Twilight

  • Ich kann mit Twilight absolut nichts anfangen.
    In meinen Augen ist das reiner, alt aufgewärmter und schon oft dagewesener Kitsch in übelstem Maße.
    Ich glaube, hätte ich mich dem Thema als pubertäres Mädchen zugewendet, hätte es mir auch gefallen.


    Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, wäre ja auch schlimm wenn nicht, von daher...Wer daran Gefallen findet, dem wünsche ich selbstverständlich viel Spaß dabei.

  • Ich fand den Film so mittelmäßig, stellenweise etwas langweilig, und mit den Darstellern bin ich auch nicht zufrieden.
    Aber die Schauplätze zB fand ich gut gewählt, genauso hatte ich mir das vorgestellt!


    Was die Bücher angeht -
    Die ersten zwei Bände mochte ich wirklich gerne, aber Teil drei war irgendwie zach und der vierte Band... puh, so etwas Mieses hatte ich echt schon lange nicht mehr gelesen. Mehr sag ich dazu gar nicht. :rolleyes:


    Ich werd mir auf jeden Fall noch den zweiten Film ansehen, da mir das Buch gefallen hat. (Bin eher die Jacob-Fraktion :P)
    Aber den Rest spar ich mir dann wohl. :D

  • Der Hype kennt anscheinend keine Grenzen. Auf jedem Cover von Teeniemagazinen sind die beiden Hauptdarsteller zu sehen. Dabei kann ich das wirklich nicht verstehen. Offensichtlich wieder mal ein Film, bei dem die Story nebensächlich ist, weil sich jeder in den süßen, männlichen Hauptdarsteller verliebt.


    Leonardo di Caprio Syndrom


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Twilight finde ich absolut grauenhaft... sowas als Roman zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für den Rest der Autoren... und dann wird auch noch so ein Hype darum gemacht... bitte in der Versenkung verschwinden, und zwar schnell!
    Ich hab übrigens keins der Bücher gelesen und auch nicht den Film gesehen, weil ich mich schlichtweg weigere. Verklagt mich doch wegen meiner unqualifizierten Meinung, aber diese ganze Romanzen-Sache... nein danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Marron ()

  • OMG guckt halt einfach weg. O_ô
    Ihr könnts nicht nachvollziehen - und jetzt?
    Müssen wir jetzt damit aufhören, nur weil ihr es nicht nachvollziehen könnt?
    Am liebsten hab ich eh alle die es einfach als Romantik-Dreck abtun und sich nicht im geringsten erkundigt haben.
    Ich habe jetzt viele Leute kennengelernt, die die selbe Meinung hatten, dann hab ich ihnen einen TV-Spot oder Trailer zum zweiten Teil gezeigt und siehe da: sie wollen den Film sehen.
    Übrigens... ist Jeanne nicht auch Romantik-Dreck? :P


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    Am liebsten hab ich eh alle die es einfach als Romantik-Dreck abtun und sich nicht im geringsten erkundigt haben.


    Zitat

    Original von chaela


    Hallo... das ist eine Romanze. Warum liest du sowas? Nur weils jeder tut? XD


    Lulul?
    Wenn man dann Romanzen nicht mag, dann liegt der Schluss nahe.


    Zitat

    Original von chaela
    Übrigens... ist Jeanne nicht auch Romantik-Dreck? :P


    Aber welcher der übelsten Sorte.


    Nettes Bild, Olf.

    Nohr does what Hoshidon't.


  • Ich weiß genau, wieso ich es als Romantik-Dreck abstempele, und zwar, weil ich mir so etwas klischeehaftes, was Tausende von Mädchen lesen, einfach nicht antun will.
    Und Jeanne ist kein Romantik-Dreck, Jeanne ist ein Manga. -_- Die dürfen das. Und es wird auch nicht so ein Aufhebens drum gemacht wie um Twilight. Die Hysterie da geht einfach viel zu weit.

  • Zitat

    Original von Marron
    Ich weiß genau, wieso ich es als Romantik-Dreck abstempele, und zwar, weil ich mir so etwas klischeehaftes, was Tausende von Mädchen lesen, einfach nicht antun will.


    Du weisst doch netmal wie klischeehaft es ist oder nicht ist.
    Ich gebe zu ich wollts zuerst auch nicht lesen, gerade weil es soviele taten. Ich hab zuviele Hypes mitgemacht, aber ne Freundin meinte unbedingt mir Band 1 schenken zu müssen und schwupp.. war ich mittendrin.




    Zitat


    Und Jeanne ist kein Romantik-Dreck, Jeanne ist ein Manga. -_- Die dürfen das. Und es wird auch nicht so ein Aufhebens drum gemacht wie um Twilight. Die Hysterie da geht einfach viel zu weit.


    Ach und Filme und Bücher dürfen nicht Romantisch sein?
    Übrigens geht es nur in Buch 1 ausschließlich um deren Beziehung, danach kommen noch viele andere Aspekte hinzu.
    In Japan wird übrigens sehr wohl ein Aufhebens um solche Dinge gemacht, es ist nur so das sowas hierzulande nicht wirklich soviele Leute erreicht.
    Jeanne war für mich nicht viel anders als Sailor Moon und absolut vorhersehbar, soviel zum Thema Klischee. ;)




    Für alle die sich nen Bild vom zweiten Film machen wollen...


    F7RJ4eDyUEc


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich bin froh dass ich die Bücher über mein Bücherforum kennen gelernt habe bevor dieser Hype entstand -
    Sonst hätt ich mich wohl auch nicht mehr rangetraut, vor allem nachdem ich den Film gesehen hab.


    Denn wie gesagt: die ersten beiden Bände (bzw. ist der dritte ja auch noch ok) mag ich nach wie vor.


    Zitat

    Jeanne ist ein Manga. -_- Die dürfen das


    Also dazu würde mich ja eine weitere Argumentation interessieren!
    Wieso darf denn ein Manga deiner Meinung nach klischeehaft-kitschig sein und ein Roman nicht?

  • Von daher nicht nachvollziehbar, weil die Story sowie die Thematik so alt sind, wie die Welt selbst. Daher handelt es sich für mich um worshipping, wie die Engländer sagen würden, was die Charaktäre betrifft. Mir kommt es einfach so vor, als stünde für viele Seher(Innen) der süße und schüchterne (und nebenbei auch noch gutaussehende) Robert Pattinson im Mittelpunkt, anstatt der seichten Story oder der kitschigen Romanze.


    Seien wir doch ehrlich - ohne die Filme bzw. den genannten Schauspieler wären die Bücher doch niemals so interessant und berühmt geworden, denn die Story reißt ja wohl keinen vom Hocker.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Seien wir doch ehrlich - ohne die Filme bzw. den genannten Schauspieler wären die Bücher doch niemals so interessant und berühmt geworden, denn die Story reißt ja wohl keinen vom Hocker.


    Die Bücher waren zuvor schon relativ erfolgreich. Eben deswegen die Verfilmung. ^^ Bis auf den letzten Band waren ja schon alle Bücher vorm Film erschienen, soweit ich weiß. (Ich bild mir zumindest ein alle davor gelesen zu haben, vor allem Teil eins ist bei mir schon länger her.)


    Und ja: junges Mädchen + Vampir - klar, diese Thematik ist steinalt.
    Aber ich fand, dass Frau Meyer es doch irgendwie halbwegs originell umgesetzt hat und einige interessante Ideen hatte. (Letzter Band ausgeschlossen).
    Am besten hat mir ja immer der Erzählstrang um das Indianerreservat, und deren Legenden gefallen. Schade, dass Jacob - der mMn wesentlich interessantere Chara - neben Eeeedwaaard *kreisch* :rolleyes: immer nur die zweite Geige spielen darf.


    Jedenfalls gibt es eben auch viel was mich stört, deswegen heb ich es jetzt nicht in den Himmel.
    Ich sag nur, dass mir die Hälfte der Reihe gefallen hat und argumentiere das auch. :D

  • Zitat

    Original von chaela
    Am liebsten hab ich eh alle die es einfach als Romantik-Dreck abtun und sich nicht im geringsten erkundigt haben.


    Warum sollte man sich über etwas erkundigen, das man so schon nicht mag? Ich kann Rap nicht leiden und werde mir jetzt auch nicht 100 Platten anhören, nur weil ein paar Lieder womöglich akzeptabel klingen für mich.
    Nur für die Chance, dass hinter Twilight eventuell mehr steckt, werd ich mir das jetzt sicher nicht komplett antun und darüber philosophieren.


    Zitat

    Original von chaela
    Ich habe jetzt viele Leute kennengelernt, die die selbe Meinung hatten, dann hab ich ihnen einen TV-Spot oder Trailer zum zweiten Teil gezeigt und siehe da: sie wollen den Film sehen.


    So gut der nächste Film auch werden soll, der erste Film ist klischeehafte Romanze, und das gefällt halt bei Weitem nicht jedem.


    Zitat

    Original von chaela
    Übrigens... ist Jeanne nicht auch Romantik-Dreck? :P


    Ja, genauso wie Sailor Moon, Wedding Peach und was es sonst noch für magische Mädchenserien gibt.


    Die Bücher waren zudem vielleicht ganz bekannt, aber durch den Film gibts nochmal einen 50%-Bonus an Fans und einen 250%-Bonus an Fangirls (danke Vermarktung!). Und das unzurecht. Es wird gehyped, genauso wie Tokio Hotel, Naruto, ein Haufen Ego-Shooter etcpp., zuviele sehen einfach nur den Part, der ihnen gefällt, und stufen allein deshalb den kompletten Rest als PURE EPICNESS ein.


    Und bitte, Kitsch + Schönlingsvampir + Hype, kann man da nicht verstehen, dass es manchen einfach nicht gefällt? Und imo ist Edward ja nichtmal annähernd ein Vampir!

  • Zitat

    Original von Skytherius


    Warum sollte man sich über etwas erkundigen, das man so schon nicht mag? Ich kann Rap nicht leiden und werde mir jetzt auch nicht 100 Platten anhören, nur weil ein paar Lieder womöglich akzeptabel klingen für mich.
    Nur für die Chance, dass hinter Twilight eventuell mehr steckt, werd ich mir das jetzt sicher nicht komplett antun und darüber philosophieren.


    Ist jedermanns gutes Recht so zu denken und absolut verständlich, finde ich!


    Mich schrecken Dinge, um die so ein Hype gemacht wird meistens auch ab.
    Bei manchen Sachen bin ich froh, dass ich es entweder zuvor kennen gelernt - oder mich dann doch irgendwie rangetraut hab.


    Aber generell versteh ich deine Meinung weil ich eine ähnliche Einstellung hab.

  • Ich hab grundsätzlich nicht so viel gegen Romanzen, auch wenn ich das nicht wirklich nachempfinden kann. Mit Jeanne zB bin ich aufgewachsen- das ist nochmal was ganz anderes. Twilight nervt mich aber einfach und ich würde auch mal empfehlen, "twilightsucks" bei Google einzugeben. Sehr interessante Seite.
    Ich sag jetzt einfach gar nichts mehr, wenn ich direkt was entgegengehalten bekomme, wenn ich meine Meinung sage...

  • Zitat

    Original von Marron
    Ich sag jetzt einfach gar nichts mehr, wenn ich direkt was entgegengehalten bekomme, wenn ich meine Meinung sage...


    Hat ein Forum so an sich. Sorry wenn bisher jeder deine Posts ohne Reaktion stehen gelassen hat. Ist nicht Sinn der Sache, dass jeder nur seine Meinung dazu klatscht und wenn man gegen etwas fährt, was viele Anhänger hat, muss man damit rechnen auch hier auf solche zu treffen, die sich eben äußern.



    Zitat

    Seien wir doch ehrlich - ohne die Filme bzw. den genannten Schauspieler wären die Bücher doch niemals so interessant und berühmt geworden, denn die Story reißt ja wohl keinen vom Hocker.


    Wie es Lotti schon gesagt hat: die Bücher waren schon davor sehr erfolgreich, weswegen der Film auch so gehyped wird.
    Robert Pattinson hat auch in anderen Filmen mitgespielt, da hat kein Hahn nach ihm gekräht.



    Zitat

    Warum sollte man sich über etwas erkundigen, das man so schon nicht mag? Ich kann Rap nicht leiden und werde mir jetzt auch nicht 100 Platten anhören, nur weil ein paar Lieder womöglich akzeptabel klingen für mich. Nur für die Chance, dass hinter Twilight eventuell mehr steckt, werd ich mir das jetzt sicher nicht komplett antun und darüber philosophieren.


    Da sind wir einer Meinung ich mag Rap auch nicht, trotzdem hab ich einige Lieder gehört und für Kacke befunden.
    Was mich nervt ist einfach die Tatsache, dass hier Leute deutlich schreiben "Ich hab die Filme nicht gesehen, die Bücher nicht gelesen, aber es ist Dreck!"
    Das ist wie wenn ich sage "Ich kenn dich nicht, aber du bist ein Arsch!" (bist du nicht, sag ich nur mal so als Beispiel... nicht ernst nehmen :) )


    Ich finde man könnte deutlich sagen, dass man sich nicht mit der Materie auskennt, vom Hype abgeschreckt wird, aber sich auch kein weiteres Urteil bilden kann. :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    Ich finde man könnte deutlich sagen, dass man sich nicht mit der Materie auskennt, vom Hype abgeschreckt wird, aber sich auch kein weiteres Urteil bilden kann. :)


    So ist das bei mir. Auf mich wirkt das ganze durch den Hype zu uninteressant. Von den Büchern hab ich vorher nichts gehört, und jetzt, wo das ganze Thema so unglaublich beliebt ist (vor allem bei den Mädchen ;)) habe ich auch kein Interesse, mich in die Materie hineinzulesen / -schauen.

  • Twilight zieht Vampire völlig durch den Dreck. Jetzt glaubt jeder, Vampire sind schüchterne Teenies, die mit ihren Gefühlen, Pickeln und dem Erwachsenwerden kämpfen.


    Der dritte Film ist bereits abgedreht, der zweite Teil bricht alle Verkaufsrekorde. Twilight ist der Take That des Films

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Liegt das an mir, oder hat man nun völlig ohne klaren Sinn die ersten sechs Harry Potter-Teile in einer Box auf den Markt geworfen, ohne auf den siebten zu warten - und das nur, um Rob Pattinson nocheinmal als Cedric Diggory auszuschlachten, der sich zum Anbeißen lecker am Feuerkelch hat wegpusten lassen?


    Allgemein stört es mich, dass man erst sagt, wie schön doch die Story sei, sich aber dann darauf beschränkt, eines der beiden Haustiermonster zu besabbern. Hat das noch etwas mit der Serie im Spezifischen zu tun?

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Original von Milhouse
    Liegt das an mir, oder hat man nun völlig ohne klaren Sinn die ersten sechs Harry Potter-Teile in einer Box auf den Markt geworfen, ohne auf den siebten zu warten


    Naja... das ist ja keine Seltenheit, dass Serien so "zerstückelt" werden.
    Meine Freundin hat sich damals den Harry Potter Bücherschuber mit den ersten vier Bänden gekauft, und das kurz vorm Erscheinungstermin vom 6. Band.

  • Zitat

    Original von Milhouse
    Liegt das an mir, oder hat man nun völlig ohne klaren Sinn die ersten sechs Harry Potter-Teile in einer Box auf den Markt geworfen, ohne auf den siebten zu warten - und das nur, um Rob Pattinson nocheinmal als Cedric Diggory auszuschlachten, der sich zum Anbeißen lecker am Feuerkelch hat wegpusten lassen?


    Jetzt spinnst du dir aber was zusammen...
    Die Harry Potter - DVDs werden jedes Jahr als Box rausgehaun.
    In der einen da hats noch zwei Fächer für die übrigen Filme.



    Zitat


    Allgemein stört es mich, dass man erst sagt, wie schön doch die Story sei, sich aber dann darauf beschränkt, eines der beiden Haustiermonster zu besabbern. Hat das noch etwas mit der Serie im Spezifischen zu tun?


    Die Story ist ja auch gut, aber es ist an sich normal, dass man da auch auf die Darsteller anspringt. Ausserdem steht es auch so in den Büchern. Im ersten Band steht beinahe in jedem Kapitel wie toll Edward doch aussieht, im zweiten beschreibt Bella dann Jake als hübsch. Das die Werwölfe häufig oben ohne rumlaufen steht ebenfalls im Buch und ist durchaus nachvollziehbar. Wenn man sich die Klamotten dauernd ausversehen zerfetzt und sowieso 42 Grad Körpertemteratur hat ist das normal... O,o


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3