Fallout 3

  • Mitlerweile schon 5.
    Und ich glaube auch, dass nun schnluss ist, weil es
    ja auf Xbox Life maximal 5 DLCs für ein Spiel gibt, die aktiviert
    sein können.

  • 5 Stück insgesamt und dabei soll's auch bleiben.


    - Operation Anchorage
    - The Pitt
    - Broken Steel
    - Point Lookout
    - Mothership Zeta


    Alle kosten je 800 Points.


    EDIT:

    Zitat

    Original von Waldo
    Und ich glaube auch, dass nun schnluss ist, weil es
    ja auf Xbox Life maximal 5 DLCs für ein Spiel gibt, die aktiviert
    sein können.


    Ja, und weil Bethesda auch schon an Fallout 4 arbeiten soll, welches dann im zerstörten Las Vegas spielt.

  • Mein Fazit zu Zeta (Achtung Spoiler!):


    Wie nicht anders zu erwarten war, wird man von Aliens entführt und gründlich inspiziert. Danach gilt es das Mutterschiff zu erforschen und diverse Aufgaben zu erledigen, bis hin zum Final Battle mit einer gigantischen Untertasse. Ist man Stufe 30 und hat die Perks gut verteilt, ist das Ganze ziemlich einfach. Ich hab für das ganze Spektakel etwa 5 Stunden gebraucht, auf jeden Fall hat es sich gelohnt, wenn man bedenkt, dass man für den selben Preis ne DVD kaufen kann, die einem vielleicht 2 Stunden Unterhaltung bietet.


    Das Gute daran ist, dass man sich am Schluss ins Ödland beamen kann und auch wieder zurück ins Raumschiff, falls man noch was übersehen oder vergessen hat. Also ein ganz offenes Ende.


    Natürlich gibt es auch wieder einzigartige Waffen und Rüstungen, von denen ich einige gefunden habe. (Ua. ein Samuraischwert-, -Helm, - Rüstung)


    Fand das Addon wirklich unterhaltsam, die Liebe zum Detail ist nicht zu übersehen. Etwa so hab ich mir MZ vorgestellt.


    Waffen, die ich gefunden habe:


    - Alien Atomisator
    - Alien Desintegrator
    - Atomzerstäuber (einzigartig)
    - Drohnenkanone
    - Drohnenkanone Ex-B (einzigartig)
    - Elektroschockstab
    - Kryogranate
    - Kryo-Mine
    - Revolver von Paulson (einzigartig)
    - Schwert des Samurai (einzigartig)
    - Seitenwaffe des Captains (einzigartig)


    Rüstungen und Helme:


    - Outfit von Paulson
    - Raumanzug
    - Samurai-Helm
    - Samurai-Rüstung
    - Sheriffshut
    (alle einzigartig)


    Und natürlich jede Menge Alien-Munition.


    Gibt bestimmt noch mehr zu finden/entdecken, aber das werd ich evtl. mit meinem 2. Char erledigen.


    Das Add lohnt sich auf alle Fälle, würde es ungefähr zwischen Broken Steel und Point Lookout ansiedeln.

  • Ich hab vor kurzem Fallout 3 ein wenig gespielt und möchte hier nun meine Meinung dazu kund tun.
    Es mag ein unterhaltsames Spiel sein aber für mich ist das nichts. Das habe ich gemerkt als ich beim spielen durch´s Ödland lief und merkte wieviel gerenne man hat ohne, dass irgendwas großartiges geschieht. Zu Beginn war ich noch voll aufgeregt, weil ich mich vor Gegnern fürchtete aber als ich dann das V.A.T.S System fand war es schon fast langweilig.
    Ich meine das Genre ist wirklich gut und mir neu aber ich fand es ein wenig langweilig, dass solange nichts geschieht und man nie sehr genau weiss wo man hin muss. Mein Highlight in dem Spiel war als ich Megaton in die Luft jagte aber dann reizte es mich nicht mehr. Ich machte das Spiel an, stand da und fragte mich: "Toll und nun ?". Es wird einem ja angezeigt wo man hin muss aber trotzdem verlor das Spiel plötzlich seinen Reiz für mich.
    Eigentlich ist es ein gutes Spiel aber durch die viele Action in Prototype bin ich wohl an mehr gewöhnt als das in Fallout 3.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich konnte mir in den letzten Tagen endlich mal wieder ein wenig Zeit nehmen, um mich der Hauptquest von Fallout 3 zu widmen und gelang dann überraschend schnell zum Abspann.


    Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen:



    Würde mich über Antworten freuen, danke. o,o

  • 1. Eigentlich nix. Ich habe das Spiel 2 mal durchgespielt. Einmal als Böser und als Guter, und habe beim ersten mal mit meinen Sprachskills den Eden dazu gezwungen sich in die Luft zu jagen. Raven Rock war damit Gechichte. Ich kann mich leider echt nicht mehr daran erinnern, ob dann nich Soldaten der Enklave im Ödland waren, ist echt zu lange her, aber ich meine ja. Ist also scheissegal was du vorhast. Was den Virus angeht, da sieht die Sache schonmal ganz anders aus.


    2. Was willst du mir sagen? Wenn du Fallout durchhast, kannst du nicht mehr zurück und erforschen. Es sei denn du hast Broken Steel, dann kannst du nach dem Ende weiterspielen. Als ich beim zweiten Gang den Virus eingefügt habe, sollte das Ödland Wasser ja normalerweise verseucht sein, doch als ich dann mit Broken Steel begonnen habe, war alles wie vorher. Nur das deutlich mehr Enklaven und Supermutantenüberlords ihr Unwesen treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo ()

  • Zitat

    Original von Waldo
    2. Was willst du mir sagen? Wenn du Fallout durchhast, kannst du nicht mehr zurück und erforschen. Es sei denn du hast Broken Steel, dann kannst du nach dem Ende weiterspielen. Als ich beim zweiten Gang den Virus eingefügt habe, sollte das Ödland Wasser ja normalerweise verseucht sein, doch als ich dann mit Broken Steel begonnen habe, war alles wie vorher. Nur das deutlich mehr Enklaven und Supermutantenüberlords ihr Unwesen treiben.



    Danke für die Antworten. :o


    Edit: Achja und, weiss vielleicht jemand wie genau man den Glitch anwendet, um mehrere Begleiter gleichzeitig mit sich zu führen?

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Ich hab jetzt Broken Steel gedownloadet, den Spielstand geladen. Nur das Ende ändert sich rein gar nicht. Ich kann nicht irgendeinen anderen reinschicken und mich selber opfern bringt nur das normale Ende.


    Muss ich jetzt das Spiel nochmal durchspielen damit das Add-On aktiv wird oder was?

  • @ Zora


    Kann ich nachvollziehen. Fallout ist eben wie Oblivion ein Spiel in das man reingeworfen wird und alles selbst herausfinden muss und dazu hat man noch eine gewaltige Open World. Da kann es schnell langweilig werden wenn man noch keine Ahnung von nix hat.


    Man muss solch ein Prinzip mögen oder eben ausdauernd spielen, damit man in den Genuss kommt. :)

  • Ich fühl mich jetzt wirklich von dir beleidigt, zora. *mit Lincolns Repetiergewehr auf dich schiess* :ugly:


    Zitat

    Original von jason
    Man muss solch ein Prinzip mögen oder eben ausdauernd spielen, damit man in den Genuss kommt. :)


    Da kann ich ausnahmsweise mal nur zustimmen. :D


    Frag mich jetzt grad, warum zora so gelangweilt ist, dabei geht es doch anfangs ziemlich rund (zBs. mit den Ameisen, usw.).


    (Natürlich auch im weiteren Verlauf aber gewisse Waffen, etc. erleichtern einem das Ganze ein wenig.)

  • so leute, da mein laptop, der mein einziger computer in meiner wohnung ist fallout 3 nicht ansatzweise packt und ich jetzt ne xbox hab, hab ich mir gedacht ich kauf mir die goty version des spiels, weil da alle addons dabei sind und ich die noch nicht kenne. jetzt wollt ich fragen, wie ich am besten an ne deutsche uncut version von dem spiel komme. ist die einfach im handel erhältlich, oder muss ich mir die aus england besorgen? hat jemand von euch ahnung diesbezüglich?
    beim PC wars leicht, da musst ich nur ne datei ändern und schon flogen die fetzen, nur bei der xbox fürcht ich gehts dann nciht ganz so ;)

  • Eine weise Entscheidung. ;)


    Aber in Österreich müsste es doch die europäische Version (Sprich Uncut- Fassung) geben. Oder steht die jetzt auch aufm Index?


    EDIT: Hier gibt es sie zBs. allerdings sehr teuer. 8o

  • ok, dann is die also einfach im handel erhältlich. na dann muss ich nur noch schaun, dass ich die irgendwo zu nem vernünftigen preis herbekomme :D
    ach ich liebe das spiel. eines der besten, welches ich je gespielt hab.


    ich befürcht nur, dass meine arbeit dann gar ned mehr weiterkommt 8o

  • Musst nur schauen, obs die PEGI oder die UK Version ist. Die USK ist geschnitten. Ich kauf meine Uncut Spiele daher immer bei gameware.at
    Vielleicht hast ja doch einmal Glück und findest im Libro oder im Media Markt die PEGI

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein paar allgemeine Tipps die ich seinerzeit mal aufgeschrieben habe:

    • Beim ersten Mal durchspielen auf keinen Fall den Perk "Heller Kopf" verwenden. Ihr levelt dadurch schneller. Im späteren Verlauf des Spiels werdet ihr es bereuen.
    • So früh wie möglich den Perk "Verständnis" auswählen, da ihr bei jedem gelesenen Buch insgesamt 2 Fertigkeitspunkte bekommt (anstatt 1 Fertigkeitspunkt).
    • Vergesst den Perk "Hier und jetzt" (beim ersten Mal durchspielen). Dadurch steigt ihr sofort 1 Level auf.
    • Der Perk "Insektenforscher" ist anfangs nicht schlecht, da man beim Erforschen des Ödlands auf viele Insekten stösst. Man kann ne Menge Munition sparen. Auch allgemein ist der Perk eine gute Wahl, da man auch später immer wieder auf Riesen-Skorpione oder sogar Albino-Skorpione stösst. 50% mehr Schaden sind nicht zu verachten.
    • Wenn man die Waffe wegsteckt, läuft man schneller.
    • Wenn man "B" gedrückt hält, aktiviert man die Taschenlampe (Xbox 360).
    • Vor einem (wichtigen) Gespräch immer speichern, damit man alle Möglichkeiten durch probieren und den Erfolg für viele gewonnene Gespräche freischalten kann.
    • Gute Händler für Munition (Endgame): Lucky Harith (Karawanenhändler), Durga (Zitadelle - Labor), Seagrave Holmes (Rivet City), Pronto (Lock and Load, Paradise Falls, nachdem man ihm 20 Chinesische Sturmgewehre gebracht hat), Sydney (Ninth Circle, Underworld), usw.
    • In Canterbury Commons kann man bei "Onkel Roe" Kronkorken in die Karawanenhändler investieren, damit diese ein grösseres Angebot führen. Unbedingt machen, denn es zahlt sich mit der Zeit aus!
    • In Pitt kann man Munition für kleine Waffen umwandeln lassen.

    Werde die Liste bei Gelegenheit ergänzen.

  • Um etwas zu Dekus Posting beizutragen.


    Wenn ihr das Spiel als Frauenfigur anfängt, habt ihr so einige Vorteile im späteren Spielverlauf.
    Lernt so früh wie möglich die Fähigkeit, Schwarze Witwe. Durch unvergessliche Interaktionen mit dem Charakter könnt ihr die männlichen Questgeber ohne Mühe und Not bestechen. (Tenpenni zum Beispiel. Die Fähigkeit reicht aus, damit er euch 500 Kornkorken mehr bezahlt ohne Charisma zu besitzen. Die Dialoge sind im Übrigen einzigartig. Hier versucht der Charakter mit nuttigen Bemerkungen Tenpenni zu überzeugen.)


    Da im Spiel überwiegend Männer als Frauen auftauchen, könnt ihr mit einer weiteren Fähigkeit den männlichen Feinden 25% mehr Schaden zufügen. (Das Gleiche gilt auch für die Männer mit der 25% Fähigkeit gegenüber Frauen. Da es aber weniger Frauen als Männer im Spiel gibt, empfiehlt sich's als Frau anzufangen)


    Wie ihr seht, Frauen haben es in dem Spiel deutliche leichter.

  • Dito, dieser Perk ist sowieso unverzichtbar, insbesondere als weiblicher Chara.


    Zitat

    Original von jason
    Da im Spiel überwiegend Männer als Frauen auftauchen, könnt ihr mit einer weiteren Fähigkeit den männlichen Feinden 25% mehr Schaden zufügen.


    Das müsste ebenfalls der Perk "Schwarze Witwe" sein, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es nur 10% mehr Schaden sind.

  • Ja es waren 10%. Ich hab gerade in der Fallout Wiki nachgesehen. Ich denke ich hab das mit dem blutigen Tod dazu addiert und/oder verwechselt.


    In dem Spiel gibt es einfach zu viele Boni und Prozentsätze xD

  • Zitat

    Original von jason
    In dem Spiel gibt es einfach zu viele Boni und Prozentsätze xD


    Naja, im Vergleich zu den meisten MMO's so viel nun auch wieder nicht. ^^


    @ Topic:


    Hab's mit meinem 2. Char leider auch nicht ganz geschafft, alle Uniques zu finden, hatte aber auch etwas Pech. Die "Rüstung des Mechanisten" konnte ich leider nicht ergattern, da er spurlos verschwunden ist. Ebenfalls verschollen ist Sydney, die noch ne gute Waffe gehabt hätte. Wahrscheinlich liegt sie irgendwo tot im Dreck, in Underworld oder Rivet City ist sie nämlich nicht, genausowenig im Nationalarchiv. :(


    Jetzt noch rasch in Mothership Zeta alle Tapes für den Erfolg finden und dann das 3. Mal durchspielen, auf "neutral". :)