Nebencharakter

  • Geb dir da insofern recht Nathir, dass es schön ist immer wieder altbekannte Zelda Klischees zu entdecken.


    Finde aber dass in dem Bereich eher unter dem musikalischen, lokalen, spieltechnischen Bereich gearbeitet werden sollte. Sprich: Alte Muster in den Musikuntermahlungen oder Orten wieder aufzugreifen. Oder eben in einer Tempelstruktur.
    Mal eine Person wie Tingle ist ok. Gut, Zelda und Ganonodor gehören eben auch dazu. Aber es sollten auch immer genug neue Charaktere dazu kommen und cih finde das ist bei Twilight Princess gut gelungen.

  • Ich finde die alten Nebenvölker können ruhig wieder vorkommen, aber nicht so im Vordergrund stehen. Außerdem sollten die Zoras so ne hübsche erwachsene Königin haben wie die Mutter vom Prinzen. Die Tante und ihr Liebling fand ich auch geil, aber ich habe die Welt der Kumulaner immer gehasst....das darf gerne weg bleiben!


    Ich finde ja sie sollten mal nebencharakter machen die Feind und Freund sind. Damit meine ich Nebencharakter die man sich aussuchen kann. Entweder man ist der gute Link und bekämpft alle Bösen , oder man ist der böse Link und verbreitet Schatten. Sowas wär doch man geil!!


    Aber am ehesten würde ich doch wollen, dass die Zoras erhalten bleiben, auch wenn die Tempel meistens echt nervig sind!

    ...If the Day is Coming.....
    ...I'm Going...
    ...To Buy the New Zelda...

  • Tingle sollte auf jedenfall dabei sein :] ansonstend ie Hauptcharakter [Zelda, Ganondorf...]

    _______________________
    Killerfloh :)


  • ich muss mal wieder Schwertkämperfin Recht geben: Das einzige, was mir am Hezen leigt, ist, dass die Kumulaner abgeschaffgt werden sollen XD: Ich fand dieses Volk voll schwachsinnig. Man weiß theoretisch fast gar ncihts bzw. ganz wenig über dieses Volk und sie sind auch nur ein kleiner Teil des Spiels (abgesehen von Tante & Liebling; aber da spare ich mri mal ein Kommentar).


    México - Mi pais!

  • Ich fande den Postboten auf jeden Fall ganz witzig, allerdings denke ich, dass er irgendwie mehr zu den Hauptcharakteren rüberschweift, auch wenn er eigentlich keiner ist. Trotzdem wäre es witzig, wenn er später mal wieder auftauchen würde.

  • The Legend of Zelda ohne Link, einer Hilfsperson(Navi,Midna,Phai u.s.w.) und Zelda ist unmöglich!! Außerdem muss es auch immer einen Gegner geben in den meisten fällen ist das Gnanondorf.
    Ich finde das es aber auch mal andere Nebenvölker geben kann, wie in SS nun umgesetzt wurde... es müssen nicht immer die Zoras und Goronen sein.
    Und man könnte auch noch mehr Kämpfe einbauen wo man 2 Leute parallel steuert, wie in SS, wenn man gegen den Verbannten kämpft

  • Naja ich fand die Nebencharaktere in TP schon ganz nett, vor allem aber waren sie ziemlich charakteristisch waren sie, in TP hatten die oft etwas unverwechselbares.
    Auch wenn sie nicht schlecht waren finde ich es besser wenn sie in jedem Zelda-Spiel unverwechselbar sind, es also immer wieder neue gibt.
    Speziell bei den Völkern: Die Zoras und Goronen gefielen mir in TP eigentlich ziemlich gut, allerdings fand ich die Kumulaner etwas lächerlich, vor allem da sie noch ein hochentwickeltes Volk sein sollten, sie wirkten eher wie primitive Hühner...
    Naja die Nebencharaktere waren nett, aber sie sollen typisch TP bleiben, auch wenn man Ausnahmen immer übernehmen kann.

  • Ich fand Zanto extrem cool! :D obwohl ich den warcheinlich nie wieder sehen werde in einem anderen zelda mein ich :,( ich fand der hatte echt stil mit seinem Helm und seiner Robe und diesen Fäden die vom oberkiefer zum unterkiefer verlaufen war der schon ein bisschen unheimlich und eklig.


    Die Kumulaner waren irgendwie total sinnfrei :D die können von mir aus für immer in Kumula oder wie das heisst bleiben ;)

    Ich sage dir, wir haben hier zwar nicht das Sagen, aber ich kann dir eine Menge sagen über die Leute die hier das Sagen haben. Was hab ich gesagt?

  • Mir haben die Nebencharaktere überwiegend gefallen. Während einige einen tieferen Charakter haben, sind andere eher oberflächlich gehalten, was ich ganz gut finde. Dadurch bekommen nur Ausgewählte eine besondere Bedeutung, wodurch sie um so mehr hervorstechen. Viele haben einen mittelalterlichen Kleidungsstil, aber es gibt auch Einige, die irgendwie zeitlos aussehen und daher diese Zeitlosigkeit der Welt von The Legend of Zelda repräsentieren. Was mir auch gefallen hat, ist, dass einige Charaktere besonders viel Diskussionsstoff liefern, zum Beispiel Midna und Zanto (auch wenn ich sie eher zu den Hauptcharakteren zähle).


    Wichtige Charaktere, die bei mir Eindruck hinterlassen haben, würde ich ja gern einmal in einem anderen Zelda wiedersehen. Andererseits geht aber möglicherweise dieser besondere Glanz, den sie durch Twilight Princess erlangt haben, durch das neue Zelda verloren. Vor allem von wichtigen Charakteren wie eben Midna und Zanto hat man halt ein bestimmtes Bild, das sie charakteristisch für Twilight Princess macht. Möchte man dieses Bild nicht aufgeben, dann ist eine Übernahme in ein anderes Zelda vielleicht keine so gute Idee. Daher würde ich sagen, dass man wichtige Haupt- und Nebencharaktere eher nicht übernehmen sollte, abgesehen von solchen, die wesentlich für viele Zelda-Spiele sind und deren jedes Mal erneute Auftreten ein Hauptmerkmal von The Legend of Zelda ist (wie Ganondorf).


    Einige würde ich aber gern einmal in einem anderen Zelda wiedersehen. Ein Beispiel wäre Prinz Ralis. In der Welt von Twilight Princess spielt er zwar eine wichtige Rolle, aber für das Spielgeschehen eher eine geringe. Ich würde es schön finden, wenn man ihn beispielsweise als König der Zora noch einmal treffen könnte.


    Den Postboten muss man nicht unbedingt übernehmen. Er ist zwar witzig, aber auf Dauer auch etwas nervig gewesen. Jedoch könnte ich mich an der Idee gewöhnen, dass er zwar übernommen wird, aber nicht mehr den Spielfluss durch sein Auftreten unterbricht, sondern dass man sich die Post selbstständig abholt oder diese auf irgendeine Weise beiläufig erhält. Ebenso würde ich Tante und Liebling bei Twilight Princess belassen und kein Comeback geben. Dafür können sich die Entwickler so viele neue Charaktere ausdenken, sodass man bei Comebacks eher sparsam sein sollte.

  • Wie fandet ihr die Nebencharakter?
    Mir haben die Nebencharaktere größtenteils sehr gut gefallen, es gab nur wenige die mir wirklich auf die Nerven gingen. Sie waren jeder auf seine Weise einzigartig und sympathisch, auch kamen sie authentisch rüber. Sowohl vom Charakter her als auch vom Design haben mich die Nebencharaktere angesprochen, man merkt dass sich damit wirklich Mühe gegeben wurde. Auch die Anspielungen gefielen mir gut, zum Beispiel dass der Postbote noch genauso aussieht wie früher, dass die drei Mädels vor dem Zelt in Hyrule-Stadt Ähnlichkeiten mit den drei Göttinnen haben, und dass der Zeltinhaber ein wenig an Tingle erinnert.


    Welche Nebencharakter sollten in einem zukünftigen Zelda mit Sicherheit wieder vorkommen?
    Das ist mir ehrlich gesagt gar nicht so wichtig, natürlich ist es schön ein paar altbekannte Gesichter wiederzusehen, aber ich freue mich auch darauf neue Charaktere kennen und lieben zu lernen. Es wurden schon öfter mal Charaktere "recycelt", aber man muss es damit ja auch nicht übertreiben. Somit habe ich eigentlich keine Wünsche und lasse mich einfach überraschen.

  • Ich orientiere mich mal an der grundlegenden Fragestellungen meines VP:



    Wie fandet ihr die Nebencharakter?


    Generell war das Design der Nebencharaktere und Bewohner stimmig und passte ganz gut an die jeweiligen Orte - Zora wie gewohnt am/ im Wasser, Goronen am/ im Berg, ein Bauern-Outfit in Ordong, Soldaten und Gewusel in der Stadt.. Im Gedächtnis geblieben sind mir dahingehend Agnetha und Ashley, die Königin Lucida sowie die zwei Schneemenschen Yeta und Yeto. Die optischen Merkmale war herausstehend und fand ich während des Spiels sehr gut gelungen.

    Zora-Königin Lucida hat ein wunderbares Design, so anmutig und edel - wirklich toll gestaltet, vielleicht das beste optische Design im Spiel.


    An viele Nebencharaktere kann ich mich jedoch gar nicht erinnern, beispielsweise an die Hälfte der Bewohner von Ordon - entweder haben sie beinahe keine Screentime oder keine optischen einprägsamen Merkmale.


    Wenn mich jemand fragen würde, wer das ist - ich hätte keine Ahnung.



    Im Bezug auf die Einbindung in die Geschichte haben wohl die Clowns und Yeta & Yeto wohl den meisten Eindruck hinterlassen. Dumnus und Toby aufgrund ihrer schrulligen Art und der unvergleichlichen Musik, die zwei Yetis aufgrund der herausragenden Einbindung in die Bergruine.

    Und der legendäre Postbote! Mein Gott, nach gefühlt jedem zweiten Warp nach Hyrule kam seine glorreiche Hymne "Äh Öh Äh Öh Äh Öh" - herrlich :grin:


    Leider fällt mir aber auf, dass Namen kaum bis gar keine Verwendung haben. Bis auf die Namen Thelma, Leonard und Maro könnte ich so gut wie keinen Nebencharakter beim Namen nennen - das ist aber in der Zelda-Reihe üblich.



    Im Spiel kenne ich alle Nebencharaktere, die im Zusammenhang mit einer (mehr oder weniger größeren) Nebenaufgabe stehen und allgemein sind die Design stimmig. Einige stechen durch Optik oder Storytelling heraus - bei den Namen hört es aber komplett auf.




    Welche Nebencharakter sollten in einem zukünftigen Zelda mit Sicherheit wieder vorkommen?


    Da die Spiele üblicherweise separat behandelt werden, sollten die jeweiligen Charaktere in deren Spiele-Universen verbleiben. Das wurde ja bisher auch so gehandhabt und war vollkommen in Ordnung für mich, ähnlich wie bei Final Fantasy.


    Aber eine ähnliche Implementierung wie die zwei Schneemenschen in einem Dungeon fände ich richtig gut - das hat mir außerordentlich gut gefallen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.