Spieltitel gesucht

  • EDIT: Dieser Thread wurde ursprünglich von zora gestartet, welcher im vergangenen Jahr aus unbekannten Gründen eigenhändig alle seine Beiträge gelöscht hat. Daher die "seltsamen" Lücken bei den Posts.


    -----------------------



    Wenn du die Konsole ein bißchen näher beschreiben kannst oder sogar ein foto davon hast, könnte das eventuell eine Hilfe sein.

  • War das eine richtige Konsole, die man am TV angeschlossen hat, oder war das ein LCD Game wie Nintendos "Game and Watch".


    Oder könnte es sein, dass es eine Konsolenkopie vom Thailändischen Markt war.
    Das würde auch erklähren warum die Konsole so schnell kaputt ging. ;)
    Ausserdem ist es bei denen Typisch, dass die Spiele vorinstalliert sind.

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

  • Von diesen Konsolen- Nachbauten gibt es tausende... Ich denke es ist eher unwarscheindlich, dass die jetzt noch zu finden ist.


    Bekannt sind:


    Famiclone
    Gamestation
    Minintendo


    Die jedenfalls habe ich schon öfters gesehen.

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

  • Das Spiel kennen ich nicht, habe aber auch eine Frage bezüglich eines Spieles:
    Ich suche ein Spiel für den SNES. Es war eine Art kampfspiel wenn ich mich recht errinnere. Unter anderem (?) Konnte man auf jedenfall eine dicke Opernsängerin verkleidet als Wikingerin und einen Art grünen Glop auswählen. Wenn ihr wisst, was das für ein Spiel ist, lasst es mich wissen ^^ Danke

  • Da fällt mir im ersten Moment Clayfighter ein. Erschien auch auf dem N64, der Teil war aber recht grottig. Zumindest hat das legendäre 64Power-Magazin (Nachfolgezeitschriften: Big N, N Games, etc.) gerade mal ne 13%-Wertung rausgehauen, wenn ich mich recht erinnere.

  • Oh mensch... du meinst die Game & Watch-Handhelds, entwickelt vom Erfinder des Nintendo GameBoy, Gunpei Yokoi.



    Da, dein Popeye



    Die beiden hatte ich mal besessen:

    Donkey Kong Jr & Mickey Mouse



    Zitat

    Zora
    Das Spiel hatte ich damals auf einer Konsole, auf der mehrere Games vorinstalliert waren und es keinen Modulschacht gab - unter anderem befand sich noch ein Donkey Kong Klon auf der Konsole.


    Pro Game & Watch-Gerät ist immer 1 Spiel fest installiert. Möglicherweise hat dir da deine Erinnerung einen kleinen Streich gespielt? ^^

  • nope das gesuchte spiel kann kein game & watch sein, das würde ich kennen ;) ausserdem spricht zora von rosa und blauen pinguinen, 1. sind alle figuren bei G&W schwarz und 2. gabs sehr sehr wenige zweispieler-G&W's...


    ich mag mich wage an das gesuchte spiel erinnern, bloss die spinnen sagen mir nix... hmm ging es nicht noch um eisblöcke, und das gesamte erscheinungsbild vermag bisschen an das heutige bomberman erinnern? irgendwo flattert mir das spiel im kopf rum...



    edit:
    so auf die schnelle hab ich nur penguin land gefunden, aber ich glaub das wars nicht, oder? zumal dies eine normale cartridge von sega fürs master system war.

    *lol*

  • Okay, hab ich mich halt geirrt.
    Popeye war übrigens nach Radar Scope das erste Automatenspiel, das Shigeru Miyamoto für Nintendo entwarf, noch vor Donkey Kong (das aber dennoch aus Lizenzgründen früher als Popeye veröffentlicht wurde).

  • Versuche gerade selbst den Namen zu einem gewissen Spiel zu finden - Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


    Das Spiel ist für NES oder SNES (So genau kann ich mich nicht mehr erinnern). Das Spiel beginnt in einem Dorf, wo der Spielcharakter lebt. Dieser wird aber verbannt, da die Leute denken, er sei Schuld, dass so viele Monster in letzter Zeit auftauchen (Gleich darauf erscheint ein riesiges Monster im Dorf). Dann als das Monster besiegt ist, muss er aus dem Dorf gehen und sein Abentueer bestehen.


    Sorry, wenn das ein bisschen wenig Info ist, aber an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

    blubb

  • Ich suche nun auch schon nach Ewigkeiten nach 2 Spieletiteln, leider sind die Informationen die ich euch drüber geben kann sehr rar, aber ich versuch mal mein Glück. Ich glaub ich war damals so zwischen 4 und 6 also muss es so Anfang der 90er gewesen sein.


    > Beide Spiele waren für die gleiche Konsole. Es war eine Sega Konsole. Ich weis nicht für welche Sega Konsolen es "Sonic the Hedgehog (1)" gab, aber auf der gabs es definitiv. Die Controller sahen so aus wie auf dem Bild, als omüsst es Sega Genisis gewesen sein.


    > Das eine Spiel war eine Autorennspiel. Das einzige was ich noch weis ist das man bei seinen Autos hinten einen blauen "Turboantrieb" hatte und in irgendeinem Lebel über ne Brücke aus Glas gefahren ist.


    > Das andere Spiel war denk ich ein Jump n Run mit seitwärts scrollenden Leveln (wie die damaligen Mario Spiele). Man musste irgendwann mal gegen einen Lampenfisch (ja WTF) kämpfen und hatte am unteren Bildschirmrand immer so Art "Bomben" die man abfeuern konnte.


    Ich weis das is sehr dürftig, aber vllt. kennt einer von euch ja zufällig genau diese Spiele und kann sie anhand von den Merkmalen betiteln :)

  • Auch ich suche ein Spiel:


    Es handelt sich um eines für den Gamecube. Es ist ein sehr japanischer Shooter, in dem man eine Frau spielt, die einen Kampfanzug trägt, mit dessen Hilfe sie Laser-Geschosse aus ihren Händen abfeuern kann. Außerdem vollführt sie diverse unglaublich coole Ausweichmanöver.
    Das ganze spielt in einer sehr technischen Welt, in der man ausschließlich gegen irgendwelche Maschinen kämpft und irgenndwann noch irgend einem Spiegelbild seiner selbst gegenüber steht.


    Das Spiel war grotten einfach, die von den Texturen her total beschissen und viel zu kurz. Hat in Reviews nie mehr als 70% bekommen.


    Nichts desto trotz hat es mir sehr viel Spaß gemacht, in den paar Malen, die ich es mir in der Videothek ausgeliehen habe. Hoffe, es kennt wer.

  • Ich suche auch ein Spiel...
    Ist für N64. Man ist da mit so verschiedenen Figuren auf einer kleinen Insel rumgelaufen und hat bomben gelegt. Die Insel war aber komplett Flach und irgendwie in so Kästchen unterteilt. Die Bomben haben immer einen gewissen Teil der Insel weggesprengt und man musste (glaube ich) versuchen, den Gegner so zu versenken. Man hat die Insel in so einer Vogelperspektive gesehen...

  • Ich suche auch mal wieder ein gewisses Spiel für den SNES.
    In dem ging es darum mit einem irgendwie... kleinem Charakter, der (soweit ich mich noch erinnern kann) Nur aus einem Kopf und Füßen und Händen besteht.
    Also man konnte ähnlich wie in Kirbyspielen seine gegner einsaugen, aber nicht kopieren, sondern nur so seine gegner besiegen. Wenn man von einem Feind getroffen wurde, mutierte der Charakter zu einem ekligen Glop oder ähnlichem (entschuldigung, ich kann es nicht genau beschreiben)
    Auf jeden Fall war es damals höllisch schwer, und würde es gerne sehen, wenn jemand dieses Spiel, trotz meiner ziemlich mageren Erklärung, finden würde.

  • Ich suche ein Spiel, an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann.


    Das Spiel handelt von einer Person, die einen Unfall mit einem Raumschiff hatte. Da der Unfall so schwer war, konnte nur das Gehirn dieser Person gerettet werden, welches man spielt. Man sieht den Bildschirm, am unteren Bildschirmrand ist das Gehirn und am Rand sind überall Drähte usw.
    Man kann im Spiel öfters sehen, dass das Gehirn in einer Lebenserhaltungsmaschine steck.


    Die Grafik besteht aus digitized Actors und echten Umgebungen wie auch computergenerierten Umgebungen.


    Es ist mehr oder weniger ein Point and Click Adventure. Ich weiß nur noch, dass man erst von einem Typen gefragt wird, wie es einem geht, nachdem man den Raumschiff Crash nur ganz knapp überlebt hat. Er sagt, man solle "Ja" sagen. Wenn man "Ja" sagt, meint der Typ, dass man das gut gemacht hat. Wenn man "Nein" sagt, meint er, dass man seinen Sinn für Humor noch nicht verloren hat.


    Irgendwelche Ideen, welches Spiel das sein könnte?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf: Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist Galerians für PS1



    Ich suche ein Spiel für SEGA Mega drive wo man im ersten Level aus der egoperspektive schwarzen Wänden ausweichen Muss Man hat aber Keine Waffen man sieht nu zwei violette Hände.


    de zweite Level war dann so eine art Shooter wie Metal Slug. der Endgegner war ein Auto.


    Der dritte Level war Ähnlich wie der erste nur dass man einen Revolver hatte und Krebsartige gegner abknallen musste, würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte