Erfindet neue Waffen und Gegenstände !

  • hey, ich hatte mal wieder ne supi idee:
    vielleicht ist sie von der steuerung her etwas kompli, aber es würd völlig neue Möglichkeiten öffnen ^^
    und zwar ne erweiterte Steuerungsmöglichkeit zum Doppelhaken. Erst rüstet man sich mit ihm aus und dann kann man mit den Schultertasten (L und R) jeden einzeln bedienen. Und wenn man einen wo festgekrallt hat, soll der ausgefahren bleiben, so dass man mit dem 2. ein weiteres objekt anhaken kann (z. B. in der anderen Richtung). So kann man links und rechts von sich Objekte gleichzeitig zu sich herziehen (Blöcke oder andere spezielle Schaltereinrichtungen).
    Zur Steuerung:
    Linker Haken -> L-Taste
    Rechter Haken -> R-Taste
    Bei halb durchdrücken: öffnen (wie in TP wenn man auf der Taste draufbleibt ^^)
    Bei komplett durchdrücken (einrasten): abfeuern
    Bei halb loslassen: an Objekte heranziehen
    Bei halb loslassen mit Eisenstiefeln: Objekte an Link heranziehen
    Bei ganz loslassen: Aushaken und Haken wieder einfahren (wird man aba bloß bei der Version mit Eisenstiefen brauchen)


    Sacht ma: Wärs eig. möglich sowas in real nachzubaun? o.O Also nen Enterhaken an sich xD


    @ Knäck-Man: Scho mal MM gespielt? Da gibts sogar 6 von der Sorte! ;)

  • Ähm, ich würde sagen:


    Schattenokarina um bestimmte Moster (Schattenkreaturen) zu kontrollieren
    Lederpeitsche um Gegner aus der Ferne anzugreifen und Wände entlangzuklettern
    Magische Perlen für besondere Angriffe (brauchen Magie)
    Schwert der Legende als Vorgänger des Masterschwerts
    Erzrüstung um mit Magie Speziealattacken auszuführen
    Schattenrüstung um sich an bestimmten Kreaturen vorbeizuschleichen.(Keine Wirkung auf kontrollierbare Monster)



    So, das waren meine Ideen.

    Milhouse-Great, sweet and my love forever

  • Zitat

    Original von Finch
    joa, dann würde die peitsche aber den greifhaken ersetzen... das find ich auch doof, will nen greifhaken haben :)


    btw, wie wärs mit ner Railgun, oder ner Kartoffelkanone :) oO =)


    oder ne wasserpistole wäre auch nicht schlecht ^^


    naja also ich frage mich wozu er eine lanze brauchen könnte.ne neue waffe würd mir aber nicht einfallen

  • Hm * an Harry potter Denk * ein Zauberstab Für alles Mögliche


    oder Wurfmesser


    Feruer/Eis/Licht/Morgenstern ( Gibtz ja schon) ...


    Licht/ wasser/ Feuer/Erde/Luft/Ocarina Um Freunde Zu Rufen( Zoras,Gorgos...)

    :evil: Everyone has a dark side. But darkness can be your friend. :evil:


    Den Mund Zu halten und den Eindruck vermitteln Dumm Zu sein Ist Besser Als Den Mund Aufzumachen und jeden Zweifel zu Beseitigen

    Einmal editiert, zuletzt von Kieru ()

  • Flammenhandschuhe wie bei Devil may Cry währen nicht schlecht^^
    Eine Peitsche auch im inventar oder eher Laso xD.
    Schattenpfeile währen auch mal Geil.
    Telekenese(Auch hier kp wie mans schreibt)Zum Objekte Verschieben.
    Schwerter die brennen.
    Haftbomben wenn man die schmeist bleiben die dran kleben.
    Armbrust mit Schnur um den Enterhacken zu "ersetzten".(Das so mein das man zuerst Ambrust kriegt)
    Ne Axt hätt ich auch gerne mal gesehn.


    So ich lass das mal so stehen,sonst werd ich heut net fertig xD

  • Vieleicht ne rüstung die erst zerstört werden muss
    bevor die Lebensenergie angegriffen wird!
    Oder ne Bombe mit vernzünder, natürlich im zelda style!
    Oder nen fliegenden Tepich!
    So das waren meine Vorschläge/Vorstellungen!!!! :] :] :]

    Zitat

    Mit einer Vorgabe zu schreiben kann jeder, aber umgedreht?
    Wenn man schreiben kann was man will...
    ...was würdet ihr dann da hin schreiben?!?


    das war ein zitat von mir

  • so 'ne lanze hört sich schon cool an! das wurd hier ja schon geschrieben!
    wie wärs mit 'ner neuen fernwaffe, Kunais, also wurfmesser?


    oder einen Morgenstern, ich meine nicht das fette teil aus TP, sonder so einen kleinen, den er wie das Masterschwert schwingen kann, das wäre doch cool!


    und als transportmittel einen chocobo! :D

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • -axt
    -schaufel
    -tarnumhang
    -lanze (nur mit pferd benutzbar)


    ich weiß die gegenstände gab es schon, aber sie wurden nicht richtig in den spielverlauf eingebaut. die axt ist aber frei erfunden.


    axt:
    dami könnte man bäume fällen und so neue wege erschließen. außerdem könnte man sie auch als wurfgeschoss nutzen um sie versteckte hebel zu nutzen


    schaufel:
    könnte man auch zum betätigen von untererdischen schaltern nutzen.


    tarnumhang:
    zum gehen durch bestimme wände. man sollte aber die wände in grenzen halten denn sonst wirds zu einfach


    lanze:
    vlt errinern sich ja manche hier an den kampf auf der hyrule brücke in tp. dort sollte man gegen diesen schweineritter gewinnen *namenichteinfall*. diese situation währe wie geschaffen für die lanze, mit der man den gegnern rammt und so aus dme sattel zieht. ein duell gegen ganondorf auf seinem schwarzem pferd währe auch nicht schlecht (siehe mein benutzerbild).




    edit: oh sehe grad das die ideen schon gepostetw wurden ^^...naja egal so sieht man jedenfalls wie ich sie einsetzen würde

  • Zitat

    Original von 4swords
    Ein Stab wäre toll. Ein Stab der, wenn man den Gegner damit schlägt, er für einige Sekunden erstarrt. Das könnte mann auch für irgendwelche Geschosse verwenden (zB Pfeile) die dann einfach in der Luft stehen bleiben.
    So ein Ding wäre wirklich nützlich finde ich.


    So in etwa:


    Die 2 Blitze, die dort von der Mitte weggehen, sollen Zeiger darstellen, die sich die ganze Zeit drehen.


    Ich glaube, dass ich damals wirklich einen Volltreffer gelandet hatt^^
    Soetwas gibts nun tatsächlich in PH.
    Ich bin so guuuuut.
    http://youtube.com/watch?v=k7chTFqvlUs&feature=related
    Die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen und die Idee ist sowieso dieselbe.
    Alles von mir abgekupfert =)

  • Ihr habt echt schon coole Ideen muss ich sagen :)
    Mir fällt jetzt eigentlich nichts mehr ein. Ihr habt das meiste ja schon gesagt :D
    Was ich mir jedoch noch vorstellen könnte, wäre ein Art Combo-Angriff, der entweder magische Energie verbaucht oder ein Reagenz benötigt. Sowas wie ein Pilz :D


    MfG Ezelo


  • nette idee muss schon sagen ^^
    könntest du bei gelegenheit nochmal in deine glaskugel gucken und dann die gegenstände für den neuen zelda teil bekannt geben? :P


    spass beiseite
    es gab so etwas ähnliches schon vorher. und zwar in der form des bumerangs.
    der konnte den gegner betäuben aber keine geschosse einfrieren. a


    aber was mache ich mir eig vor?
    ich währe nie im leben auf so eine idee gekommen, deshalb ein großes lob von mir :P:D


    "GROßES LOB" 8)

  • Ich würde es cool finden , wenn man Link mit einem Langen Stab kämpfen lassen kann. Denn den könnte man nahezu perfekt als Nah- und Fernkampf Waffe benutzen. Und Ich liebe es mit einem Stab zu kämpfen.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Da die MAgie in letzter Zeit viel zu kurz kommt, sollte es einfach einmal einen "Energie-Stab" geben.
    Mit ihm sollte man gegner mit einem einfachen Energiestrahl befeuern können.


    Und ich hab mir das so vorgestellt:
    Der Gegner bekommt dadurch wieder Energie zurück, wenn er denn schon etwas geschwächt wurde.
    Wenn er dann schon viel mehr als seine ursprüngliche Kraft besitzt, dann sollte er platzen, weil er überladen ist.


    Außerdem könnte man den Energie-Stab auch zum betreiben von irgendwelchen alten antiken Maschinen benutzen.


    Außerdem:
    Das Einsetzen des Stabs sollte ordentlich an der Magie-Leiste zerren, damit man immer nachdenken muss, wenn man ihn einsetzt.