Gute Seiten und schlechte Seiten

  • +saubere Gegenstände und viele
    +viele Tempel *sabber*
    +2 Welten
    +Animationen
    +Geschichte
    +Story


    -kurze Tempel
    -wenig Abwechslung
    -schnell Geldprobleme und daher schlecht um etwas zu kaufen !
    -schnell durchspielbar ! <--- für mich jetzt speziell weiß ned wies bei euch
    is !

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • + tolle Story
    + anspruchsvolle Welten und Rätsel (zumindest beim 1. Mal)
    + man spielt sehr lange (zumindest beim 1. Mal)
    + nicht zu leicht (zumindest beim 1. Mal)
    + geniale Animationen
    + genialer Sound
    + 2 Welten die aber miteinander verknüpft sind
    + gute Items
    + vieles mehr


    -------------------------
    - wenn man 0 Versuche haben will, muss man das Game ohne 1x speichern und ausschalten ganz durchspielen
    - sonst nix mehr ^^


    Ok: Note: 1 (- ?)

    Einmal editiert, zuletzt von xx.andi ()

  • Positiv:


    - Story ganz gut soweit
    - recht gute Grafik
    - nette Rätsel
    - genug Tempel
    - schöne Musik
    - viele tolle Items
    - goile Gegner/Endgener


    Negativ:


    Muss sagen - da fällt mir jetzt wirklich nichts(!) ein.
    Doch perfekt war es dennoch, nicht.


    Von mir krigt's eine glatte.. 2+

    2 Mal editiert, zuletzt von Daisuke ()

  • Also
    Positives:
    +2Welten
    +Medallions
    +genügend Tempel
    +coole End/Gegner
    +viele Itmes
    +gute Story


    Negatives:
    Eigentlich gibt es nix daran zu bemängeln.Na gut 3-4 Sachen,oder mehr,
    aber trotzdem ganz gut gelungen.

  • Positives:
    + gute grafik
    + beim ersten ma spielen sehr anspruchsvoll
    + viele ausrüstungsgegenstände
    + gute story
    + zwei welten
    + viele tempel
    + hammer endgegner oO
    + hammer musik


    negatives:
    ... o_o
    gab nix negatives xD
    o_o

    Without Pain, Live is not worth living

  • Positiv =


    1.) Die Story ist gut
    2.) Die Items sind eifnach supi
    3.) Die Tempel sind genial
    4.) Super Endgegner
    5.) Mann kann in 2 Welten umherwandern
    6.) Grafisch der Hammer
    7.) Eine super Musik ( wie bei allen Zelda spielen die ich bis jetzt kenne )


    Negativ =


    Ich finde in diesen Spiel gibt es nichts negatives zu berichten !! :]

    Fight with your heart, and you´re Destined for Glory.
    But Fight without Honor, and you`re Destined to Fall.

  • Positiv :)


    Gute Story
    Gute Dunegeons
    Nette Musik
    Schwierigkeitsgrad
    Licht- und Schattenwelt



    Negativ :(


    Man muss immer entwieder im Berg , bei Link's Haus, bei der Katherdrale oder beim Schattenwelt anfangen.
    Unübersichtlich, irgendwie.
    Knopfbelegung :rolleyes:
    Weglänge.... Bis man zum Endboss kommt, ist man schon halbtot :(

  • positives:


    +viele sidequests
    +klase story/storyverlauf
    +viele waffen
    +viele items
    +epische hintergrundmusik
    +viele dungeons
    +viele,gute endgegner
    +knifflige rätsel
    +licht- und schattenwelt
    +langwierige spieldauer
    +liebevolle nebengeschichten (z.B. der Junge mit der flöte, der sich in einen baumstamm verwandelt)
    +viel ausrüstung (handschuhe,flossen....usw)
    +teilweise harte gegner
    +bomben grafik (für damalige verhältnise)
    +gute übersicht (karte)
    +effektvoll animiert (z.B. das Masterschwert, wenn man es aus dem stein zieht)
    +mitreißend (musik und und bildverlauf passen perfekt zusammen)
    +jedes item fügt sich gut in die story ein
    +kein mensch ist unnötig (jeder hat eine daseinsberechtigung)



    negatives:















    :P

  • +wunderschöne grafik
    +knackige rätsel
    +ein toller alter klassiker
    +musik
    +super atmosphäre
    +schönes kakariko
    +packende momente wie masterschwert und aganhim
    +verschiedene ausrüstung die so ein paar rollenspielelemente mit reinbringen
    +viele dungeons
    +viele verschiedene monster
    +bewegungsfreiheit mit tollen nebenrätseln bzw. aufbesserungen wie amulette oder feenbrunnen
    +2 gut aufeinander abgestimmte welten
    + tolle mondperlen idee



    -es gibt nichts schlechtes außer das es mal zu ende ist ;)

  • + Alles kam zum ersten Mal vor, was alle anderen Teile prägte, es ist wie der Zelda Großvater: Enterhaken, Okarina, Wechsel zwischen zwei Welten ... Alle zukünftigen Zelda Teile wirkten wie Neuauflagen von A Link to the Past, besonders Ocarina of Time war stark geprägt davon und auch Twilight Princess hat immer noch zahlreiche Struktruren, die hier bereits vorhanden waren.


    + Musik, alle zukünftigen Zelda-Teile griffen darauf zurück (Ocarina of Time - Kakariko).


    + Grafik, eine bessere Grafik für ein 2D Adventure kann man sich garnicht wünschen.


    + Wechsel zwischen Schatten- und Lichtwelt.


    + Das nennen viele als negative Seite, aber gerade die Kürze der Tempel gefiel mir, ich habe diese ewig langen ermüdenden Tempel gehasst, wie sie bei zukünftigen Generationen der Fall sind, zudem kann ich die Beschwerde nicht verstehen, es sei zu kurz, möchtet ihr lieber ein Spiel, wo ihr das Gefühl habt, egal was ihr macht, es geht nichts voran ?


    + Die Waffen rocken, ich glaube es ist bis heute, einer der Zelda-Teile mit der größten Auswahl an interessanten Waffen (ich zähle dazu keine Deku-Nüsse oder solchen Schrott) und das obwohl er so alt ist.


    + Die Tempel sind schwer, aber gerade noch einfach genug, damit man sie schafft, dazu gibt es immer sehr eindrucksvolle Bosse, nur die Zwischenbosse gingen mir bei diesem Teil ab, bin wahrscheinlich heut zu Tage daran gewöhnt.


    + Die Story war zum ersten Mal ziemlich interessant, zugegeben, ziemlich klischeehaft, aber ich zähle sie trotzdem als positiv.


    + Der Schwierigkeitsgrad war damals noch sehr hoch, ich bin oft gestorben, was bei Ocarina of Time sehr selten der Fall war und bei Majora's Mask gab es schon gar keine Stellen mehr, bei denen ich einen Gegner nicht knackte, manchmal etwas frustrierend aber herausfordernd, das gefiel mir.


    - Man irrt beim ersten Mal häufig herum, es gibt einige Dinge, auf die ich damals als Kind und auch heute noch als erfahrener Zelda-Spieler selbst nicht darauf gekommen wäre, wie soll ich zum Beispiel ahnen, dass ich die Okarina vor der Hahnenstatue spielen muss oder dass ich einen Wasserfall betreten kann.


    - Ich hätte es mir gewünscht, wie beim zweiten Teil als Erwachsenen zu spielen, anstatt als Kind, das fand ich bei Ocarina of Time dann hervorragend, sogar beide spielbar, genial.


    Alles in allem: A Link to the Past ist eines der besten Zelda-Spiele aller Zeiten, es beinhaltete alles, was Zelda ausmacht und ich spiele es heute noch, es gehört zu meinen persönlichen Top 3.

  • Zitat

    - Man irrt beim ersten Mal häufig herum, es gibt einige Dinge, auf die ich damals als Kind und auch heute noch als erfahrener Zelda-Spieler selbst nicht darauf gekommen wäre, wie soll ich zum Beispiel ahnen, dass ich die Okarina vor der Hahnenstatue spielen muss oder dass ich einen Wasserfall betreten kann.


    Da bist du aber selber schuld, denn man muss nur die Dialoge aufmerksam lesen, dann weiß man was zu tun ist. Allgemein ist alles auf der Karte verzeichnet was zu tun ist und das mit dem Vogel wurde dir vom alten Mann erklärt. Das mit dem Wasserfall ist ja auch so gewollt sonst würde man ja gleich am Anfang schon den roten Bummerang bekommen. Sowas sollte man erst erhalten wenn man mehr Erfahrung hat ;)

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • POSITIVES


    + viele Dungeons
    + erstes Zelda in dem Link schwimmen konnte
    + schweres Spiel
    + cooler Sound






    NEGATIVES


    - schlechte Grafik für heutige Verhältnisse
    - zu wenige Nebenquests
    - langweilige Oberwelt
    - manche Dungeons sind zu kurz

  • Die Nebenquests fand ich (bis zu dem Punkt, an dem ich bin) eigentlich gut so... ich mag die generelle Atmosphäre des Spieles sehr und spiele es auch eigentlich gerne, fühle mich damit aber oft etwas allein gelassen, weswegen ich es bis jetzt noch nicht durchgespielt habe (und selbst bis zu dem Punkt bin ich nur mithilfe diverser Lösungen gekommen)... auf manche Dinge würde ich einfach nicht kommen bzw. erst gar nicht dorthin kommen (bis ich mal den Hammer gefunden hatte...), zudem ist der Schwierigkeitsgrad für mich (ja, ich bin von einfachen Spielen verwöhnt...) noch immer fast unschaffbar hoch. Dass der Teil die Reihe revolutioniert hat, ist mir aber klar und ich ziehe es OoT vor.

  • Positiv:
    +Viele Tempel
    +Viele Gegenstände
    +Lichtwelt & Schattenwelt
    +Gute Sidequests
    +Für ein 2D Spiel eine sehr gute grafik
    +Abwechslungsreiche Bosse


    Negativ:
    -Manche Dungeons waren viel zu kurz


    10.09.2014
    I'm out

  • Positiv:
    + Lange Dungeons
    +Licht und Schattenwelt
    +Viele Rätsel
    +geile Grafik
    +Lust es immer wieder zu spielen


    Negativ:
    -Leichte Bosse
    -Aganhim


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • + Story
    + Atmosphäre
    + Items
    + Zwei verschiedene Welten (Schattenwelt und Lichtwelt)
    + Grafik (Für die Verhältnisse damals)
    + Sound/Geräusche
    + Gegner/Bosse


    - zu leichte Rätsel
    - keine Abwechslung

  • + Das Intro ist das beste der Zelda-Serie.Einfach durch ein Schloss mittem in stürmischen Regen in der Nacht (Fanficfutter!) zu rasen ist wirklich richtig gut.
    + Das Gameplay läuft noch heute gut.Alles funktioniert,wie es sein sollte und es macht auch durchaus Spaß.
    + Angenehmer Schwierigkeitsgrad.Ich bevorzuge den Schwierigkeitsgrad des ersten Zeldas,aber das hier ist auch durchaus in Ordnung
    + Optionale Items gibt es viele,und das gefällt mir.
    + Wechsel zwischen Schatten-und Lichtwelt sorgte für ein paar nette Rätsel in der Oberwelt,allerdings hat Oracle of Ages das weitaus besser hingekriegt.


    - Die Musik sagt mir bis auf das Dark-World Theme gar nicht zu,auch wegen der Soundqualität der Stücke.
    - Einige Tempel sind wirklich kurz,wie der Wüstentempel.
    - Das Mapping,also die Gestaltung der Oberwelt und der Dungeons finde ich ein wenig langweilig.Manche Tempel hatten auch einfach nichts im Raum und waren dennoch groß.
    - Mir kommt die Welt trotz allem ziemlich leblos vor.Kakariko finde ich persönlich sehr langweilig,und ansonsten gibt es auch kaum wertvolle interaktionen mit anderen Personen.

  • Positiv


    + Damaliger Meilenstein von der Serie
    + Viele Items
    + Schöne Grafik


    Negativ


    - Langweilig erzählte Geschichte
    - Magie- und Herzleiste leert sich erheblich zu schnell
    - Immer die selben Musikstücke
    - Wirres Tempel zu Tempel Gehopse
    - Random as fuck


    Fazit: Ich mags nicht so.