Das schwerste Zelda

  • Am schwierigsten fand ich Zelda I, aber das habe ich auch nie wirklich versucht, da ich es langweilig fand... Ansonsten OoT, da saß ich ja VERDAMMT lange dran...

  • Zelda I... nachdem ich beim ersten Level keine 20 Meter weit kam und sofort abkratzte...

    Durch Schaden wird man klug - sagen die klugen Leute. Schaden litt ich genug, doch bin ich ein Thor noch heute.

  • also mich hat majors mask am meisten genervt da 1. dieses zeitlimit mich ganz schön ins schwitzen gebracht hat und bei jedem neu anfang alles wieder null is -.-
    a link to the past war ein klax gegen mm

  • Ich fand Link to the Past schwieriger als TP, OoT oder sonst ein anderes Zelda-Spiel... Was aber mit Link to the Past an Schwierigkeitsgrad mithalten kann sind die GBC Teile und Majors Mask, wie schon erwähnt nervte das Zeitlimit.

  • Hab zwar nicht alle Zeldas gespielt, aber von meinen fand ich Link's Awakening am "Schwersten". Mag auch n bisschen an der Grafik liegen, dass es im Vergleich zu den neueren anstrengender zu spielen ist, aber da bin ich jedenfalls sehr oft gestorben.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Also ich wanke zwischen Ocarina of Time und Majoras Mask, eigentlich würde ich ja sagen Majoras mask, doch das schwerste war Ocarina of Time in der schwierigen Version als Master Quest von daher habe ich OoT genommen ^^

  • Ich hab die ganz alten Zeldateile mal auf meiner Collectors Edition angespielt (Zelda1,Zelda 2) und bin garnicht damit zurecht gekommen.Die beste Leistung bei Zelda 1 war dass ich den ersten Tempel geschafft hab und bei Zelda 2 bin ich im erstem Tempel bei irgend sonem Ritter gegen den man kämpfen muss nicht weiter gekommen.Mal abgesehen davon ist alles auf Englisch.Zelda 2 fand ich aber etwas schwerer und hab es als schwerstes Zelda gewählt.

  • Ich hatte am meisten Probleme mit Alttp. Irgendwie ziehen die normalen Gegner da ganz schön am Herzen. Soweit ich weis war das in keinem anderem Teil so schlimm. Naja mit Rätseln hab ich keine Probleme deswegen war Majoras Mask nicht soo schwer für mich, und wenn man weis wie man die Zeit langsamer laufen lässt sind die 3 Tage, mit gelegentlichem Zurückspulen, auch mehr als genug

  • Ich habe nicht alle Zeldas gespielt, aber von denen die ich gespielt habe,
    finde ich Majora's Mask am schwierigsten. Am Anfang, glaube ich muss man mal diesen Maskenhändler anlügen. Bis ich das rausgefunden habe ist eine Ewigkeit vergangen. Außerdem finde ich das Zeitlimit sehr schwer, da hat man so einen Stress. Das passt irgendwie nicht zu Zelda...


    Ich habe es bis Heute nicht geschafft... :( :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Von den Zelda-Spielen, die ich bisher besitze, habe ich die meisten Probleme mit Alttp. Ich finde einfach keinen richtigen Zugang zu dem Spiel. Irgendwie fesselt es mich nicht so, dass ich ambitioniert wäre, weiterhin in der Gegend herumzuirren.
    Zelda und 2D macht mir irgendwie zu schaffen. Ich komme wirklich nur schwer voran.

  • für mich ist es oracle of seasons, weil ich schon als kleiner junge drangesessen hab(glaub mit 6-7 jahre) und nie weiter gekommen bin als bis zum 3ten tempel xD
    ab da hat mein grosser bruder übernommen.^^


    habs vor einiger zeit wieder einmal probiert und komme beim letzen tempel nicht weiter -.-

  • bei mir war es Oracle of Ages. das war mein erstes Zelda Spiel und da war eine Stelle wo ich irgendwie einen Denkfehler hatte und 2 wochen nicht weitergekommen bin.
    Bei den andern ging es eignetlich recht gut, auch wenn es schon so das ein oder andere knifflife Rätsel gab ^^

  • Zelda I... das ist echt mies. Ich komme nach dem ersten Dungeon nicht mehr weiter... wenn ich nach dem zweiten suche, bin ich nach kurzer Zeit mal wieder tot und hab dann keine Lust, nochmal von vorne loszurennen... es gibt ja auch im Spiel überhaupt keine Hilfen, die einem sagen, wo man ungefähr hinmuss oder wie man einen Gegner besiegt, was mir da im Gegensatz zu anderen Spielen ein bisschen fehlt...

  • Ich fande bis jetzt Minish Cap am schwersten,
    weil der letzte Endgegener richtig schwierig ist
    und man oft viel nachdenken musste.

  • Also ich muss schon sagen , auf jeden fall Majora`s Mask.
    Dort bin ich soooo lange nicht weitergekommen...


    Das leichteste mit Abstand war wohl Phantom Hourglass , weil es nun ja ein Kinderspiel ist.
    danach kam Twilight Princess. Das war irgentwie total einfach .
    Odr es ist mir einfach nur leich vorgekommen .. ;D


    Open the pod bay doors, HAL

  • Zitat

    Original von Skyrames
    Marron: Versuch erstmal Zelda II... muhahaha


    Hab ich schon. Ich finds nicht so schwer wie Zelda I, sonst hätte ich dafür gestimmt. o.o

  • Hi Leute!


    Hmm, von den 3 Zeldateilen, die ich besitze (OOT, MM, TP) finde ich MM dann doch am schwierigsten. Habe damals (ohne SPieleberater wohlgemerkt) schon ne Ewigkeit gebraucht, um bis zum ersten Tempel zu kommen. Dazu der ewige Stress mit der Zeit trotz Verlangsamung...irgendwie hats einfach gestresst diese Uhr da unten zu haben.


    Auch sonst fand ich das Spiel sehr fordernd (von den Bossen mal abgesehen...). Man musste viel Zeit investieren, um zum nächsten Tempel zu kommen. Gut, es gab zwar dafür nur 4, aber die haten es auch mMn in sich.


    OOT war mehr so n Spiel, was man eigentlich so in einem Zuge durchspielen konnte; für Tp gilt in gewisser Weise dasselbe, wobei es da noch mehr auffällt. Wenn man erstmal beim 2. Tempel is, geht das alles doch recht schnell, wenn man sich beeilt. Das war bei MM garantiert nicht der Fall, daher fällt meine Wahl darauf. ;)

    "There is a road, that I must travel.
    May it be paved or unseen..........."