StarCraft I & II

  • Bald 10 Jahre ist es her das StarCraft erschien. Trotz der veralteten Grafik war das Spiel ein Erfolg, auch wenn die meisten Spieler Koreaner waren.


    "StarCraft II - Verdammt, wurde auch Zeit", dieser Text ziert nun den Splash von Blizzard.de und statt einem Fragezeichen bei der Liste der Spiele die erschienen sind steht jetzt auch StarCraft II.


    Nun war es wieder Zeit das Blizzard ein neues Spiel veröffentlicht. Letzten Freitag wurde StarCraft II verkündet und die ersten Screenshots sehen auch schon vielversprechend aus. Das Battle.net soll auch neu überarbeitet werden.


    Für mich ist es schonmal ein Must Have-Titel. Allerdings gibt es noch kein Erscheinungstermin :(




    http://eu.starcraft2.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Megaolf ()

  • ich habe den ersten teil damals sehr gerne über LAN gezockt. die grafik hat mich eigentlich nie gestört. es war einfach toll, mit einem der 3 völker, die von grund auf sehr verschieden sind, zu spiele.


    am liebsten habe ich jedoch mit den terranern gespielt. vielleicht weil sie mir als erdenbewohner am meisten verbunden waren. und ich habe auch nur gute erinnerungen an das spiel selbst.


    werds mir warscheinlich auch zulegen, sofern es bald erscheint.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bin schon ganz ausm häuschen seit ein paar tagen.
    Denke ich werde wieder aktiv zocken wenn sc2 draußen ist.
    Hab ja vor 2 1/2 jahren von sc:bw auf wow gewechselt und bin
    nun zwecks rl relativ ausgelastet, aber mal schauen was sich ergibt.
    :D

    :o

    Einmal editiert, zuletzt von envy ()

  • spiele seit über 3 jahren Sc im Battle.net (auch als Veldorn). Da werde ich mir SC 2 doch net entgehen lassen, allerdings habe ich gehört das sehr viel Wert auf den Multiplayer Modus gelegt wurde und die Kampagne nur so sekundär is was mich enttäuscht, aber trotzdem wenn auch nur annähernd so gut ist wie der erste Teil wird Blizzard sich (wieder mal) dumm und dämlich verdienen

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • hmm.. ich werds mir höchstwahrscheinlich auch holen... aber nicht online zocken...


    SC online ist schon echt krank... wenn man da nicht genug traininiert und am Ball bleibt, hat man absolut keine Chance im Muliplayerwettbewerb mitzuhalten. LAN und Singleplayer reichen mir bei diesem Spiel.


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • ich bin da ein Fun-Gamer, also ich hab schon über 2000 maps hinetr mir aber in der Statistik keine einzige vermerkt

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Zitat

    Original von Garet
    Bald 10 Jahre ist es her das StarCraft erschien. Trotz der veralteten Grafik war das Spiel ein Erfolg, auch wenn die meisten Spieler Koreaner waren.


    ARGH. TEMPUS BEACHTEN! Das Spiel hatte zu seinem Release keine veraltete Grafik.





    B2t.: Starcraft ist geil. Mein absolutes lieblings RTS (Das einzige, mit dem ich mich mal intensiver beschäftigte). Freue mich wirklich auf den neuen Teil. Ein paar neue Einheiten und eine schönere Grafik, in der sie herumwuseln. Am schönsten wäre natürlich eine komplett neue Rasse.
    Tolles Spiel für Lans.

  • was fehlt ist die weietrführung der geschichte, klar is es toll das soviel wert auf multiplayer gelegt worden ist. Aber ich würd mal gern wissen wies weitergeht.

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Die Kampagnen der einzelnen Rassen werden alle 25-30 Missionen enthalten.
    Jedoch sind auch nicht alle Kampagnen von Anfang an verfügbar. Es
    werden 3 Episoden des Spiels erscheinen, welche jeweils einzelnd
    gekauft werden müssen und eine Kampagne enthalten. Der Multiplayer ist
    jedoch von Anfang an ohne Einschränkungen verfügbar.



    Eine der Quellen

  • Ich habe 7 Jahre lang SC BW gezockt, hauptsächlich im B.net
    Ich hoffe der 2te Teil wird die guten alten Werte beibehalten. Zwar habe ich in letzter Zeit aufgehört Sc zu zocken, aber SC2 werd ich mir natürlich holen

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Ich merke hier mal an das nun ja schon seit längerem bekannt ist das
    StarCraft II keinen Lanmodus zur Verfügung stellt, da man konstant im
    Battle.net 2.0 eingeloggt sein muss. Allerdings versuch Blizzard gerade
    eine Lösung zu finden.

  • Morgen ist es so weit. Ich habe mein Exemplar schon daheim und kann es kaum erwarten, loszulegen. Ich habe sogar noch einmal den ersten Teil durchgespielt um mich auf Starcraft 2 einzustimmen. Bin total gehyped und freue mich schon seit Monaten.


    Hell, it's about time

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Morgen ist es so weit. Ich habe mein Exemplar schon daheim und kann es kaum erwarten, loszulegen. Ich habe sogar noch einmal den ersten Teil durchgespielt um mich auf Starcraft 2 einzustimmen. Bin total gehyped und freue mich schon seit Monaten.


    Hell, it's about time


    Hab meins auch schon. War jetzt das Wochenende über im Urlaub und wenn ich in drei Stunden wieder daheim bin, wird erst mal gezockt. Hab auch ein paar Freunde, die es sich auch kaufen und mit denen kann ich dann so lange üben, bis ich im Bnet bestehen kann.


    Yay, ich freue mich. Dass es keinen Lan-Modus gibt, überrascht mich nicht besonders und ich störe mich auch nicht daran. Es werden mittelfristig schon Lösungen für das Problem auftauchen.

  • Du wirst, wie alle anderen auch, bis 27. warten müssen. Denn vorher lässt sich das Spiel leider nicht installieren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • NOOOOIIIN. Da hätte ich auch grad noch 'ne Nacht auf'm Zeltplatz bleiben können.


    Dann geh ich gleich erst mal ein paar Stunden pennen, damit ich um 12 fit zum Zocken bin.

  • Ich installiere es gerade. Bin so gespannt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So, habe jetzt knapp sechs Stunden gespielt und mein Fazit bisher ist überaus positiv. Die Kampagne ist richtig geil. Die Missionsziele sind so vielfältig und es war bisher kein stupides "Baue die größte Armee der Welt und überrumpele den Gegner damit", zu dem vorallem die letzte Kampagne von Brood War verkommen ist.


    Von dem Punkt, an dem man das Spiel an macht, fällt einem auf wie viel Arbeit in jeder einzelnen Kleinigkeit steckt. Ich habe selten ein so poliertes Spiel gesehen. Vorallem "Lost Viking" hat es mir echt angetan.



    Bisher habe ich nur ein wirkliches Manko entdeckt und das ist die KI in Skirmishes gegen den Computer. Der Computer kommt einfach nie mit überraschenden Aktionen und gewinnt wenn man ihn zu stark einstellt, eigentlich nur durch überlegenes Makro-Management.


    Ich hoffe, die Übungsliga taugt was, denn mit den Computer-Gegnern werde ich sicher nicht bnet-tauglich.

  • Die Grafik ist wirklich sehr fein. Es steuert sich sehr schnell und präzise, genau das habe ich an vielen Strategiegames in den letzten Jahren einfach vermisst.


    Ich habe es auch wegen der Singleplayermission gekauft, und die ist bisher einfach spitze. Abwechslungsreiche und detailverliebte Karten, nette Missionsziele und gutes Einheitenmanagement. Einfach ein toller erster Eindruck und das Warten scheint sich gelohnt zu haben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jetzt habe ich schon mehrere Stunden Online im Koop gegen die KI gespielt und kann Wordabscess nur nickend zustimmen. Die KI ist wirklich nicht besonders gut, sehr berechenbar und mit wenig Tricks leicht ausspielbar. Auf den schweren Schwierigkeitsgraden wird sie aber ziemlich heftig und es gibt somit keine richtige Lernkurve.


    Die Kampagne ist aber Bombe, da kann man nichts sagen.


    Die Rassen wurden weiters kaum verändert, so dass sie sich immer noch total ausgeglichen und komplett unterschiedlich spielen. Don't chance a winning team, aber dennoch wurde genug erneuert und poliert, damit sich ein Kauf lohnt


    Zum Feinballancing kann ich nichts sagen, bin kein Profi, fühlt sich aber gut ausballanciert an

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"