Wie seid ihr zu Zelda gekommen?

  • Ich habe durch Zufall einen Trailer von Twilight Princess entdeckt und habe mir dann das Game etwas genauer angeschaut. Hab's mir dann gekauft und war begeistert. Bin jetzt dabei all die älteren Titel nachzuholen.

    Ich denke schneller als mein Schatten. 8)

  • Tja, das erste Spiel von Zelda welches ich gespielt habe, war wohl The Legend of
    Zelda, und Zelda II: The Adventure of Link. Wir hatten die damals etwas Zeitgleich
    bekommen. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich recht wenig begeistert
    war, immerhin war ich noch wirklich jung. 3 Jahre oder so. Da hab ich mich eher
    für Bubbles & Bobbles interessiert...


    Auf jeden Fall kam dann die SNES-Ära, aber auch da ist A Link to the Past voll an
    mir vorbei gegangen, da ich eher spiele wie Secret of Mana, Lufia II & Terranigma
    gespielt hab und damit auch höchst glücklich war. Mario & Link-Fan war ich da
    auch noch nicht.


    Selbst als wir dann Ocarina of Time hatten, wars ein holpriger Start. Doch langsam
    wurde ich warm mit dem spitzohrigen Blondschopf. Das Spiel hat mir echt Spaß ge-
    macht und ich habs auch viel gespielt... im Laufe der Zeit wurde es mein Lieblings-
    spiel. Habs durchgespielt und war total happy.


    P.S.: Links Awakening hab ich erst nach OoT bekommen, deswegen ist es nicht
    erwähnt.

  • Mein Bruder war damals so versessen auf Oot und hat es sich gekauft.
    Das Spiel hatte mir damals sehr gefallen, also kaufte ich mir noch MM.


    ein paar Jahre später dann WW, dann TP und dazwischen hab ich auch noch die 2D Zeldas gezockt.

  • Zwei Freundinen haben dass Spiel und dann kriegt man das ja auch irgndwie mit wenn die es Spielen also habe ich gefragt ob wir mal zu zweit Spielen können und mir hat das Spiel echt gut gefallen...


    Töchterchen von der lieben Vicky:hug1:und dem netten Arminius=) meine Schwesterchen sind Mila und Resiviech :shnuggle

  • Also mein erstes Zelda Game war Phantom Hourglass für den DS, dann fand ich das so toll dass ich mir auch den nächsten Teil geholt hab. Twilight Princess hab ich, weil meine Tante mir ihre Wii Spiele aufgeliehen hatte und ich das dann mal ausprobiert hab, echt tolles Spiel.

    Bin glückliche Ehefrau von Arminius und unsere Töchterchen sind Aly und Mila und Resiviech :D

  • Mein Bruder hatte ALTTP und LA und ich habe da immer zugeschaut. Wir haben ALTTP ,,großes Zelda" und LA ,,kleine Zelda" gennant wegen den Kasseten. Ich habe auch immer im Garten die Regenzene aus ALTTP nach gespielt.

  • Mein Vater hat eine N64. Ich entdeckte das Spiel Mario Kart und Zelda. Mario Kart fand ich toll. Zelda hat mich nicht begeistern, da ich keine Ahnung hatte. Ich war da auch erst ca. drei Jahre alt. Später als ich wieder einmal Zelda in die Konsole schiebte, war der Spielstand meines Vaters gelöscht. Und dann hab ich meine Vater gesagt komm wir gamen das Game zusammen. Ich sass meistens nur daneben, ab und zu spielte ich auch selber. So bin ich zu Zelda gekommen. <3
    Ich danke meinem Vater hier offiziell nochmals dafür. xD



    Liebe Grüsse (;

  • Damals als ich klein war hat ne gute freundin von mir mal OoT gespielt und ich fand das sehr interessant und dann hat sich das meine schwester geholt und danach ich , dann hat es begonnen xD

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Also, als ich ca. 3 Jahre alt war, hat mein Bruder (der 3 Jahre älter ist) sein erstes Zelda für die N64 bekommen "Ocarina of Time". Ich habe ihm sehr oft dabei zugesehen wie er Zelda spielt. Bin sozusagen damit aufgewachsen, und deswegen wird mir immer so warm um's Herz wenn ich OoT spiele, da ich mich gerne daran zurückerinnere. :3

  • Hui selbst nach so langer Zeit habe ich Euch noch nicht die Geschichte erzählt, wie ich eigentlich zu "Zelda" gekommen bin?!


    Ich war noch ein sehr kleines Kind von ca 4 oder 5 Jahren.
    Damals schon hatte ich für das alte Super Nintendo "A Link To The Past".
    Als 4 Jähriger merkt man sich sowas aber nicht wirklich.
    Richtig zu der Legende bin ich während meinem ca 8. Lebensjahr gekommen?
    Es war in einem Kaufhaus wo Spielautomaten herumstanden. Ihr wisst was ich meine, zum Probespielen ect.
    Da war wie es der Zufall will ein Test zum besten Nintendo 64 Spiel: "Ocarina of Time". Als ich dieses Spiel schlieslich an meinem Geburtstag von meiner Mutter geschenk bekommen hatte, meine Mutter selbst OoT um die 20 mal komplett durch hatte war es soweit.
    Schließlich kam MAjoras Mask uvm von Zelda was uns brennend Interessiert hatte.


    Jetzt muss ich sagen, vorallem auch, da ich keine Arbeit habe, nicht mehr so viel mit Zelda am Hut habe. Mein letztes Zelda Spiel was ich mir zugelegt habe ist "Phantom Hourglass".
    Wenn sich die allgemein Situation bei mir wieder ändert, werde ich mir bestimmt auch weiterhin die nächsten Zelda Spielreihe zulegen (Sämtliche Teile bis auf die ersten 2 sind vorhanden) und währe ja Schade diese Sammlung zu unterbrechen :)

  • ich verdanke es meinem Großvater. Er ist gestorben und hat mir seinen SNES und N64 mit Ocarina of Time und A Link to the Past hinterlassen...ich bin ihm dafür dankbar

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



  • Wenn ich mich recht erinnere, dürfte ich wohl durch MM zu Zelda gekommen sein. Ich war damals noch in der Grundschule und ein Klassenkamerad wollte seinen N64 + Spiele für wenig Geld loswerden, also hab ich meine Eltern gedrängt mir das Geld zu geben und hab zugegriffen. C:
    MM war für mich viel interessanter als die anderen beiliegenden Spiele, also hat es sich so nach und nach zu meinem Lieblingsspiel entwickelt. Danach hab ich mir noch OoT zugelegt und das ging dann immer so weiter, denke ich.~


    Der Grund warum ich noch spiele ist denkbar einfach. Mir gefallen die Spiele immernoch (auch wenn ich mit den Handheld-Spielen noch nicht so warm geworden bin, bis auf Minish Cap, das von mir in alle Ewigkeit geliebt werden wird) und über die Jahre haben sich viele Erinnerungen an die Spiele geheftet. Good, old times. <3

  • Ihr kennt doch sicher diese Stände mit Videospielen auf Stadtfesten und so weiter, oder?
    Ich bin immer noch froh das ich damals noch genug Geld für Oot in der Börse hatte und nicht vorher alles auf der Kirmes ausgegeben hatte :D
    Schnurstraks zurück nach Hause und ab in den N-64 damit.
    Das einzige Problem war immer das mein Vater das nicht so toll fand mit dem Zocken, also meist schön im dunkeln wenn er schlief....
    Ich sag euch eins.... beim Schattentempel hatte ich einmal so bammel, als draußen im Garten irgend so ein Vieh laut aufschrieh 8o
    Aber bin trotzdem zu einem großem Fan der Spieleserie geworden :D

  • Ich hatte irgendwann zu Geburtstag Oracle of Seasons bekommen und mein Bruder Oracle of Ages. Da waren die noch brandneu, also könnt ihr euch ja ausrechnen wann ich mein erstes bekommen hab =D ich kanns nämlich nich xD


    Für meine Skype Addy einfach anschreiben

  • he jungs und mädels...


    ich bin neu hier im forum, ein richtiger Nintendo-nerd und ich spiele unglaublich gerne zelda.


    Mit meinen noch jungen 15 Jahren habe ich erst sehr spät begonnen mich für Zelda zu interesieren. Meine rstes Zelda war in der tat Twilight Princess, welches ich auch, ja ich schäme mich dafür, nur mit Komplettlösung durchspielte. Bald aber begann meine große Videospielzeit und ich interseirte mich immer mehr für die Spiele und Konsolen Nintendos. Ein jahr nach dem Kauf der wii, kaufte ich von einen meiner kumpels einen gamcube und spiete Zelda wind waker und master quest auf der goldenen zelda edition durch. Dann gab es kein halten mehr. Der wii shop-kanal wurde missbraucht, Zelda majoras mask, Zelda II und alttp wirden alle gleichzeitig, an einem tag heruntergeladen =) Bis heute habe mich nur bis MM herangetastet, welches ich gerade köstlich mit meinem Kumpel durchzocke. Inzwischen bin ich ein richtiger Nintendo Nerd geworden...

    Einmal editiert, zuletzt von Petroxus ()

  • Zitat

    Original von Petroxus
    he jungs und mädels...


    ich bin neu hier im forum, ein richtiger Nintendo-nerd und ich spiele unglaublich gerne zelda.


    Moin, na dann bist du doch genau richtig hier.
    Wenn du magst, kannst du dich uns im Willkommensforum vorstellen und ein bisschen was über dich erzählen.


    Dass du den Spieleberater zu Rate gezogen hast, ist doch nicht schlimm. Die Debatte, ob das nun den Spielspaß verdirbt oder nicht, wird wohl nie enden. Ich habe TP auch mit dem Lösungsbuch gespielt.
    Schön zu hören, dass du dich an die alten Klassiker herantastest, obwohl du sozusagen zur "neuen" Zeldageneration gehörst (mit TP als Starter). Allerdings lese ich in deinem Text nichts von Ocarina of Time auf dem guten alten N64. Auch wenn Master Quest ähnlich ist, darf das erste 3D-Zelda in der Originalfassung eigentlich nicht in deiner Laufbahn fehlen. ;)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • ja ich weiß... zelda ocarina of time ist DAS Zelda, nein DAS Videospiel. Doch irgendwie bekam ich lust auf eine große Herausforderung. Und ich denke die Unterschiede zwischen Master quest und dem originalen Zelda Oot sind jetzt nicht so kravierend oder? Ich freue mich aufjedenfall schonmal auf die 3ds version, die is schon vorbestellt und ein absoluter Kaufgrund für den neuen Handheld, für retro-fans wie mich =)
    Und da ist ja bekanntlich auch die Master-quest version enthalten... aber ich werde mich dann wohl erfürchtig an das original wagen ^^
    Leider besitze ich keinen N64, oder gar einen Snes, gerne hätte ich auch den uteln alten nes, doch geld ist nunmal aiuch ein endlicher Roghstoff. So muss ich mir die ganzen Games auf Vc downloaden, doch dafür ist sie ja schließlich auch da oder? Auserdem bin ich gerade dabei meine Nintendo-Handheld sammlung zu vollenden. Gameboy, Gameboy color, Gameboy advance sp, Nintendo ds lite und Nintendo 3ds hab ich bereits, dch wo soll ich blos einen virtual boy oder gameboy micro herbekommen =)

  • hmm... wenn ich mich recht entsinne hab ich Zelda(weiß nicht mehr welches,entweder OoT oder Majoras Mask oder beide) das erste mal bei meiner Cousine gesehn, ich war noch recht jung so 4-5 und hab meist am Wochenende bei ihr pennen müssen.Sie hat immer gezockt und ich durfte nie, dann hab ich ihr nachts ins Bett gemacht.(hab immer bei ihr im Bett gepennt). Das war so meine erste Begegnung mit Zelda. Selbst angefangen Zelda zu zocken kam erst durch nen Freund der das gespielt hat/spielt. hmm ... ja so war das.

  • Mein Vater ist wie ich noch klein war mit dem NES in der Hand und Super Mario Bros. sowie Zelda heimgekommen. Ich hab die Serie von anfang an miterlebt. =) Habe aber 2 teile noch nicht gespielt...Wind Waker nur mal angezockt und der Teil am NDS wo mir gerade der Name nicht einfällt.

  • Zitat

    Original von OdenAndEvil
    Wind Waker nur mal angezockt und der Teil am NDS wo mir gerade der Name nicht einfällt.


    Gibt zwei DS-Spiele :P


    Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Meiner Meinung nach hast du auch nichts verpasst, wenn du die noch nicht gespielt hast.