Werdet ihr das Lager wechseln?

  • Zora: Ich nehme es dir nicht übel. Jeder hat eine andere Meinung,das macht die Sache ja umso spannender, nicht wahr? So liegt es ja auch an dir ob du dir ein Wii kaufst oder nicht. Du hast dir keine gekauft, gut. Ich mag die Ehrlichkeit^^


    In gewisser Hinsicht kann ich dir Folgen. Vielleicht liegt es in meinem Fall einfach daran, das ich nun mal mit Nintendo aufgewachsen bin.
    Nur hin und wieder schmeiße ich, auch als Nintendo-Fanboy mal meine PS2 an und spiele Final fantasy oder Kingdom Hearts, aber nur sehr selten.
    Die Spiele für XBOX und PS2/3 sind schon cool, war ja selber wieder auf der GamesConvention dieses Jahr. Aber mich persönlich sprechen viele Titel auf diesen Plattformen einfach nicht an.
    Das mit dem böse und geldgierig liegt wohl auch daran, ich vertraue Nintendo am meisten. Du sagst, die Mii's hat nicht Nintendo erfunden, von wem dann?
    Wenn du das weißt, gerne einen Link oder Quelle angeben, interessiert mich. Vielleicht nehme ich meine Meinung dann zurück.


    Nächster Punkt. Das mit der Solidarität stimmt schon, gebe ich zu. Für mich ist und bleibt Nintendo der Spielhersteller Nr. 1, der beste der Welt (zur Zeit).
    Allerdings, das 99% der Spiele auf dem GameCube-Controller laufen ist übertrieben. Es sind viele aber keine 99%.
    Und die Innovation, die du vielleicht nicht wahr haben willst, liegt eben in den Casual-Teilen, die viele nicht gut finden. Ich selber muss auch gestehen einige Spiele sind wirklich Schrott und werden viel zu teuer verkauft, sind eben kleinere Hersteller. Aber im Vergleich ist die Wii oder auch der Nintendo Ds echt billig zu haben. Wenn du mal vergleichst was die PS3 oder die 360 früher gekostet haben.

  • Ich weiß auf jeden Fall, warum ich eine PS 2 und eine XBox 360 besitze. Seit die Wii erschienen ist, gibt es sowieso keine anständigen Spiele mehr für den GC, die, die es gibt, nenne ich bereits mein Eigen oder habe sie mal bei wem ausprobiert. Allgemein gibt es für meinen Geschmack für die PS 2 und die XBox 360 sowieso die besseren Spiele. Die Grafik und das Gameplay sind teilweise wesentlich ansprechender und man kriegt was für sein Geld. Und wenn man ein Weilchen wartet, kriegt man die Spiele sogar günstiger. Nintendo geht mit den Preisen ja gar nicht runter. Da mal ein neues Spiel für 20 € zu kriegen ist unmöglich. Mittlerweile kriege ich Soul Calibur 3 neu für 20.
    Daher werd ich Nintendo nicht wirklich treu bleiben, weil ich es einfach schon lange nimmer bin. Die haben ne ganze Zeit ja wohl echt tolle Spiele rausgebracht, aber mittlerweile wollen die auch nur noch Geld verdienen. Die neuen Spiele sind einfach nix für mich.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Viele reden hier davon, dass sie ja schon als kleines Kind
    mit Nintendo groß geworden sind, und deshalb nie von ihrer
    Seite weichen.
    Das war ich übrigens auch. Aber wenn mir nunmal was besser
    gefällt wie im Moment mein PC, dann hab ich überhaupt kein Problem,
    die Firma mit der ich aufgewachsen bin erstmal zu vergessen. Von mir aus
    kann Aplle oder wer auch immer Spiele entwickeln. Wenn sie gut sind greife ich da
    zu, und halte nicht dauernd an Nintendo fest.
    Hier scheinen wirklich einige manipuliert zu sein, und fallen auf den Wii Hype voll
    drauf rein.
    Und warum zum Henker setzen Microsoft und Sony nur auf Grafik? Sowas kann
    ja nur ein verblendeter Fanboy sagen. Schau die mal Metal Gear, GTA,
    und Call of Duty 4 an, und sag mir nochmal ob dies wirklich nur Grafikblender sind.
    Ich will nicht sagen, dass die Wii schlecht ist, allerdings ist sie für mich keine Nintendo Konsole mehr, sondern ein Spielautomat mit lauter Minispielen und wenigen Blockbustern.
    Der Gamecube hatte noch richtige gute Spiele, die Atmosphäre von Metroid Prime 1 ist jedem Wii Spiel überlegen und die Star Wars Teile zeigten selbst der Xbox grafisch wo es lang geht.
    Dabei ist es doch echt nicht so schwer. Einfach mal mehr richtige Spiele entwickeln, und für eine gewisse Zeit das Wort "Casual" vergessen. Davon gibt
    es im Moment genug.
    Wenn die Entwickler nicht jedes halbe Jahr eine neue Minispiel Sammlung rausgebracht hätten, gäbe es bestimmt schon mehr interessante Titel für die Wii.
    Und der Preis für die Konsole ist und bleibt einfach nur dreist. Das müssten doch selbst due größten Fanboys einsehen.

  • Zitat

    Original von Hero of Twilight
    Ich selber muss dazu sagen, ich bin auch ein Hardcorespieler. Und? Heul ich wegen den ganz Spaßspielen rum? Nein,kein bisschen. Lieber mitmachen und genießen anstatt sich unnötig aufzuregen, warum Nintendo seine Fans ja so im Stich lässt.


    Zitat

    Wo war ich? Achja, Casual.
    Wie gesagt,das verkürzt die Zeit auf die richtigen Spiele.


    Und andere machen nicht mit, sparen Geld und vertreiben sich halt die Wartezeit, indem sie sich für andere Plattformen interessieren. Ist doch nicht schlimm.


    Da du ja ein Nintendoanhänger bist hast du doch sicherlich früher Banjo Kazooie (was von Nintendo ja heraus gebracht wurde) gespielt, oder? :)
    Findest du es nicht auch schade das Rare zu Microsoft gegangen ist und nun der neue Teil für die 360 heraus kommt?
    Ich für meinen Teil bin ein riesiger Banjo Fan und möchte es mir auf keinen Fall entgehen lassen der Hexe nochmal den Arsch zu versohlen. ^^


    Genau so geht es mir mit Metal Gear. Der erste Teil, der für das NES rauskam, oder der Remake für den Game Cube. Man könnte ja fast sagen das Nintendo es provosiert hat, dass man bei der Konkurrenz einkaufen geht.
    Klar, für mich ist Zelda auch die tollste Reihe, aber es gibt halt auch noch andere.


    Wenn es bei dir nicht der Fall ist dann sei es so, aber ich denke du kannst auch die anderen verstehen. Ich meine du hast selber gesagt du zockst noch ab und zu FF, oder KH.


    Edit: Schade das die Preise für den DS nicht gesenkt werden, etwas billiger hätte man ihn schon machen können.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Mhm, hört sich interessant an. Ich muss auch sagen, das ich außer ein paar Spiele eben für die PS2 und dem Computer nicht viel ausprobiert habe. Natürlich würde ich sagen, wenn was neues auf den Markt kommt:
    Oh, ein neuer Hersteller, interessante Spiele, kann mal ja mal ausprobieren."
    Warum auch nicht.


    Es gibt auch tolle Spiele für die PS und XBOX, aber wie gesagt, kann das fehlende Interesse auch daran liegen,weil ich eben zu wenig informirt bin (obwohl ich viele der Spiele bei verschiedenen vents anteste) und einfach ungewollt so die anderen, wie hier der Fall, aufrege.
    Vielliecht liege ich ja wirklich, mit dem was ich sage etwas daneben oder übertreibe auch ein wenig. Trotzdem, ich bin der Zeit glücklich mit dem was ich spiele. Aber, jetzt komtm das aber, auch als loyaler Fanboysage ich, jede Firma ist auf der einen SEite gut, auf der anderen schlecht. Es stimmt schon, bei Nintendo läuft auch nicht alles so,wie es sein sollte. habe mich auch schon oft genug aufgeregt. Entschultigt nochmal meine Dreistigkeit.^^


    Zitat

    Original von WhiteShadowOfGanon
    Und andere machen nicht mit, sparen Geld und vertreiben sich halt die Wartezeit, indem sie sich für andere Plattformen interessieren. Ist doch nicht schlimm.


    Ja, daran habe ich gerade nicht gedacht, das stimmt. Weißt du, ich bin gerade von meiner eigenen Position ausgegangen, was ich in dieser Zeit mache, bevor eben die guten Spiele kommen.


    Zitat

    Original von WhiteShadowOfGanon
    Da du ja ein Nintendoanhänger bist hast du doch sicherlich früher Banjo Kazooie (was von Nintendo ja heraus gebracht wurde) gespielt, oder? :)
    Findest du es nicht auch schade das Rare zu Microsoft gegangen ist und nun der neue Teil für die 360 heraus kommt?
    Ich für meinen Teil bin ein riesiger Banjo Fan und möchte es mir auf keinen Fall entgehen lassen der Hexe nochmal den Arsch zu versohlen. ^^


    Ja, habe ich früher gerne auf meine Nintendo64 gespielt. Und fand es auch schade, das rae gewchslet ist, kann man aber auch irgdnwie verstehen. Aber mir wegen ein paar Spiele gleich eine neue Konsole zu kaufen ist auch quatsch. das muss das Angebot schon grösser sein, finde ich.


    Zitat

    Original von WhiteShadowOfGanon
    Wenn es bei dir nicht der Fall ist dann sei es so, aber ich denke du kannst auch die anderen verstehen. Ich meine du hast selber gesagt du zockst noch ab und zu FF, oder KH.


    Ich verstehe es, ja. Nach den einigen Posts sicher mehr als vorher. Klar, zocke ich auch, wenn die Spiele genial sind,wieso nicht. Genau das ist es ja,was man mir erklären wollte. Nicht nur auf einem rum reiten sondern auch mal was anderes probieren. Nicht nur über die anderen herziehen wenn man gar nichts über diejenigen weiß. So ist es doch.



    Zitat

    Original von WhiteShadowOfGanon
    Schade das die Preise für den DS nicht gesenkt werden, etwas billiger hätte man ihn schon machen können.


    Stimmt. Hatte auch mit einer Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft gerechnet. Schade. In meinen Augen sind die Preise aber "noch" akzeptabel.


    Zora: Kein Ding.^^
    Wie du oben lesen kannst, habe ich mit einer Senkung des Preises gerechnet, vergebens.
    Zu den Avataren, ok, ich weiß bescheid, danke.

  • Ich hatte hier vorher viel mehr stehen, aber da ich weiß, dass das meiste sowieso irgendwie wieder kritisiert wird, beschränke ich mich auf die wichtigsten Aussagen.
    Nintendo muss man einfach gern haben, wegen den guten First&SecondParty-Titeln.
    Außerdem besitzt Nintendo zwei Könige eines Genres.


    Für die Aussagen werde ich jetzt sicher zerfetzt^^"


    Maze
    Der Thread heißt "werdet ihr das Lager wechseln" nicht "Habt ihr das Lager gewechselt". Also ist das ja schon fast Spam :rolleyes:
    Nein, nur Spaß^^


    Achja, das mit den "auf der PS3 und der 360 gibt es keine guten Spiele" habe ich natürlich nur gesagt, weil mir das Anti-Nintendo-Fanboy-Gebrabel so auf den Wecker ging.
    Der Thread existiert sowieso nur, weil Nintendo Wii Music vorgestellt hat, aber ich kan darüber hinwegsehen^^

  • Zitat

    Original von Hero of Twilight


    Ja, habe ich früher gerne auf meine Nintendo64 gespielt. Und fand es auch schade, das rae gewchslet ist, kann man aber auch irgdnwie verstehen. Aber mir wegen ein paar Spiele gleich eine neue Konsole zu kaufen ist auch quatsch. das muss das Angebot schon grösser sein, finde ich.


    Klar, da gebe ich dir auch aufjedenfall recht. Das habe ich auch schon in einem anderen Post erwähnt, was den Kauf von MGS4 z.B. angeht.
    Manchmal muss man sich ja auch keine andere Konsole anlegen, wenn man z.B. paar gute Freunde hat die eine andere Konsole haben. ^^

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich geb hier auch mal kurz meinen Senf dazu.


    Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Viele Nintendospiele haben eine mordsmäßig bescheidene Grafik, was mich normalerweise nicht stört, aber bei manchen Spielen stört mich auch einfach die Art, zum Beispiel bei Star Wars: The Force unleashed.
    Dieses Spiel hat wie viele andere das weitere Problem, dass die Steuerung manchmal absolut Amok läuft. Gibt zwar solche Prachtexemplare auch auf PS und XBox, aber eben nicht in dieser Zahl.
    Das dritte Contra ist oftmals der Soundtrack. Auch hiervon ist TFU wieder betroffen.
    Zwar sind einige geniale Stücke aus den Star Wars Teilen vorhanden, aber entweder werden diese immer wieder gespielt oder sie sind einfach ätzend langweilig. Ich zum Beispiel würde im Multiplayer gerne mal mehr hören als auf JEDER Stage immer nur "Imperial March".


    Und ja, die Casuals nehmen überhand. Ich weiss, es klingt mittlerweile gestellt und zitiert, aber ich fühle mich einfach nur verarscht wenn ich in Videospieleläden gucke und dort nur beschissene Casualspiele, beschissene Lizensspiele, sonstige beschissene Spiele (welcher Typ denkt sich Dinge wie "Godzilla Monster Battle" aus? oO) finde und vielleicht in der letzten Ecke noch das unscheinbare Fire Emblem.


    Aber dennoch... es mag Fanboygeblubber sein, aber die guten Spiele für die Wii sind einfach gut, und zu den guten zähle ich fast nur die Spiele die direkt von Nintendo programmiert wurden.
    Klar, Super Smash Brothers Melee läuft besser als Brawl, Mario Galaxy ist ein Furz gegen World, 64 oder gar Sunshine und MP3 büßt nicht nur durch fehlende Mitmenschen auf den Planeten Sympathie ein, aber ich mag die Games trotzdem.



    Ich denke, ich machs so ähnlich wie Fly. Die wenigen Perlen, die noch kommen abwarten, Klassiker für Cube oder VC besorgen und wenn sie dann den Rahmen sprengen, auch die 360 samt der Titel wie Street Fighter, Soul Calibur, Final Fantasy XIII oder eben The Force unleashed mit besserer Technik anschaffen.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Was hier schon mehrmals angesprochen wurde, will ich mal konkretisieren.
    Die Enttäuschung der Wii lässt sich zum Großteil wegen den schrottigen Drittherstellerspielen erklären und von den Casualgames Nintendos.


    Nintendo bringt zwar viel Casualzeug raus, aber doch hat Nintendo in dieser Zeit die Wii mit guten Spielen versorgt. Habe kürzlich wieder Metroid Prime 3 angefangen und es ist echt ein sehr tolles Spiel! Es kann atmosphärisch locker mit seinen Vorgängern mithalten. Galaxy gibt's nix zu meckern, dann noch Mario Kart Wii und Brawl als klasse Multiplayer und vielleicht auch Mario Strikers.
    Gern übersehen wird dann noch Fire Emblem: Radiant Dawn und Super Paper Mario.
    TP gibt es natürlich auch noch - lass ich aber mal aussen vor wegen der Cube-Version.


    Das war es so in etwa seitens Nintendo, doch wenn man mal bei den Drittherstellern von der Flut der Schrottgames hinwegsieht (oder einfach mal auf einer guten Internetseite nachschaut), findet man auch viele gute Games: Resident Evil 4, Dragonball Z: Tenkaichi 2 & 3, Okami, No More Heroes, Medal of Honor: Heroes 2, Sonic und die geheimen Ringe, Pro Evolution Soccer 8, Boom Blox und ein paar andere gibt es auch noch.
    Dabei ist die Wii-Steuerung für viele Spiele ein gutes Argument und falls es dann doch eines der genannten Spiele für PS2 gibt, kann es egal sein, wenn man es noch nicht hatte und seinen Spaß damit will.


    Ich wollte jetzt einfach mal Fakten aufzählen und zeigen, dass die Wii durchaus momentan unterhalten kann. Aussen vor hab ich dann noch die Virtual Console gelassen (kann niemand behaupten, dass er jedes Retrogame auf seinen alten Konsolen besitzt).


    Ziemlich schade: Wie Milhouse sagt ist bspw. das Star Wars nicht so gut gelungen. Das ist wieder mal so ein Spiel, dass auf allen Konsolen erscheint und da zieht die Wii den kürzeren wegen der schwächeren Grafikpower und die Entwickler keinen Bock haben eine eigenständige gut ausgearbeitete Version des Spiels für Wii rauszubringen.


    Mein Fazit: Ich bin mit Wii froh, ich hab immernoch viel zum Zocken und sowas wie No More Heroes kann ich mir auch noch uncut importieren. Mir wird nicht damit langweilig und mecker ständig rum. Dann hab ich noch meinen bescheidenen Computer und alles ergänzt sich prima.
    Falls mir dann jemand ne 360 oder PS3 in die Hand drückt, sag ich natürlich nicht nein, aber ich bin echt zufrieden wie es gerade ist. Und was ich hier geschrieben habe ist imo kein Fanboygeblubber..

  • Sry, dass ich ein "Gerücht" gebracht habe, dass Street Fighter 4 auf der Wii erscheinen soll, aber irgendwie habe ich im Wii-Spiele-Medley von der Herbst-Presse-Konferenz in Japan ein kleines "Ha-Do-Ken" vernommen...oder hab ich da verhört?


    Keine Ahnung, was sich manche User einbilden zu schreiben, dass die Wii müll sei und sich bei Gott keine Wii zulegen werden ;( ;(...Spätestens werdet ihr euch garantiert eine kaufen wenn das neue Zelda rauskommt. Denn dann werden wieder alle so euphorisch sein und "Wie wird das neue Zelda sein"-Threads aufmachen. Oder warum stell ich mir als Freidenker die Frage: Was verdammt wollt ihr in diesem Forum, wenn ihr Nintendo den Rücken zuwendet und euch stur stellt????


    MfG Ezelo

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Aussen vor hab ich dann noch die Virtual Console gelassen (kann niemand behaupten, dass er jedes Retrogame auf seinen alten Konsolen besitzt).


    Falls du deine Aussage auf meinen Text bezogen hast (sry wenn ich mich für zu wichtig halte ^^) muss ich dazu sagen das ich halt auch geschrieben habe das ich die meisten Spiele halt schon habe und mich die anderen halt nicht soviel interessieren.
    Dennoch gebe ich dir recht das die VC eine tolle Möglichkeit ist um Retrospiele zu zocken. Im Nachhinein sind mir heute doch noch ein paar Spiele eingefallen die ich gerne zocken würde.


    Meiner Meinung nach kann man zu den guten Games auch noch Resident Evil The Umbrella Chronicles zu zählen. Das schreibe ich jetzt nicht nur weil ich Resi Fan bin, nein weil sich die Steuerung halt anbietet und man es auch zu zweit spielen kann.
    Der Nachteil ist nur das man es importieren muss, aber das dürfte auch kein größeres Problem sein.


    Aber es ist halt eine Tatsache das es viele User geben wird die dir aufjedenfall zustimmen, Pimp (ich gebe dir auch recht, dass diese Spiele z.B. ein Kaufgrund, einer Wii, sind) und andere können es halt nicht, weil sie nichts von den Spielen halten.


    Hmm, ich wiederhole mich zu oft. Naja.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Zitat

    Original von WhiteShadowOfGanon
    Falls du deine Aussage auf meinen Text bezogen hast (sry wenn ich mich für zu wichtig halte ^^)


    Nein, die Aussage war nicht an dich gerichtet. :D


    Zitat

    Original von WhiteShadowOfGanon
    und andere können es halt nicht, weil sie nichts von den Spielen halten.


    Mir kommt es eher vor, dass manche hier stur von diesen Spielen hinwegsehen.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    findet man auch viele gute Games: ...No More Heroes,


    Gerade dieses Spiel wird schlichtweg ignoriert, nach dem es nur ein paar Monate zuvor gehyped wurde wie die Sau (nicht zuletzt hier)...


    Zitat

    Mir kommt es eher vor, dass manche hier stur von diesen Spielen hinwegsehen.


    Stimme dir 100%ig zu. Die Wii-is-scheisse-und-hat-auch-keine-guten-Spiele-und allgemein-scheiss-Technik-Einstellung von manchen hier finde ich schon beinahe fanatisch oO

    Nohr does what Hoshidon't.

  • So, ich habe meine Antwort nocheinmal überdacht und möchte es noch einmal ausführlicher formulieren.


    Also, auf jeden Fall weiterhin nein.


    Meine Gründe:
    -Die Wii von allen Konsolen am besten aus.
    -Die Wii war zum Generationenbeginn die billigste Konsole und wahrscheinlich wird sie es auch wieder zum Schluss der Generation sein.
    -Remote & Nunchuck sind selbst ohne die Bewegungserkennung der beste Kontroller.
    -First Person-Shooter sind einzigartig auf der Wii zu spielen(Pointerfunktion ist für mich zukünftig unverzichtbar).
    -Die Wii hat die besten Party-Spiele
    -Die Wii ist am einfachsten zuhandhaben.
    -Die Wii ist die einzige Konsole, die Nintendospiele besitzt.
    -Mario, Zelda, F-Zero, Starfox, Fire Emblem, Metroid, Kirby, Super Smash Bros. und Pokemon sind für mich einfach unverzichtbar geworden.
    -Die Remote-Steuerung ist bei den richtigen Spielen(Nintendo-Games) richtig gut.
    -Die richtigen Retro-Games gibts nur auf der Wii...legal
    -Mit Wii Motion Plus scheint die Konsole endlich perfekt zu werden...perfekt, naja, siehe unten...


    Gründe die ich der Wii schlecht anrechne, aber mich noch nicht sonderlich gestört haben:
    -Es könnte die Wii endlich einmal in mehreren Farben geben(deswegen würde ich mir auch keine neue Konsole kaufen).
    -Die Wii ist momentan sogar teurer als die 360(als ich die Wii kaufte, war das noch nicht so).
    -Die Remote hat keine Akkus(so teuer sind die Batterien auch nicht, aber das find ich wirklich blöd).
    -Der Nunchuk könnte endlich einmal wireless werden(das stört mich wirklich).
    -Die Remote wird langsam aber sicher richtig schwer. Remote-Kondom + WiiMotionPlus...mir tut das handgelenk jetzt schon weh(Hauptsache die Wii wird vollständig)
    -Die Third Party Games sind alle zum kotzen. Sicher soll es richtig gute Ausnahmen geben, aber Ausnahmen bestätigen nur die Regel. 3rd-Party-Entwickler sind alle fürn Arsch. Zum Schluss soll immer Nintendo den Kopf für die Deppen hinhalten. Plötzlich ist Nintendo schuld. Echt lächerlich. Da ich nicht reich bin kann ich sowieso nicht jedes x-beliebige Spiel kaufen. Mit den Nintendo-Spielen ist meine Sammlung sowieso komplett. Third-Party-Games werden einfach nicht gekauft, bis endlich einmal eine Palette an guten 3rd-P-Games am Stück kommen. Dann kaufe ich vllt einmal eines, aber wenn nur alle 10 Monate ein gutes Third-Party-Game kommt kaufe ich aus Protest keines, auch wenn ich dadurch den Casual-Markt unabsichtlich unterstütze.



    ^
    Ihr seht also, diese negativen Punkte sind mir teilweise echt egal.
    Die Wii mögen die meisten ja sowieso nur wegen dem letzten Punkt nicht.



    Das muss ich noch loswerden:
    NINTENDO Wii IS THE BEST CONSOLE
    ZELDA IS THE BEST ADVENTURE-GAME
    MARIO IS THE BEST JUMP & RUN-GAM
    METROID IS THE BEST ACTION-ADVENTURE-JUMP&RUN-EGO-SHOOTER-GAME
    MARIO KART IS THE BEST FUN-RACER-GAME
    F-ZERO IS THE BEST AND HARDEST FUTURE-RACING GAME
    POKEMON IS THE BEST RPG
    NINTENDO-FANBOY-GEBRABBEL...
    NINTENDO-FANBOY-GEBRABBEL...
    NINTENDO-FANBOY-GEBRABBEL...
    NINTENDO!!!!!!
    ...
    ...
    ...

  • Nur mal ganz kurz. Ich habe nichts gegen die Wii Spiele. Sind eh von anfang an billiger und ja, Mario Party, Mario Kart, Mario Galaxy, Mario Smash Brothers Brawl und Mario.... Tennis? machen schon Spass.


    Was ich nur nicht verstehe: Warum zur verdammten Hölle musste Nintendo eine sauteure Konsole rausbringen, die eine Steuerung unterstützt, die mehr nervt als sonst etwas? Jedes einzelne Spiel, das rausgekommen ist, würde sowas von locker auf dem Gamecube laufen. Da hätte man eine ordentliche Steuerung, man müsste nicht 250€ zahlen und könnte doch viele nette Spiele spielen. Das regt mich am meisten auf. PS3 und Xbox werden auf Grafik reduziert, aber darum geht es ja. Wieso sollte ich sonst eine neue Konsole herstellen, wenn nicht wenigstens die Leistung und die Grafik besser werden? Womit hat die Welt die Wii verdient? Für mich immer noch unverständlich.


    Das wäre so, als hätte Sony anno dazumal seine Slim PS 2 rausgebracht und als neue Konsole deklariert. Dazu noch Gitarrenkontroller, Mirkofon Buzzer und jede Menge Spiele, die nur auf der Slim PS2 laufen, aber locker auf der originalen PS2 laufen würden. Rießen Bullsiht.


    Ich hoffe Nintendo verreckt an seiner Geldgeilheit. Ich als Spieler mach da nicht mit.


    Edit:


    -Die Wii liegt aber auch beim Thema Leistung deutlich hinter seinen Konkurrenten. Klar ist ein Pentium 2 deutlich billiger als ein Quad Core mit 7900 Grafikkarte etc.
    -Dafür hat die Wii kaum anständige Onlinetitel, Verbindungsschwierigkeiten und kaum Online Community. Warum ein Spiel zu viert zocken, statt es mit 16, 32 oder mehr Leuten online zu zocken.
    -Das mit den Nintendospielen, gut. Okay, aber dafür nur diese.
    Gears of War, GTA, Call of Duty, Condemned, Silent Hill, Resident Evil, Fable, Bioshock, Dead Rising, Final Fantasy, Halo
    -Der PS3 und Xbox Controller liegt super in der Hand, besonders Shooter lassen sich so optimal Steuern. Das Zielsystem der Wii ist lästig, und die meisten Spiele (auch von Nintendo) unterstützen die Wiimote schlecht oder nicht ausreichend.
    -Die richtigen Retro Games habe ich als Original zu Hause
    -Die Wii Mote Plus ist nur wieder eine rießenabzocke. Ist es so schwer eine Steuerung zu machen, die auch hinhaut, ohne gleich eine neue rausbringen zu müssen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • nun, ich muss leider sagen, dass ich nintendos handlungen langsam echt nicht mehr verstehen kann, und schliesse mich da auch völlig Neos argumenten an.


    die wii ist billig, die wii sieht gut aus.. toll.. dafür kann sie aber auch echt nichts. die grafik ist nun echt mal unter aller sau teilweise, und leider bin ich auch n sehr grafikvernarrter mensch.
    aber ist es denn wirklich zu viel verlangt, eine neue konsole zu entwickeln, die ne bessere leistung hat, als der gamecube? da hätte ich lieber noch nen 100er raufgezahlt und dafür ne anständigere grafik gehabt.


    und bei DSi nun dieselbe leier.. ist nintendo wirklich so geldgeil, dass sie uns jetzt noch einen 3. ableger der ach so erfolgreichen DS-reihe andrehen wollen? ich verstehe es nicht. anstatt nen neuen handheld zu entwickeln, mit cooler grafik, neuem design etc. bringen sie einfach nen DS mit kamera raus? ach bitte.. laut gerüchten kommt sogar n neues kawashima für DSi only raus.. omg, darauf hat die welt gewartet.


    und auch die flut der casualgames ist einfach nicht mehr auszuhalten. kochkurs, wii fit, wii sports, gehirnjogging, brain academy, x-sprachtrainer.. komm schon nintendo, du kannst es besser >_<


    natüüürlich gibts es auch ein paar juwelen. mp3, smash bros., mario kart, pokemon, zelda.. aber es gibta uch andere gute spiele, die leider für nintendo nie rauskommen. ich denke da an.. final fantasy, bioshock, gta, halo, call of duty, god of war and so on..


    naja kauf mir demnächst ne xbox360 und zock dann gemütlich ne runde halo.

  • Zitat

    Original von che guevara
    und auch die flut der casualgames ist einfach nicht mehr auszuhalten. kochkurs, wii fit, wii sports, gehirnjogging, brain academy, x-sprachtrainer.. komm schon nintendo, du kannst es besser >_<


    Am Besten find ich noch, die Spiele in denen man Babys versorgen muss.
    Puppen sind OUT xD



    Zitat


    naja kauf mir demnächst ne xbox360 und zock dann gemütlich ne runde halo.


    Genau das werden wir auch tun. :)


    Ganz das Lager wechseln werd ich wohl nie, denn wir haben wirklich alle Nintendokonsolen und werden sicher nicht drumrum kommen die Nächste auch noch zu kaufen. Aber so zur Abwechslung noch was Anderes zulegen ist ja kein Verbrechen. :D


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Man muss ja das Lager nicht wechseln. Nur weil die Wii der größte Scheißhaufen seit dem Great Mighty Poo ist, heißt das doch nicht, dass man Nintendo nicht mehr mögen kann. Mein Gott, dann kaufe ich mir halt eine Playstation oder eine Xbox und spiele mal Games der Bösen Konkurrenz.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Ezelo91
    Keine Ahnung, was sich manche User einbilden zu schreiben, dass die Wii müll sei und sich bei Gott keine Wii zulegen werden ;( ;(...Spätestens werdet ihr euch garantiert eine kaufen wenn das neue Zelda rauskommt. Denn dann werden wieder alle so euphorisch sein und "Wie wird das neue Zelda sein"-Threads aufmachen. Oder warum stell ich mir als Freidenker die Frage: Was verdammt wollt ihr in diesem Forum, wenn ihr Nintendo den Rücken zuwendet und euch stur stellt????


    nun, was macht ein einfacher user wie ich wohl in einem zelda-forum.. ich denke ich mag zelda D: aber d.h. nicht, dass ich mit der momentanen situation zufrieden bin.
    und bitte sei doch nicht so naiv >_<mach die augen auf - verglichen mit ps3 und xbox360 IST die wii müll. okay, sie hat ne teilweise völlig fehlerhafte und nervige punkt steuerung und nen bewegungssensor, der in keinem game wirklich gut umgesetzt wurde, aber macht sie das zu "der" konsole? seit dem gamecube hat sich im innenleben der wii nicht viel geändert.
    natürlich mag ich die wii, keine frage. ich spiele gerne damit, aber nintendo baut in letzter zeit einfach mist - wohl auch resultierend aus dem grössenwahn, in dem sie durch DS und wii gerade stecken.


    man müsste nintendo einfach mal wieder auf den boden der tatsachen zurückholen. aber solange die leute den mist kaufen, wird sich auch nichts ändern. leider sind wir fans von wirklich grossartigen spielen in der unterzahl, und interessieren tut sich nintendo nur für die zahlende kundschaft, die sich durch billige tricks wie 'ne kamera blenden lassen.

  • Auf den Boden der Tatsachen zurückholen?
    Was hat das alles mit Nintendo zu tun?
    Die sind doch die einzigen, die am Boden geblieben sind. Sie sind die, die die Krachertitel auf die Wii bringen und bringen werden.
    Solange sie das tun, dürfen sie ruhig ihre Verkaufszahlen bei den Konferenzen herunterbeten.


    Achja, wenn deine Pointerfunktion nicht funktioniert, dann stimmt etwas nicht mit deiner Wii.
    Entweder scheint hinter deinem Fernseher die Sonne herein, oder du bist zu weit weg, oder die befindest dich in einer Spiegelkammer, oder dein Zimmer ist voll mit Kerzen, oder du hast keine Batterien in der Remote, oder du hast etwas anderes in der Hand liegen.
    Ansonsten müsste alles funktionieren.