Kamikaze Kaito Jeanne

  • KKJ ist tooooooootal toll *,*... habe alle 7 Mangabände und der Manga gefällt mir auch viel besser als der Anime (schon einmal, weil das Ende vom Anime irgendwie total verkürzt und doof ist). Arina~Sensei hat's echt drauf... boha, wenn ich mir ihre ganzen Zeichnungen ansehe... was das wohl für eine langwierige und anstrengende Arbeit war >_<...


    Aber insgesamt ist KKJ total super! ^.~

    <Link&Zelda3

  • KKJ finde ich ganz okay. Habe die Manga Bände 3-6 und ein paar Folgen auf DVD.
    Schau ich mir aber eher selten an. Der Zeichenstyl vom Manga ist einfach....^____^ Fynn und Access finde ich super.
    Bin aber kein "Fan." Ich neige mehr zu Shonen Mangas.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nayru ()

  • Ich hab jetzt keine Mangas davon, dafür aber den ganzen Anime gesehen. Es ist recht hübsch gemacht und auch die Figuren bringen ihre liebenswürdige Eigenart mit sich (besonders Chiaki). Aber besonders gut finde ich ja das der Zeichner die Legende(oder Wahrheit) von Jan Dark reingebracht hat und somit wirkt das alles interessanter.

  • Zitat

    Original von Mido
    Aber besonders gut finde ich ja das der Zeichner die Legende(oder Wahrheit) von Jan Dark reingebracht hat und somit wirkt das alles interessanter.


    Jeanne d'Arc, wird sie meines Wissens nach geschrieben. Und genau dehalb kann ich diesen Manga und Anime überhaupt nicht leiden. Allein, das so ein Quatsch mit Jeanne d'Arc (nach der ich benannt bin und die ich bewundere) in Verbindung steht, finde ich wirklich blöd. Der Anime ist so kitschig gemacht >_<
    Eigentlich hätte die Story ja sogar was, aber die Umsetzung ist einfach grauenhaft...

  • Naja, es hat zwar schon mit dieser zu tun, aber Arina~Sensei meinte selber, dass der Charakter Marron/Jeanne nichts mit der wirklichen Jeanne D'Arc zu tun hat...

    <Link&Zelda3

  • Mag sein, aber wenn ich mich nicht irre, gab es sogar mal eine Folge, in der die richtige Jeanne vorkam. Außerdem ist ja Marron die Wiedergeburt von ihr, oder? Also hat es (leider) schon damit zu tun.


    Wäre es nicht so kitschig, überdreht und unrealistisch, würde es mir wohl sogar gefallen :rolleyes:

  • Also ich finde diesen Anime schon ganz toll auch wenn er manchmal etwas merkwürdig ist. Das Ende gefällt mir allerdings nicht so gut, da geht alles viel zu schnell, man hätte es detailreicher gestalten können. Ansonsten find ich besonders die Musik und die Folgen mit Zen* sehr gut!


    *Zen: Ein kranker Junge in dessen, soweit ich mich noch erinnern kann, Herz ein Dämon ist! Jeanne muss ihn befreien, doch am Ende stirbt er in den Armen seiner Eltern.

  • Ich hab mir den Anime angeschaut und fand ihn gar nicht mal so schlecht. An das Ende kann ich mich nicht mehr erinnern *lol*
    Die Zeichnungen sind schon gut gelungen.
    Die ganze Serie hat mich ziemlich an Sailor Moon erinnert...

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Naja, KKJ ist ja auch ein typischer Magical Girl Anime... ^^
    Ich weiß es ist kitschig, aber irgendwie auch wieder süß.^^
    Von welchem Anime kann man bitte schon sagen, dass er realistisch ist? XD Mila kann 3 Meter hoch springen, Son Goku Kraftbälle losschießen, Sailor Moon sich verwandeln...^^"


    @Horror:


    Bei den Folgen/Kapiteln mit Zen musste ich am Schluss end heulen... ist ja so herbst traurig. ;_;

    <Link&Zelda3

  • Zitat

    Original von Princess~Zelda
    Naja, KKJ ist ja auch ein typischer Magical Girl Anime... ^^
    Ich weiß es ist kitschig, aber irgendwie auch wieder süß.^^
    Von welchem Anime kann man bitte schon sagen, dass er realistisch ist? XD Mila kann 3 Meter hoch springen, Son Goku Kraftbälle losschießen, Sailor Moon sich verwandeln...^^"


    Ich weiß, aber irgendwie hätte ich mich darüber aufregen können, wie dumm die Polizisten im Anime sich immer angestellt haben. Das war so unrealistisch, diese Handlungen von denen eben >_<
    Ich hoffe, man versteht was ich damit meine^^


    Doch jedem eben das seine :)

  • Zitat

    Original von Naboru
    Ich weiß, aber irgendwie hätte ich mich darüber aufregen können, wie dumm die Polizisten im Anime sich immer angestellt haben. Das war so unrealistisch, diese Handlungen von denen eben >_<
    Ich hoffe, man versteht was ich damit meine^^


    Doch jedem eben das seine :)


    Naja die Leute in Dragonball stellen sich ja auch nicht gerade schlauer an. Oder überhaupt gibt es nie schlaue Neben Charakter, besonders die Polizei wird immer dum dargestellt. Nur in KKJ eben besonders dumm.


    Doch dem Anime/Manga muss man einfach mal solche Schönen und Dramatischen Szenen lassen. Ich meine das mit Zen zum Beispiel ist doch wirklich traurig und begreift ein.

  • Ich fand das auch immer voll klasse,nur irgendwann haben die den Anime mitten drin einfach abgesetzt!Gott war ich deprimiert!
    Weiß wer ob der wieder irgendwo läuft?

  • Ich find KKJ einen süßen magical Girl Anime sowie Sailor Moon oder Doremi.
    Schön kitschig und immer gegen die hässlichen Dämonen xD
    Habe die 7 Bände weil ich den Manga an sich sehr schön gezeichnet finde.

  • Leute, liest am besten den Manga, da passiert um einiges mehr,
    als bei dem Anime. ^^


    Zitat

    Original von ChaosQueen26
    Ich fand das auch immer voll klasse,nur irgendwann haben die den Anime mitten drin einfach abgesetzt!Gott war ich deprimiert!


    Die haben den nicht mitendrin abgesetzt.
    Obwohl, es kam ne Wiederholung, diese haben se abgebrochen, ja


    Zitat

    Original von ChaosQueen26
    Weiß wer ob der wieder irgendwo läuft?


    Nö, irgednwie neigt RTL II dazu, gute Serien abzusetzen.
    Vorallem fand ich früher gut, das die Intros anständig gemacht worden.
    Der Song ist echt schön.
    Heute kommen ja nur die unkreativen Intros aus der USA
    ..ich red vorbei ^^°


    Aber KKJ gibts seit diesem Sommer auf DVD


    Magicial Girl Fans freuen sich. ^^


    Das Genre besticht eben aus Kitsch, Romantik und Drama.

  • Hab ich früher, als ich noch um einiges jünger war, sher gerne gesehen ^^


    Die Story und die Wendungen warn echt ganz toll :3