• Naja es stimmt schon dass Link etwas feminimer aussieht als z.B in OoT, aber solange er nicht diese übertrieben hässlichen Katzenaugen aus TWW hat, reicht mir alles :D
    Ich finds nur schade dass manche Charaktere wirklich unrealistisch aussehen, z.B Betty, die hat eine viel zu hohe Stirn, oder Moe, der hat ein Quadratkinn mit Riesenzinken.

  • Link wurde recht gelungen designt.
    Was mich vor allem fasziniert hat, ist der Sand in der Gerudo-Wüste, der ziemlich realistisch erscheint.
    Den Grafik-Unterschied zwischen OoT und TP erkennt man deutlich.
    Als ich vorgestern OoT eingeschaltet habe, wurde für mich auch das flüssige Laufen von Link und die im Gegensatz zu TP nicht ruckelfreie Umgebung erkennbar - was glaube ich eher konsolenbedingt ist.
    All in all ist das Game-Design sehr gut.
    Teilweise wurden Details wie Finger, Füße etc. nicht außer Acht gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone ()

  • Also rein vom Design her ist TP größtenteils sehr gelungen. Manche Stellen wirken zwar etwas matschig und lieblos designed, und ich glaube das liegt nicht an der Grafik, das ist allerdings zu verschmerzen.
    Aber wenn ich mir die Charaktere anschaue finde ich dass saubere Arbeit geleistet wurde, in keinem Zelda-Spiel sehen die Charaktere so toll aus. Das bezieht sich vor allem auf Link, Zelda und Ganondorf, die drei sehen in diesem Spiel schlichtweg genial aus, vor allem Ganondorf.
    Und ich finde auch nicht dass Link zu feminin aussieht. Abgesehen davon dass er für mich allgemein nicht so feminin wirkt, kann das in im kleinen Maße auch optisch mal ganz gut sein, und hier würde ich es dann schon so sagen. In Japan ist es sowieso schön als Mann etwas femininer auszusehen, sieht man dort auch häufiger als hier.


    Die anderen Charaktere sehen bis auf einige Ausnahmen auch sehr gut und überzeugend aus. Finde es auch toll wie sie die Goronen oder Zoras hinbekommen haben, war man von den Goronen ein noch etwas verspielter und lieblicheren Stil gewohnt wurden sie hier ernster und männlicher dargestellt.
    Es gab leider auch Nebencharaktere bei denen die Entwickler wohl meinten es mal übertreiben zu müssen, weil Moe beispielsweise sieht doch ganz schön lächerlich aus. Dabei sind die anderen so gut gelungen, schade.

  • Das Design von Twilight Princess gefällt mir zum Großteil ziemlich gut. Auf die Hauptcharaktere hat man beim Design besonderen Wert gelegt und auch die Umgebung sieht größtenteils ganz passabel aus. Besonders die Gerudo-Wüste möchte ich da hervorheben.


    Bei einigen Dingen in der Umgebung hat man sich etwas weniger Mühe gegeben, auch z.T. bei "unwichtigen" Personen wurde ziemlich geschlampt. Im Großen und Ganzen kann man sich aber nicht beklagen und für ein Spiel, dass ursprünglich eigentlich rein für den GC entwickelt wurde, ist doch ganz gut.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • 15 Jahre später kann ich behaupten, dass das Spiel zum großen Teil gut gealtert ist.


    Ich denke Nintendo hat die grafischen Hürden clever umgangen, in dem der Grafik-Stil der Umgebung absichtlich eher verwaschen ist und sich somit von klaren Konturen abhebt - das fällt in der Schattenwelt stärker auf. Das hat zur Folge, dass die Spielewelt nicht überall scharf designt werden muss und gleichzeitig ein authentischer Eindruck entsteht.


    Wenn ich bedenke, dass Ocarina of Time nur 7, 8 Jahre zurückliegt ist das schon ein gutes Brett, was Nintendo da abgeliefert hast. Es sind deutlich mehr Details erkennbar (sehr gut sichtbar an Link) und die Farben sind differenzierter. Die Charaktere wurden durchweg gut gestaltet und auch die Gegner sehen toll aus.





    Womit Nintendo weiterhin zu kämpfen hat/ hatte sind größere Flächen - ob große Wände, weitläufige Strecken wie die Ebene von Hyrule oder Felsenformationen. Im Gegensatz zu den Charaktermodellen fehlen hier zahlreiche mögliche Details oder punktuelle Veränderungen in der Farbe. Diesbezüglich wirken die Bilder teilweise eher matschig und karg.


    Darüber hinaus habe ich mich immer mit dem Design der Schattenwelt schwer getan. Es wirkt so ... unschön, verschwommen und undurchsichtig wie in einer Blase.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Also ich finde, dass TP sowohl auf dem Gamecube gut gealtert ist als auch als HD-Remaster solide aufgewertet wurde. Ich war immer schon ein großer Fan der etwas düsteren und ernsteren Grafik dieses Games! Gerade wenn man bedenkt, dass es zwischen WW und Skyward Sword liegt, die beide eher bunter und fröhlicher designt sind.

    Skyward Sword z.B. hatte auch eher verwaschenere Hintergründe, die im (bis jetzt) gezeigten HD-Material sehr schlecht gealtert sind. Das sieht in TP HD einfach besser aus - zumindest für mich.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"