Werdet ihr das Lager wechseln?

  • hmm zurzeit bin ich wohl bei sony also PS2-3 was aber auch nur an bestimmten Spielen liegt wie GTA , Tomb Raider (welches seit Legend wieder richtig hammergeil is) , und andere
    aber ich habe mir vorgenommen da ich schon kein GC hatte mir mal ein WII zu kaufen (schon allein wegen Zelda, Super Mario und vor allem BANJO KAZOOIE!!!^^)

  • Also ich bin quasi mit Nintendo auffewachsen.
    Habe zwar auch Teils PS2 Spiele aber ansonsten bin ich Vollblut Nintendofan

  • Zitat

    Original von Blackgobbo
    aber ich habe mir vorgenommen da ich schon kein GC hatte mir mal ein WII zu kaufen (schon allein wegen Zelda, Super Mario und vor allem BANJO KAZOOIE!!!^^)


    Wenn du den neusten Teil spielen willst,muss ich dich enttäuschen - es kommt nämlich für die XBOX360 raus! ;)
    Aber die Wii kann ja GC-Spiele abspielen,und die Konsole hatte auch so ihre Meisterwerke (Metroid,Pikmin,Wind Waker etc.)

  • na das is ja wohl pure geldschneiderei!! X( aaagggg dabei waren banjo kazooie und banjo tooje mal meine aboluten lieblingspiele *heul* ;(
    naja trozdem danke für die info^^


    @ burnweilder: in ein paar jahren wirst du nich mehr sagen blue ray wäre quatsch und das wii bräuchte das nich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackgobbo ()

  • Zitat

    Original von Blackgobbo
    na das is ja wohl pure geldschneiderei!! X( aaagggg dabei waren banjo kazooie und banjo tooje mal meine aboluten lieblingspiele *heul* ;(
    naja trozdem danke für die info^^


    @ burnweilder: in ein paar jahren wirst du nich mehr sagen blue ray wäre quatsch und das wii bräuchte das nich ;)


    da ich die ps3 hab is es egal du hast aber recht das wird genau so wie mit videos sein irgendwann wird dann die dvds net mehr produziert und es gibt nur noch blue-ray

  • Käme für mich nie in Frage. Nintendo ist und bleibt einfach das non plus ultra, allein schon wegen Zelda. ;)
    Hab noch nie ne andere Konsole besessen und werde mir auch keine zulegen.

  • bleibe bei den Nintendo Produkten, weil sie fuer mich
    a) guenstig sind
    b) ich nicht nur zocke in meiner Freizeit
    c) mir die paar Coregames ausreichen^^


    Wuerde ich nur zocken wollen und mehr Geld haben, haette ich ne XBOX360. Aber wozu ne zweite Konsole, wenn ich mit einer auskommen kann und ich halt Zeitmaessig nicht so viel zocke. xD

  • Ich habe bereits nach dem Gamecube gewechselt,
    weil ich mir Ende des Jahres eine neuen PC gekauft hab,
    und damit sehr viel Spaß hatte. Dadurch hab ich mich mehr zu einem PC
    Gamer entwickelt.
    Eigentlich wollte ich mir mal eine Wii kurz nach Release zulegen,
    weil mich Zelda und CO. immer noch interessieren, aber bin dann doch
    wieder beim PC geblieben. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir
    eine PS3 zuzulegen, ganz einfach wegen Hammerspielen wie Metal Gear
    oder GTA. Die Xbox ist auch sehr gut, jedoch hat sie niemand in meinem Freundeskreis, verbreitet ist dort der PC, die PS3 und noch die Wii.
    Und Spiele auszuleihen spart eine Menge Geld.
    Ich könnte mir von meinem aktuell gespaarten Geld sofort eine PS3 kaufen, jedoch warte ich erstmal auf die neue 80GB Version, oder spare auf einen neuen PC, falls Far Cry 2 und Konsorten eine anständige Performance haben und nicht eine SLI
    Geforce GTX 280 brauchen.
    Nintendo hat bei mir im Moment keine Chance, da mir der Casual Mist gestohlen
    bleiben kann. Ich war und bleibe immer noch ein Nintendo Fan, jedoch
    werde ich wahrscheinlich erst wieder bei der nächsten Nintendo Konsole zuschlagen,
    wenn die Spiele stimmen.

  • mhh ich hab nen mehr als guten pc, ps3, psp, wii, n64 also ich werde mir erstmal keine neuen konsolen kaufen ich hab damit mehr als genug obwohl ich würde an alle die keine ps3 haben denen raten sich keine zu hohlen, zu teuer, die spiele sind schon geil aber die wii bringts mehr

  • Dass Nintendo zurzeit keine für mich interessanten Spiele und eine schlechte Pressekonferenz abgegeben hat, stört mich nur gering, da ich zurzeit die alten Metroid-Spiele für mich entdeckt habe und sie erstmal durchspielen muss.


    Und außerdem bin ich ja noch neben der ab September wieder startende Schule noch ausreichend mit SSBB beschäftigt.


    Da mir davon abgesehen noch jegliches Geld zum Mehrgleisigfahren/Umsteigen fehlt, brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Nein, auf keinen Fall werde ich Nintendo untreu werden.
    Bin damit ja groß geworden und von den ganzen Helden wie Mario, Luigi, Link usw. könnte ich mich niemals trennen. ^^ Denke auch nicht, dass es irgendwann mal soweit kommen wird.

  • Da fehlt ein "Vielleicht" ^^


    Naja ich glaub im Notfall geh ich aber zu Sony über.
    Was heißt übergehen, ich werd mir weder die Wii noch irgendwelche
    anderen Spiele mehr holen.
    Die Klassiker kann man einem schließlich nicht nehmen und denen
    bleibt man max treu.
    Aber abwarten was noch kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Erbse ()

  • Fanboy gelaber hin oder her, es ist einfach so, dass Nintendo schon jetzt jeden Scheiß rausbringt, nur weil die Konsole so irre erfolgreich ist. Und auch der größte Fan belügt sich, wenn er sagt, dass Nintendo ein großartiges Angebot an Spielen hat. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich war ein großer Nintendo Fan, weil es einfach auf Nintendo Konsolen großartige Spiele gab, aber das ist lang vorbei.


    http://www.penny-arcade.com/comic/2008/7/16/

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also.. Konsolenhersteller Nr.1 werden immer Nintendo bleiben. Nintendo hat immer die geilsten Konsolen hergestellt. Allerdings ist Nintendo nur Platz 2. bei mir als Spielehersteller.. Platz 1 ist ganz klar Squaresoft und Enix bzw. Squarenix da sie meistens geniale Spiele entwickeln und Nintendo in letzter Zeit nur noch irgendwelchen Casualschrott.


    Zitat

    Original von Neo20200
    Fanboy gelaber hin oder her, es ist einfach so, dass Nintendo schon jetzt jeden Scheiß rausbringt, nur weil die Konsole so irre erfolgreich ist. Und auch der größte Fan belügt sich, wenn er sagt, dass Nintendo ein großartiges Angebot an Spielen hat. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich war ein großer Nintendo Fan, weil es einfach auf Nintendo Konsolen großartige Spiele gab, aber das ist lang vorbei.


    http://www.penny-arcade.com/comic/2008/7/16/


    So siehts einfach mal aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Garet ()

  • Ich hab schon bei der GC zu Sony gewechselt weil die Gamecube vor allem von Drittherstellern üüüübelst benachteiligt wurde die Wii hab ich mir als 2.Konsole angeschafft (spielen wie Zelda und Brawl zu liebe)
    aber meistens Zocke ich PS3 Spiele, den die haben echt ein besseres Spieleangebot und Spiele die auf beiden Konsolen kommen sind auf PS3 soeieso Besser.

  • Es kam eigentlich rein zufaellig, mein Freund hatte durch glueckliche Umstaende mal eben 400€ uebrig.. daraufhin holten wir uns die XBox 360.


    Ich mochte das Teil nicht, es war ja nicht von Nintendo.


    Damals hatte ich noch richtig hoffnung, sie wuerden etwas aus der Wii machen...
    Mittlerweile bin ich nurnoch froh, dass wir die XBox haben.. denn sonst wuerde ich warscheinlich keine Videospiele mehr spielen.


    Nintendo produziert einfach nurnoch mist. Die Spiele sollen spass bringen mit dem ganzen rumgefuchtel? Das frustriert doch eh nur, weil es nie so klappt, wie es koennte. Ich leg keinen großen wert auf grafik, aber Nintendo bietet mir nichtmals mehr den versprochenen Spielspass. Das sieht auf der XBox ganz anders aus, selbst die billigspiele fesseln mehr, als der Kram von Nintendo...


    Als Nintendo dann anfing, die billigspiele vom XBox Live Marktplatz fuer riiiichtig teuer Geld fuer die Wii umzusetzen&zu verkaufen hoerte es dann wirklich auf.


    <3 Microsoft.

  • also ich hab ma gesagt ich bleib treu aber ich zocke ja eig jede konsole oO weil jede konsole hat iwas was sie einzigartig macht
    Nintendo halt die klassiker wie Mario, Link und FireEmblem sowas würde ich niemals auf ner anderen konsole spieln und XBOX360 hat zurzeit die besten RPG's ja und üba ps3 muss i ja nix sagen oO ich hasse eig sony aber ich werd mir anfang 2009 die ps3 holn wegen FF und so
    aber Big N ist mein favorit ^^ bin mit dem snes aufgewachsen oO und würde niemals ihn mir wegnehmen lassen *mein schatz*
    also i find man kann bei konsolen nicht wechseln weil jede konsole ein spektrum an games hat und die spiele machen es aus sagen wir es so wenn microsoft die rechte für brawl kaufen würde? ich glaube die meisten würden sich es lieber für wii holn

  • Ich bin mit Nintendo groß geworden, daher werde ich immer etwas von Nintendo haben. Ich liebe die Art, wie sie die Spiele kreieren, daher will ich mir immer noch die Wii kaufen. :]


    Aber ich habe auch eine Playsi. Die Konsole von Microsoft werde ich mir jedoch nicht holen, mir reichen wirklich die beiden Marken, Sony und Nintendo.

  • Also ich muss erlich gestehen das ich etwas Enttäuscht bin von Nintendo.
    Natürlich bin ich wie viele hier ein Eingelebter Nintendo Fan und werde immer einer sein.
    Allerdings hatt Nintendo zurzeit wirklich absolut nichts Interessantes zu bieten.
    Ich bin im Besitz einer Wii aber dadurch das einfach nichts mehr dazukommt zurzeit was mich auch im geringsten Interessiert wechsel ich das Lager.
    Zwar nicht absolut da ich ja das gute recht habe mehrere Konsolen zu besitzen.
    Ich spiele zurzeit einfach nur PS3 weil es die für mich am meist bietende Konsole an Spielen ist.
    Und sowieso es kommen ja auch immer mehr schmackhafte Leckerbissen für die PS3 raus in der nächsten Zeit.
    Also zurzeit belasse ich es bei PS3 und Sony es sei den Nintendo bringt endlich mal wieder was neues raus , was mich total wegboomt.

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Ganz ehrlich: NEIN! Ich bleibe bei Nintendo und es ist mir egal ob die Grafik von Microsoft und Sony besser ist. Weil nur bei Nintendo gibt es Spiele wie Zelda, Mario, Pokémon, Metroid usw. die gibt es eben nur für deren Systeme. Ich bin mit Nintendo groß geworden, mit dem Ur-Gameboy hat es angefangen und jetzt ist es eben ein DS Lite geworden und vom SNES kam ich jetzt zur Wii und es stört mich nicht was andere sagen, denn mir machen die Games Spaß und ich habe nicht vor das Lager zu wechseln. Ein paar Rollenspiele zocke ich am PC aber die meisten Games hab ich trotzdem auf Nintendo-Systemen und es ist keine Firma perfekt also meckere ich da nicht so sehr rum, auch wenn manche Games nicht mehr so toll sind wie früher aber das muss jeder selber wissen.