Wie findet ihr Horror Kid?

  • Zitat

    Original von Mauspie


    aber ist mm nicht ein paralleluniversum von oot?
    ich glaub nicht, dass es das selbe kid war.


    Warum glauben immer alle Termina sei ein "Paralleluniversum"?
    Das klingt so sci-fi mäsig. Es könnte ja auch nur ein Nachbarland von Hyrule sein. Ausserdem gibt es mehrere Hinweise in MM, dass es sich um das Kid aus den Verlorenen Wäldern handelt.

  • Zitat

    Original von Mauspie
    aber ist mm nicht ein paralleluniversum von oot?
    ich glaub nicht, dass es das selbe kid war.


    Warum kann es denn bei einem Paralleluniversum nicht das selbe Kid sein? Link ist doch auch der selbe Link aus Ocarina of Time.
    Es existiert auch mindestens eine kleine "Beweisszene", in der klar wird, dass es das selbe Horrorkid sein muss. Schließlich sagt es am Anfang, als es Link überfällt: "Dieser Typ, ich kenne ihn." Somit ist es schon recht naheliegend, dass es sich um das selbe Kid handelt.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • aber dann müssten doch die anderen charaktere auch die selben sein wie in oot.
    manche sind aber total anders von der persönlichkeit.
    das würde eher auf ein paralleluniversum schließen.
    dann wäre das kid zwar das selbe, aber die vorherige begegnung in oot hätte es ja nie gegeben...

  • Zitat

    Original von Mauspie
    aber dann müssten doch die anderen charaktere auch die selben sein wie in oot.
    manche sind aber total anders von der persönlichkeit.
    das würde eher auf ein paralleluniversum schließen.
    dann wäre das kid zwar das selbe, aber die vorherige begegnung in oot hätte es ja nie gegeben...


    Das ist eine der zentralen Streitfragen, die hier schon in mehreren Threads diskutiert wurde.
    Obwohl sie gleich aussehen, müssen die anderen Personen nicht die selben sein wie in OoT. Bei vielen wurde lediglich das Charaktermodell genommen, um das Aussehen zu übernehmen, aber eine völlig neue Persönlichkeit zu schaffen. Die Personen, die du sicherlich meinst (Anju, Grog, Mamamu Yan etc.) sehen zwar genau so aus wie in OoT, haben neben einem Namen aber auch eine eigene Geschichte, ein Minispiel, ein Quest oder Ähnliches bekommen. Andere, wie z.B. Malon aus OoT, wurden kleidungstechnisch noch etwas überarbeitet. Sie haben nichts mit den Personen aus OoT gemeinsam und es gibt im Spiel keine Hinweise darauf, dass Link ihnen jemals zuvor begegnet ist.


    Dass der Link aus OoT der selbe ist wie der in MM, ist nunmal unbestreitbar. Daher muss eine Möglichkeit bestanden haben, von Hyrule nach Termina zu gelangen. Somit kann auch das Horrorkid diesen Weg gegangen sein, ebenso wie der Maskenhändler (eine Theorie, die mir persönlich logisch erscheint).
    Die vorherige Begegnung zwischen Kid und Link muss es gegeben haben, da sonst der o.g. Satz vom Horrorkid nicht hätte existieren können.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von Mauspie
    aber dann müssten doch die anderen charaktere auch die selben sein wie in oot.
    manche sind aber total anders von der persönlichkeit.
    das würde eher auf ein paralleluniversum schließen.
    dann wäre das kid zwar das selbe, aber die vorherige begegnung in oot hätte es ja nie gegeben...


    Wie silberregen schon meinte, gibt es verschiedene szenen, welche darauf schließen lassen, das es das Horror Kid aus OoT ist.
    Es meint ja auch kurz vor dem ende des spiels, das link wie das kind riecht, was er damals im wald kennengelernt hat. Er muss da jetzt nicht zwingend Link meinen. Möglich wäre auch Salia. Was aber auch belegt das es das selbe ist.


    Bin einfach der meinung, das es wohl charaktere gibt ... Link oder der maskenhändler ... oder eben horror kid ... welche in der lage sind zwischen welten zu reisen. is halt so meine erklärung dafür. xD

    Without Pain, Live is not worth living

  • Horror Kid ist nur eine Marionette von der fiesen Maske. aber die art an ihn fand ich recht cool. =p locker und spontan. der denkt so: ich lass ma den mond auf die stadt abstürzen. wenn das nicht spontan ist weis ich auch nicht weiter. =p

  • Horror Kid mochte ich schon immer sehr gerne.
    Es ist interessant zu sehen, wie groß seine Rolle ( mit und ohne Maske ) doch für den Verlauf der Geschichte ist. Immerhin hat es fast immer seine Finger im Spiel, wenn etwas ärgerliches oder schlimmes passiert ist.
    Weiterhin tut mir dieser Charakter sehr leid. Er wird als Sündenbock dargestellt, fühlt sich verlassen, hat kaum noch Freude am Leben. Die Sequenz, in welcher er Taya und Tael trifft, finde ich sehr rührend. Auch die Symbolik der in Baumrinde eingeritzten Bilder gefällt mir. Die Freundschaften, welche sozusagen für immer erhalten bleiben sollen.
    Auch die Enthüllung, Majoras Maske hatte es kontrolliert, war beim ersten Durchspielen fast schon ein Schock für mich! Das Horror Kid wurde die ganze Zeit nur missbraucht, da es mental sehr geschwächt worden war... rührend.

  • Ich hab das Horror Kid schon aus OoT gemocht, war ganz lustig und hab mich grfreut als es in MM eine so große Rolle hatte.


    War auch happy als es in TP auftauchte ;)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich mag Horrorkid. Auch wenn er uns töten wollte. Aber es ist ja nicht seine Schuld sondern die der bösen Maske. Armer Kerl

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Also, bis auf die Tatsache, dass er anderen Leuten gerne Streiche spielt, finde ich ihn nett, er hat mir sogar etwas leid getan, als die Maske ihn ausgenutzt hat und alle gedacht haben, er wäre das gewesen. Mir hat es gefallen, wie er das Bild gemalt hat, in diesem Moment ist er mir ganr nicht so bosartig rübergekommen, allein die Maske war an seinen derartigen verhalten Schuld.

  • Also, diese Stelle am Anfang, wo das Horror Kid Link in einen Deku verwandelt... das war für mich einer der gruseligsten und coolsten Videospielmomente, die ich je erlebt habe. 8) Die Art und Weise, wie sich diese Maske bewegt, und die Geräusche... und wie Link dann em Ende von diesem Riesendeku verfolgt wird...


    Großes Kino! :thumbup: Ich finde, da könnte sich der eine oder andere Bösewicht eine Scheibe von abschneiden.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Komische Frage eigentlich. Oo
    Da Horror Kid spielte für mich nie eine große Rolle im Spiel. Ich finde es gemein, wie es Tael einfach geschlagen hat, als ob es sein Eientum wäre. Naja, aber an dem meisten ist ja sowieso die Maske schuld. Aber ich habe eine Vermutung: Wenn man als Link in Richtung Sümpfe geht, kommt ja eine Szene, wo Horror Kid dem Maskenhändler die Maske klaut. Und ich hab die Vermutung, dass er ihn getötet hat!
    Denn der Maskenhändler erscheint ja immer ganz plötzlich und löst sich am Ende in Luft auf! Horror Kid, du fieses Schwein. :o

  • Ich mag's eigentlich, so vom Design her...
    In MM ist es selbst ja kaum wichtig, da es die größte Zeit von der Maske kontrolliert wird, aber sobald es die Maske abnimmt ist es ja sehr sympatisch.
    In TP kommt es ja auch vor und da sorgt es für einen echt sehr gelungenen Abschnitt in dem Spiel.
    Im großen und ganzen ist es also ziemlich toll :3

    "In Rakdos-controlled neighbourhoods, everyone is part of the show."

    "When Lord Rakdos stirred from his slumber, everyone else's nightmare began."

  • Nun wenn das Horror Kid das selbe aus OOT sein soll (was ich zwar auch denke) wann und wie soll er die beiden Feen kennen gelernt haben? Wobei wenn ich grade drüber nachdenke könnte es in den 7 Jahren gewesen sein aber am Ende von OOT wird doch eh alles wieder "zurückgedreht" spricht er wäre halt wie damals wieder im Wald. Also die Vermutung liegt nahe das er sich im Walde dort verirrt hat und nach Termina gekommen ist. Für Link dann wohl ebenso..
    Das Horror Kid selbst ist mir sympatisch. Da ês im Grunde nett und freundlich gesinnt ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Das ist eine der zentralen Streitfragen, die hier schon in mehreren Threads diskutiert wurde.
    Obwohl sie gleich aussehen, müssen die anderen Personen nicht die selben sein wie in OoT. Bei vielen wurde lediglich das Charaktermodell genommen, um das Aussehen zu übernehmen, aber eine völlig neue Persönlichkeit zu schaffen. Die Personen, die du sicherlich meinst (Anju, Grog, Mamamu Yan etc.) sehen zwar genau so aus wie in OoT, haben neben einem Namen aber auch eine eigene Geschichte, ein Minispiel, ein Quest oder Ähnliches bekommen. Andere, wie z.B. Malon aus OoT, wurden kleidungstechnisch noch etwas überarbeitet. Sie haben nichts mit den Personen aus OoT gemeinsam und es gibt im Spiel keine Hinweise darauf, dass Link ihnen jemals zuvor begegnet ist.


    Dass der Link aus OoT der selbe ist wie der in MM, ist nunmal unbestreitbar. Daher muss eine Möglichkeit bestanden haben, von Hyrule nach Termina zu gelangen. Somit kann auch das Horrorkid diesen Weg gegangen sein, ebenso wie der Maskenhändler (eine Theorie, die mir persönlich logisch erscheint).
    Die vorherige Begegnung zwischen Kid und Link muss es gegeben haben, da sonst der o.g. Satz vom Horrorkid nicht hätte existieren können.



    Der Maskenhändler aber könnte durchaus der aus OoT sein, da in gewissen Gesprächen deutlich wird dass er Link schon vor MM gekannt haben könnte. Beispielsweise als er sagt, dass er ihn schon seit er ihn im Wald gesehen hatte verfolgt, auch setzt er schon am Anfang ein unglaubliches vertrauen in Link ihm die Maske zurückzuholen, was man einem unbekannten nicht gleich geben würde. ?(


    "I'm no hero......... never was... never will be." ( Snake )

  • Ich mag das Horrorkid, auch als Antagonisten, da es selber nicht wirklich böse ist. Zugegeben einen Schlüsselpunkt der Story wusste ich schon zu Beginn des Spiels, aber dennoch.
    Es wirkte anfangs auf eine freche Weise äußerst bösartig, aber diese anfängliche Unsympathie wich als man erfahren hat warum es so geworden ist, bzw. momentan so ist. Eindeutig der tiefgründigste Antagonist in den Zelda-Spielen, da es einem doch zeigt was Einsamkeit mit einem machen kann.


    Ich mag Horror Kids allgemein, dieses hier besonders.


    Und ich persönlich würde nicht sagen dass es dasselbe wie in OoT ist. Zum einem vermute ich dass es ansonsten einen Hinweis in Hyrule Historia gegeben hätte. Mal abgesehen davon weiß niemand wie viele Horror Kids es in den verlorenen Wäldern gibt, es sind zwei von vielen. Klar könnte man den Baum am Ende als einen Hinweis sehen, aber ich hatte auch nicht den Eindruck dass Link und das Horror Kid sich kennen. Wäre es dasselbe hätten die Entwickler es sicher so gemacht als würden sie sich kennen. Ich denke die Zeichnung auf dem Baum soll einfach die Freundschaft zum Schluss verdeutlichen.
    Klar das wirkt wackelig, aber dass es dasselbe sein soll erscheint mir einfach nicht so ganz schlüssig...

  • Doch, ich glaube, dass es das gleiche Horror Kid wie in OoT ist. Der Satz, den es am Ende sagt, beweist das für mich. "Du riechst wie das Feenkind aus den Wäldern, das mir eine Melodie vorspielte", oder so ähnlich.


    Ich habe Mitleid mit dem Horror Kid. Es ist einsam, sehnt sich nur nach Freundschaft und gerät dann in den Bann der Maske. Um dem zu widerstehen ist es zu schwach. Ich finde den Moment sehr emotional, in dem man die Zeichnung am Baumstamm findet und Taya zu erzählen beginnt. Genauso am Ende, als es feststellt, dass die 4 Giganten es nicht vergessen haben. Außerdem finde ich Horror Kids an sich sowieso tragische Gestalten. Verirrte Kinder :(