GoldenEye 007 (N64)

  • Das ist nicht korrekt. Es darf veröffentlicht werden, Goldeneye war bloß indiziert (schlimm genug), nicht beschlagnahmt.

    Es darf "nur" nicht öffentlich beworben werden und nur an Volljährige verkauft werden.

    Die Entscheidung Es nicht in DE zu veröffentlichen liegt beim publisher. Gibt auch einige indextitel die hier veröffentlicht wurden. Da es aber kommerziell schwierig ist sehen viele publisher dann von einer Veröffentlichung in DE ab.

    Deswegen konnte man Goldeneye auch normal im Laden kaufen, man musste aber 18 sein und den Verkäufer ansprechen da es nicht öffentlich im Laden liegen durfte wenn es kein ausgewiesener 18er Bereich ist.

  • Jau du hast recht ich habe da was verwechselt. Wenn es indiziert ist, dann darf es lediglich nicht beworben werden und darf nur an Volljährige verkauft werden. Viele Publisher ziehen da dann die Bremse und veröffentlichen es nicht.


    Aber im Fall von Goldeneye wurden in Deutschland aber andere Versionen verkauft oder? Oder gab es tatsächlich eine Deutsche Version?

  • Es wurde die PAL Version aus dem Umland verkauft. Es gibt eine Version für die komplette PAL Region, Deutsch ist da aber nicht einstellbar.

    Das schlimme war ja das eher so kleine gaming Shops das Spiel angeboten haben, in Kaufhäusern oder z.B. Media Markt werden indizierte Medien gar nicht geführt, obwohl es umsetzbar wäre. Z.B. gab es damals noch diese kleinen Shops, da hatte ich mlr dann im Jahr 2000 auch Resi 2 für N64 geholt als ich mir endlich 18 seine Waren hinterm Tresen ansehen konnte. Goldeneye haben damals meine Eltern mir gekauft.

  • Ja ich erinnere mich. Damals gab es doch in den Videospielmagazinen immer diese Anzeigen von den Shops (Theo Kranz Versand z.B.).


    Bei einem habe ich Goldeneye bestellt. Ich habe angerufen und mich als meine Mutter ausgegeben (Hat tatsächlich funktioniert). Danach musste ich eine Kopie ihres Persos hinschicken. Erst dann haben sie das Spiel verschickt.


    Man das waren noch Zeiten.

  • Mal ein guter Podcast rund um das Game:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin selbst noch in der ersten Stunde und habe viele neue Dinge erfahren. So wurde das Game eher von einen Rookie-Team programmiert, da gab es auch crunchy Arbeitszeiten und zuerst wurde das Game als Railgunshooter konzipiert.

  • Heizt den Gerüchtekessel an, denn es steht eine Malhzeit bevor!


    Auf der Seite True Achievements ist eine Achievementliste zu Goldeneye 007 aufgetaucht. Normalerweise tauchen dort nur Listen zu Xbox Spielen auf und sind legitim, es könnte aber auch ein Versehen gewesen sein, eine offizielle Ankündigung steht noch aus.


    https://www.trueachievements.c…oldenEye-007/achievements


    Hier ein Ausschnitt, falls die Seite vom Netz genommen wird:


    Wird das Unmögliche möglich und eine HD 60FPS Version des Klassikers erscheint bald für die Xbox oder vielleicht sogar noch anderen Konsolen, denkbar wäre nach wie vor eine Veröffentlichung auf der Switch durch die enge Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Microsoft oder gar Multiplattform? Es rentiert sich also, in nächster Zeit die Ohren zu spitzen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Interessant erst die Vorzeitige Listenstreichung vom Index, die jemand veranlasst und bezahlt haben muss, niemand wird einfach so vorzeitig vom Index gestrichen und jetzt wieder etwas :unsure:.


    Ich hätte ja schon bock drauf, gerne einem Perfact Dark änglichem remaster wie damals auf der 360. Mir würde aber schon ein veröffentlichungs des Originals beim Switch Online service reichen.

  • Und die Spekulationen reißen nicht ab.

    Game Reporter Andy Robinson erwähnte in einem Post das ein Superspion zurückkehren würde, kurz darauf postete er ein Bild auf dem er mit einem Freund zu sehen ist, so weit so gut.

    Der Freund auf dem Bild hat das Goldeneye Interface auf seiner Uhr. Dazu kommt das Robinson Verbindungen zu dem original Rare Team hat.


    https://comicbook.com/gaming/a…-game-xbox-release-tease/


    So langsam glaube ich da kommt was. Erst die vorzeitige Listenstreichung vom Index, dann die geleakten Achivements und nun dieser kryptische Teaser. Ich bin bereit enttäuscht zu werden es stellt sich aber eine leichte Freude ein.

  • Immer mehr Insider springen auf den Zug auf, sodass nur noch wenig Luft dafür bleibt, dass man dem keinen Glauben schenken kann: Laut VGC wird das Goldeneye 007-Remaster des N64-Titels schon in den nächsten Wochen enthüllt. Diese Aussage selbst wurde von Jeff Grubb getroffen (der in der Vergangenheit viele Volltreffer hatte) und eine anonyme Quelle bei VGC hat gleiche Informationen durchsickern lassen.


    Freut euch also auf die nächsten Wochen.

    Aber wie immer: Trotzdem eine Prise Salz im Anschlag halten.

  • Möglicherweise ein Traum, der wahr wird? Ich bin schon sehr gespannt, unter welchen Umständen es herauskommt. Wenn es ein echtes Remake Remaster wird und nicht bloß ein Port (bspw. für den Nintendo Online Service), dann möglicherweise auch multiplattform? Auch die letztendliche Rechteverteilung macht es spannend, wo es erscheinen wird. Nur PC und Xbox? Hoffentlich aber auf einer Plattform, die eine ordentliche Online-Struktur zu bieten hat, weil das Spiel davon sehr profitieren würde. Ich bin mal sehr gespannt, Goldeneye 007 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele aus der Nintendo 64 Ära bzw. überhaupt und ein ordentlich gemachtes Remake Remaster wäre einfach so cool

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Heute bin ich wieder über ein kleines Gerüchtehäppchen zu einer bevorstehenden Ankündigung gestolpert. Ein Mitarbeiter von Rare solle nämlich ein Ingame Achievement des Spiels erhalten haben. Somit dürfte das womöglich ein Hinweis sein, dass das Spiel intern schon getestet wird. Am 12.06.2022 gibts einen Showcase von Bethesda, das Spiel könnte da endlich angekündigt werden. Ich hoffe es sehr und bin gespannt, wie das Spiel letztendlich sein wird. Nach den ganzen Gerüchten der letzten Monaten halte ich es mittlerweile für fix, dass es das Spiel gibt, nur die offizielle Ankündigung fehlt noch.


    Hier das Gamertag des Mitarbeiters, bei dem die Achievements aufgetaucht sind

    https://www.trueachievements.c…chievements?gamerid=10690

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Ich bin gerade etwas verwirrt. Aber der Mitarbeiter bekommt doch schon seit Oktober 2021 Achievements aus dem Spiel und das Letzte ist von Anfang Mai? Irgendwie sehe ich hier jetzt nicht so ganz den Zusammenhang. Heißt nicht, dass es nichts bedeuten kann, ich kapiere es nur legit einfach nicht, was es sagen soll.


    Megaolf

    Vergiss was ich gesagt habe, ich dachte irgendwie, dass es das Spiel schon in irgendeiner Form mit Achievements geben würde und dass er einfach daher diese hat LOL


    Ja, dann ist es Klar wie Kloßbrühe!

  • Ups, ja klar, die Achievements gibts schon lange, ich glaube, dazu habe ich schonmal eine Meldung geschrieben. Sie tauchen weiterhin auf, das sollte die Meldung sagen, wodurch eben klar werden soll, dass das Spiel weiterhin intern getestet wird und somit möglicherweise kurz vor Release oder zumindest Ankündigung stehen dürfte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Ist kein Problem, ich hatte den Post sowieso falsch verstanden bzw. ging in der Annahme, dass das Spiel vielleicht ja schon mal irgendwo Achievements hatte, aber da war ich einfach Lost und habe vergessen, dass es natürlich auf dem N64 noch keine gab.


    Aber für mich ist's demnach auch recht fix, dass es kommt dann. Hoffentlich dann ja beim Showcase!

  • "Mommy, Mommy. Can I have GoldenEye for Nintendo 64?"

    "No, Kevin, we have GoldenEye for Nintendo 64 at home!"

    The GoldenEye for Nintendo 64 at home:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Also, da wollte offensichtlich ein Entwickler von der krassen Nachfrage profitieren, denn der Name ist noch nicht einmal sneaky. Aber hey: vielleicht ist das Spiel ja ziemlich gut und kann ein paar Leute darüber hinwegtrösten, dass das Remaster/Remake/Port noch nicht angekündigt wurde, obwohl es so wirkt als wäre es bald so weit.

  • Also das schaut jetzt wirklich wie ein Ultra Ripoff aus. Das Spiel tut nicht mal so, als würde es seine Herkunft verschleiern und ein wenig Dreist ist es auch, da sogar manche der Assets einfach aussehen, als wären sie 1 zu 1 einfach übernommen. Ist ja eine Sache sich inspirieren zu lassen und einen spirituellen Nachfolger zu machen aber das...? Naja egal, schaut jetzt nicht übel aus, auch, wenn mir die Waffenmodelle überhaupt nicht gefallen, die sehen so seltsam aus. Interessant könnte aber der Missions Baukasten sein. Ich sehe schon, dass findige Bastler da Goldeneye in Null komma nix zusammengebastelt haben (was vielleicht auch der eigentliche Zweck sein dürfte, warum auch die Assets wie Kopien aussehen). Ansonsten wirkt es auf mich mehr nach Perfect Dark und viel weniger nach James Bond, ich finde auch, dass das Spiel durch sein krasses Abkupfern einiges an Charm einbüßt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und ein Gedanke dahingehend:

    Wenn der Antrag von Nintendo kam, dann sicherlich aufgrund der N64-Bibliothek. Und dahingehend könnte ich mir vorstellen, dass Nintendo abwartet wie GoldenEye aufgenommen wird.

    Aber jetzt etwas Großes zu erwarten, wäre meiner Ansicht nach die falsche Schlussfolgerung.


    Es verhält sich doch eher so, dass Nintendo eine N64-Bibliothek nun hat und diese versucht zu füllen. Und GoldenEye ist im Bezug zur N64 beim Umsatz ganz vorne (3.) mit dabei - gerade auf dem US-Markt.

    Gut, so viel zu der These. :grin:


    Megaolf freust du dich über die N64-Erweiterung? Wirst du testen?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Gravost

    Hier ist der zählende Bereich, das ist schon sehr kurz :wink: .


    @all


    Es entsteht gerade ganz böse Mißverständnisgefahr online wenn man sich Newseiten anguckt.


    Folgende Tweets wurden getätigt:



    Rare tweet



    Nintendo Tweet


    Einige Newseiten, auch die wo ich die Tweets gefunden haben behaupten Goldeneye HD würde für Xbox und Nintendo Switch kommen.

    Das habe ich jetzt mehrfach gelesen.


    Das steht da aber nicht!


    Es wurde die Xbox Version für Gamepass und Rarereplay verbessert in Bezug auf Framrate, 4K und achievement.


    Nintendo kündigt nur an das Goldeneye für die Switch Expansion kommt.


    Ich vermute, würde die Switch Version verbessert sein, würde man wahrscheinlich damit werben.


    Ich schließe es nicht aus das ein HD Release kommt, aber wenn ihr davon lest. Habt im Hinterkopf es wurde nie behauptet das eine verbesserte Variante für sie Switch kommt!


    Also nicht zu gehyped auf ein Goldeneye HD Remake sein als Switch besitzer, ich befürchte das kommt sehr wahrscheinlich nicht.

  • So etwas in die Richtung dachte ich mir schon, immerhin waren ja früher schon Infos ans Licht gekommen, die darauf hindeuten, dass an einem HD Remaster gearbeitet wird, diese Ankündigung im Rahmen des Online Services aber nicht zu diesem Remaster passt. Mir war klar, dass es einfach die normale Nintendo 64 Version ist, dennoch freue ich mich sehr, denn es ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt und für mich auch Grund genug, mir dafür sogar den Onlineservice zuzulegen, schließlich kann man seit Jahrzehnten auf keine andere, legale Weise das Spiel zocken und das dürfte jetzt erstmal wieder möglich sein! Dazu kommt, dass das Spiel in Deutschland indiziert war, weswegen es hier keine so große Bekanntheit oder Beliebtheit erhielt, aber besser spät als garnicht. Meine letzte Session am Nintendo 64 ist jetzt doch wieder ein paar Jahre her, ich habe das Spiel aber trotzdem noch in sehr guter Erinnerung und ich denke, dass es mir wieder Spaß machen wird. Ich hoffe aber auch, dass es keine gebutcherte Portierung ist.


    Auf das Xbox/PC Remaster freue ich mich trotzdem noch sehr und hoffe natürlich auch auf einen Playstation Release, aber notfalls werde ich es am PC spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ah ok ich bin da nämlich auch etwas durcheinander gekommen.


    Also Goldeneye für den Switch Erweiterungspass ist schon sehr verlockend. Goldeneye 007 ist schließlich eine Legende und ich habe in meiner Jugend, abzüglich Schule und Schlaf, regelrecht jede Sekunde Freizeit reingesteckt (Hausaufgaben gab es zu der Zeit nicht :wink: ).


    Was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte (Vielleicht auch überlesen), gibt es für die Switch Version des Titels im Rahmen des Abos irgendwelche Multiplayer Verbesserungen? Also so Online - Koop z.B. ?