• hallo leute,


    ich entschuldige mich schonmal im vorraus, falls es einen ähnlichen thread schon geben sollte, aber die geduld alle themen-seiten durchzulesen hatte ich nicht ;)


    Ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr von dem Bösewicht Zanto haltet?
    ich muss nämlich zugeben, dass ich doch etwas enttäuscht war, als das Spielende nahte... und das hatte folgenden Grund:
    Zanto wurde von anfang an als unglaublich mächtig und unheimlich noch dazu dargestellt.sodass man fast angst vor einer begegnung mit ihm haben musste. Nicht nur seine furchterregende Maskerade sondern auch das düstere auftreten inklusive der begleitenden horror-töne ließen Link und Midna schaudern. Dies war auch der Grund warum ich mir einen fantastischen und gefährlichen kampf um Leben und Tod mit Zanto erhoffte, doch schon bald wurde dieses Bild zunichte gemacht. Beim finalen zusammentreffen mit Zanto erschien mir selbiger nicht nur durch sein ohrenbetäubendes Gekrächz, sondern auch durch den plötzlichen "Gesichtswechesl" (Maske runter) unglaubich lächerlich. Die Krönung war eindeutig sein "Herumgehoppse" wie ein verrücktes Huhn auf den Totems. Von da an konnte man über die Kreatur ja nur noch lachen :D


    Jetzt frage ich euch, ob ihr zantos wahres Bild gegen Ende eher fehl am Platz oder sogar sehr gelungen findet.
    mfg iky

  • ich war darüber auch mehr als erstaunt, um nicht zu sagen, enttäuscht.
    zanto - der stilvolle, mächtige herrscher der schattenwelt - ist ein übler majora's mask verschnitt. o_O
    im prinzip war es genau das, nur neu aufgelegt.


    der stilbruch mit seinem vorherigen benehmen war nicht zu übersehen.
    da dieser allerdings gewollt war nehme ich an es sollte darstellen, dass zanto durch ganondorf verrückt wurde.
    so alles in allem war zanto am ende zwar immer noch mächtig, aber auch eine ziemliche witzfigur. der kampf hat trotzdem spaß gemacht. :D

  • Zanto ist wahrlich ein Irrer. Ich habe ihn auch erst für einen mächtigen, stilvollen und mysteriösen Schattenfürst gehalten. Aber dann... hopst der Typ wie ein Geistesgestörter durch die Gegnd so das die einzige Gefahr für Link besteht, das er vor Lachen umkippt und sich dabei den Kopf stößt. (Zumindest fand ich ihn leicht)

    Milhouse-Great, sweet and my love forever

  • Ehrlich gesagt, hab ich mir nie wirklich Gedanken drüber gemacht... XD Ich fands einfach lustig, dass am Ende hearusgekommen ist, wie lächerlich er doch in Wirklichkeit ist... Aber ich kann nicht sagen, ob ich das als gelungen oder misslungen empfinde. Die Zant-Fans waren sicher enttäuscht, dass kann ich mit 80&er Sicherheit sagen XD
    Aber: Dürfen denn Bösewichte nicht (ein wenig) lächerlich sein? Oder müssen sie immer furchteinflössend und ernst sein? Meiner Meinung nach sind das nur dumme Klischees XD

  • Hab Ganondorf gestern nochmal abgezockt und dabei ist mir die endszene zum ersten mal richtig aufgefallen, in der sich das masterschwert in ganondorfs bauch befindet und man zanto sieht, wie er eine komische kopfbewegung macht und somit ganondorf entgültig "erledigt"... habe ich vorher nicht so drauf geachtet, aber das soll wahrscheinlich auch so eine art "vergeltung" sein von zanto.

  • Die Szene macht mich auch immer traurig. Mag ja Ganny, aber ich war verwirrt über diese Szene. Dachte ja Midna hätte Zanto gekillt.
    Warum war die eigentlich so bekloppt und hat den Spiegel zerstört? :(


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • Naja, theoretisch hätte es jeder sein können. ^_^ Also vorsichtshalber eine Ausgangssperre für alle verhängen. *lach


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

    Einmal editiert, zuletzt von Slave of Ganondorf ()

  • Zanto war wirklich sehr genial.
    Was ich aber wirklich nicht erwartet habe ist, dass er so durchdreht.
    Anscheinend verdrähte ihn Ganondorf's das Hirn. Aber so war er noch viel genialer.
    Wäre er einfach nur böse gewesen, was...was wäre dann Ganondorf's Rolle.


    Nein, Zanto war auf jeden Fall toll, gerade wegen dem Auszucker.
    Vielleicht war es auch einfach seine Art wütend zu sein.
    Bevor Link kam, war doch alles glänzend für ihn.

  • anfangs waren die zwischensequenzen noch mysteriös. man wusste nicht, wer oder was zanto war. man wusste nur: er war unsagbar böse.


    als man ihm am ende aber gegenüberstand, wurde schnell klar, dass er nichts weiter war, als ein normaler zelda-endgegner halt. von macht und wut zerfressen, ohne sich eingestehen zu können, dass er bereits verloren hatte, als link den raum betrat

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Aber dann... hopst der Typ wie ein Geistesgestörter durch die Gegnd so das die einzige Gefahr für Link besteht, das er vor Lachen umkippt und sich dabei den Kopf stößt.


    :rofl:



    am anfang fand ich den voll cool. das ganze auftreten von ihm ... war stillvoll und gegen ende kam dann raus das er ein totaler vollidiot war ...
    ab dem zeitpunkt konnte man ihn nimmer ernst nehmen ... ich hab gedacht ich spinn ... am anfang denkt man wirklich das das treffen auf ihn in einem kampf alles wegrocken wird XD ... und dann kommt sowas

    Without Pain, Live is not worth living

    Einmal editiert, zuletzt von twiggy ()

  • naja, auf eine gewisse art und weise hat es ja alles weggerockt - zumindest zanto schien eine menge spaß zu haben. *lol* :D
    ich mochte die rose blitzkugeln mit denen er versuchte einen abzuschießen. :D


    PS.: habt ihr zanto im wasserareal schon mal mit dem enterhaken zu euch geholt und ihn dann laufen lassen? der gute muss das schwimmen auch erst lernen. xDD"

  • Zitat

    Original von Iky
    und man zanto sieht, wie er eine komische kopfbewegung macht und somit ganondorf entgültig "erledigt"...


    Zant bricht sich selber das Genick... Zant is ja in Ganondorf, er begeht sozusagen Selbstmord. Wenn man genug stark den Kopf auf eine Seite "schleudert", kann man sich selber das Genick brechen... uû

  • Zitat

    Original von Nerea-chan


    Zant bricht sich selber das Genick... Zant is ja in Ganondorf, er begeht sozusagen Selbstmord. Wenn man genug stark den Kopf auf eine Seite "schleudert", kann man sich selber das Genick brechen... uû


    ist es nicht so das ganondorf in ZAnt is????

  • Ich bin jetzt zwar erst im Schattentempel bei der zweiten Sola, aber so wie ich das von nem Freund gesagt bekommen habe war Zanto sehr gelenkig...


    Wenn er dann sag ich mal "Superkräfte" hatte und sich eigentlich bewegen konnte wie er wollte, hätte es doch sein können das er sich dabei gar nicht weh getan hatte (hab cooler Weise bei nem Freund Ganny schon abgemurxt xD) sondern nur Ganny...


    Was mir bei der Szene auch auf fiel ist, dass, bevor werstirbt, sein Triforce noch erlöscht, denn wenn Zanto sich nicht eingemischt hätte, glaub ich das Ganny, zwar geschwächt, noch überlebt hätte und Link dann keine Waffe mehr gehabt hätte (obwohl im Inventar noch das Ordon Schwert war, dieses hätte ihm aber wahrscheinlich nichts genutzt gegen ganny) noch gut gewinnen können da er ja nicht gerade schwach ist. Aber als Zanto ihm quassi den "Letzten Schlag" gegeben hat, ist sein Triforce erloschen und er war Tod. Ich glaube er hätte ohne Zanto eine Chance zu überleben gehabt.


    Lustiger Weise fällt mir noch eine Theorie ein, so das Zanto ihn einfach qualvoll sterben lassen wollte oder einfach keinen Bock hatte sich das Gesültze anzuhören das er gelabbert hätte wenn er weiter gelebt hätte.So wie: "Du nervst geh sterben" xD :rofl2:

  • eigentlich hatte ich das hier mal geschrieben um zu erklären, weshalb ganondorf, sollte er nach tp nicht tot sein, zanto nicht wiederbeleben würde.
    die frage was das ende zu bedeuten hatte ist allerdings auch darin enthalten.


  • Zitat

    Original von Manga_mangA
    eigentlich hatte ich das hier mal geschrieben um zu erklären, weshalb ganondorf, sollte er nach tp nicht tot sein, zanto nicht wiederbeleben würde.
    die frage was das ende zu bedeuten hatte ist allerdings auch darin enthalten.




    Ich bin genau deiner Meinung... Jap jap XD


    EDIT:
    Ich denke auch noch, dass, wenn das Triforcefragment der Kraft Ganondorf nicht verlassen hätte, Zant ihn niemals hätte töten können. Link ebenfalls... Is aber nur meine Meinung^^'

  • naja, zanto war ja früher ein diener der schattenfürstin, also midna..
    dann hat aber ganny n auge auf ihn geworfen und hat ihm macht gegeben. dann hat er sich natürlich für unaufhaltsam gehalten und wollte die lichtwelt ins verderben stürzen, was ja wie wir alle wissen von link verhindert wurde. natürlich is ihm aber dann die macht zu kopf gestiegen und er wurde (was fürne überraschung) verrückt..


    anfang hatte ich ja voll respekt vor dem xDDD ich meine wenn man sich so das "intro" anguggt (also das nach dem eigentlichen intro), da kommt zanto so in den kronsaal, irnwie voll gruselig etc xD oder auch die szene bei ranelle etc. etc... er kam voll gespenstisch und furchteinflössend rüber.. doch dann, die plötzliche wende >_> er wird völlig verrückt xD


    ich finds ja trotzdem lolig, aber irnwie.. naja, ich hab ihn mir so angsteinflössend vorgestellt und dann stellt der sich dar wie der hinterletzte vollidiot xD fands aber trotzdem ne lustige idee von nintendo, auch wenn ich dachte der sei so ganondorfähnlich (wäre zwar auch langweilig gewesen, da ganny ja uach im spiel vorkommt). find den char jedenfalls ganz gelungen (: glaub anfangs war der auch so gruselig damits so rüberkommt, als sei er der obermacker, und nich ganny :D


    aber dass er sich selbst umgebracht hat, um ganny zu töten (falls dem überhaupt so is), dann zeugt das irnwie doch von... innerer stärke xD also war sein selbstwertgefühl doch noch nich ganz zerstört, n bisschen ehre und stolz hatte er auch noch xD irnwie n schönes detail so am rande XD

  • Vom Anfang an bis zu dem Kampf mit Zanto hatte ich ziemlichen Respekt vor ihm. Aber na ja..kleiner Psycho. xD''