Bestes Buch?

  • Stephen King - Alpträume


    Ein spannendes buch mit vielen kurzgeschichten. gruselige und spannende. sogar actionreiche sind vorhanden!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Haruki Murakami - Norwegian Wood
    (dt. Version: "Naokos Lächeln")



    Hier der Backcover-Text:

    Zitat


    Toru is a student in Japan who is involved with two women: Naoko, a schizophrenic who is eventually institutionalized; and Midori, with whom he has an ambiguous sexual relationship. The group of students of which Toru is a part is a highly intellectual one, devoted to literature, and their conversation is part of the appeal of Murakami's romantic, sexually frank, and highly enjoyable novel.


    Ich lese Murakami lieber auf englisch, aber die deutsche Übersetzung ist auch okay. Der Autor ist absoluter wahnsinn! Ich kann es nur weiterempfehlen...

  • Ich find eines der besten Bücher ist Bartimäus,
    weil es sehr gut geschrieben ist und immer so cool kommentare drunterstehen!


    Außerdem ist Tintenherz auch sehr gut,
    kann man sich gut hineinversetzen und die Story is auch cool!

  • Der kleine Hobbit ist eindeutig eines meiner Lieblingsbücher. Kein anderer Schriftsteller schreibt so gut wie J.R.R. Tolkien.
    Zur Zeit lese ich gerade Dämon von Matthew Delaney.

    zu faul... © by Pete

  • Sagt mal, gibt es hier echt noch keinen Thread über Bücher?? Ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden...
    Das gehört aber dringend mal her!!
    Lest ihr nicht mehr vor lauter Wii? ;) *tztztz*


    Was sind eure Lieblingsliteraten?


    Also, hier mal meine Liste *g*:
    "Herr der Ringe" von Tolkien,
    "Wind Sand und Sterne" und "der Kleine Prinz" und "Bekenntnis einer Freundschaft" von Saint-Exupéry,
    "Der Alchimist" und "Der Wanderer" von Coelho,
    "Das Leben Bestehen" und "Das Glasperlenspiel" von Hesse,
    "Kleiner Stern" von Bihari,
    "Raubkatzen der Meere" von Welker,
    "Die Insel" von Merle,
    "Das Marmorbild" vom Eichendorff,
    "Die Elfen Trilogie" von Fetjane,
    "Krieg der Engel" von den Hohlbeins,
    "Der Sandmann" von Hoffmann,
    "Die Drei Lichter der kleinen Veronika" von Kyber


    ja :)
    wenn man mich nach meinem Lieblingsautoren fragt, hab ich immer große probleme... ich lese zu viel...
    Hab an die 90 Reclam-Büchlein (ihr wisst schon, die kleinen gelben) und eine 5x4 meter große Bücherwand :)
    Momentan bin ich trotzdem sehr auf Paulo Coelho fixiert. bitte... wenn ihr euch etwas gutes tun wollt, wenn ihr endlich mal wieder wirklich über etwas nachdenken wollt und eine Botschaft in einem Buch sucht, dann lest den Alchimisten!!


    Ich finde es so schlimm, wenn man immer wieder feststellen muss, dass so viele Menschen einfach nicht mehr lesen KÖNNEN! also jetzt nicht können im Sinne von Analphabetismus, sondern von nicht fähig sein, sich in ein Buch hineinzudenken. seichte Literatur, gut, doch sobald der Name "Goethe" oder ähnliches fällt, laufen viele weg.
    Ich liebe z.b. Eichendorff (Romantiker - "Das Schloss Dürande, usw.) oder Hoffmann. außerdem lese ich unheimlich gerne Rilke, Goethe, Schiller, Shakespeare, usw.


    Wie sieht's denn bei euch im Bücherregal aus?


    Äm_Si (er innständig hofft, die Suchfunktion nicht bedienen zu können... denn nach so langem bestehen des Forums muss doch irgendwo was über Bücher zu finden sein!!)

  • Alle meine Bücher aufzuzählen, würde wohl die ganze Nacht dauern, aber ich nenne mal meine Lieblingsautoren:


    Charles Dickens
    Franz Kafka
    Jane Austen
    Stephen King
    Dan Brown
    Shinya Goikeda
    Charlotte Brönte
    usw.


    'Stolz und Vorurteil' von Jane Austen ist mein absolutes Lieblingsbuch!

  • Mein Lieblings-Autor Ist Wolfgang Hohlbein.


    Gute Bücher von ihm:


    Die Legende von Camelat I,II und III ;
    Teufelsloch-Devilshole


    etc.

  • Eyy, Foxy Krieg der Engel kenn ich auch. ^.^


    Ansonsten, hmm.....


    Herr der Ringe und so Fantasykram...


    Und Dan Brown find ich auch ganz gut.


    Sakrileg, Illuminati, usw.
    Wobei die Sakrileg verfilmung lang nicht an das Buch rankommt. o_O

  • Lieblingsautor: Zur Zeit nur Stephen King. Das ist ja langsam schon abartig wie geil der Typ schreibt, obwohl er manche Dinge zu lange rauszieht.


    Lieblingsbücher: Joa auch alle von King. "Der Dunkle Turm". Und zwar alle 7 Bände. In kaum einem andern Zyklus findet man so viel Spannung und Abwechslungsreichtum, wie in diesem. Hier mal ne Liste von den Büchern:


    1. Band: Schwarz (ca. 320 Seiten)
    2. Band: Drei (ca. 550 Seiten)
    3. Band: tot. (ca. 750 Seiten)
    4. Band: Glas (ca. 950 Seiten)
    5. Band: Wolfsmond (ca. 950 Seiten)
    6. Band: Susannah (ca. 500 seiten)
    7. Band: Der Turm (ca. 1000 Seiten)


    Da kommen ca. 5000 Seiten voller Spannung zusammen. King hat damit meiner Meinung nach einen Meilenstein in der Fantasy-/Horrorliteratur gesetz, wofür er über 30 Jahre gebraucht hat.

    zu faul... © by Pete


  • Jo, noch einer der Stephen King( er ist der beste) und seine Der Dunkle Turm Reihe super findet^^
    Ist bei mir genauso, ich glaub ich bin zur Zeit voll auf einem King-Trip. Die Buchserie um Roland und sein Ka-Tet ist das genialste, was ich in meinem Leben bisher gelesen habe. Da steckt soviel Arbeit und Herz in den Büchern und die Details und Beschreibungen sind einfach ne Wucht.
    Ich versuche es so gut es geht, das Lesen der Bücher hinauszuzögern, weil ich sie noch nicht durchhaben will^^

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Zitat

    Original von Shigeru Miyamoto


    Jo, noch einer der Stephen King( er ist der beste) und seine Der Dunkle Turm Reihe super findet^^
    Ist bei mir genauso, ich glaub ich bin zur Zeit voll auf einem King-Trip. Die Buchserie um Roland und sein Ka-Tet ist das genialste, was ich in meinem Leben bisher gelesen habe. Da steckt soviel Arbeit und Herz in den Büchern und die Details und Beschreibungen sind einfach ne Wucht.
    Ich versuche es so gut es geht, das Lesen der Bücher hinauszuzögern, weil ich sie noch nicht durchhaben will^^


    Ich kann euch beiden Jungs nur zustimmen.
    In meinem ganzen Leben hab ich bis jetzt noch nichts so annährend Geniales gelsen und weiß Gott, ich hab schon viel gelesen.
    Eigentlich möchte ich den 7 jetzt garnicht zuende lesen *seufz* .
    Aber Stephen King an sich finde ich etwas eitel, weil er sich selbst in diese Bücher einbaut obwohl es ja eine gute Idee ist und er sich selbst als so ein Faulpelz darstellt.
    Egal, der dunkle Turm Ziklus ist das Beste was mir bis jetzt untergekommen ist.

  • Momentan lege ich mich eigentlich nicht fest, aber Wolfgang Hohlbein gehört immer noch zu meinen Lieblingen. Ansonsten noch Terry Pratchett.
    Lieblingsbücher hab ich irgendwie auch nicht. Ich les irgendwie alles querbeet.
    Und zur Sekunde eh verdammt wenig...

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Nya...momentan lese ich mich ein wenig durch Paulo Coelho. ;)
    "Der Alchimist" und "Veronika beschließt zu sterben" sind toll. :]


    Nya, ansonsten lese ich momentan kaum Bücher...wenn man von ein paar Ernährungsberatungsbüchern, Psychologie und Selbsthilfebüchern absieht. =) =) =)

    Märchen sind mehr als wahr- nicht weil sie uns erzählen, das es Drachen gibt,
    sondern weil sie uns erzählen, das man Drachen besiegen kann...


    Grüße Shiek-kun & MangaEngel!
    :hug2:Hab euch lieb! :hug2:

  • Fujischu Tuschiba ist der beste Autor ;)
    Er hat alle bänder von "Oh my Goddess" gemalt und geschrieben *gg* ist ein Manga...