Letzter geschauter Anime

  • Ich schaue mir zurzeit Katekyo Hitman Reborn an. Es geht um einen Jungen Namens Tsunayoshi Sawada - genannt Tsuna- , welcher der 10. Nachfolger einer Mafia-Familie ist und dafür nun unter Anleitung von Reborn, einem 5 jährigen Hitman, Trainieren muss. Doch Tsuna der eigentlich ein normales Leben führen wollte kommt diese Eröffnung ziemlich Ungelegen, doch er kommt nicht mehr aus.



    Katekyo Hitman Reborn ist im Grunde ein klassischer Shounen der schon knapp über 200 Folgen hat. Jedoch sind die ersten 30 Folgen eher Comedy und Daily Life wo die Einzelnen Charaktere Vorgestellt werden. Die ersten Interessanten Folgen treten erst ab der 20. auf.


    Ich persönlich bin erst bei Folge 25 und musste mich Teilweiße richtig durchkämpfen. Habe aber schon zwei-drei höhere Folgen überflogen, und habe festgestellt das sich das ganze Genre Grundsätzlich verändert hat. Ich kann diesen Anime daher vorerst nur weiter empfehlen die so etwas mögen.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Letzte geschaute Animes: Shingeki no Kyojin, Watamote, Aoi Hana


    Derzeitiger Anime: Hyouka


    Shingeki no Kyojin: Der erste Anime Hype den ich bisher mitmache, aber das lohnte sich auch. Den Manga will ich auch noch lesen, aber da ich es hasse Mangas im Internet zu lesen (wo dann auch mehr Inhalt ist als im Anime, was logischerweise immer ist) warte ich bis das in Deutschland erhältlich ist. Das kommt noch und dann hab ich meinen Spaß daran :)


    Watamote: Alleine schon zu faul den gesamten Titel zu schreiben... xD aber wer schreibt auch bitte jedes Mal Watashi ga Motenai no wa dou kangaetemo omaera ga warui aus? xDDD Ich find den Anime spannend dafür, dass der Hauptchara ein unsoziales Mädchen mit nem Faible für Sim Date RPGs ist ♥


    Aoi Hana: Ja... ich steh auf Yuri... und... ich fand den schön... Wirklich ;_; Man fiebert da so mit.... D:


    Hyouka: DAYUM ist der toll :D gerade mal bei Folge 4 und bisher finde ich die Story gut, auch wenn noch nicht so viel storyrelevantes passiert ist. Ich mag den Zeichenstil, die Charas, die Animation... und das Opening *dahinschmelz*

  • inzw. auch Ame und Yuki - die Wolfskinder


    so ein schöner Film!
    Absolut rührend. Ich mag den Charakter Hannah unheimlich gern. Ein herzensguter Mensch.
    Unbedingt anschauen. Süß, lustig, traurig, ernst, rührend,...hab gestern gesehen, dass inzwischen auch der 1. Teil des Mangas rausgekommen ist.


  • Porco Rosso


    Hayao Miyazaki kann man wirklich vertrauen, wenn es um großartige Anime-Filme geht. Mit dem Film ist es nicht anders. Absolut großartiger Film mit wunderbaren Animationen und viel Liebe zum Detail. Gegen Ende hat er sich ein bisschen gezogen aber im großen und ganzen definitiv ein sehenswerter Film.

  • Accel World


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein sehr toller Anime.
    NANASE hat ihn mir Empfohlen und er ist wirklich klasse!
    Wer Mecha mag sollte sich das unbedingt mal angeschaut haben. Es ist aber auch einbisschen romanze mit dabei.
    Ich bin selber noch nicht ganz mit fertig aber es macht einfach Spaß ihn zu schauen =D.


    Kurze Erzählung:
    Es geht um ein Spiel, zwar nicht so wie wir das kennen aber es ist eins.
    Um dort mit machen zu können muss man eine Person kennen die einen sozusagen "aufnimmt".
    So hat man einen Aufpasser und Meister zu gleich.
    Der Highschool-Schüler Haku wird oft gemobbt und findet sein leben dadurch nicht mehr toll.
    Irgendwann kommt eine junge Dame die alle nur Senpai nennen zum vorschein, natürlich kennt Haku sie aber er ist in einer niedriegen Klasse und darf so nicht mit ihr Reden.
    Sie sieht ihn findet gefallen an ihn.


    So jetzt könnt ihr selber entscheiden ob ihr das doch mal sehen wollt oder es nichts für euch ist.
    Ich hab es einfach gemacht und muss sagen das ich es schade finde das es nur 24 Folgen hat.
    Aber gut lieber zu wenig als so viele Folgen wie One Piece x3.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich gucke zur Zeit zwei Animes und beide habe ich auch zu letzt geguckt, zumindest die neusten Episode beider Animes.
    Einmal wäre da Kyoukai no Kanata, meiner Meinung nach ein ziemlich toller Anime, sowohl die Story als auch die Charaktere gefallen mir ziemlich gut und ich kann den Anime wirklich jedem weiterempfehlen :).


    Dann wäre da noch Strike the Blood, ebenfalls aus der neuen Season und auch hier finde ich das die Story wirklich gut ist und auch die Charaktere gefallen mir, zwar haben diese mir nicht von Anfang an gefallen - aber dies hat sich dann doch geändert nach einer gewissen Zeit.


    Ansonsten lese ich zur Zeit eher Mangas.

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Thema nochmal zur Sprache bringen:


    Ich finds ja schade, dass einige der regelmäßigeren Schreiber hier im Thread kaum was zur Story erzählen. Sondern meist eher den Schwerpunkt auf das Mitteilen zusammenhangloser persönlicher Eindrücke legen. Das hat zur Folge, dass diese Berichte für den Großteil der anderen Mitleser kaum einzuordnen und nur schwer nachzuvollziehen/zu verstehen sind - vielleicht soll das ja auch so sein. Dabei würde ein wenig mehr Mühe bei der Darbietung der Reviews vielen Mitlesern helfen, ob für sie der besprochene Anime überhaupt von Interesse sein könnte. Es muss sich niemand dazu verpflichten, aber wenn man eh schon sich die Zeit nimmt, um hier im Thread was zu schreiben, nimmt sich das nicht mehr viel. Kann man sich also einfach mal durch den Kopf gehen lassen.


    Im Gegensatz zur Situation vor einem Jahr hat sehe ich eine Steigerung zum Positiven. Danke euch allen dafür. Doch es geht noch besser.
    Story-Zusammenfassungen (ohne Spoiler) oder kurze Einleitungen sind immer noch wünschenswert! :) Der ein oder andere Screenshot wäre auch schön, um sich einen optischen Eindruck machen zu können.




    Ich selbst habe zuletzt mit Kokiri_Girl die Folgen 5 bis 7 von New Cutie Honey auf DVD geschaut. Diese Serie ist in zwei Ministaffeln zu je 4 Folgen eingeteilt.
    Wir erinnern uns: In Folge 1 erlebte Cutie Honey ihre Reinkarnation in Cosplay City, einer düsteren Stadt der Zukunft, in der das Gesetz des Stärkeren herrscht. Zusammen mit der Familie Hayami (bestehend aus Rotznase Chokkei, seinen verschlagenen Eltern (ehemalige Diebe) und dem Großvater, welcher Honeys Erbauer und selbst inzwischen ein halber Android ist), bekämpfte sie innerhalb von 4 Folgen den bösen Dolmeck mitsamt seiner tyrannischen Gefolgschaft.


    Einige Jahre später beginnt Staffel Zwei: Aus dem kleinen Knaben Chokkei ist inzwischen ein junger Mann geworden, und klar: Der hat natürlich ein Auge auf die süße Honey geworfen. Doch ehe sich zwischen den beiden eine Romanze entspinnen kann, wird Cosplay City von einer zweiten Verbrechenswelle erschüttert, und unsere schräge (Anti-)Heldentruppe wieder alle Hände voll zu tun, um den Tag zu retten.


    Die zweite Staffel knüpft erzählerisch und zeichnerisch gut an die erste an. Die Charakterdesigns, Animationen und Farbqualität sind auf hohem Niveau, und die Geschichte ist spannend genug, dass man nach einer Folge gleich die nächste anschauen möchte. Und klar: Honey zeigt auch wieder etwas nackte Haut. ^^ Ich freue mich schon auf die letzte 8. Folge, die möglicherweise noch eine überraschende Wendung parat haben könnte - wer weiß.



    Eine ausführliche Beschreibung zu allen Verfilmungen und Serien der Cutie Honey-Reihe habe ich für euch in diesem Thread verfasst:
    Cutie Honey
    Dort findet ihr auch weitere Screenshots und Openings.

  • Code Geass-Lelouch of the Rebellion


    Code Geass-Lelouch of Rebellion R2


    Ein Anime, der wie ich finde, perfekt zeigt, was passieren kann, wenn sich ein erobertes Land, inform von Rebellen, gegen die Eroberung bzw. Diktatur wehrt und wieder frei sein möchte.


    Es geht um Japan und Britannia. Japan wurde von Britannia eingenommen und deren Freiheiten genommen. Von nun an heißt Japan "Zone Eleven". Alle die gegen die Regierung sind, werden eingesperrt oder hingerichtet.


    Eine Gruppe von Rebellen, die das Land zurück wollen, kämpfen aus dem Untergrund heraus gegen das Britannische Reich. Brittania nennt diese Gruppierung "Terroristen" und lässt alle, die mit ihnen zusammenarbeiten hinrichten oder einsperren.


    Eines Tages bekommt ein Schüler namens Lelouch von einer geheimnisvollen Frau namens C.C ein sogenanntes Geass, welches ihm ermöglicht Menschen zu beeinflussen und ihnen seinen Willen aufzudrängen. Mit dieser Kraft wird er zu "Zero" und der Anführer derer, die sich gegen Brittania auflehnen. Er verbindet selbst einen tiefen Hass gegen Brittania und deren König. Er will alle Menschen von den Tyrannen befreien und die schwachen beschützen.


    Doch mit seinem ersten auftreten als Zero beginnt ein Versteckspiel. Niemand darf seine wahre Identität erfahren. Denn auch er verbirgt ein Geheimnis, was ihm mit Brittania verbindet...


    Ein sehr schöner und spannender Anime.

  • Zuletzt gesehen habe ich: GJ-Bu


    Viel zu sagen gibts zu dem Anime meiner Meinung nach nicht wirklich, es ist halt einfach nur ein Standard Slice Of Life Anime.
    Er macht vieles richtig, allerdings kommt der Humor ein bisschen zu kurz, wie ich finde. Oder er ist nicht wirklich mein Fall.
    Was ich gut an dem Anime fand, waren allerdings der Artstyle und die meisten Charaktere. (Ich finde Lolis einfach nervig, tut mir Leid)
    DAS BESTE AN DER SERIE WAR: KEIN FANSERVICE
    Naja, im Großen und Ganzen hat der Anime eine Wertung von 7/10 von mir bekommen.

  • Monster Rancher


    Hab ich letztens erst geschaut weil wenn ich irgendwas mache ob am Cosplay oder was anderes brauche ich das was mit deutscher Sprache läuft.
    Und das war was wo ich mir dachte das es einfach mal Retro ist es zu schauen ^_^.
    Besonders war es so das es einfach mal wieder total interessant war zu sehen was man als Kind sich angeschaut hat =D.
    Ich muss sagen das die Story so auch in meinem Kopf war und es ist auch lustig.
    Motchi ist einfach am niedlichsten ich würde ihn zu gerne mal knuddeln weil er so weich und "matschig" wie ein Motschi aussieht =P.


    Wenn man doch mal was altes sehen möchte dann sollte man sich das doch nochmal anschauen es lohnt sich x3.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Now and Then, Here and There
    Der Stil ist vielleicht nicht besonders detailliert oder einzigartig, aber die Geschichte, die dieser Anime zu erzählen hat, ist ziemlich gut. War schon länger auf meiner Wunschliste und da der Preis spontan gefallen ist, habe ich zugeschlagen, wusste aber nicht so richtig, was da auf mich zukommt. Man muss sich wirklich Zeit dafür nehmen, weil die Folgen teilweise wirklich schwer zu verdauen sind. Es geht um einen Jungen namens Shu, der eines Tages in seiner Heimatstadt in Japan ein seltsames Mädchen namens Lala-Ru trifft. Bis dahin ganz normal und nicht ungewöhnlich für einen Anime, aber anstatt das Ganze zu romantisieren, wird hier mit diesen Voraussetzungen etwas völlig anderes angefangen. Die Beiden werden zusammen in eine wandelnde Festung namens Hellywood verfrachtet, die vom größenwahnsinnigen Diktator Hamdo befohlen wird. Die Welt, in der Hellywood sich befindet, hat viel zu wenig Wasser und Hamdo braucht dieses, um die Festung wieder auferstehen zu lassen, denn momentan kann sie sich nicht bewegen und wird nur von Soldaten verteidigt. Lala-Ru besitzt einen blauen Anhänger, mit dem sie Wasser befehligen und "herzaubern" kann, und Hamdo will, dass sie das für ihn tut. Die Tatsache, dass sie sich weigert, führt immer öfter zu Wutanfällen Hamdos, der ohnehin schon sehr brutal und unberechenbar ist und Kinder aus umliegenden Dörfern entführen lässt, die er dann dazu zwingt, als Kindersoldaten in seiner Armee zu dienen - jeder, der sich weigert, wird erschossen oder anderweitig ermordert. Auch Shu muss nach einiger Zeit in Gefangenschaft dieser Armee beitreten und wirbelt sie gehörig auf.
    Die Serie ist einfach enorm brutal dafür, dass sie so einfach gezeichnet ist. Sie hat 13 Episoden, was meiner Meinung nach in diesem Fall genau richtig ist. Viel mehr davon könnte man wahrscheinlich auch nicht ertragen...
    Ich finde Now and Then, Here and There trotz der krassen Thematik wirklich gut und empfehlenswert. Man sollte sich die Serie allerdings nicht antun, wenn man empfindlich gegenüber Gewalt, Mord und Vergewaltigung ist, denn diese Themen (negativ dargestellt) sind zuhauf vertreten, wenn auch häufig nicht explizit gezeigt. Aber die implizite Darstellung reicht meist schon dafür, dass man während des Abspanns reglos und schockiert dasitzt.

  • Last Exile


    Ein Anime, der mehr in der Luft spielt als am Boden. Es geht um zwei junge Kuriere, die im Auftrag Dinge an andere abliefern (wie die Post). Dabei fliegen sie in sogenannten "Vanships". Eines Tages gelangen sie bei einem ihrer Aufträge an Alex Row, welcher sich sehr verhalten und geheimnisvoll gibt. Sein Schiff die "Silvana" ist weitgehend bekannt. Die jungen Kuriere Klaus Valca und Lavie Head, die sich seit Kindestagen kennen geraten dabei mitten in eine Schlacht zwischen drei Parteien. Bald schon machen sie Bekanntschaft mit "der Gilde"....


    E's Otherwise


    Ein Anime für Fans des Übernatürlichen! Es geht um Kai Kudou. Er ist kein gewöhnlicher Mensch, er ist ein sogenannter "Esper". Das sind Menschen mit übersinnlichen bzw. paranormalen Fähigkeiten. Sie verfügen u.a über Telekinese, Telepathie, Gravitation usw.. Die Menschen in Gald haben Angst vor den Espern. So gibt es einen Konzern namens Ashurum, deren Spezialeinheit "Aesis" genannt wird. Hier werden die Esper trainiert und behütet, da die Menschen Angst vor ihnen haben ist Ashurum so etwas wie ein Zuhause für sie. Die Esper werden in Aufträgen rausgeschickt um kriminelle Esper aufzuspüren und sie zu fangen, damit sie keinen Schaden anrichten.


    Kai Kudou möchte niemanden verletzen und setzt seine Kräfte nur ungerne ein. Bei einer der Missionen passiert ein Unglück und Kai wird verantwortlich gemacht. Kai muss kämpfen und wird im Meer treibend von der jungen Asuka gefunden. Bei ihr und ihrem großen Bruder Yuuki Tokugawa findet er Unterschlupf. Er findet langsam heraus, dass Ashurum die Esper nur benutzt und deren Anführer Eiji Sagimya seine eigenen Pläne hat.


    Doch seine kleine Schwester Hikaru ist noch dort...


    Guyver-The Bioboosted Armor


    Dieser Anime ist eine Art Superheld gegen Mutanten aufgebaut. Es geht um den Schüler Shô Fukamachi und seinen besten Freund Tetsurô Segawa. Eines Tages werden die beiden Zeuge einer Explosion. Als sie nachschauen finden sie ein seltsames Artefakt welches "Guyver Unit" genannt wird. Bei näherer Betrachtung lösen Shô und Tetsuô die Sperre auf und das Artefakt verleibt sich Shô ein. Er wird zum Guyver! Von nun an kämpft Shô in der Rüstung gegen die Organisation Chronos, die Mutanten sogenannte "Zoanoiden" züchtet. Sie sind ebenfalls hinter den Guyver Units her, von denen es nur drei Stück gibt. Shô kann sich wiede rin einen Menschen verwandeln. Immer wenn er die Rüstung braucht, ruft er sie einfach. Somit kämpft er gegen das Böse um die Menschheit zu beschützen. Besonders er un Tetsuô stecken tief drin. Da die Gegner ihre Gesichter kennen, sollen sie sterben.


    Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse...

  • Black Rock Shooter (2012) Anime Serie.

    Alternativversion bzw. diese spielt nach der regulären.
    Interessante Thematik, die sich um die Psyche mehrerer Freundinnen dreht.
    Parallel dazu finden in einer anderen Welt diverse Kämpfe dieser Protagonisten statt, die den Schmerz nochmals physisch deutlich machen.


    Mir hat allerdings die Version davor besser gefallen, aber die Musik war sehr rührend und passend zur Stimmung.
    Ist auch so ne Thematik, die einem zusagen muss. Ich schätze es gefällt vielen vll eher nicht so..
    Eine klare Empfehlung kann ich sofern nicht aussprechen.

  • DoReMi


    Wer kennt diesen Anime denn bitte nicht x3.


    Jetzt wo ich so einiges am Basteln und nähen hab suche ich mir immer einen deutschen Anime der so dabei laufen kann *g*.
    Doremi habe ich geschaut da lief es auf RTL II und ich fand es niedlich!


    Kurze Erzählung: DoReMi möchte immer einen Freund haben, merkt aber das die Jungs nie interesse haben.
    Daher möchte sie zaubern und ließt alles mögliche über Hexen.
    Aufeinmal steht sie vor einem Magic-Laden und geht hinein.
    Dort sitzt eine Frau die der Beschreibung in dem Buch passt.
    So wie Doremi ist sagt sie auch was sie denkt und PUFFF ist die wirkliche Hexe ein grüner Frosch.
    Um wieder normal zu werden muss der "Frosch" Doremi das Zaubern beibringen was gar nicht so einfach ist ;).


    Ein niedlicher Magical-Girl-Anime mit tollen Geschichten was so um Doremi und co geschiet ^_^.


    Ich mag ihn auch wenn er einbisschen sehr kitschig ist aber einbisschen hat er auch was von Sailor Moon =P.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Chuunibyou Demo Koi ga Shitai



    Yuuta Togashi litt, während er in der Mittelstufe war, an dem Chuunibyou - Virus. Dieser Begriff beschreibt ein Kind, das sich übertrieben wie ein Anime‐Held einer Fantasy‐Welt verhält.
    Nach seinem Schulabschluss lässt er dies hinter sich,schämt sich sogar für seine Vergangenheit.
    Auf der neuen Schule läuft anfangs alles glatt — bis er auf die ebenfalls infizierte Rikka TAKANASHI trifft.
    Fortan wird sein Leben völlig auf den Kopf gestellt...



    Am Anfang war ich ja noch skeptisch, aber zum Glück hab ich weirer geguckt.
    Lustig und rührend zugleich, letzteres allerdings erst gegen Ende.
    Man sollte keine wahnsinns Story erwarten, aber gegen Ende begreift man immer mehr Hintergründe und es wird alles in allem etwas "tiefsinniger". Man versteh z.B. warum sich Rikka eig. so verhält, wie Ihre Vergangenheit und Ihre jetzige Situation aussehen und sie geprägt haben.
    Romantik ist auch vorhanden, wenn auch nicht exzessiv.
    Empfehlenswert, muss man aber nciht unbedingt gesehen haben.


    8/10


    Edit: Ich empfehle ninotakutv. Hier u.a eine kleine Einführung in oben genannten Anime: http://www.youtube.com/watch?v=mDcBW_pPkng



  • Puella Magi Madoka Magica


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Leider wurden alle Openings entfernt oder ohne Tonspur... Also hier einfach nur das Lied ohne passendes Opening, leider.


    Das war ein Anime den mir NANASE empfohlen hatte und es hat sich gelohnt ihn sich angeschaut zu haben!
    Es sind leider nur 12 Folgen aber jede einzelne ist toll <3.


    Kurze Erzählung: Madoka ist ein 12 jähriges Mädchen das ein schönes Leben mit ihrer Familie hat. In der Schule kam eine neue mit schwarzen langen Haaren, Madoka fand sie anfangs sehr komisch.
    Nach der Schule geht sie mit ihrer Freundin Sayaka den Weg nach Hause, aufeinmal hört Sayaka eine Stimme und sofort folgen die beiden Freundinnin ihr.
    Da finden sie den kleinen Kyubey der verletzt ist. Die neue namens Homura hat ihn verfolgt und wollte ihn aus irgend einem Grund töten.
    Weil Kyubey so niedlich und hilflos ist helfen die beiden Mädchen ihm. Beim weg rennen vor Homura entsteht eine komische Welt, mit seltsamen Kreaturen.
    Madoka und Sayaka haben angst und wissen nicht wo sie hinsollen, egal wie und wohin sie weglaufen.
    Da kommt Mami Tomoe rettet die drei vor Homura und den Viechern.


    Was ist das für eine Welt, warum hat Mami solche Kleidung an und warum sollte Kyubey umgebracht werden?
    Das sind die Fragen die sich Madoka und ihre Freundin sich stellen.
    Wenn ihr euch das auch fragt guckt euch die Serie mal an ;).


    Ach ja ich hab so einiges auf Wiki nachgeschaut und rate euch es nicht zu tun.
    Man wird dann ordentlich gespoilter, was ich schon sehr komisch finde oO.
    Gut das ich das erst gemacht habe als ich jetzt schon alle Folgen geschaut habe *g*.


    Also viel Spaß mit dem Anime x3.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich habe mir auf Empfehlung hin Ame & Yuki - Die Wolfskinder angesehen. Kurzum, ich war ziemlich begeistert...



    Ein wunderschöner Anime-Film, recht genau nach dem Schema, wie es mir gefällt: die Handlung basiert schon auf Fantasy-lastigen Begebenheiten bzw. Details, aber grundsätzlich spielt die Geschichte auf einer sehr "kleinen", persönlichen Ebene, wo es hauptsächlich um die Figuren und ihr Heranwachsen geht und kein großartiger Weltrettungsplot im Vordergrund steht oder dergleichen...


    Die junge Studentin Hana lernt auf der Uni jemanden kennen und verliebt sich in ihn - und eines Tages gesteht er ihr, ein Wolfsmann zu sein, also ein Mensch, der seine Gestalt teilweise oder zur Gänze in die eines Wolfes verwandeln kann. Doch sie steht trotz seines Geheimnisses zu ihm und verändert damit für immer ihr Leben, denn sie wird Mutter seiner beiden Kinder - und nie hat sie gelernt, wie man Wolfskinder wie Yuki und Ame aufzuziehen hat...



    Mehr sage ich zur Handlung gar nicht, jeder Interessent sollte selber reinschauen und die Geschichte für sich erleben. Für mich war es nur einfach genau die richtige Mischung aus Melancholie, Inspiration, ein klein bisschen Romantik und grundsätzlich Dinge über das Erwachsenwerden bzw. seinen eigenen Weg gehen... und zudem wartet der Film nicht nur mit erstklassiger Animation, sondern auch noch super Musik auf, das ist für mich immer ein immenser Bonus. Ich stehe einfach so sehr auf gute Soundtracks.


    Din: Vielen Dank nochmal. Super Empfehlung. :)

  • Shingeki no Kyojin. Also wer darüber mehr Infos haben möchte, kann googeln, habe keine Lust, es ausführlich zu erklären. Simpel und kurz gesagt, Giganten bedrohen die Menschheit, dessen Population sich bis auf ein kleines Gebiet mit 3 hohen Mauern reduziert hat... Und die Menschheit kämpft gegen diese Giganten an. So. ... Ich persönlich liebe diesen Anime und der Hype ist absolut verständlich, der Anime an sich hat einen hohen Wiedererkennungswert und die Charaktere gefallen mir, weil sie so herrlich... menschlich sind. Wenn die Dinge, die im Anime passieren, im echten Leben passieren würden, würden die Menschen möglicherweise so ähnlich reagieren wie die Charaktere im Anime. Deswegen sind die Charaktere sehr nahe an der Realität. Und mein Lieblingscharakter müsste Levi sein, ansonsten mag ich noch Armin und Mikasa. Eren ... ist nicht wirklich mein Favorit. Bla, bla, bla.


    Fazit: Ist sehenswert, kriegt die volle Punktzahl bei mir -> 10/10


    Hoffentlich kommt eine zweite Staffel. Ich lese im Manga schon weiter, weil ich einfach wissen will, was als nächstes passiert...

  • Mein zuletzt gesehener Anime dürfte: Sword Art Online gewesen sein. Der erste Part (Bis Folge 14) gefiel mir sehr gut und hat mich wirklich mitgerissen. Die Idee, Charaktere und die Umsetzung gefiel mir bis dis dato sehr.
    Ich gucke ja eher ungern Animes wo Romanze zeitweilig an erster Stelle steht, doch in SAO gefielen mir die drei Folgen doch gut wo Asuna und Kirito in den Flitterwochen sind. Es wird einfach deutlich gezeigt das Asuna sich in SAO wohler fühlt als in der realen Welt.


    Zitat

    This may be a virtual world, but i feel more alive here than in the real world.

    Man kann sich sehr gut in Kirito hinein versetzten. Zum einen möchte er das Spiel beenden, weil er es so versprochen hat, und zudem belastet es ihn das er dann von Asuna getrennt wird. Sie versuchen ihre gemeinsame Zeit zu genießen und trotzdem das Spiel zu beenden. Als sich dann plötzlich herausstellt das der stärkste Spieler der "Endgegner" selbst ist, der zudem das Spiel auch noch gepublisht hat. Hier kam der Moment wo ich mir nur zunächst dachte: "WTF going on here right now..". Wenn man sich aber nun über's Kirito's Aussage im klaren ist das es wohl kein Spaß machen würde als Admin nicht selbst am MMORPG teilzunehmen, macht der Wandel wirklich Sinn. Schade nur das urplötzlich die Serie zu enden scheint. Von hier an empfehle ich SAO keinem weiter! Die ersten 14 (oder waren es 15?) Folgen sind wirklich erster Klasse doch den zweiten teil hätte man getrost auslassen können. Es kamen viele unnötige Dinge in's Spiel wie das seine Schwester (die gar nicht seine wirkliche Schwester ist, sondern seine Cousine) auch ein VMMORPG spielt.
    Kirito findet durch ein Tausch von seinen Informationen schließlich Asuna in einem anderen Krankenhaus und muss dort feststellen das sie eine von ~ 300 Leuten ist die nicht nachdem beenden von SAO aufgewacht sind. Durch "Zufall" findet er heraus das sie sich in dem Spiel befindet was seine Cousine spielt, das er bis dato nicht weiß das sie es spielt. Er beschließt sie dort zu befreien und sie zurück zuholen.


    Ich denke das umfasst ziemlich gut worum es in diesen Anime geht. Er ist mit 25 schön kurz und knackig. Der erste Part bekommt volle 10/10 von mir. Selten hat mich ein Anime so mitgerissen! Den zweiten Part gebe ich aus Mitleid 4/10!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Psycho Pass Vol1.


    Nachdem ich nur anhand des Schachteltextes mir diesen Anime blind gekauft habe, hatte ich keine Erwartungen die ich irgendwo hineinstecken konnte.
    Nachdem ich nun die ersten 6 Episoden gesuchtet habe, bin ich umso mehr enttäuscht, dass ich nun bis zum 25.4. warten muss, bis die Vol.2 erscheint f.f


    Ich finde den Anime einfach klasse. Das ganze Szenario hinter diesem Psycho Pass und der Organisation zur Verbrechensbekämpfung ist spannend und mit viel Aufklärung und Detektivzeug behaftet. Mir gefällt die Zeit, in der der Anime spielt und ich finde den ganzen Plot sehr spannend. Die Charaktere sind lebhaft und emotional und es macht wirklich Spaß immer wieder ein bisschen von den verschiedenen Protagonisten etwas herauszufinden und deren Ansichten vom Leben zu erfahren.


    Der Soundtrack einfach der Hammer und es gibt immer verschiedene Outros die noch einmal mit einem individuellen Singesang auf die Episode eingehen, quasie als Resümee zum bereits Gesehenen.


    Jetzt ist eben ein ziemlich blöder Cliffhänger, aber bis spätestens 25.04 geht es wieder weiter =D