Der "zuletzt besuchtes Konzert / Musical"-Thread

  • Ich war gestern mit drei Freunden in Tanz der Vampire. Das hatte ich schon seit Ewigkeiten vor (es war ja vorher schon eine Weile in Berlin) und jetzt hab ich das Geld aus meinen Taschen gezogen und den Schritt gewagt.
    Vorher kannte ich einzelne Stücke (Totale Finsternis, Unstillbare Gier) und einzig und allein das, was man sich aus diesen zusammenreimen konnte. Das tatsächliche Stück hat mich dann doch sehr überrascht, denn es ist ganz anders, als ich erwartet habe. Lustiger, weniger storylastig, nicht so "tief", wie ich anhand dieser Lieder geschätzt hatte. Für mich persönlich ist das ein kleiner Wehrmutstropfen, da ich meine Schwierigkeiten damit habe, lustige Sachen wirklich gut zu finden, aber wenn man all die anderen Dinge beachtet, ist es wirklich nichts schlimmes.
    Kevin Tarte hat den Grafen von Krolock gespielt und nachdem einige Videos mich vorher auf nichts Gutes hoffen ließen, war ich doch sehr überzeugt. Seine Stimme passt sehr gut in die Szenerie und auch schauspielerisch hat er einiges drauf. Mit der restlichen Besetzung (Ausnahme: Alfred) war ich ebenso glücklich.
    Die Schwächen liegen wohl in bestimmten Stücken und in der Langatmigkeit des ersten Aktes. Dafür sind die Kulissen (eine ganze Sarglandschaft wird einfach von oben runtergefahren!) und die Tanzszenen phänomenal und man findet wahrscheinlich selten etwas vergleichbares.
    Wir saßen in Reihe 12 - das ist die Reihe vor der nicht existenten Reihe 13. Durch den Gang, der durch das Weglassen der Reihe 13 entsteht, sind ständig Schauspieler gelaufen. Diese unglaubliche Nähe zum Stück selbst ist einfach Wahnsinn. Und wenn man dann ganz plötzlich von den Vampiren im Nacken gepackt wird, hat das auf jeden Fall Gänsehaut-Feeling. :)


    Meine geliebte Elisabeth stößt es nicht vom Thron, aber ich bin doch sehr glücklich mit Tanz der Vampire und traurig, dass es bereits nur noch eine Erinnerung ist.

  • Too long, didn't read.


    Mein letztes Konzert, gestern, waren die irischen / deutschen Folpunkbands Drunken Lullabies und Mr. Irish Bastard. Geil wars - Sänger, die im Publikum Purzelbäume schlagen, Guinness überall, Gepoge und raue Sängerstimmen! So muss es sein!


    Mr. Irish Bastard
















    Drunken Lullabies

  • maeDupAS1cwimpericon_festival.jpg


    Ich war letztes Wochenende auf dem Impericon Festival II in Leipzig.


    Das Konzert dauerte ca. von 12 bis 12, daher wars schon ziehmlich anstrengend. Ich war zwar nicht bei jeder Band dabei aber trozdem... es ist brutalst anstrengend... :D
    Zumindestens Live gabs dort:


    Parkway Drive
    Caliban

    The Ghost Inside
    Your Demise
    We Butter The Bread With Butter
    Miss May I

    While She Sleeps
    Born From Pain
    Set Your Goals
    Nasty
    Eskimo Callboy
    Confession
    Breakdown Of Sanity


    Die Bands die Fett geschrieben sind habe Ich alle gesehen. Der Rest hat mich entweder nicht interessiert oder Ich war teilweise zu kaputt.
    Meine Favoriten waren wohl Breakdown of Sanity und Parkway Drive. Positiv überrascht haben mich Nasty und WBTBWB. War echt klasse!


    Allerdings habe Ich ein völlig zerstörtes Bein und Hüfte weil Ich zum einen einmal über den Beton gerutscht bin und zum anderen einmal einen Tritt in die Hüfte und Rippen bekommen hab. Najooo... Schmerz g)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Habe heute die Band "This Town Needs Guns" gesehen, mit "Fnessnej" als Vorband im Exhaus in Trier. Ersteres ist Mathrock und wohl das, was Zora gerne als "Gitarrenwichsen" bezeichnet und zweiteres ist, wie sie selbst sagen, Post-Electro.


    Fnessnej waren überraschend gut. Es gibt in ihren Liedern keine wirkliche Songstruktur, aber dafür wird mit einer Menge Loops gearbeitet. Einer hat sogar einen Joystick benutzt, um Geräusche zu produzieren. Und trotz allem Elektro/Synthesizer-Zeug gab es ein richtiges Schlagzeug und Gitarren kamen auch zum Einsatz. Toll waren die Videos, die die im Hintergrund laufen hatten, eines sogar hatte die Japanische Werbung von A Link To The Past dabei!


    This town needs guns war auch ebenfalls gut, obwohl es beim Mathrock einfach fast unmöglich ist, darauf zu tanzen, mit ihren Taktwechseln alle 10 sekunden und so. Der Sound war leider nicht so großartig abgemischt, das Mikrofon des Sängers hatte immer wieder Feedback. Aber ansonsten hat es mir ja gut gefallen.
    Schade war wirklich, dass die nur ungefähr 45 minuten lang gespielt haben. Aber das gesamte Konzert hat ja eh 10€ gekostet, also war es ja mit diesen zwei Bands durchaus lohnenswert. Es gab auch nur ca. 25 Besucher für dieses Konzert (der Raum bietet normalerweise Platz für ca. 80), und die Bands haben sich nach dem Konzert gerne mit uns unterhalten. Das ist einfach eine schöne familiäre Atmosphäre und gefällt mir gut.

  • Rock im Park!!
    Im strömenden Regen angekommen, extrem weit gelaufen um überhaupt mal die Zelte aufstellen zu können ... aber es hat sich gelohnt!


    Freitag:
    Refused (glaube ich zumindest, wir waren für The D da)
    Nur die letzten beiden Lieder erlebt, aber die hattens in sich! Psychedelische Einlagen, aber trotzdem aufs Maul. Werd ich weiter verfolgen


    Tenacious D
    Natürlich über jeden Zweifel erhaben, bombastische und lustige Bühnenshow und gute Lieder. Schon am Anfang wars richtig gigantisch, als sie den Fenix aufgeblasen haben. Eine der besten Bands auf dem Festival.


    Billy Talent
    Außer Surrender kann ich eig kein Lied von denen brauchen (Surrender auch nur in guter Atmosphäre und akustisch), aber sie sind gut abgegangen, vor allem der Sänger war echt sauber. Wenn auch ultra gaaayy.


    Metallica
    Ich hab sie gesehen, live und in natura, bitches! Eine sehr gute Show und die meisten Lieder waren auch tip top und sauber gespielt. Ok, bei extrem schnellen Nummern wie Fight fire with fire waren sie mal bisschen out of time und sie haben sich feiern lassen wie die Götter ("The Metallica Faaaamilyyyyyy"), aber erstens haben sie das durch das größtenteils alte Set wieder wettgemacht (One anstatt The day that never comes! Yeah!) und zweitens haben sie das einfach verdient. Super geile Sache.


    Skrillex
    Hab ich mir nicht zuviel versprochen, weil ich normal nie Dubstep höre, aber live ist das ja mal sowas von genial! Ich meine nicht Skrills hässliche Fratze und seine komischen Bewegungen, sondern die wahnsinnige Energie, mit der einen die Drops runterziehen. Da hat das Abgehen echt Spaß gemacht.


    Mastodon
    Auch einer meiner Hauptgründe, zu kommen. Tolle Show mit viel Dynamik, leider kam die Atmosphäre nicht so ganz raus. Aber vielleicht war ich auch um halb zwei einfach nur zu fertig, denn bei den Liedern hat echt die ganze Halle gebebt!



    Samstag:
    Periphery
    ... haben abgesagt!! DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD=


    The Offspring
    Dexter hat echt hart abgebaut und hat sich kaum zu Ansagen hinreißen lassen (die meiste Zeit lief der Sprecher von Smash), aber bei den Liedern hat er immernoch rein und so geschwächelt, wie man es bei manchen Liveaufnahmen hört, haben sie bei weitem nicht. Auch da war die Menge eigentlich das beste, da nur der Drummer wirklich abgegangen ist - schade für eine Punkband!


    Die Toten Hosen
    Da ich die nicht wirklich kenne, sind wir halt geblieben, bis alle bekannten Lieder durchwaren. Im Gegensatz zu Offspring sehr fetzig und mit lustigen Ansagen, aber irgendwann mussten wir uns einfach setzen und das war in der Menschenmenge quasi unmöglich.


    Deichkind
    Ich hatte keine Lust auf AILD (hab sie ja schonmal gesehen) und dachte nicht, dass Deichkind SO eine Hirn-Aus-Aktion wird. Trotz der weniger coolen Musik und blöden Stressern in der Menge war der Auftritt samt Bühnenshow aber ... leider geil. ;)


    Opeth
    Der Ã…kerfeldtttttt
    Sehr coole Show, leider zu wenig alte Lieder und viel zu kurze Spielzeit. Aber die Jungs habens einfach drauf und Mikael ist in echt einfach noch lustiger als auf den DVDs.



    Sonntag
    Lamb Of God
    Best fucking thing. Lamb Of God muss man live einfach nur huldigen. Fette Action und eine tobende Menge. Top.


    Killswitch Engage
    War ganz cool, nur der komische Gitarrist ging einem irgendwann auf den Sack. Trotzdem schade, dass sie denen am Ende wegen Überlänge den Strom abgestellt haben, das Cover von Holy diver war echt cool.


    Guano Apes
    Tötet live echt viel mehr als auf Konserve. Leider war ich da zu fertig, um wirklich abzugehen, aber musikalisch wars echt top. Aber der kranke Bassist rammt einfach sein Instrument durch die Bassdrum! D:


    Linkin Park
    Kurz reingekuckt; die ersten paar Lieder gingen noch, es gab die ersten paar Lieder kaum Fankontakt (später gabs anscheinend noch nen Heiratsantrag auf der Bühne oder so), das Ganze hat sehr steril gewirkt. Die alten Lieder waren noch gut zum Mitgröhlen, bei dem vom neuen Album hab ich mich dann endgültig aus dem Staub gemacht.


    Motörhead
    Paar Lieder reingezogen, weils einfach Pflicht war. Lemmy klang echt ungesund, aber die Lieder haben trotzdem reingehauen - auch, wenn diesem lebenden Toten langsam der Biss fehlt. Aber gesehen ist gesehen.


    Bonsai Kitten
    Super geile Punkabilly-Coverband mit allem, was Spaß macht. Too drunk to fuck war einfach göttlich interpretiert.


    Marilyn Manson
    Ebenfalls Pflicht, noch ein paar Lieder reingezogen (leider nicht meine liebsten), bevor mich die Müdigkeit überwältigt hat. Marilyn ist sick. Aber angenehm sick.


    Fazit: Hat sich gelohnt wegen den imba Topacts, aber große Festivals sind einfach zermalmend für den Körper. Mal sehen, was ich mir in Zukunft gebe.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Als letztes habe ich Blind Guardian live in der "Garage" im Saarland angehört.
    Eine richtig richtig geile Band und ich hätte am Ende fast einen der Drumsticks abstauben können, die wie nach jedem Bandabgang in die Halle geworfen werden.


    Nun wie waren meine Eindrücke insgesamt?
    Ich stand in der Ersten Reihe direkt vor der Bühne und mein Eindruck war einfach nur, wow. Die Akustik war atemberaubend und trotzdem, dass ich quasie auf der Bühne stand und ich die volle Breitseite abbekam, hab ich alles verstanden und konnte durchaus mitsingen und bangen.


    Die Band war sehr freundlich, sehr offen und auch wahnsinnig motiviert. Anfänglich hatte sie zwar Schwierigkeiten das Publikum zu motivieren, doch als sie uns soweit hatten, gab die Band zum Schluss für uns noch einmal über einer Stunde eine Zugabe, von der wir alle profitierten. Der Band hats Spaß gemacht, uns hats gefallen, alle waren glücklich.


    Während der Vorstellung waren die Bandmitglieder ebenso aufgeschlossen und freundlich zu uns Fans was man besonders daran gemerkt hat, dass sie einem persönlich auf der Bühne angesprochen haben. Der Sänger hat mit mir auch während dem Lied "Fly" ein Fistbump ausgetauscht, was mich wahrlich gewundert hat.


    Natürlich gab es nach dem rund über 2 1/2 - 3 Stunden langen Konzert dann T-Shirts, allgemeines Merchandise zu kaufen und man konnte sich nachträglich mit Blind Guardian dann noch unterhalten.


    Alles in Allem war der Abend wahnsinnig schön und jetzt hab ich wieder ein Bandshirt mehr in meiner Sammlung. Schade ist, dass ich dieses Jahr keine Chance habe auf Summer Breeze zu gehen oder Within Temptation sowie Amon Amarth, ebenso in der Garage, live zu erleben.


    Das ärgert mich vom feinsten und ich weiß nicht, ob ich jemals dazu kommen werde die Frau von Within live zu erblicken ;(

  • Ich war gestern in Esch-Alzette, Luxemburg, The Mars Volta anschauen.
    Als Vorgruppe spielten erstmal Le Butcherettes, und während deren Musik eher simpeler ist, ist die Frontfrau einfach nur gut abgegangen. Bei einem Solo ist die einfach ins Publikum gesprungen, Gitarre danach weggelegt und dann quer durch die Menschenmasse geflitzt, bis wir die dann an den Tresen links rumtanzen gesehen haben. Auf der Bühne hat sie gezeigt, dass sie recht gelenkig ist. Süß war die auch.


    The Mars Volta waren natürlich unglaublich, und hatten einfach nur klasse gespielt. Leider war kaum was von den ersten Alben dabei, aber es war dennoch wirklich gut. Vor allem die letzten drei Lieder gingen einfach nur so gut ab. Die knapp zwei Stunden gingen da wirklich schnell vorbei, und ich habe es wirklich genossen. Schade war da allerdings, dass es mal wieder jemanden gab, der einfach nicht die Schnauze halten konnte und andere angepöbelt hat. Cedrik, der Sänger, war sogar selbst angepisst und hat den Kerl dann plötzlich wirklich zur Sau gemacht. Das war richtig gut von dem.


    Haben uns auch mit zwei netten französichen Mädchen unterhalten und auch mit denen nach dem Konzert in der Bar getanzt. Sehr freundlich und symphatisch, und einen exzellenten Musikgeschmack haben die.


    Ich frage mich, ob Zora die auch schon gesehen hat. Der hat ja all seine Posts gelöscht.

  • Am Dienstag war ich bei den Ärzten in Hannover :)
    (Hab ich ja schon überall groß rausposaunt, so nervös wie ich war - es war nämlich mein erstes richtiges Konzert.)


    Vorband war die schwedische Band Sator, die mir zwar gefallen haben, die aber viel zu laut und teilweise ein wenig unkoordiniert waren. ;) Ich werde mal schauen, wie die Studio-Tracks von denen klingen, kann mir vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt.
    Nach einer halben Stunde Vorband und einer weiteren halben Stunde Umbaupause, hat dann aber die beste Band der Welt angefangen - und von der ersten Sekunde an begeistert. Währenddessen ist es mir nicht so aufgefallen, aber nachdem ich mir die Alben auf den MP3-Player gezogen und die Tage angehört habe, fällt mir rückwirkend auf, dass sie ihre Lieder live härter, "punkiger" spielen. Das gefällt mir unglaublich gut und ich bin von den Studioalben grade sogar ein bisschen enttäuscht, weil sie so "zahm" sind. :D
    Wie es sich für eine Tour zum neuen Album gehört, haben sie viele neue Songs gespielt, die Highlights (sowohl für mich als auch für die Menge) waren aber ältere Lieder, wie Deine Schuld, Westerland, Unrockbar (ultimatives Highlight!) und Schrei nach Liebe.
    Die drei sind mit ihrem Smalltalk tatsächlich so lustig wie ihr Ruf verspricht und Insider, die während dieser Gespräche entwickelt werden, finden ihren Weg auch in die Songtexte. Ich werde die nächsten Monate das Wort "Tiger" erstmal nur noch mit einem Schmunzeln verbunden sagen können.


    Ich hatte einen "Sitzplatz" auf dem Unterrang ziemlich nah an der Bühne. "Sitzplatz" deswegen, weil man im Endeffekt natürlich nicht gesessen hat C: Ich war dennoch sehr dankbar, dass ich nicht unten in der tanzenden Menge stand, denn mein Kreislauf hat bereits auf diesem Platz irgendwann ziemlich abgebaut. In Liedern, die ich nicht kannte oder die mir nicht gefallen haben, habe ich dann doch mal Gebrauch von meinem Sitz gemacht. ;)


    Angefangen hat es um 19:30, Belafarinrod hat um 20:30 angefangen und um 23:30 war dann auch die dritte und letzte Zugabe vorbei. 4 Stunden Konzert für 40€ finde ich ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eben die Länge der Show als auch meine jahrelange Obsession mit der Band waren der Grund, warum ich unbedingt wollte, dass Die Ärzte mein erstes Konzert sind. ;) Hat ja auch geklappt, jetzt kann ich auch zu "schlechteren" gehen, ohne mir die Erfahrung kaputt zu machen.

  • gEDCSFVSDzw


    Ich habe ja bereits einen schönen Beitrag für das Impericon Festival II geschrieben. Hier das Livevideo. Da war Ich im Pit :)))


    Abgesehen davon war Ich in der Zwischenzeit auf verschiedenen Gigs von Mannheim, Wannheim bis Kaiserslautern.
    Habe mehrere Underground bands wie...


    Stop! Death Behind Her Smile
    Swallow Your Pride
    oder SickND
    gesehen.


    Hier mal ein Lied von Stop! Death Behind her Smile, die Band die auch von Freunden von mir bestückt ist :P
    VFZWtOcN2xA

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • @ Mogry


    Danke für deine Bewertung des Konzerts. Als ich erfahren habe, dass die Ärzte in Hannover spielen tat es mir richtig in der Seele weh, dass ich hunderte Kilometer entfernt meinen Dienst schieben muss. Ich wäre da wirklich gerne hingegangen, weil es mein erstes Konzert wäre. Da ich in meiner Jugend weniger flüssig war bzw. Karten nie rechtzeitig bekam und dann irgendwann mich keine Band mehr gereizt hat hab ich es fahren lassen. Jedoch war ich jetzt sogar ein wenig neidisch auf dich. Ein Kumpel hatte sogar eine Karte zuviel und er hätte sie mir verkauft.
    Naja Ausbildung geht vor und ich hoffe die Ärzte werden noch ein paar Jahre spielen und vielleicht schaff ich es mal zeitgerecht mir eine Karte zu organisieren. Deine Bewertung hat mich motiviert für die nächstegelegene Möglichkeit. Danke dafür!

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Kadaj
    Ich war auch mega glücklich, dass ich ein Ticket für Hannover bekommen hab, obwohl ich ja selbst auch 250km fahren musste. (Vor Allem die Rückreise war sehr anstrengend, inkl. einer Stunde Stau)
    Auf der nächsten Tournee solltest du auf jeden Fall dabei sein, große Empfehlung!

  • @Mogry
    Oh Gott da waren meine Eltern... xD
    Die haben nur rumgemeckert weils zu Warm war und die sich ja alle "rumgeschubst" haben. xD Und nun guck dir das BOS-Video an das Ich gepostet habe und vergleich das dann nochmal ;D

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich war letztes Wochenende auf dem Traffic Jam Open Air 2012


    Die Bands traten dort auf:
    Thee Infidels
    The Porters
    The Hand Of Glory
    The Green River Burial
    THE COCONUT BUTTS
    Reign Supreme
    Random Hand
    Nothings Left
    KOSSLOWSKI
    KORSAKOW
    Helia
    Emproad
    Elderstream
    Dirty Rodriguez
    Breakdown of Sanity
    AS THEY BURN
    No Turning Back
    Monsters of Liedermaching
    Your Demise
    Set Your Goals

    Architects
    Gallows
    Suicide Silence


    .. von denen Ich auch wirklich nur die Bands hier in rot gesehen habe. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht! Ambesten fand ich wie auch auf dem Impericon Festival Breakdown Of Sanity aus der Schweiz! Liegt wohl daran das sie momentan zu einer meiner Lieblingsbands gehören. Suicide Silence war solide wie immer und The Green River Blurial hat auch gute Stimmung gemacht.


    Leider war am letzten Tag ein großes Unwetter und unsere Zelte sind weggeschwommen. Hab soweit aber erstaunlicherweise nichts verloren.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Vor zwei Wochen auf dem Herrenberger 48er-Festival nur zwei von den 20 (?) Bands. Aber die beiden waren unheimlich gut, und da das 48er kostenlos ist und sich über Getränke- und Essensverkauf finanziert, war das der perfekte Start in die Ferien.


    MomsDay, die verehrten Kingz des Zollernalb-Skate-Punk (höhö), haben wie immer die Mengen in der - wie immer! - winzigen Halle, in der sie gespielt haben, zum Tanzen und Pogen gebracht. Neben random-Hüpfereien zwischen Musikern und Zuschauern haben natürlich die coolen Texte von "Future Previval", "Liebeskummer '96" oder "Komm, wir begraben unsere Zukunft" für Stimmung gesorgt. Einzig das grandiose "Rauchen gefährdet die Gesundheit" hätte für die perfekte Show noch gefehlt, aber sonst waren MomsDay gewohnt übermächtig.


    Von Skindred, unserem Hauptgrund zu kommen, haben wir leider recht wenig mitbekommen, weil ich am nächsten Tag noch was zu tun hatte, aber was ich noch mitbekommen habe, war Wahnsinn. Nicht nur, dass sie Menschen aus allen verschiedenen Szenen und Stilrichtungen zum Tanzen gebracht haben, das ganze lief dann auch mit geradezu KUSCHELIGEN Moshpits ab. Ungeschlagen natürlich "Rat Race".


    Gönnt euch wirklich jedes kostenlose Rockkonzert, zu dem ihr leicht hinkommt! Die sind immer ein paar Überraschungen und w1ns gut.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Gestern war Ich auf AFTER THE BREAKDOWN in Karlsruhe (Stadtmitte).


    Mit den Bands:


    BREAKDOWN OF SANITY (CH)
    https://www.facebook.com/breakdownofsanity
    CURSE OF SOCIETY
    https://www.facebook.com/curseofsocietyofficial
    DESOLACE
    https://www.facebook.com/pages/Desolace/299463966764175
    ALL THE SHELTERS ( FR)
    www.facebook.com/alltheshelters


    Gesehen habe Ich die erste Band "All The Shelters" nicht abgesehen vom ersten Song der mir eh nicht gefiel. Ich kannte übrigens abgesehen vom Headliner Breakdown Of Sanity die ich nun schon 3 mal Live gesehen habe keine andere Band. Positiv Überrascht hat Desolace mit guter Stimmung und mit einem Cover vom Epic Sax Guy ;D und enttäuscht haben die Co-Headliner Curse of Society die ich einfach nur schlecht fand. Trotzdem dank BOS ein genialer Abend und ein geniales Konzert!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Das mit Curse Of Society ist so ne Sache...der neue Sänger (also, der der jetzt schon ne Weile dabei ist), ist halt ein wahnsinniger Spast im Vergleich zum alten Sänger, der aber aufgrund eines FSJ in Australien aus der Band ausgetreten ist.
    Sein Gesang ist einfach sowas zum Kotzen im Gegensatz zum alten Sänger.
    Ich kenne die Bandmember bis auf den neuen Bassisten persönlich. (Der alte Bassist ist raus wegen seines Studiums.)


    Naja, ich hab die Band glaub ich insgesamt so ca. 13-mal gesehen, wovon 3-mal mit dem neuen Sänger waren. Allerdings war ich dort auch immer recht alkoholisiert. XD

  • hehe, ajo. Kann gut sein. Am schlimmsten fand ich das sie echt Samples von jeglichen Gesangstellen hatten. Der hat manchmal nicht ins Mikrofon geschriehen und man hörte trotzdem Vocals. Heftig schlecht. Grenzte schon fast an Playback.


    Naja hier ein Bild von dem Abend mit so gut wie allen Bands zusammen inklusive BOS... ;) Ich bin da auch irgendwo dabei btw:



    Hier für Vollbild

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.


  • Endlich mal wieder Parkway Drive. Gestern Live in Wiesbaden! Zum 4. Mal hab ich sie nun schon gesehen.
    Die Typen können wohl echt nie enttäuschen. Hammer Stimmung und die neuen Songs haben sich perfekt in die Setlist gefügt. (:
    Emmure sind seit 2010 nichts besonderes mehr und waren total langweilig und lieblos auf der Bühne. Wenigstens waren zwei alte Songs, nämlich die zwei letzten noch in der Setlist dabei. Die hab ich jetzt zum 5. mal Live gesehen.
    The Word Alive zum zweiten mal... Damals haben sie mir kein bisschen vor 2 Jahren gefallen. Gestern haben sie mich doch wohl positiv überrascht. Zwar hab ich sie mir nur von hinten angesehen aber war eine echt geniale Show.
    Structures gefällt mir eigentlich auf der Platte. Live waren sie speziell hier leider nicht so gut. Nicht weil sie schlecht gespielt hätten oder so, sondern eher weil der Sound einfach schrecklich war und sie viel zu leise waren. Danke an den Mixer... Naja gut egal. Hat sich gelohnt nach Wiesbaden zu fahren. und PWD immer wieder gern!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich war gestern bzw. noch heute auf einem Konzert, meinem ersten :D
    Helloween war früher meine Lieblingsband, heute vllt eher an vierter Stelle, trotzdem hör ich sie gerne, auch jetzt grad xD Das Konzert, ich hab kein anderes zum Vergleich, war toll, hab ein neues T-Shirt, mein altes in Größe S ist nun zu klein, allerdings war es laut Aussage meines Vater sehr laut, und damit eine wohl etwas schlechtere Quali, man hat teilweise nicht ganz deutlich was verstanden, wenn die was gesagt haben, trotzdem wars toll, Instrumente hat man umso mehr gehört :D
    Die eine Vorband wurde gar nicht erwähnt, sie hieß Shadowside und es hat eine Frau gesungen, was dann eigentlich immer in Melodic Metal Richtung geht, aber die wollten eher Metalcore machen hatte ich das Gefühl und das hat nicht hingehauen, kann man mal hören, aber es gibt viel besseres. Dann kam Gamma Ray, kannte ich schon, aber fand ich nicht ganz so gut, die halbe Band war früher Helloween, bevor sie sich in 3 Bands aufteilten. Die waren jedoch richtig gut, auch viel mehr Stimmung, Helloween war auch klasse, und am ende standen beide Bands auf der Bühne, war zwar eher unwahrscheinlich, aber ich hätts mir denken können, immerhin hat der Leiter von Gamma Ray einige alte Songs von Helloween geschrieben, unter anderem "I want out", DAS Helloween Lied, und das haben dann alle zusammen gemacht und dann standen 5 Gitarristen auf der Bühne, war schon klasse :D
    Das Schlagzeugsolo war auch geil von Helloween, der Drummer ist dann immer mal wieder aufgestanden und hat in die Menge gebrüllt, der von Gamma Ray hat Kunst mit den Schlagstöcken gezeigt, immer eine 360° Drehungen in den Fingern und wieder auf das Drumset gehauen und einmal hat er wirklich Schlag, Drehung, Schlag, Drehung, Schlag, Drehung usw. gemacht und die Schläge waren keine Sekunde auseinander, der hatte Gefühl in den Händen, aber so richtig, aber auch die Gitarristen^^
    Mir hats richtig gut gefallen, auch dass die Leute immer mit eingebunden wurden und immer die Hände hoch mit dem Metal bzw. eher "Das rockt!" Zeichen, schon klasse. :thumbup:

  • Ich habe mir Obits angeschaut im Exhaus in Trier. Der Balkensaal war selten so gefüllt wie da (also etwa 100 Leute).
    Bevor die Band überhaupt gespielt haben, kamen noch zwei andere Bands. Die erste Band, die Post-Hardcore gespielt hat, war ziemlich schlecht - keine Dynamik in den Songs, nur drauf. Dann war die zweite Vorband eine Band, die Noise-Rock gespielt hat. Der Schlagzeuger war unglaublich gut, einer der besten Schlagzeuger, die ich je gesehen habe, und besser als der der Hauptband. Die haben auch für eine gute Stunde gespielt und waren wahrlich Noiserock. Das war einer der lautesten Konzerte überhaupt und es ist das erste mal, dass ich selbst nach 10 Stunden noch Ohrenpfeifen habe.
    Obits haben etwa 70 Minuten gespielt und waren auf jeden Fall gut - definitiv zahmer als die vorband (Obits sind eine Mischung aus Indie, Punk und manchmal sogar Bluesrock), aber die lieben es auch, ziemlichen Krach zu machen.
    Alles in allem absolut großartig, einer der besten Konzerte, in denen ich dabeiwar. Und für 12€ mehr als das Geld wert.