91 ()