Versteckte Szenen und Details in MM

  • Ja, das kann sein...
    naja, aber es ist doch sehr naheliegend, dass es ein Deku ist? Es sieht aus wie ein Deku...
    Vielleicht sehen Dekus so aus, wenn sie nicht mehr leben? Und dann im Abspann diese Szene, wo der Butler vor dem Bäumchen kniet... ich denke, da wird der Zusammenhang ganz eindeutig.
    Aber woher nimmt sich das Horrorkid die Macht, Link mit einem solchen Fluch zu belegen? Irgendwie muss es ja an die Seele des Butlersohnes gelangt sein...? ?(

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von Shanny
    Andererseits ist dieses Bäumchen kein Deku... ?(


    Und das weißt du woher? Wir wissen ja nicht, wie ein Deku nach dem Tod aussieht. Wer sagt denn, dass sie nicht erstarren und dann so aussehen? Warum sollte der Butler sonst am Ende vor ihm knien? Und irgendwann sagt er ja auch, glaube ich, dass man ihn an seinen Sohn erinnert und dann wiegelt er schnell ab. Jedenfalls so weit ich mich erinnern kann.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • @ Lady of Darkness:
    Da hatten zwei zur gleichen zeit den gleichen Gedanken =)
    Ja, der Butler sagt, dass Link ihn an seinen verschwundenen Sohn erinnert. Das ist ja quasi schon der Beweis dafür, dass zwischen der Maske und dem Sohn ein Zusammenhang besteht. Und da im Abspann ja eigentlich alles Mysteriöse noch gelöst werden sollte, und der Butler da vor diesem Bäumchen kniet, das Bäumchen außerdem in der gleichen Höhle steht, in der Link auch verwandelt wird, denke ich, dass er es ist.
    Sohn des Butlers = das Bäumchen in der Höhle = die gefangene Seele in Links Deku-Maske.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von silberregen
    Und ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Soldaten, die die Ausgänge der Stadt bewachen, am dritten Tag anders aussehen als sonst?
    An den ersten beiden Tagen stehen sie relativ entspannt im Tor, die Waffe so auf den Boden gestützt. Am dritten Tag aber schauen sie besorgt nach oben in den Himmel, heben die Waffe an und halten eine Hand auf die Brust.
    Viscen weiß ja schließlich, dass der Mond auf die Stadt stürzen wird...


    Nicht nur das,wenn man sie vor dem dritten Tag nicht angespochen hat,halten sie dich wegen was ganz anderem auf.Sie fragen nämlich,ob der Mond wirklich in die Stadt stürzen wird,sind also ziemlich verunsichert.
    Viscen,der Hauptmann,wusste es,konnte aber aus irgendeinem Grund nicht abziehen,vielleicht,weil der Bürgermeister einfach so unsicher ist und gleichermaßen keinen bei der Diskussion benachteiligen wollte.


    Der tote Deku-Stamm am Anfang ist sein Sohn,definitiv.Für die Verwandlung des Link in ein Deku benötigte er eine "Seele" und da war eben dieser Sohn als Opfer auserkoren.Der Deku Butler kniet trauernd vor ihm und erwähnte ihn auch nach dem Rennen.Man bedenke,dass Majoras Maske da mächtig ist,dass er selbst den Mond hinunterbeschwören kann,zudem ändert sie die Persönlichkeit gewaltig.

  • Was aber gegen die Theorie mit der Seele des Dekus spricht ist folgendes:
    Darmani und Mikau - wenn Link sich in sie verwandelt, erkennen ihre Artgenossen ihn. Aber wenn Link die Deku-Maske aufsetzt, wird er von keinem anderen Deku im Deku-Palast erkannt.
    Selbst der vermeintliche Vater des Dekus, nämlich der Butler, sagt ja nur: Du erinnerst mich an meinen Sohn. Aber er weiß, dass Link es nicht ist.

  • Zitat

    Original von O'Neill
    Was aber gegen die Theorie mit der Seele des Dekus spricht ist folgendes:
    Darmani und Mikau - wenn Link sich in sie verwandelt, erkennen ihre Artgenossen ihn. Aber wenn Link die Deku-Maske aufsetzt, wird er von keinem anderen Deku im Deku-Palast erkannt.
    Selbst der vermeintliche Vater des Dekus, nämlich der Butler, sagt ja nur: Du erinnerst mich an meinen Sohn. Aber er weiß, dass Link es nicht ist.


    Das stimmt, aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass es sich bei dem Bäumchen um den Butlersohn handelt.
    Doch woran könnte es liegen, dass der Butler ihn nicht als seinen Sohn betrachtet, sondern nur sagt, dass Link ihm ähnlich sieht?
    Man muss ja sagen, dass Original-Mikau und -Darmani auch etwas anders aussehen und Link trotzdem von jedem als Mikau oder Darmani erkannt wird.


    Daher meine aktuelle Theorie: Vielleicht hat sich das Aussehen des Dekus doch etwas mehr verändert, weil das Horrorkid seine Seele auf Link übertragen hat und nicht der Sterbende selbst.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich hab auch was. Aber das ist nicht von dem Spiel sondern von dem "Legend of Zelda - Majora´s Mask" Buch!
    Weiß zwar nicht ob das hier auch erwünscht ist aber ich poste es mal trotzdem!


    Und zwar ist Link, bevor er in den Wald reitet und das Horror Kid trifft, unterwegs in Hyrule! Dort ist er auf dem Weg zu einem Schloss um den Schmied und Schwertmeister "Osun" zu treffen (ob es das Schloss Hyrule ist, oder nicht wird nicht gesagt aber ich geh mal stark davon aus)!
    Als er dort ankommt wird er von den Lehrlingen von Osun ausgelacht weil er so klein ist, bis er die Okarina zückt und die dann verblüfft schauen!
    Osun und Link tragen dann einen Schwertkampf aus! Und danach reitet Link los in den Wald!


    Bevor er aber fährt frägt Osun Link was er jetzt macht! Und Link antwortet das er auf der Suche nach einem alten Freund ist!


    Ich glaube das wurde auch schon mal in einem extra Thread besprochen ob Link wirklich auf der Suche nach navi ist! Falls ja, das ist der Beweis!



    Ja das wars! Ich find´s ziehmlich interessant! :D
    Hier mal der Link zu dem Buch: The Legend of Zelda - Majora´s Mask

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • @OcarinaOf Era: Es ist kein Buch sondern ein Manga.


    Den Manga hab ich auch gelesen und wie du schon gesagt hast, ist Link auf der Scuhe nach Navi. Aber es gibt noch eine Stelle. Als er im Wald ist, denkt Link er habe Navi gesehn aba es war dann Taya (oder Tael).

  • @ Hero12345
    Ja ich weiß das es ein Manga ist! Hab mich halt zu sehr auf die Story konzentriert! 8)
    Hast du auch noch andere Zelda Manga´s??(?


    Ja genau, das stimmt! Die Stelle gibt´s auch noch!

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Bösewichte begehen doch immer Fehler. Und Horror-Kids Fehler war halt, die Seele des Sohnes(vom Butler) zu rauben, in eine Maske zu bannen und an Link zu übertragen...So nimmt es seinen Lauf und Link wird mächitger als Horro-Kid und besiegt ihn am Ende.

  • Ich hab noch was bei youtube entdeckt. (hoffe, das wurde hier nicht schon irgendwo gepostet :O)
    Und zwar handelt es sich um ein alternatives Ende zu dem Kafei und Anju Quest. Entscheidend für dieses Ende ist, dass man Kafeis Anhänger, den man Anju geben soll, nicht überbringt.
    Die Story läuft weiter, bis nach Sakons Versteck. Doch in der Szene, in der Kafei und Anju sich normalerweise im Gasthof treffen, erscheint Anju nicht. Kafei geht daraufhin auf ihr Brautkleid zu und betrachtet es traurig. Er ist der Überzeugung, dass er das gemeinsame Heiratsversprechen nicht halten konnte (obwohl Link ja eigentlich Schuld trägt).


    Für alle, die mal reinschauen möchten, hier geht's zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=tnwjnCKdWhs&feature=related


    Der Clip ist auf Englisch und die Qualität ist leider nicht die beste.
    Ich warne euch vor, es ist echt traurig ;( ^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

    Einmal editiert, zuletzt von silberregen ()

  • Zitat

    Orginal von Hero12345
    Wenn du mehr Zelda Mangas lesen willst kannst du ja mal die auf Zfans.de schauen.


    Mal ne Frage! Kann man die Manga´s auch auf deutsch kaufen, bestellen, etc.


    Ich hab die nämlich nur auf Englisch. Is für mich kein problem weil ich Englisch kann, und die Manga´s auch nicht allzu schwer sind! Aber würd mich halt interessieren?(

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • OT:
    Wenn ihr weiter über die Mangas schreiben wollt, dann am besten in dem richtigen Thread. (=


    silberregen:
    Fantastisch.
    Wieder etwas was ich vorher nicht gewusst habe und ich wäre sicherlich auch nicht von selbst auf die Idee gekommen, obwohl ich schon einiges ausprobiert habe, was die Kafei-sidequest angeht.
    Allerdings habe ich mir das Video noch nicht angeguckt, ich werde mir dieses Event aufheben und es das nächste mal mit einbringen, wenn ich MM wieder spiele.
    Darauf freue ich mich jetzt schon.
    Immer wieder toll etwas neues über MM in Erfahrung zu bringen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • ...und nochwas :)
    mann, das macht voll Spaß, danach zu suchen... und danke, WhiteShadow (=


    wieder mal bei youtube. Vielleicht hat ja einer von euch schonmal versucht, den Meister der Schwertkunst mit verschiedenen Masken anzusprechen. Jedenfalls reagiert er auf jede Maske absolut anders! Und seine Sprüche dabei sind teilweise echt genial^^ =)


    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=-jgvvMlL-oU&feature=related


    wieder auf Englisch, die Quali geht so.
    Die meiner Meinung nach besten Sprüche^^:
    "Why are you wearing the All-Night-Mask? Are you suggesting that my instructions will put you to sleep? How rude! Be gone!" (Maske der Nacht)
    "[...] That girl's mask is very beautiful! I'll lose my focus if I try to instruct you while you're wearing that. Leave it at home. Or.... I could keep it for you." (Feen-Maske)
    "[...] Why do you wear that mask? I am not stinky! I take a bath at least once a month!" (Maske der Düfte)


    Das muss ich auf jeden Fall mal auf Deutsch ausprobieren (=

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Die Besitzerin der Schatztruhen-Spielhalle sagt auch jedesmal etwas anderes, wenn du sie mit verschiedenen Masken ansprichst.
    Ist schon interessant, dass gerade diese beiden Charaktere aus Unruh-Stadt diese Besonderheit aufweisen, denn andere NPCs sagen bei den meisten Masken nichts besonderes, meines Wissens nach.

  • Hey,wirklich gut,silberregen!Bei der Kafei und Anju-Quest habe ich auch erstmal überhaupt nicht an diese Möglichkeit gedacht.


    Hier ist noch was,was nicht nur Majoras Mask,sondern auch Wind Waker betrifft:



    Seht mal auf dem Schwert von dem Phantom Ganon.Die letzten zwei Silben sind in beiden Wörtern die selben.Und was lauten sie?Ganz einfach:
    Zubora Gabora.



    Aber wer oder was ist Zubora Gabora?Ganz einfach:
    Es sind die beiden Schwertschmiede aus Majoras Mask!Sie haben das Schwert für Phantom Ganon geschmiedet!

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • O__ô das ist mir noch nie aufgefallen :D


    Was ich noch cool finde ist, wenn man auf dem Mond ist und mit der Maske der Wahrheit die Steine anredet die Herkunft der Masken "gesagt" bekommt :P

  • Zitat

    Original von Shanny
    Was ich noch cool finde ist, wenn man auf dem Mond ist und mit der Maske der Wahrheit die Steine anredet die Herkunft der Masken "gesagt" bekommt :P


    Stimmt ist eine nette Möglichkeit für die jenigen die noch nicht alle Masken haben.


    Myriad: Das ist ja eine interessante Verbindung. Ein neutraler Schwertschmieder, der auch für das Böse Klingen schmiedet, aber mal eine Frage, kannst du hylianisch, oder woher hast du die Übersetzung?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das hab ich mich auch grade gefragt. Nur weil die Silben sich ähnlich schauen oder dieselben zu sein scheinen heißt das noch lange nichts.


    Wieso sollten die beiden, welche in einer ganz anderen Dimension/Welt leben, gerade einem Gegner wie Phantom Ganon ein Schwert schmieden?


    Wenn du mich fragst, sind diese Runen ehr zufällig gewählt, da in der Schattenwelt praktisch überall solche Runen zu finden sind. Außerdem steht auf der Schmirgelklinge ja auch nicht der Name der beiden Schmiede

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"