Bugs & Probleme durch Bugs

  • Hi dies hier ist ein anderes Thema als Bugs und so hier möcht ich gerne drüber reden was ihr von den Bugs hält weil meisten bringt es den anderen Schwierigkeiten oder sollen sich die Spiel Hersteller mal besser mühe geben und sollen am meisten mit den Bugs aufhalten was hält ihr davon???

  • Kommt drauf an, von was für Bugs gesprochen wird. Wenn es jetzt nur um sowas geht wie: "Oh, guck mal, das Huhn steht im Zaun!", dann find ich den Bug nicht so schlimm. Aber wenn das so ist, wie wenn man einfach so durch den Boden fällt, oder dass sich in einem Strategiespiel die Einheiten plötzlich auf Gebäuden befinden, das ist schon lästig.
    Natürlich sollten sich die Programmiere viel mehr Mühe machen beim ausräumen der Bugs. Man schaue sich nur mal Gothic 3 und seine absolute Verkorksung an. Noch nicht mal jetzt, über einem Jahr nach Release ist das Spiel in einem spielbaren Zustand. Wirklich überall Bugs (Am besten fand ich die steifen Geier, die über den Boden schlitterten =))


    Aber das ist ja nur ein Beispiel. Viele Spiele sind heutzuutage fehlerfrei, und die kleine Menge an Bugs, die (meistens) in den Spielen vorzufinden ist, liegt noch im Toleranzbereich.

  • find ich auch, es gibt auch auch andere bugs. nämlich die, die einem helfen. z.b. in den tonyhawk teilen macht es spaß im multiplayer bugs "auszunutzen".
    man springt hinein und wird wieder hinausgeschleudert (find ich super lustig) :D

  • Na ihr wisst doch von den Bug in TP wo mann über der Brücke geht dann Speichert und neu läd das mann auf der anderen Seite ist und nich mehr weiter zocken kann oder mit der Kanone wo mann speichert das der Typ nicht mehr das ist sowas ihr könnt auch anderen warnen zB. der in Paper Mario oder andere sowas oder Hilfreiche Bug das mann weiter kommt is doch mal was oder???


    Oder nicht dann schließt dieses Thema ebend.

  • Zitat

    Original von lost_Wario
    Na ihr wisst doch von den Bug in TP wo mann über der Brücke geht dann Speichert und neu läd das mann auf der anderen Seite ist und nich mehr weiter zocken kann oder mit der Kanone wo mann speichert das der Typ nicht mehr das ist sowas ihr könnt auch anderen warnen zB. der in Paper Mario oder andere sowas oder Hilfreiche Bug das mann weiter kommt is doch mal was oder???


    xDD


    Also naja gibt ja mehrere Arten von Bugs.
    Meistens sind Bugs ungefährlich und können auch ganz witzig sein.
    Selten gibs auch Bugs wie in TP oder in Paper Mario für Wii, die den Spielfluss stören. Ich denke solche Bugs kann man den Entwicklern nicht übel nehmen. Sind schließlich auch nur Menschen!
    Aber dann gibt es noch mit Bugs verseuchte Spiele wie Harvest Moon DS, wo hinter jeder Ecke ein gefährlicher Bug lauert. Und das sollte man den Entwicklern auch vorwerfen. Sowas darf nicht sein.

  • Für mich kommt es auch schwer auf die Art der Bugs an. richtig ärgerlich sind nur die, bei denen man nicht mehr weiterkommt oder einem für den Rest des Spiels etwas fehlt.



    Bugs teilen sich wie gesagt in drei Arten:


    1.
    Die "Grafikfehler" welche eigentliuch nur komisch sind, manchmal aber auch beängstigend. Ich hatte mal bei DOOM 3 einen Grafikfehler, da war ich am Steuerpult für einen Kran, stellte was um schaute hoch zum Kran um zu sehen wo er stand. Als ich wieder runter sah, war im Steuerpult drinn ein Monster und hatt mich so schräg angegriffen. Ich war überhaupt micht gefasst und hab mich aufs derbste erschrocken...mann hatte ich Herzklopfen.
    Im grossen und ganzen sind Grafikbugs eher lustig. Geier auf dem Boden (Ghotic 3) und solche Sachen.


    2.
    Die Mühsamen. Man fällt durch den Boden oder springt irgendwie komisch hinter eine Wand und kommt nicht mehr raus. Am schlimmsten sind Bugs, die das Weiterkommen verhindern. Ich hasse diese Art, man sucht und sucht und kommt einfach nicht mehr weiter. Das interesse am spiel schon fast verloren erfährt man, dass man sich eien Zentimeter weiter Rechts den Schlüssel ins Schloss stecken hätte sollen und die Türe wäre offen.


    3.
    Die Erzwungenen. Man Speichert an einer bestimmten Stelle, z.B. wärend eines Sprungs. Und beim nächsten Laden geschieht was Spezielles.
    Sind eine lustige Sache, und stöhren in der regel den weiteren Spielverlauf nicht. Schliesslich macht man das ja auch bewusst und ist sich möglicher Probleme bewusst.

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

  • lost_Wario: Bitte, verwende Satzzeichen, ja? Man versteht kein Wort von dem was du schreibst, in deinem Alter müsste es doch kein Problem sein verständlich zu schreiben.

  • Baka-kun oder wie du heißt.


    In deinen Alter müßte man schon lesen können aber sorry das die Kommasetzung bei mir happert.


    Zurück zum Thema Ich weiß ja das einige bugs hilfreich sind aber man solltete mal abschaffen, Bug sind die größten Probleme der Zocker
    z.B. ich hab GTA gezockt bin mit einen hilfreichen Bug zu 3. Insel gekommen (GTA LSC) und da hab ich Menschen im Zaun gesehen
    ich fand es Lustig aber danach ist es grundlos abgestürtzt wieso???
    Ich war danach so sauer es ist immer schwer rüber zukomme
    daher Entwickler macht mehr mühe und nich so Faul nimmt ein Bsp. an Rockstar die GTA machen das Spiel hat Bugs bis zum geht nicht mehr.



    mfg: Wario

    Einmal editiert, zuletzt von lost_Wario ()

  • Zitat

    Original von lost_Wario
    Hi dies hier ist ein anderes Thema als Bugs und so hier möcht ich gerne drüber reden was ihr von den Bugs hält weil meisten bringt es den anderen Schwierigkeiten oder sollen sich die Spiel Hersteller mal besser mühe geben und sollen am meisten mit den Bugs aufhalten was hält ihr davon???


    Ich den voll Bug doof finde, den ich Geld gegeben aus für Spiel und das nicht wenig Geld. Wen ich Geld zu den Entwicklern gebe, dann ich wollen auch, das gutes Spiel.

  • ^^


    also das mit dem gta finde ich, wenn ich es richtig verstanden habe, in ordnung. du meintest ja du hast dich per Bug auf die 3. Insel gebracht. und das haben die Entwickler verständlicherweise nicht eingeplant. Das heißt, sie haben keine Schuld daran. Genau wie in Half-Life 2: Wenn man einen Checkpoint "überbugt" oder durch cheaten oder sonst irgendwas daran vorbei kommt, geht das spielgeschehen auch nicht weiter und die personen stehen nurnoch da.

  • Bugs wird man nie abschaffen können, überall wo programmiert wird, gibt es auch Fehler, das ist so und wird wohl immer so sein! An den größeren Bugs versucht man zu arbeiten die kleineren sind weniger wichtig. Genau so sehe ich das auch, wen interessieren kleinere Bugs? Sie bringen oft auch eine kleine Abwechslung ins Spiel nachdem man es vielleicht schon zig mal durchgespielt hat.^^

  • Ok mein Sache die ich sagen will das mit HL2 Bug über der Lade Zone is kein Bug...


    1. Man soll ja auch nicht cheaten das is klar wenn es kein Bug ist


    aber 2. mein Bug ist es mit eine Palette zu fleigen zu können das ich es Geschafft hab über der Lade Zone also mann schafft es.


    GTA ist eins der größten Bug Spiele die es gibt überall wo mann geht tretet ein Bug auf das ist nicht Normal.

  • Ich frage mich, warum du so sehr auf GTA rumhackst... Ich bin wunderbar durch GTA I/II (beide PC-Versionen), GTA III (PS2-Version) und GTA Vice City (PC-Version) gekommen, ohne mich großartig mit Fehlern herumschlagen zu müssen. Bis auf das eine Beispiel, dass du weiter oben gegeben hast, bist du lediglich haltlos am rummeckern. Wenn du keine guten Begründungen abgibst, dann hast du hier nix verloren.


    Zweitens hast du dir bereits eine Verwarnung wegen deiner extrem üblen sprachlichen Ausdrucksweise und Spammings eingefangen und stehst auf SO dünnem Eis. :rolleyes:

  • Apropos, habe heute erst Mass Effect gespielt, und da war ein Bug, durch den ich aus dem Aufzug gefallen bin. Dann ist die Tür zugegangen und ich war im Aufzugsschacht eingesperrt. Sowas ist schon ärgerlich, wenn man aufgrund eines Fehlers diverse Dinge nochmal machen muss.


    Champions of Norrath hat übrigens auch ein paar heftige Fehler, es ist aber nichts desto trotz eines meiner Lieblingsspiele.
    Nur blöd ist, wenn seltsame Fehler auftreten, die dich am Weiterkommen hindern, und die auch durch einmaliges Abspeichern und Laden nicht behoben werden können.


    GTA hat kaum Bugs, lediglich Clippingfehler und die Grafik baut sich halt erst arg spät auf, aber dass mich irgendwas dezidiert gestört hätte, wüsste ich nicht mehr. Bei keinem GTA

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ok einmal hat ein Bug mir auch geholfen in GTA VCS als ich ein schwere Mission gemacht hab da hat mich ein Auto an der Wand eingequetscht und ich rutsche durch den Boden und lande weit weg von der Stelle und hab die Mission geschafft cool ne. =)