Beyond Good & Evil 2

  • Das Spiel Beyond Good and Evil zog eine große Fangemeinde mit sich,die das Spiel zu einem ihrer Favoriten machten und dementsprechend nach einem neuen teil dürsteten.Doch geringe Verkaufszahlen von Beyond Good and Evil dämpften die Hoffnung auf einen zweiten Teil erheblich.Dennoch gaben die Fans die Hoffung nicht auf...
    Nach einiger Zeit kam die Meldung,dass Ancel,der Profuzent des ersten Teiles die Konzepte für einen zweiten Teil entwickelt und es nur noch die Erlaubnis von UbiSoft benötigt,um daraus ein Spiel zu machen.Hunderte Fans waren gespannt auf die Reaktion...


    Am 28.Mai kam ein Teaser an,der die Aufmerksamkeit der Spieler auf sich zog:
    vkCXE1l5MVI


    Beyond Good and Evil 2!


    Ich für meinen Teil bin schon mächtig gespannt auf das Spiel.Wie wird es sich wohl spielen?Die Grafik allein ist ja schon absolute Klasse (also für einen,der nie über Gamecube rauskam,schon) und der Humor bleibt durchaus beibehalten.
    Momentan sieht es aus,als ob das alles nur auf XBOX360/PS3/PC kommen würde,aber man kann ja nie wissen...wenn doch,fällt mir die Wahl zwischen Wii und XBOX erheblich schwerer. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • erste reaktion von mir war: genial genial genial, mein absolutes lieblingsspiel (außer Zelda!) wird endlich fortgesetzt. es war ja auch ursprünglich als trilogie geplant.


    dann hab ich den trailer gesehen und erste ernüchterung stellte sich ein: der grafikstil ist doch mal nun, gaaanz anders.


    als dann noch die meldung kam, das spiel soll mehr "casual" werden, weil der erste teil wohl zu schwer war, wurde ich einfach nur stinkig.


    die glauben doch bei ubisoft nicht im ernst, dass das spiel so schlecht verkauft wurde, weil es zu schwer war? das lag daran, dass die trantüten gleichzeitig prince of persia und splinter cell rausgebracht haben, und es einfach untergegangen ist. und jetzt veröffentlichen die das spiel für ps360 - nicht gerade "casual"-konsolen. der spruch würde ziehen, wenn es für die wii erschiene. (worüber ich mich persönlich mehr freuen würde, da dann zumindest die grafik eher ihren comic-stil beibehalten würde)


    mein vorschlag wäre ja, wenn sie wirklich meinen weitere zielgruppen anzuziehen: 2 schwierigkeitsgrade und fertig. mir war das spiel kein bisschen zu schwer, außer eventuell beim bosskampf. und ich bin kein absoluter die-hard-core-gamer, beim spiel hat einfach alles für mich gestimmt.


    wenn die das bewährte rezept jetzt durcheinander werfen... ich kann mir kaum vorstellen, dass dann noch was ordentliches bei rauskommt. gut, dass man bei meinem händler auch spiele zurückgeben kann, die einem nicht gefallen. (auch neue!) ich werde es auf jeden fall ausprobieren, aber mitlerweile erwarte ich nicht mehr so viel.
    schade. :rolleyes:


    edit: hab ubisoft grad ne mail geschrieben, was ich davon halte. wer dies auch tun möchte:
    http://www.ubisoft.de/bv/kontakt/
    die müssen mal einsehen, dass es auch noch neben der dogz- und catz-casual schiene eine core-basis gibt, die immer unzufriedener wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jsb ()

  • Wenn es wieder PB1 gibt,um seine Energieleiste zu variieren,ist mir der Schwierigkeitsgrad egal,da ich mir dann bei weitem nicht alle PB1 hole.Jedes neue Spiel,dass ich durchzocke,zocke ich erst mit möglichst niedriger Energieleiste. :D
    Ich hoffe dabei,dass der Schleichanteil ein wenig heruntergesetzt wurde und es noch einige gute Kämpfe gibt.


    Irgendwie kann ich noch das Comichafte in diesem Video entdecken,Pey'J ist mir direkt wieder Symphatisch geworden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • der Teaser sagt ja 0 aus o.O


    aber bin gespannt, wie das Game wird. In letzter Zeit hat Ubisoft mehr oder weniger nicht wirklich bewiesen, dass sie noch recht "gute" Games machen. ;P


    und das sit keine Grafik, dass ist ein Render.^^

  • Zitat

    Original von StefanB
    der Teaser sagt ja 0 aus o.O


    aber bin gespannt, wie das Game wird. In letzter Zeit hat Ubisoft mehr oder weniger nicht wirklich bewiesen, dass sie noch recht "gute" Games machen. ;P


    und das sit keine Grafik, dass ist ein Render.^^


    Für mich sagt der Teaser aus,wie Pey'j jetzt aussieht,dass es noch diese Laser gibt und dass die Atmosphäre wieder wohl ins asiatische eindriften wird (wie im 1.Teil...da kam mir manchmal eine leichte asiatische Atmosphäre auf.),sieht man sich den Schirm an.
    Wenn Ancel,der Produzent,die Qualität des ersten Teils erreicht,bin ich zufrieden.Allerdings sind Fortsetzungen meist...naja :( Aber er soll ja daran ziemlich sorgfältig daran arbeiten,weil er das Spiel mochte.
    Obs Grafik ist oder Render,keine Ahnung.Ich weiß jetzt nicht,ob die Grafik beim Spielen bereits der Qualität der Prerender-Szenen erreicht.Das lässt natürlich die Option für eine Wii-Version in Nähe rücken.
    Edit:

    Zitat

    Quelle aus Golem.de:
    Ubisoft zu Folge wurde das Video mit der Grafikengine des Spiels realisiert.


    Hmmmm? :]

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Gefällt mir, hat aber ein völlig anderes Setting als der erste Teil, mal schauen ^-^

  • Was? Casual!
    Die Wii zerstoert den Markt. ;(
    Ne im ernst ich glaube das wir grad Ubisoft falsch verstanden haben. ;)
    Also Beyond Good and Evil 2 scheint einen Erwachseneren Look erhalten zu haben,ich glaub um das Spiel fuer die Masse zugenglicher zu machen.


    StefanB: Also Ubisoft bringt nur auf dem Wii crap Spiele raus aber fuer die Xbox 360 und die PS3 bringt Ubisoft nur Topgames herraus(mit ausnahme Haze) . :D




    "Der Winter naht...."

  • Shadow:
    ich bin mir da leider nicht so sicher mit dem "falsch verstehen". in einem interview wurde gesagt (moment, ich suchs mal eben raus):


    "Wir glauben, dass das Spiel zu jener Zeit für den gewöhnlichen Gamer vielleicht ein wenig zu schwer war. Diesmal gestalten wir es zugänglicher und stellen sicher, dass es auch wirklich für die neue Generation von Videospielern gemacht wird."
    (Quelle: eurogamer)


    das klingt für mich recht eindeutig...

  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456
    StefanB: Also Ubisoft bringt nur auf dem Wii crap Spiele raus aber fuer die Xbox 360 und die PS3 bringt Ubisoft nur Topgames herraus(mit ausnahme Haze) . :D


    Wenn du Haze als Beispiel nennst, beziehst du dich auch auf das Verlegen von Spielen? Dann bringt Ubisoft sicherlich nur geniale Spiele heraus, aber klar.


    Entwickeln tut Ubisoft auch für die stärkeren Systeme fast ausschließlich unterdurchschnittliche Spiele (AC ist etwas eintönig, finde ich), die dann aber durch eine vorzugsweise ausgefahrene Technik und einer hübschen Grafik bestechen, so dass sie als absolute "Kracher" legalisiert werden. Würde die Wii diese Strategie erlauben, sähe Red Steel, wessen Nachfolger sich allmählich auch als Vaporware heraustellt, nicht so bescheiden aus, worauf es kurzerhand ein ähnlicher "Kracher" wäre, zumindest wenn man nach dem psychischen Gaumen mancher Spieler geht.


    Bei Ubisoft kommt es mir allgemein so vor, als ginge es denen zurzeit wirklich nur darum, ihre Kunden zu verarschen, insbesondere den Wii-Kundenkreis, schließlich bringt sich der Mist nicht einmal an den Mann. Und das meine ich ernst. Bei manch einem Umschlag stellt sich schon mir als Betrachter die Frage, ob ich lachen oder weinen soll. Vielleicht eine Mischung aus den beiden Gefühlszuständen, laweinen oder wachnen, bin mir unklar darüber, was überwiegt.


    Haze ist übrigens von den TimeSplitters-Machern.

  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden,ich habe Haze nicht als beispiel genommen,und das es von den TimeSplitters-Machern ist mir im klarem.
    Und AC unterdurschnittlisch?
    Das Spiel hat einen Wertungs Durschnitt von 84 % .
    Und sind Graw 1&2 unterdurschnittlich?
    Und ich glaube das Ubisoft gerade jetzt in ihren Bluetezeiten sind, siehe Splinter Cell Convintion oder End War oder Hawx also diese Spiele werden bestimmt nicht unterdurschnittlich!
    Und das man mit der Wii auch mit Hardcore games erfolgreich sein kann schnallt Ubisoft irgendwie nicht aber kann mir auch egal sein den mit dem Ubi Support meiner Xbox 360 bin ich bestens versorgt!
    So wie ich mit dem Nintendo Support meiner Wii versorgt bin. :D
    jsb: Also zugaenglicher machen heisst nicht umbedingt leichter machen,man koennte auch meinen das man diesmal ein besseres Turtiol(oder wie das heisst) einbauen will,oder mehrere Schwierigkeits Grade einbauen will.
    Naja ich lass mich wohl ueberraschen. 8)




    "Der Winter naht...."

  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden,ich habe Haze nicht als beispiel genommen,und das es von den TimeSplitters-Machern ist mir im klarem.


    Du hast Haze als Beispiel für ein schlechtes Ubisoft-Spiel herangezogen.


    Zitat

    Und AC unterdurschnittlisch?
    Das Spiel hat einen Wertungs Durschnitt von 84 % .


    Liest du auch mal, oder schreibst du gleich frei von der Leber weg? Basierend auf einer stärkeren Hardware hätte Red Steel mit etwas mehr handfertige und finanzielle Investierung in Aufmachung und Steuerung auch einen höheren Wertungsdurchschnitt erlangt. AC ist angesichts der Mängel (u.a. hinsichtlich dem monotonen Spielverlauf) allerhöchstens ein gutes Spiel, der Meinung bin nicht nur ich. AC scheint mir jedoch etwas gewollter als Red Steel, welches allerdings das mit Abstand zielorientierteste Wii-Spiel von Ubisoft darstellt, was sehr enttäuschend ist. Damit wären wir auch schon bei Ubisofts bösen Diktatoren und deren wirtschaftlichen Vorgehensmodell, wo sie doch zugaben, eher minderwertige Spiele für Nintendo zu entwickeln, um ihre großen Spiele zu erstatten, die mit einem großfinanziellen Rahmen sind.


    Ein perfektes Beispiel für überrepräsentierte Wiedergutmachung durch einer hübschen Grafik ist übrigens Killzone 2, der Nachfolger eines unterdurchschnittlichen Shooters. Weshalb das Spiel dermaßen in den Himmel gehoben wird, wissen die Jungs bei Guerilla vermutlich selber nicht.


    Zitat

    Und sind Graw 1&2 unterdurschnittlich?


    Meiner Meinung nach schon, offiziell sind sie aber durchschnittlich.

    Zitat

    Und ich glaube das Ubisoft gerade jetzt in ihren Bluetezeiten sind, siehe Splinter Cell Convintion oder End War oder Hawx also diese Spiele werden bestimmt nicht unterdurschnittlich!
    Und das man mit der Wii auch mit Hardcore games erfolgreich sein kann schnallt Ubisoft irgendwie nicht aber kann mir auch egal sein den mit dem Ubi Support meiner Xbox 360 bin ich bestens versorgt!
    So wie ich mit dem Nintendo Support meiner Wii versorgt bin. :D


    Wenn du deinen Eltern wegen solch einen Mist unbedingt die Kohle aus den Taschen ziehen musst, bitte sehr. Aber ich habe meine diesbezügliche Filterung insbesondere in dieser Generation auf "ultra-sensitive" festgelegt, wodurch ich sehr feinfühlig bei meiner Spieleauswahl agiere.


    Ich mag Ubisoft sowieso nicht. Dazu sind sie mir viel zu egal. Ich finde ihre Strategie dämlich, und mag ihre Franchises nicht (außer evtl. BG&E). Ich bin ein Pendler, und mich überzeugt Ubisoft in keinem der beiden Universen. Gut gemachter Scheiß für PS360, schlecht gemachter Scheiß für Wii. Ersteres natürlich rein subjektiv - manche Leute mögen ja PoP und den Tom Clancy-Unfug. Aber ich würde sie auch nicht boykottieren, wenn sie doch mal ein gutes Spiel machen/kofinanzieren/verlegen. Ich finde nur ihre schier unendliche Dummheit und Uneinsichtigkeit faszinierend. Ich weiß nicht, wie sie auf die Idee kommen, mit dem Unfug, den sie für Wii entwickeln, Marktanteile zu gewinnen. Ich kann nicht verstehen, wie sie vom einstigen Hoffnungsträger und Marktführer zum Treppenwitz verkommen konnten, und es nicht einmal merken. Wie sie dreist eine massive Qualitätsoffensive ankündigen konnten ("Nintendo-like quality" und so), um Wochen später Party Babyz und Dogz 2008 anzukündigen. Sie schaden sich mit ihrer Politik nur selbst. Gerade PoP wäre eine gute Gelegenheit gewesen, die Nintendo-Fans zu versöhnen, denn die Reihe war immer sehr stark auf Nintendo-Plattformen. Aber ein billiges Spinoff reicht da nicht, es hätte mindestens eine vergleichbare Parallelentwicklung zu Prodigy sein müssen, oder gleich Prodigy selbst. Es wäre für Ubisoft inzwischen sowohl wirtschaftlich als auch für's Image deutlich klüger, einfach gar keine Spiele für Wii zu entwickeln. So stehen sie auf einer Stufe mit Popcorn Arcade, mit dem Unterschied, dass man von Popcorn Arcade von vornherein nichts erwartet hat.

  • Ich finde, das ist ein wunderbares Schlusswort. Damit können wir die UbiSoft/UbiPort-Diskussion als beendet betrachten und uns wieder Beyond Good & Evil 2 zuwenden.


    Daisuke, du sprichst mir aus dem Herzen :)


    Zum Thema: BG&E 1 habe ich bedauerlicherweise nie gespielt, auch wenn es in der Presse durchweg positiv aufgenommen wurde. Vielleicht sollte ich das mal nachholen.

  • das solltest du echt fly, ich fand das spiel super! nur leider viel viel VIEL zu kurz, glaub in 2 tagen war ich durch, was ich extrem schade fand. und jetzt lese ich hier irgendwo, teil 2 soll noch einfacher werden? öhm ja, toll :(


    werds mir auf jedenfall holen, war vom ersten teil begeistert (auch wenn man richtig gemerkt hat, dass viel von zelda abgekupfert wurde).

    *lol*

  • Fly: unbedingt spielen! das ist - nach zelda - mein absolutes Lieblingsspiel. Ich habe mich bei der Arbeit krank gemeldet, damit ich weiterspielen konnte... *schäm*


    Die Atmosphäre und Spannung ist was ganz besonderes, man wird immer weiter in die geniale Geschichte voller Intrigen hereingezogen. Die Idee mit der Kamera ist so klasse umgesetzt... man kann von dem Spiel einfach nur schwärmen. Mitlerweile gibts das echt günstig, habs heute bei Gamestop für 7 Euro gesehen meine ich (PS2).

  • Zitat

    Original von Bucho
    das solltest du echt fly, ich fand das spiel super! nur leider viel viel VIEL zu kurz, glaub in 2 tagen war ich durch, was ich extrem schade fand. und jetzt lese ich hier irgendwo, teil 2 soll noch einfacher werden? öhm ja, toll :(


    werds mir auf jedenfall holen, war vom ersten teil begeistert (auch wenn man richtig gemerkt hat, dass viel von zelda abgekupfert wurde).


    Hey hast du auch alle Perlen gefunden?
    Und alle Fotos gemacht,sowie alle Schiffsteile gekauft?
    Den das kann dich noch 2 Tage mehr an das Spiel fesseln. :D




    "Der Winter naht...."

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow Ganon456 ()

  • lol shadow, das weiss ich gar nicht mehr... das schiff hatte ich glaub komplett, perlen sagt mir grad nix mehr :D


    jedenfalls wars effektiv viel zu kurz geraten, leider... trotzdem ein top-titel!

    *lol*

  • Mir kam gestern, als ich im Bett lag und TV guckte, die Erinnerung an Beyond good and Evil zurück. Dann fiel mir ein, dass 2008 rum ein Trailer zur Fortsetzung des Spieles gezeigt wurde.


    Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und wir haben immer noch keine Infos. Wie siehts aus? Release? Fortschritt? Weiß jemand was näheres?


    Edit: ( Wenn mans nicht so genau nimmt, sind es fast schon 2 Jahre)

  • Zitat

    Original von jason
    Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und wir haben immer noch keine Infos. Wie siehts aus? Release? Fortschritt? Weiß jemand was näheres?


    Es gab in der Zwischenzeit einen geleakten Trailer.
    hFxZKypzY3c
    Allerdings war sich die Menge gar nicht so sicher,ob das überhaupt BG&E2 sei.Doch sieht man ihren Stab und ihre Kleidung ist soweit identisch mit dem des ersten Trailers.Viele sagen auch,dass das sie an Mirrors Edge oder Prince of Persia erinnere,aber BG&E hat ja eigentlich auch die Grundlage dazu gelegt mit ihren zwei Verfolgungsszenen.Und ich glaube nicht,dass das Gameplay ist.Dafür ist die Kamerafahrt einfach zu filmreif.


    Ansonsten wurde das Projekt kurzfristig auf Eis gelegt,damit Michael Ancel an Rabbits Go Home arbeiten konnte,aber das Spiel ist ja jetzt fertig.In der Zwischenzeit wurde auf der Spieleseite Gamasutra eine Anzeige aufgegeben,wo ein Programmierer für BG&E2 gesucht wird.

  • Ich kenne Beyond Good and Evil 1 nicht. Dennoch kommt mir das Schwein bekannt vor. Was ist denn das für eine Spieltyp? =)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.