Das beste Zelda aller Zeiten *alt*

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Ich fand ja in der Goronen-Mine die Idee erst alle Schlüsselfragmente zu suchen geil. Für sowas in der Art bin ich immer offen.
    Aber am Grundprinzip möcht ich jetzt aber auch keine Änderungen sehen.


    Ich fand es toll, dass man in der Bergruine einen Schlafzimmerschlüssel finden musste!


    Die Bergruine wird mir sowieso immer als "alternatives Dungeon" in Erinnerung bleiben! :D


    @ navili:


    Die Dungeons gehören so wie sind einfach zu Zelda! Genauso wie die Bomben, der Bogen und der Enterhaken! Ein Zelda ohne Dungeons, mehr oder weniger so wie wir sie kennen, ist kein Zelda! :D


    Zumindest sehe ich das so... :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zur Bergruine muss auch wirklich sagen, dass das mal sehr individuell war.
    Man hatte gar nicht so wirklich das Gefühl in nem Dungeon zu sein mit der wohnlichen Atmosphäre im einen Raum und im nächsten haben schon wieder Gegner gelauert.
    Der Dungeon selbst von den Rätseln und dem Endboss her betrachtet hat mir nicht so gefallen. ka


    Aber die die Idee war super mit Kürbis suchen und die Frau pflegen.^^

  • ja, anfangs wusste ich nichma dass das n dungeon is ^^ ich dacht ich könnte da reinspazieren, kurz die spiegelscherbe abholen und weitergehen xD und dann kam n labyrinth xDDD ich fands einfach geil :) mir hatts gefallen ^^ aber der endgegner war nich so der hammer... sonst aber gelungen :) mal was ganz anderes ^^ was vergleichbares in der zeldareihe gibts glaub nich.

  • Ganz klar Oot ist das beste Zelda 4ever. 8)
    Es ist einfach das best gemachte und vor allem das grösste :bang: :bang:


  • Klar, gehört dazu, sag ich auch nix gegen.
    Aber es ist einfach Tatsache, dass sie alle gleich aufgebaut sind! :D
    Aber ist ja egal jetzt! ;)


    Deine Herkunft holt dich ein,
    du wirst nie was andres sein.
    Darum sei was du bist,
    ganz egal, was es ist.

  • Hab zwar für Twilight Princess gevotet aba wenn ich nochma überleg finde ich Ocarina viel bessa xDDD
    das Spiel ist einfach genial. Eig hat da alles gestimmt :D
    Die Story war sagenhaft (möp) und der Spielspaß ging bei mir nie weg hehe^^

  • :PFür mich ist das eine ganz klare Entscheidung, da ich Ages schon gleich als es rauskahm hatte und immer noch massig Spaß dran hab, finde ich Ages das beste Zelda Game. :D :D


    (die Grafik ist echt geil)

  • Komisch, den Thread kenn ich gar nicht.


    Auf jeden Fall ist momentan Twilight Princess mein Liebling, dicht gefolgt von WW (war schließlich mein ertses Zelda-Spiel).
    Es gab doch einmall einen Thread, was Zelda ausmacht, und da kamen wir auch nicht wirklich auf einen grünen Zweig, deswegen fragt mich nicht, wieso mir TP gerade am meisten gefällt.


    Meine aktuelle Liste würde so aussehen:
    1. TP
    2.WW
    3.MM
    4.OOT
    5.TLOZ 1
    6.TLOZ 2

  • Das geilste Spiel übehaupt ist OoT obwohl Wind Waker auch ne coole Story hat.
    Minish Cap ist ein bischen kurz aber ok.Andere hab ich nicht gespielt außer MM.Von dem war ich nicht sehr begeistert.

  • ich finde oot immer noch am besten dieses Spiel ist einfach Pixel gewordener Mythos^^


    und weil es das erste 3 D Zelda war

    ich habe das masterschwert in meinen händen und schäle gerade kartoffeln =)

  • also ich find Ocarina of Time am besten...
    des hat meiner meinung nach einfach die beste story... is einfach genial
    (und da gibts en süßes mädel namens salia xD)

  • Das ist keine einfache Frage.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, mir gefällt "Majora's Mask" am besten, dicht gefolgt von "Ocarina of Time".


    Ich muss einfach sagen, dass mich die gesamte Atmosphäre in diesem Spiel am meisten fasziniert hat.
    Die Handlung, die Charaktere, die Orte, alles meiner Meinung nach völlig klischeelos und einzigartig.
    Ich finde gerade in diesem Spiel auch besonders zu betrachten und nach und nach zu verstehen, wer was wann und warum macht, da sich die 3 Tage für den Spieler schließlich ständig wiederholen. Und das verleiht dem ganzen eine ziemliche Komplexität. Nach dem Schema also "Wenn ich A tue, geschieht B, wenn ich C verhindere, wird auch D niemals geschehen" etc.


    Auch sehr gefielen mir hier die großen Kontraste in diesem Spiel.
    Paradebeispiel eigentlich, dass der Mond zur selben Zeit wie der Karneval beginnt, auf die Erde stürzen soll.
    Diese eigenartige "Musik", die ertönt, wenn nur noch wenige Minuten übrig sind und dazu das "feierliche" Feuerwerk. Das alles finde ich irgendwie sehr schön makaber.
    Ähnliche Stimmung meiner Meinung nach im an sich morbiden, verödeten Ikana-Canyon und mittendrin diese heitere Musikbox.
    Und sowieso finde ich ist es erstaunlich, allen Geschehnissen eine Art bitteren Beigeschmack aufgrund des Mondes zu verleihen. Vorallem in Unruhstadt gefällt mir diese nicht immer ausgesprochene, aber irgendwie nach und nach allgegenwärtige Angst der Bewohner.


    Letztendlich bietet es in meinen Augen größte Abwechslung, was den Charakter angeht. Mit den 3 anderen "Wesen" zu spielen ist finde ich eine klasse Idee und war schließlich für die Zelda-Spiele eine große Innovation.


    Und zusätzlich muss ich sagen, dass mir der Soundtrack bei diesem Spiel auch am meisten gefiel. Wie ich finde ein perfektes Zusammenspiel mit dem Gesehenen und er eignet sich auch gut zum Selbsthören.


    Aber wie gesagt, "Ocarina of Time" ist für mich auch ein absolutes Meisterwerk.

  • Ich fand MM , OoT und Link's Awakening am besten...


    Aber ich endscheide mich für MM, weil das einfach mein erstes Zelda war und weil es die schönsten Momente in meiner Videospiel-Karriere gewesen sind! :)

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • OOT AN DIE MACHT!!! Ich bin für Oot, weil die Geschichte da einfach faszinierend ist und Ganondorf da einfach am besten aussieht.

    Milhouse-Great, sweet and my love forever

  • also hab jetzt seit neustem tp für die wii und muss sagen WOW sau geil!
    aber trotzdem find ich oot noch besser... aber tp hat bei mir den 2ten platz erreicht :D

  • Zitat

    Original von Mila
    Ole ,ole that´s OoT !


    Nunja, genaugenommen wäre sicher Twilight Princess auf dem angefochtenen Platz des Siegers, wäre es nicht anschließend/Monate (oder gar Jahre) später noch in die Umfrage hinzugeschrieben worden. Ähnlich ist es wohl mit diesem ''Welche Controller gefallen euch am Besten?''-Thread und der Wii-Mote.