Nintendo Miis

  • Mich hat es gewundert, dass es diesen Thread hier noch gar nicht gibt! Wenn doch, dann bitte closen!


    Wollte mal fragen, was ihr so von den Miis haltet, ob ihr sie auch nutzt, in Spielen wie z.B. Mario Kart Wii und ob ihr "besondere" Miis habt! (siehe Videos)


    Kenny


    <object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IAEU6Mg35BI&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IAEU6Mg35BI&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>


    Link


    <object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FLCG9ZftzaU&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FLCG9ZftzaU&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>


    Hai


    <object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hwe5Eesgc-g&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hwe5Eesgc-g&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>



    Natürlich seid ihr auch dazu aufgerufen, Fotos von euren Miis hier zu posten!


    Ich fang mal an, das bin "ich" (Sorry wegen der Qualität, ist vom TV abfotografiert)




    Ansonsten könnt ihr hier auch alles rund um die kleinen bunten Männchen posten! :)

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

    Einmal editiert, zuletzt von Donna Darko ()

  • Oh ja die Miis. nettes Feature, leider noch nicht ganz ausgereift.
    ich benutze sie eher selten. Hab aber auch ganz besodere wie Dark Samus oder Kirby.
    Ich finds nur irgendwie doof, dass man nur das Gesicht gestalten kann. Wär doch viel besser wenn man auch den Körper machen könnte. Oder mehr features beim gesicht wärn auch nett. 4 Schnauzer reichen nicht :D


    eehrlich gesagt find ich, der Link den der Typ da macht, sieht nicht aus wie Link. Viel zu klein, auch vom WW verhältnis.

  • Ich benutze eigentlich nur 2 spezielle Miis.
    Einmal den Mii, der mich darstellen soll und einen weiblichen Mii, der mir gefallen sollte.
    Ich habe schon mindestens 15 Miis selbst gemacht. Manchmal mache ich sie aus Langeweile, manchmal steckt schon ein Sinn dahinter und sie sollen evtl. jemanden darstellen. Manchmal kommen auch Freunde bei mir vorbei und machen sich einen Mii, der dann sie darstellen soll... somit habe ich wieder einen mehr. :D
    Finde es allerdings auch schade, dass man die Klamotten nicht weiterbearbeiten kann... das sieht meistens immer so doof aus, wenn da bloß ein farbiges Oberteil mit einer schwarzen Hose da ist..

  • So viel zu den MIIs
    Also ich hab schon eigene miis wie zb. Link ,donkey kong , biene maya usw. ins i-net gestellt und habe 4 1/2 von 5 Sternen bei designer was ist wen man 5 sterne voll hat könnte mir das bitte jmd. sagen?????


    Außerdem wie oben in den videos gesehen ist beim mii erstellen eig. alles möglich man muss nur die richtigen Gedanken haben^^


    Besondere Miis die ich habe und auch selbst gemacht hab sind:
    Maro
    Luigi
    Wario
    Warluigi
    Donkey Kong
    Diddy Kong
    Hit Man
    Spider Man
    Darth Vader
    Biene Maya
    Naruto
    Zelda
    Link
    Scream


    PS: man kann wenn man link machen will die Augenbrauen super für die spitzen Ohren benutzen

  • ich find die Dinger sehr lustig :)


    besonders wenn sie witzig ins Game eingebaut werden, wie bei MarioKart, als Zuschauer oder spaeter selber fahren lassen.


    ODer beim neuen Fifa, wo man Mii Version hat und sich selber als Fussballstar machen kann. Sowas find ich dann wieder sehr lustig. =)
    Natuerlich kann man sie grafisch nicht hochpowern, aber dafuer ist es ein nettes Feature halt.


    Ich hoffe aber, dass Nintendo irgendwie noch mehr Features einbauen laesst wie Gegenstaende ala Handtasche, mehr Brillen, Blumen, mehr Huete usw. ^^

  • Ich habe zwar schon echt coole Miis geschaffen, aber trotzdem ist mir dieser Kanal einfach zu eingeschränkt gestaltet.
    Die sollen ruhig einmal einen ganz neuen Mii-Kanal bringen.
    Der ist doch eindeutig nicht richtig fertiggestellt worden.
    Und jetzt kann man nicht einmal ein Update bringen, weil die Miis in andere Spiele eingebaut wurden.


    Ich mag den Kanal, aber dann denke ich mir:
    "Nintendo hat eigentlich ncihts großartiges aus der tollen Idee gemacht."

  • Zitat

    Original von 4swords
    Ich habe zwar schon echt coole Miis geschaffen, aber trotzdem ist mir dieser Kanal einfach zu eingeschränkt gestaltet.
    Die sollen ruhig einmal einen ganz neuen Mii-Kanal bringen.
    Der ist doch eindeutig nicht richtig fertiggestellt worden.


    Nintendo wollte den Mii-Kanal mit Absicht nicht zu komplex gestalten.. Das sagten sie ja auch in der "Iwata fragt" Reihe. Sie wollten' s halt so machen, dass man nicht Ewigkeiten nach den richtigen Bauteilen für seine Miis suchen muss.
    Finds auch gut so. Wenn ich eine Figur mache, merkt man auch ohne 100 augen und 50 verschiedenen hauttypen, wen es darstellen soll -> is also von der quantität her ganz i.O. find' ich. Also kommt eig immer was witziges dabei raus, wenn ich alleine oder auch mit Freunden andere nachbaue.
    Man findet auch schnell 'was, das passt, und muss nicht zu lange suchen oder sich überlegen "Oh, nehme ich jetzt das? Ne das sieht auch ganz gut aus. Oder doch dieses hier?", etc. Finde sie haben es gut hingekriegt.
    Auch dass man sein Shirt und seine Hose/Schuhe nicht selbst gestalten kann, stört mich eher wenig. Klar wärs witzig, aber unnötig und sind für eine Typnachstellung ja auch nicht zwanghaft nötig.


    Besondere Miis hab' ich nicht viele. Glaub 'ne Zelda, Mario, Bob Marley, Whoopy Goldberg, dieses Huhn aus dem einen Zeichentrickfilm, kP mehr wie er hiess, meine ganze Family und n paar Freunde. 'N Scream bekam ich auch 'mal zugeschickt, ach und dann wären glaub noch Kleopatra und Robinson Cruseo (oder wie auch immer man das schreibt), die ich 'mal für zwei der Wettbewerbe auf'm Wettbewerbskanal erstellt habe.

  • wer wirklich krasse Kreationen sehen will, muss in den Wettbewerb gehen und mal nach welchen suchen. Manche haben eine Figur im Gesicht drinne, sieht echt hammer aus. :o

  • Ich versteh auch nicht, wieso Nintendo nicht einfach im Shop-Kanal kostenlos ein paar mehr Mii-Sachen zum Herunterladen anbietet.


    Aber wie ich sie kenne, würden die des höchstens wieder gegen Wii Points machen :(

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Meine besonderen Miis sind:
    Mario
    Luigi
    Wario
    Waluigi
    Peach
    Rosalina
    DK
    Inuyasha
    Naruto
    Sasuke
    Rock Lee
    Sailor Moon
    Sailor Mars
    Billi Brown oder wie der heißt (Der Typie mit Snoopi)
    Zelda
    Link
    Ganondorf
    Shadow
    Dark Vader
    Pikachu
    Raichu
    Biene Maja & Willi


    Das warense glaub ich xD


    Ich finde das es mal ein Upgrade zu dem Mii Kanal geben könnte.
    Es wird nach der Zeit einfach langweilig immer die selben Sachen zum kreieren zu benutzen.
    Es könnte ruhig mal neue Augen & Münder geben xD

  • Nur so zum Drüberstreuen. Mein Mii sieht aus wie Adolf. Das ist auch schon das witzigste daran. Denn bei der Xbox kann man leider seinen Avatar nicht so aussehen lassen, da das Bärtchen fehlt.


    Ein Foto kann auf Wunsch gesendet werden :-)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Trotz ihrer Schlichtheit haben die Mii einen gewissen Wiedererkennungswert, trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie lange sich dieses Konzept mit den personalisierten Avatar-Figuren halten konnte. Zwar ist die Integrierung der Figuren schon etwas zurückgegangen und an vielen Stellen eher optional als verpflichtend, aber die Optionen für die Erstellung der kleinen Ebenbilder hat sich seit ihrer Geburt wirklich nur marginal verändert…


    Vor allem wenn man sich dann anschaut, was für krasse Anpassungen man via Miitopia (Switch-Version) an den Figuren vornehmen kann, sodass man davon ausgehen könnte, dass mehr Möglichkeiten jetzt keinen Beinbruch bedeuten würden. Hier mal Beispiele.


    Nicht, dass die Miis für mich attraktiver wären, wenn es mehr Einstellungsmöglichkeiten geben würde. Ich finde, dass sie in den meisten Games deplatziert wirken… es sprang mir nur so in den Sinn als ich damals den Hype um Miitopia-Avatare gesehen habe, wie basic die regulären Mii eigentlich noch immer sind.

  • Ich bin nicht der größte Fan der Miis, obwohl sie noch jetzt Jahre später ein richtiges Aushängeschild für Nintendo sind. Meinen eigenen hatte ich immer relativ schlicht gehalten und bei Online-Runden wurde mir stets sehr schnell bewusst, wie weitaus kreativer so einige Leute den Baukasten nutzen. Bei der Wii-Lobby fand ich es cool, dass man durch die Mii-Parade sich einfach andere Miis schnappen und der eigenen Lobby hinzufügen konnte. So hab ich mir einen Schlangenkopf-Mii und einen Ghost Face-Mii gegönnt, die ich beide mega cool fand. Auf 3DS oder Switch dürfte es eine solche Funktion leider nicht mehr geben, zumindest wäre sie mir nicht bekannt.


    Sämtliche Spiele, die auf Miis aufbauen und so ein bisschen in Richtung Slice of Life oder Abenteuer gehen, haben mich nicht gereizt. Ich bin nie über die Demoversionen von Tomodachi Life, Miitopia und Co. hinausgegangen, denn meistens fand ich das sehr öde oder lächerlich. In Mario Kart gabs keinen Grund mit einem Mii zu fahren, in Smash wiederum wurde es durch eigene Movesets und diverse (meist kostenpflichtige) Kostüme zumindest minimal attraktiver gemacht. Ich bin immer noch der Meinung, dass lediglich Wii Sports die Figuren vernünftig integrieren konnte, ohne dass sie zwischen dem Rest fehl am Platz wirkten.