• Ich hab die ersten 5 Bände und die gesamte Serie als DVD-Box :) Ich mag die Serie eigentlich. Die Story ist wirklich gut gemacht und spannend.

    #omae wo korosu

  • Bei dem Film hast du nichts verpasst. Das ist quasi nur nen Zusammenschnitt von der Serie. Und der ist wirklich nicht gut gemacht. Einige Chars kommen im Film nicht mal vor und auch war es für mich sehr verwirrend die Story zu verstehen.

    #omae wo korosu

  • Also ich kenne die Serie und den Film. Der Film fand ich recht bescheuert weil da ja alle irgendwie gestorben sind. Die Serie war dagegen schon besser. Die Story finde ich irgendwie manchmal ein bisschen komisch aber sonst super. Nur finde ich das Kamui und Sumar( oder so ähnlich) irgendwie so tun als ob sie aufeinanderstehen, meine Freunde und ich machen uns immer lustig darüber.

  • Ich hab mal einen Teil der Mangas gelesen und fand die echt gut. Allerdings nicht so gut, dass ich mir den ganzen Kram kaufe. (Außer ich kriege ihn spottbillig hinterhergeworfen)

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Kann irgendjemand mal kurz beschreiben, worums in dem Manga überhaupt geht, bzw. Genre, Shonen/Shojo, so was halt.

  • Wie meinst du die Story?


    Also:
    Es geht um die Erde.
    Es gibt Himmelsdrachen und Erddrachen, das sind ausgewählte Personen, die Kräfte haben z.B Feuer, Wasser. (Ich glaub jeweils 7 Personen)
    Die Himmelsdrachen wollen die Erde vor den Erddrachen beschützen, weil die Erddrachen der Meinung sind, dass die Erde unter der Menscheit leidet. Und die E.drachen wollen die Menschheit vernichten.


    OK?
    (Hoffentlich hab ich das jetzt nicht selbst durcheinander gebracht....)

  • also der Film und die Serie. was ich an den beiden sahen nicht verstanden habe ist warum der film total von der Serie abweicht. in der Serie stirbt Kamui und im Film Fuma. Und In der Serie überleben ein Paar Charaktere und im Film sterben alle ausser Kamui. aber was meckert man. Die Serie ist meiner meinung nach aber besser als der Film. und die habe ich auch sehr gern gekuckt aber sie wurde ja wie alles abgesetzt.

  • Die Anime is cool.
    Mein Lieblings is Subaru.
    Den Film fand i net so super ... da starben alle viel zu schnell ...

    Das Schicksal, geschrieben im Buch der Schatten ...

  • vor langer zeit ist es mal auf VOX gekommen und da hab ichs gesehen ^^ ich fine es noch recht gut ^^

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • Ich nenne X die TV-Serie heutzutage liebevoll die Mutter von Code Geass, was nicht nur daran liegt das CLAMP, das Zeichnerteam hinter Code Geass, hier die Story und Design entworfen hat, sondern auch sonst entdeckt man hier und dort sehr starke Ähnlichkeiten zu den beiden Werken. Die Geschichte zwischen den Himmelsdrachen, die die Erde beschützen wollen und den Erddachen die zwar die Erde erneuern möchten, diese dafür aber zerstören wollen. Das spannende hier ist das der Protagonist Kamui selbst die Zukunft entscheidet, indem er sich entweder für die Erddachen oder die Himmelsdrachen entscheidet und für diese am Tag der Prophezeiung kämpft. Es folgt also dem recht alten und bekannten Schema: Die Erde vor ihrer Zerstörung durch uns Menschen zu retten oder Diejenigen retten, die du liebst. Funktioniert aber sehr gut und ist bis zum Ende sehr spannend gehalten. Wie von MADHOUSE gewohnt bekommt man hier gute Animationen geboten und auch die Soundtrackplatte ist nicht von schlechten Eltern. Ins besondere sagt mir das japanische Opening zu. Btw. dieser auch einer der ganz wenigen Anime den ich lieber in Deutsch gucke als im O-Ton, da hier von nipponart sehr gute Arbeit geleistet wurde und ich damals zu alten MTV Zeiten auf den Anime gestoßen bin.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es kommt darauf an, von was wir reden… vom „alten“ Clamp-Stil bin ich generell nicht der größte Fan – die haben wunderschöne Art zu zeichnen, aber diese ellenlangen Beine wollen mir einfach nicht so gefallen, aber dies nur anbei.


    Die Anime-Serie mit den 24-Episoden finde ich soweit in Ordnung, aber Film und OVA kann man eher in die Tonne treten.


    Allerdings ist die Serie auch schon Ewigkeiten her. Meine Meinung bei einem Rewatch könnte sich durchaus noch weiter in die eine oder andere Richtung entwickeln.


    Mir war der Anime damals jedoch zu unausgereift. Über 10 Charaktere, ein Hauptplot, etliche Subplots und alles in 24 Folgen gequetscht, während der Manga selbst zum damaligen Zeitpunkt noch nicht einmal abgeschlossen war.

    Dafür war der Anime wirklich ganz gut, aber ich glaube, dass diese Kritikpunkte auch der Dreh- und Angelpunkt sind, warum ich nie übermäßig begeistert von der Serie war. Es kam halt im deutschen Free-TV und war dementsprechend auch relativ einfach anzugucken – was sicherlich ein Stückweit zur Beliebtheit im Westen beigetragen hat.

  • Seit geraumer Zeit bringt Clamp die Premium Collections ihrer alten Werke raus und ich liebe die Cover einfach. Ich bin echt kein riesiger Fan von X selbst, aber alleine auf Grund der Cover würde ich mir am liebsten jede Premium Collection holen (und mache ich vielleicht auch einfach...). Und wer weiß? Vielleicht mag ich es ja heute - ich bin mir nämlich nicht mal mehr sicher, ob ich mir den Manga damals noch fertig durchgelesen hatte, haha.