300

  • so verspätet, aber doch hab ich ihn auch endlich gesehen :D


    gott im himmel is der film geil! genau die art von film die ich mag. ne blutig, brutale verehrung von heldentum, ehre, loyalität und kireg!!! geil!
    er is zwar kein philosophischs meisterwerk, aber wahrlich ein opulentes machwerk für alle fans solcher filme. und wiel ich auf das genre steh, is der bei mir von 0 auf platz 1. der wirft sin city und dawn of the dead leicht vom thron :D

  • Jop, kann dem nur zustimmen. Für jeden Filmfan der gerne brachiale opulente Schlachten sieht, ein Muss. Vor allem finde ich es gut, dass auch die Charaktere glaubwürdig rüberkommen, sodass man den Film auch ernst nehmen muss.
    Ich freue mich schon den Film auf DvD zu holen, oder irgendwann auf Blue-ray oder HD-DvD. Der Film setzt ja grad in Sachen Bildqulität neue Maßstäbe.

  • Zitat

    Original von Shigeru Miyamoto
    Jop, kann dem nur zustimmen. Für jeden Filmfan der gerne brachiale opulente Schlachten sieht, ein Muss. Vor allem finde ich es gut, dass auch die Charaktere glaubwürdig rüberkommen, sodass man den Film auch ernst nehmen muss.
    Ich freue mich schon den Film auf DvD zu holen, oder irgendwann auf Blue-ray oder HD-DvD. Der Film setzt ja grad in Sachen Bildqulität neue Maßstäbe.


    ajo... da müssen wir uns wohl, laut Amazon noch bis zum 10. August gedulden... ich würd ja gerne diese Version hier vorbestellen: Amazon: 300 ... allerdings würd ich halt gerne wissen, wie groß der Helm ist... oO


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

    Einmal editiert, zuletzt von Kanjiro ()

  • den Film gibt es seit dem 24 August als DVD zu kaufen... hab bei mir bereits die Spezial Edition liegen mit einem 32 seitigen Heft...
    Die Edition mit dem Helm war leider schon im Juli ausverkauft... ;(


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • So, nachdem die DVD endlich bezahlbar war, habe ich den Film jetzt auch endlich mal gesehen und wow. Einfach nur wow. Absolut genial gemacht und umgesetzt.


    Was mir aber aufgefallen ist, ist das Leonidas psychologische Kriegsführung einsetzt. Dem ging es nie darum, am Pass zu gewinnen. Er wollte nur in die Herzen der gegnerischen Soldaten Angst und Zweifel sähen. Angst einmal dadurch, dass nur 300 Männer so viele von ihnen töten können und Zweifel dadurch, dass er den Perserkönig verletzt.


    Ich glaube, der Film ist tiefsinniger als man annimmt.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Der Film ist einfach Klasse hab mir die Edition mit denn helm gekauft weil ich denn Film so geil fand !! ^^

    Fight with your heart, and you´re Destined for Glory.
    But Fight without Honor, and you`re Destined to Fall.

  • 2+2=5

    Einmal editiert, zuletzt von Gast745 ()

  • ich sag nur "DAS IST SPARTAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!"
    ^^
    der film is einfach brutals geil, im warsten sinne des wortes.
    ich fin d die kämpfe am besten, diese sind ziemlich actionreich^^


    einfach geil

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Was mir an dem Film nicht so wirklich gefiel war dieses Erzählerische. Vor allem während der Kämpfe hat es mich gestört, wie der Sprecher die Geschichte einfach nur weitererzählt hat, garniert mit einigen Häppchen Filmmaterial (wie zum Beispiel die Szene mit den Elefanten). Das hat den Filmfluss arg gestört, weshalb mir das Anschauen dann doch nicht so sehr gefallen hat. Schade, schade.


    Aber dennoch ist der Film echt einer von den sehr guten. Gerade, wenn man bedenkt, dass der auf einem Comic basiert, ist die Umsetzung hammer.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Was mir an dem Film nicht so wirklich gefiel war dieses Erzählerische. Vor allem während der Kämpfe hat es mich gestört, wie der Sprecher die Geschichte einfach nur weitererzählt hat, garniert mit einigen Häppchen Filmmaterial (wie zum Beispiel die Szene mit den Elefanten). Das hat den Filmfluss arg gestört, weshalb mir das Anschauen dann doch nicht so sehr gefallen hat. Schade, schade.


    Aber dennoch ist der Film echt einer von den sehr guten. Gerade, wenn man bedenkt, dass der auf einem Comic basiert, ist die Umsetzung hammer.


    hö ??... das ist ja gerade das gute an dem Film... wenn der Erzähler (selber einer der 300) aus der Sicht der Spartiaten erzählt...


    Da sie ja noch nie Elefanten und Nashörner gesehen haben.. waren es für sie halt Bestien aus der Hölle...
    Ein Sturm der die Schiffe auf dem Meer zerstört war natürlich ihr Gott höchstpersönlich... :o


    Damals wurde halt alles etwas übertrieben erzählt... besonders wenn die Geschichte immer weitergegeben wird. Da wird schnell aus ner Mücke ein Elefant... und gerade das bringt der Film genial rüber


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen


  • Da hast du mich falsch verstanden :O
    Ich meine damit nicht, dass ich das, was erzählt wird, schlecht finde (im Gegenteil), sondern dass dadurch der Film ein wenig zerhackstückelt wird. Während der Erzähler die Geschichte wiedergibt, sieht man nur kleine Bruchstücke des Geschehens. Und das finde ich schade, da hätte man lieber nochmal einen Abschnitt draus machen können, in dem z.B. die Spartiaten die Elefanten bekämpfen. Im Film sieht man da ja nämlich maximal eine halbe Minute, wo die Elefanten die Klippe runterstürzen, statt eine gesamte Kampfszene.

  • hmm beim Surfen bei Wikipedia bin ich auf das hier gestoßen:


    Laut Produzenten Mark Canton, Gianni Nunnari und Bernie Goldmann soll jetzt an 300 - Teil 2 gearbeitet werden.


    Quelle: Wikipedia


    hö?... ich dachte es gibt nur ein Comic... welches verfilmt worden ist. Fortsetzungen von dem Comic sind mir nicht bekannt.


    Besonders... über was wollen die überhaupt drehen ?.. die Geschichte ist doch abgeschloßen o_o


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen


  • Was ich mir eventuell vorstellen könnte wäre, dass die Produzenten jetzt da weitermachen, wo 300 aufhörte. Also wo jetzt das gesamte spartanische Heer gegen die Perser in den Krieg zieht. Das macht zwar nicht ganz so viel Sinn, aber möglich wär's.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Was ich mir eventuell vorstellen könnte wäre, dass die Produzenten jetzt da weitermachen, wo 300 aufhörte. Also wo jetzt das gesamte spartanische Heer gegen die Perser in den Krieg zieht. Das macht zwar nicht ganz so viel Sinn, aber möglich wär's.


    dann heisst der zweite teil wohl eher 300'000 ^^

    *lol*

  • du meinst wo Dilos am Ende sagt, dass die persische Streitmacht diesmal nur um ein „lächerliches“ Dreifaches größer ist, und es „gute Aussichten für jeden Griechen“ gäbe xD


    ... und die Schlacht wird dann Verfilmt und der Film geht 2 h lang... xD



    yehaa... dann kann ich mein Hirn komplett abschalten und nur noch gemetzel anschauen... =)


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Oh Gott, erst diese hundmiserable Verarsche und dann wollen die das noch weiter ausschlachten? Die ham doch den Schuss nicht gehört. Hmm, eigentlich könnt ich mir den Film heute ja mal ansehen. Ich spul eh bis zum Kampfbeginn vor, der Rest interessiert mich nicht XD

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.