[Hilfe] zum Handy

  • ich bin meine Probleme mit dem Handy bzw dem Netz jetzt echt leid, nachdem es heute zu großen Problemen/Ärger kam.
    Ich würde gerne den Betreiber wechseln, hab inzwischen auch einiges darüber gelesen, dass o2 einigermaßen bekannt sei für diese Probleme.Mein Bruder hat sie inzwischen auch. Ich kenn mich da leider null aus...aber kann mir da jemand einen Anbieter besonder empfehlen? Und besteht die Möglichkeit die Nummer zu behalten? Wäre mir eig. recht wichtig...

  • Suchst du ein Prepaid Angebot oder etwas mit Vertrag?
    Hast du irgendwelche besonderen Ansprüche, also zum Beispiel ein bestimmtes Netz (wegen des Empfangs oder so), einen besonderen Anbieter (also soll es etwas sein, wo du auch einen Laden zu hast, oder könnte es auch ein Betreiber sein, der seinen Service ausschließlich über das Internet anbietet) oder sowas?
    Bei einer Rufnummermitnahme musst du in den meisten Fällen mit Kosten rechnen. Und zwar verlangt die meines Wissens nicht der neue Betreiber, sondern der alte, dafür, dass du die Nummer mitnimmst. Das können glaube ich bis zu 40 Euro sein.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • ich denke Prepaid. Verträge lohnen sich bei mir nicht und sind mir zu teuer. Mehr als 10€ pro Monat geht nicht.
    Ich telefoniere eig nicht, außer ich bin unterwegs und muss iwem schnell wegen iwas bescheid geben. Also so kleine 4 Minutengespräche vll.
    Ansonsten schreib ich nur sms. Frühe rhatte ich immer im Jahr 2-3 Guthabenkarten für 30€, bei O² gabs ab 30€ immer 20€ Bonusguthaben. Das wirds jetzt wohl nicht mehr geben woanders, folglich muss ich wohl mit der Hälfte auskommen, irgendwie.


    Laden...hm...muss nicht zwingend sein, denke ich. Hab da keine Erfahrungen,leider :|
    achja und da meine Freunde so ziemlich alle versch. Anbieter haben wird es sowieso schwierig was passendes zu finden ^^"

  • Vielleicht wäre Discotel etwas für dich. Hier ein Link zu ihrer Website: http://www.discotel.de/
    Das ist ein Anbieter, der einen sehr günstigen Prepaid-Tarif hat. 7,5 Cent pro SMS und pro Gesprächsminute in jedes inländische Netz (auch Festnetz). Plus, wie man gerade auf der Website sieht, ein fantastisches Startangebot.
    Du lädst wie bei jedem Prepaid-Anbieter ganz normal dein Guthaben auf (Bankeinzug ist dafür aber glaube ich notwendig, weiß nicht, ob man auch was anderes einstellen kann). Die Aufladung erfolgt über deinen Internetaccount bei ihnen und du hast die volle Kontrolle darüber. Dort werden auch sämtliche Rechnungen genau aufgeschlüsselt, die du dann einsehen kannst. Pro Minute/Sms werden 8 Cent von deinem Guthaben abgebucht, am Ende des Jahres bekommst du dann alle halben Cents zurück, sodass es da meistens einen kleinen Guthabenzuschuss gibt.
    Mit 10 Euro als Maximum im Monat kommst du meines Erachtens wunderbar hin, meist ist es deutlich weniger. Der Service ist, soweit ich gehört habe, große Klasse. E-Mails werden in kürzester Zeit beantwortet, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen sofort.
    Die Rufnummernmitnahme ist glaube ich wie gesagt kostenpflichtig, je nachdem, was dein alter Anbieter dazu sagt. Discotel selbst erhebt keine Kosten.
    Bisher habe ich keinen Haken feststellen können und kenne mehrere Leute, die es nutzen und für die es absolut optimal ist. Beschwerden gab es bisher keine.
    Du kannst dich ja mal ein bisschen auf der Website umsehen.


    Um daraus noch zu zitieren:

    Zitat

    KEINE Fixkosten
    KEINE Nichtnutzungspauschalen
    KEIN Mindestumsatz
    KEINE Vertragsbindung
    KEIN Simkartenpfand
    KEINERLEI Haken und Ösen

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich hätte da auch ein kleines Problemchen bezüglich meines iPhones (3G). Ich versuche schon seit geraumer Zeit, es auf iOS 6 zu aktualisieren, oder zumindest irgendein höheres iOS, weil ich noch auf 4.2.1 bin. Allerdings sagen mir meine iTunes, die ich erst neulich geupdatet habe und folglich auf dem neuesten Stand sind, dass dies die neueste Version ist. Das wäre für mich allerdings kein Problem, allerdings funktionieren dadurch die meisten Apps nicht und das ist wiederum ziemlich ärgerlich.
    Ich habe mich auf Google schon schlau gemacht, dort auch die für das iPhone 3G passende iOS 6 runtergeladen und auch installiert, allerdings hat sich das ganze System dann aufgehängt und ich durfte es wiederherstellen.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir bei Möglichkeit weiterhelfen?


    Open the pod bay doors, HAL

  • Jetzt kam mir Vash zuvor.
    Richtig, die Versionen ab 4.3 können nicht richtig von deinem iPhone verwendet werden (Quelle). Das gleiche Problem habe ich z.B. mit meinem iPod der 2. Generation. Ich wollte die steam-app austesten, aber die läuft unter 4.2 nicht. Da hilft auch kein jailbreak. Abgesehen davon, wird dein Gerät nur langsamer oder es stürzt wie in deinem Fall ab.
    Falls du also auf dem aktuellen iOS Stand bleiben möchtest, solltest du dir ein neues iPhone der jüngeren Generation kaufen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das hatte ich befürchtet. Allerdings habe ich genau diese Firmware schon ausprobiert. Danach hat mein iPhone ziemlich verrückte Sachen gemacht, bis ich es wiederhergestellt habe. Trotzdem Dankeschön :)


    Tja, sollte ich jemals einen Geldbaum besitzen, werde ich mir auch ein neues iPhone zulegen. Spaß beiseite, ich habe schon länger in Planung, mir ein neues Handy zuzulegen (habe mein jetziges gebraucht für 50 Kröten erstanden) ^^


    Open the pod bay doors, HAL

    Einmal editiert, zuletzt von Yuzuki ()

  • Da die meisten von euch Android wahrscheinlich vom Handy her kennen, stelle ich die Frage mal hier, auch wenn es bei mir um ein Tablet geht:
    Kennt jemand eine App o.Ä., die ich installieren könnte, um asiatische Schriftzeichen (hauptsächlich chinesische) einzugeben? Ich suche verzweifelt un offiziell von Amazon gibt's da leider nichts. :/

  • Mogrymillian :


    Wenn das jeweilige Sprachpaket auf deinem Handy/ Tablet installiert ist, kannst du es in deinem System locker umstellen. Ich kenne die Bedienung zwar nicht auf deinem Tablet, aber wenn ich auf meinem Handy eine Nachricht verfasse, kann ich direkt neben meiner virtuellen Tastatur einen Knopf drücken, auf dem ich verschiedene Sprachen auswählen kann, sodass sich meine Tastatur genau der ausgewählten Einstellung anpasst.


    Im Hauptmenü meines Telefons kann ich dann zusätzlich die Hauptsprache einstellen die ich verwenden möchte. Dort kann man dann ebenfalls die Tastatursprache verwalten.


    Wenn ich auf Menü > Sprache & Tastatur tippe, kann ich dort die Einstellungen anpassen.


    Die Sprachpakete müsste es eigentlich als Download im App Store geben, sollte deine gewünschte Sprache, in deinem Fall Chinesisch, nicht bereits vorinstalliert sein. ^^

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • noch mal eine Frage von jemandem, der sich mit smartphones nicht gut auskennt...
    Ich habe momentan Windows als Betriebssystem drauf, habs so von meinem Bruder übernommen. Es ist allerdings, wen wunderts, ziemlich instabil und stürzt gerne ab. Ich finde auch kein wirkliches Update, ist immerhin schon ne ganze Weile her...Gibt es die Möglichkeit das Betriebssystem nachträglich zu wechseln? Ich Doofchen kriegs natürlich nicht selber hin, aber wenn es Handyläden gibt, die sowas tun würden, kann ichs ja abgeben.
    Hat da jemand Ahnung/Erfahrung?


    Dankefein


  • Ich denke nicht, dass sich Smartphones mit Windows-Phone-Betriebssystem so ohne weiteres auf ein anderes OS wechseln lassen. Du wirst dich wahrscheinlich mit dem arrangieren müssen, was bereits drauf ist. Gewöhn dich dran. ;)

  • so ich hab mir überlegt das Samsung Galaxy S2 zu holen. Es liegt gerade noch in meinem Budget, also 260€.
    Ich brauch nicht das neueste und Beste, für meine Ansprüche sollte es reichen. Besitzt zufällig jemand dieses Handy und kann mir davon abraten bzw mich darin bekräftigen? ^^ Von HTC hab ich mich eher abgewandt, kenne jetzt 2 die damit unzufrieden sind, man kann den Speicher nicht erweitern und angeblich sollen die Handys mit dem Empfang Probleme haben (?).


    Als Vertrag hab ich mir das hier rausgepickt: http://www.teltarif.de/1-und-1…9-99-euro/news/48544.html


    Sollte ausreichen. Der gilt nur für 1 und 1 Kunden, die sind wir.
    Haken: Ab 2 Jahren kostet es 19,99€. Aber man sollte ja frühzeitig kündigen können?
    Und wenn ich die Grenzen überschreite kostet es eben 19 cent pro sms und Minute. Ich denke aber das sollte reichen, wegen Internet würde ich eh viel Whats app nutzen. Und 10 Cent pro sms zahl ich momentan auch -.-
    Und endlich von O2 weg...hoffe Vodaphone enttäuscht mich nicht....

  • Und endlich von O2 weg...


    In letzter Zeit habe ich immer häufiger von Beschwerden über die Schlampigkeit von O2 erfahren. Als O2-Kunde hatte ich daher Bedenken, bei welchem Anbieter ich einkaufen sollte, aber glücklicherweise lief bisher alles problemlos. Die einzigen Probleme hatte ich mit 1&1, denen kann ich nicht mehr trauen. Was war denn bei Dir, falls ich fragen darf?


    Ich selbst habe kein Galaxy, aber jemand, den ich gut kenne, und der hat bisher keine Probeme damit gehabt. Jedenfalls nicht, dass ich eines wüsste.

  • so ich hab mir überlegt das Samsung Galaxy S2 zu holen. Es liegt gerade noch in meinem Budget, also 260€.
    Ich brauch nicht das neueste und Beste, für meine Ansprüche sollte es reichen. Besitzt zufällig jemand dieses Handy und kann mir davon abraten bzw mich darin bekräftigen?


    ein nexus 4 kostet geringfügig mehr und ist in allen belangen besser;)

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Zum Samsung Galaxie II selbst kann ich nicht viel sagen. Ich hab die Vorgänger Version bin damit mehr als zufrieden. Aber meine Freundin hat den II und sie ist ebenfalls zufrieden damit und kann nicht klagen. Sicherlich ist es nicht mehr das neuste aber offenbar gibst du dich selbst damit zufrieden. Der Preis sieht für mich auch ok aus.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Was war denn bei Dir, falls ich fragen darf?

    ich habe selten Empfang, nichtmal mitten in der Stadt. Anrufe kommen fast nie durch, ich krieg ständig iwelche Fehlermeldungen, dass ich jetzt im Moment keine sms verschiicken kann usw. Seltsamerweise aber erst seit nem guten Jahr, auch mit versch. Handys. Vorher war ich zufrieden.
    Wieso hattest du Probleme mit 1&1? Die nutzen D2, also Vodaphone,stimmts?


    @ vash hmmm von der Firma hab ich bisher nie was gehört...besitzt du das selber?



    achja hab auch mit dem s3 mini geliebäugelt, das ist minimal billiger aber die Kamera ist auch schlechter, sowie Auflösung etc.

  • Spricht du hast jetzt den s3 mini?
    Ich selber bin seit Jahren bei Telekom und zufrieden. Hab immer Empfang und Internet läuft super. ;) Wenn du da einen günstigen Vertrag / Flat findest rate ich dir dazu. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Spricht du hast jetzt den s3 mini?
    Ich selber bin seit Jahren bei Telekom und zufrieden. Hab immer Empfang und Internet läuft super. ;) Wenn du da einen günstigen Vertrag / Flat findest rate ich dir dazu. :)

    ne habs noch nicht ^^ hab das nur als Alternative überlegt, mein Bruder hats vorgeschlagen. Er selber hat das s3, aber das is mir zu teuer.
    Telekom solls Beste Netz haben, ja...aber auch die höchsten Preise. 15€ monatlich ist mein Maximum.
    Brauche sms-flat und Internet mind. 200mb