Indiana Jones

  • Ich vermute mal, dass sie seine Tochter im Film sein soll, ansonsten wissen wir ja von keinen anderen Söhnen oder Töchtern von Indy oder habe ich irgendwas verpasst?

    Was die Filme angeht hast du damit völlig Recht. Da weiß man nur von Mutt - wobei das nicht ausschließt, dass für Film 5 noch ein anderer Indy-Spross aus dem Hut gezaubert wird... (Auch wenn ich das blöde und billig fände.)


    Allerdings gibt es neben den Filmen noch die Buch-/TV-Serie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones". Dort hat Indy eine Tochter (Quelle), sowie eine Enkeltochter und einen Enkelsohn.

    Ich hab mich nie damit beschäftigt, wie die Serie zu den Filmen steht, was Canon ist und was nicht, aber es wäre durchaus denkbar, dass man sich der Serie bedient und die auftauchende Enkeltochter nicht von Mutt ist.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Die young Indy Serie war Kanon, auch zu Teil 4.

    Lucas war so begeistert von der Serie, wo er Produzent war das sie tatsächlich als unterstellten Kanon zu den Filmen gehandhabt wurde.


    Rausgeflogen ist mit Teil 4 aber das Segment in denen der alte Indy zu sehen ist, über 92 Jahre alt, das wurde bei der Wiederveröffentlichung der DVDs rausgenommen bevor Indy 4 in der Mache war.

    Der Status der Kinder aus der Serie ist, dadurch das sie rausgenommen wurden, wahrscheinlich um freier bei Indy 4 zu sein, unbekannt.


    Wir haben in der Serie sogar eine Episode mit dem 50 Jahre alten Indy (Harrison Ford himself!)


    Zumindest zu Lucas Indy war die Serie Kanon, deswegen hat er auch Referenzen zur Serie in Indy 4 eingebaut.

    Der Status ist im Moment natürlich fraglich, aber auch konplett offen. Je nachdem was Disney vor hat.


    Bei Indy war es Lucas typisch, erste Stufe waren die Filme, widerspricht etwas den Filmen gilt der Film als Kanon.

  • Dass es die Serie gibt wusste ich, aber ich kam nie in die Gelegemheit mal ne Folge zu schauen, ich glaube dafür bin ich wohl zu jung. Wann lief die denn? Ich habe irgendwie Anfang der 90er Jahre im kopf, kommt das hin? Und ich glaube, dass viele die Serie nicht gesehen haben bzw. wussten, dass sie Kanon ist. Bis gerade war mir nichtmal bewusst, dass es im "Königreich des Kristallschädels" Anspielungen auf die Serie gab SuperMario82


    Da Phoebe Waller-Bridge aber sogar ein Jahr älter ist als Shia LaBeouf, denke ich mal nicht, dass die beiden im 5. Teil ein Vater-Tochter-Verwandschaftsverhältnis haben werden. Die sehen ja beide auch aus als wären sie im gleichen Alter, anders als z.B. bei Harisson Ford und Sean Connery, die nur 12 Jahre auseinanderliegen, aber denen man das Vater-Sohn-Verhältnis trotzdem abkauft. Ich vermute daher mal, dass Mutt daher gar nicht beachtet wird im Film und Phoebe Waller-Bridge die Tochter von irgendwem anders ist. Finde ich zwar irgendwie doof, weil es lazy Writing ist, aber meine Freude auf den Film trübt das nicht.

  • Ich habe irgendwie Anfang der 90er Jahre im kopf, kommt das hin?

    Ja, Anfang bis Mitte der 90er; oder, um genau zu sein 1992 - 1996.


    Meine Schwester hat die Serie damals mit Begeisterung geschaut (Was, wie ich annehme, nicht zuletzt an Sean Patrick Flanery lag. ^^), weshalb ich auch die ein oder andere Folge gesehen habe, obwohl ich damals auch eigentlich zu jung war.


    An besonders viel kann ich mich allerdings nicht erinnern. Ich hab noch eine Szene mit einer fetten Made (?) im Kopf, die Indy essen sollte - die fand ich so ekelig, das hat sich eingebrannt... Ansosnten weiß ich noch, dass ich durch die Serie gelernt habe, wer Mata Hari war und damit meinen Geschichtslehrer beeindrucken konnte. Hah! Da sag nochmal einer, Fernsehen bilde nicht. :z12:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich bin Indy-Fan, aber von der Serie habe ich hier erstmals gehört! Wusste nicht, dass es die gibt, bin aber jetzt neugierig geworden. Habe dann mal bei Amazon geschaut. Da gibt es die englische DVD, aber ziemlich teuer, dafür, dass ich nur mal reinschnuppern möchte.


    Gibt es die Serie zufällig auf Disney+? Würde sich ja irgendwie anbieten.


    Prinzipiell finde ich ein Serienformat interessant für Indy. Aber ehrlich gesagt, bräuchte ich nach Indy 5 keinen weiteren Ableger. Mit Ford ja dann vermutlich eh nicht mehr.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    Ein paar Folgen der Serie mit deutscher Synchro gibt es auf YouTube.


    Auf Englisch kannst du die Serie sogar komplett auf YouTube gucken, wenn ich das richtig sehe.


    (Die Uploads sind aber vermutlich illegal, da sie von keinem offiziellen Account stammen.)


    Nach D+ hab ich auch schnell gegoogelt, aber nichts gefunden - dafür aber Artikel, die berichten, dass angeblich eine neue Indy-Serie in Produktion sei.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Die Filme wurden von Paramount Vertrieben auch wenn Lucasfilm die Filme / der Charkltere gehörten hat die Austrahlungsrechte / Vertriebsrechte Paramount.


    So werden Sie erstmal wohl nicht auf Disney + kommen, die Vertriebsrechte für die Serie liegen auch bei Paramount.


    Edit: WTF? Da fehlt was, hat wohl das Forum geschluckt gehabt...


    In den USA ist sowohl die Serie als auch die Filme über Paramount + streambar. Bei der Serie fehlt aber die Folge in der Harrison Ford aufgetreten ist.

    Leider sind weder die Filme noch die Serie bisher bei Paramount + in Deutschland erhältlich.

  • Ei, etwas neues soll kommen? Na ja, nach all den SW- und MCU-Serien würde es mich nun nicht wundern. Aber ich bräuchte jetzt nichts in der Richtung, würde es mir aber vielleicht doch ansehen, wenn es gut gemacht wäre.


    Allen voran steht und fällt das Ganze auch mit dem richtigen Cast. Wer würde Indy spielen? Wann würde die Serie ansetzen? Könnte mir eine Serie insoweit vorstellen, dass sie rund um die Filme (Trilogie) spielt, dann aber mit einem besseren Cast, als den neuen Solo...


    Jedenfalls danke für den Tipp, @Labrynnaa

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, ich werde nicht lügen. Das gab mir Indy-Vibes! Mads Mikkelsen versprüht Charme ohne Ende! Ihm steht die Nazi-Uniform erschreckend gut :biggrin: nur schade, dass er nicht seinen tollen Specher aus "Hannibal" bekommen hat.

    Es wird auch mehrmals der Vater von Indys Patentochter erwähnt - ist das wohl Shief LaPuffs Charakter?

    Ob der Film gut wird oder nicht, ich bin hyped.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es wird auch mehrmals der Vater von Indys Patentochter erwähnt - ist das wohl Shief LaPuffs Charakter?

    Eher unwahrscheinlich, da Shia LaBeouf's Charakter Indies Sohn war. Dann wäre sie Indys Enkelin und würde wahrscheinlich eher als Enkelin referenziert werden, als als Patentochter.

    Kann natürlich auch ne Finte sein.


    Regisseur Mangold hat sich dazu schon geäußert, da es bereits Fan Theorien gibt, wer der Vater ist.


  • SuperMario82

    Hast recht! Dann wäre sie die Enkelin und nicht die Patentochter. Bin ja mal gespannt, wer dann der Papa ist. Ich vermisse Shampoo LaBref nicht, aber ich hoffe dennoch auf eine kurze Erwähnung der Figur. Ich mag es nicht, wenn Kontinuität zu sehr gebrochen wird. Würde man den Sohn von Indy nicht erwähnen, wäre das unglücklich.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Tatsächlich hat Mangold auch schon bestätigt das wir erfahren was mit Indys Sohn ist.

    Ich denke es wird ganz gut werden.

    Der neuere Trailer hat mir tatsächlich ziemlich gut gefallen, nebenbei bin ich eh Mikkelsen Fanboy.


    Die CGI Shots vom jungen Indy finde ich auch gut umgesetzt. Sieht nicht billig aus.


    Bei mir stellt sich tatsächlich eine Art Hype ein :smile: , nachdem mich der erste Trailer komplett kalt gelassen hat.

    Indys letztes grosses Abenteuer! Das darf ich nicht verpassen.

  • SuperMario82

    Eben genau das! Es ist sein letztes Abenteuer! Das muss man als Indy-Fan einfach im Kino erleben! Schlechter als "Kristallschädel" kann es nun auch nicht werden.


    Dass man schon weiß, dass wir etwas über Indys Sohn erfahren werden, freut mich. Nur bitte nicht so plump, wie in Teil 4, als man im Nebensatz erwähnt hatte, dass sowohl Jones Sr. als auch Marcus verstorben sind.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Bei mir ist es genau andersrum. Ich hatte beim letzen Trailer ziemlichen Hype, der aktuelle lässt mich doch eher kalt, aber schauen werd ich ich ihn trotzdem.


    Ich hatte zunächst überlegt, ob Phoebe-Waller-Bridge vielleicht die Tochter von Marcus (hieß so der Dekan von der Uni, der immer als ein bisschen verballert dargestellt wurde? :D) sein könnte und sie deswegen Indys Patentochter ist, weil Marcus ja seit Teil 4 tot ist und er und Indy sich sehr nah standen, aber dafür wäre Phoebe Waller-Bridge wohl zu jung, und wenn jetzt eh schon verkündet wurde, dass es eine ganz neue Figur ist, dann hat sich das ja erledigt :D


    Ich find es auf jeden Fall auch cool, dass man Indy digital verjüngt und somit auch etwas gewagtere Stunts und dergleichen machen kann, die bei einem 80-jährigen Harrison Ford wohl weniger glaubhaft ausgesehen hätten. Und damit schwingt man natürlich auch ordentlich die Nostalgie-Keule.


    Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Nazis zum 4. mal die Antagonisten sind, da spielt man ein bisschen zu save, finde ich. Ich hätte auch nochmal gerne den Indy aus dem Kalten Krieg aus Teil 4 gesehen, das hatte was.


    Ansonsten freu ich mich, dass Mutt wohl zumindest erwähnt wird, nur hoffentlich bleibt es nicht bei so einem halben Nebensatz wie bei Sean Connery (und Marcus, keine Ahnung wer den spielt) in Teil 4. Man müsste in diesem Zusammenhang natürlich auch klären wie seine Ehe mit Marion verlaufen ist. Ich hoffe sie fahren da ein bisschen die Uncharted 4 Schiene, sprich Indy ist noch verheiratet, aber sehnt sich nach Abenteuern und lebt mehr so vor sich hin, als dass ihm wirklich noch was aufregendes passiert. Wenn sie Marion offscreen killen und Indy als einsamen, verbitterten Wittwer darstellen, der sich mit seinem Sohn auseinandergelebt hat, fänd ich das ziemlich faul von den Drehbuchautoren, weil das irgendwie die einfachste Methode wäre ihn wieder auf Abenteuer zu schicken und gleichzeitig Shia LaBoeuf und Karen Allen rauszuschreiben.

  • Schlechter als "Kristallschädel" kann es nun auch nicht werden.

    Das will ich stark hoffen! Ich bin großer Indiana Jones Fan, aber Indy 4 fand ich so schrecklich, dass ich diesen Film nicht zum "Indiana Jones-Universum" zählen kann. Selbst die schlechtesten Indiana-Jones-Romane, die ich gelesen habe, hätten eine bessere Story zum Verfilmen geliefert.


    Dennoch werde ich mir den Film anschauen und versuche, die Erwartungen niedrig zu halten. Tatsächlich liebäugele ich sogar, für diesen Film ins Kino zu gehen (was ich seit Ewigkeiten nicht getan habe).

  • salia81

    Geh auf jeden Fall, nicht dass du es hinterher bereust, nicht gegangen zu sein. Mit Indy 4 war ich auch absolut unzufrieden. Habe ihm auch mehrere Chancen gegeben, aber erfolglos. Der Film hat nur eine gute Szene für mich: das Ende, wenn Indy seinen Hut aufhebt und Shief LaBuff sagt, er könne ihn nicht tragen.

    Dennoch werde ich für den letzten Film ins Kino gehen, einfach weil es Indy mit Ford ist und somit wahrscheinlich die letzte Gelegenheit ist, den originalen Indiana Jones auf der Leinwand erleben zu können.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Tatsächlich bin ich gespannt, wie viele Rückblicke es mit dem „verjüngten“ Harrison Ford es geben wird. Ich vermute aber nicht allzu viele. Sie dienen ja schließlich wohl nur dazu, kurz auf die Geschichte des Artefakts und dessen Auffinden einzugehen.

  • Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht... Ich denke aber, dass es so sein wird, dass die Rückblenden nur dazu dienen, zu zeigen, wie lange Indy hinter dem Artefakt her ist. Stelle mir das ähnlich zu der Szene damals in Teil 3 vor, also quasi als Prolog zur Story.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Im Moment wird es etwas spannend.


    Disney hat Trailer veröffentlicht, dass Indiana Jones zu Disney + kommt, aber seht selbst.


    Nett, was dabei auffällt und was auch bestätigt ist am Ende steht in dem US Spot "all 4 movies and more", das steht für die Young Indiana Jones Chronicles Serie die auch zu Disney + kommt.


    Hier der Deutsche Trailer


    Dort steht, dass alle 4 Filme bald auf Disney + kommen.


    Die Ankündigung wurde für die USA verfasst, die leicht unterschiedlichen Trailer was den Schlusssatz angeht lassen jetzt leider Zweifel ob Young Indiana Jones auch nach Deutschland kommt.


    Es gibt auch anderen Content der nur in den USA verfügbar ist, wie z.B. die 90er Jahre "Amazing Spider-Man" Serie.


    Dazu sei gesagt, dass die neue Schnittfassung der Young Indi Serie, wie George Lucas sie später auf DVD veröffentlicht hat, niemals komplett auf Deutsch synchronisiert wurde.


    Die Veröffentlichung ist für morgen den 31.05. geplant. Ich werde mal bei Disney + reinschauen ob wir auch die Serie bekommen und ein kleines Update geben.


    Es wäre echt ärgerlich sollten wir die Serie nicht bekommen, wundern würde es mich leider nicht.

  • Ich würde es sehr feiern, wenn es die Serie über Young Indy zu uns nach Deutschland nach Disney + schaffen würde. Ich habe die Serie als Kind geliebt. Leider war sie in Deutschland wohl nicht allzu erfolgreich, weshalb ich befürchte, dass wir in diesem Punkt leer ausgehen könnten. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt *Daumen drückt*