Kamikaze Kaito Jeanne

  • Kennt ihr das Manga/Anime Kamikaze Kaito Jeanne?
    Ich fand dieses Manga sehr schön und hab, als es noch im Fernsehen auf RTL2 kam keine Folge verpasst. Die Mangas waren wunderschön gezeichnet und lustig waren sie auch. Mein Leiblingscharakter war Finn als kleiner normaler Engel, und Acess <3 Allerdings fand ich den Schluss nicht so schön wie erwartet.
    Unter Wikipedia findet man viel darüber ^^
    Was haltet ihr so davon?

    "Shizumasa.. du hast einen Schuh aus Glas...
    Darf ich ihn einmal anprobieren? Vielleicht passt er nicht.
    Aber vielleicht passt er auch wie angegossen.
    Morgen passt er vielleicht perfekt."

  • Früher, als es noch bei RTL2 lief, hab ich das auch ständig geguckt.
    Find ich eigentlich recht cool, auch wenns eher Shojo ist. ;)


    Würd ich mir heute gerne nochmal ansehen, denn damals gefiel es mir.
    Ist der Manga besser als der Anime?

  • Ich mag die Mangas etwas mehr als die Fernsehserie, da es meiner Meinung nach nicht so perfekt gelungen ist, den filigranen Zeichenstil von Arina Tanemura für den Anime umzusetzen. Auch geht die Story im Manga etwas flotter voran, da Füllepisoden mit dem typischen "Monster des Tages" (Vgl. Sailor Moon und Wedding Peach) ausbleiben.


    Hab den alten Thread mit dem neuen Thread zusammengefügt ^^

  • Ich hab die Serie damals gern gesehen und mir hat der sonderbare Zeichenstil auch sehr gut gefallen. Die Musik und die deutsche Synchro waren auch nicht übel.
    Soweit ich mich erinnere war die Serie aber relativ kurz.
    Teilweise doch recht vorhersehbar und erinnerte mich an Sailor Moon.
    Die Sache mit Fin hab ich glaub ich nie richtig verstanden, aber toll fand ich das sich Jeanne und Myiako (wie schreibt man die? xD) optisch unterschieden. Bei Sailor Moon wunderte es mich immer das sie keiner erkennt wo sie doch nur geringfügig andere Klamotten an hatte xD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich find die Serie ganz cool ^^ hab sie immer auf rtl2 geschaut :)

  • Ich hab die Serie nie wirklich gemocht. Das Konzept und der Aufbau haben mir nicht gefallen. Ich fand, dass es sehr große Ähnlichkeiten mit Sailor Moon hatte und es in jedem Punkt alles falsch gemacht hat, was Sailor am besten gemacht hat. Womit ich zufrieden war, war der Zeichenstil. Der ist echt schön und hat mir gefallen.


    Dennoch hab ich mir alle Folgen angesehen. Langeweile FTW :rolleyes:

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Die Serie hab ich früher nich so unbedingt sehen wollen, aber ich fand sie gut und sie lief halt ... xD
    Die Story war ab und zu sehr fesselnd, zwischenzeitliche Wendungen mit denen man nie gerechnet hätte...


    6/10

  • Früher sah ich das ab und zu.
    War nicht der Bringer, aber eben gegen Langeweile.
    Mal fand ich das ganz lustig und interessant aber so wirklich interessiert hats mich nie.
    Und heute würde ich es mir auch nicht ansehen; da schalte ich den TV doch lieber aus.

  • Hach ^^
    KKJ ist soo süß gemacht , und der Manga
    einfach geil gezeichnet.
    Der neue von Arina-Sensei heißt ja
    < Sinshi Doumei Cross >
    (abgekürzt in Shinkuro)
    Kennt das jemand?

    "Shizumasa.. du hast einen Schuh aus Glas...
    Darf ich ihn einmal anprobieren? Vielleicht passt er nicht.
    Aber vielleicht passt er auch wie angegossen.
    Morgen passt er vielleicht perfekt."

  • Jau kenn ich, den hat sich ne Freundin geholt und hab dann ab und an bei ihr mitgelesen. Ist allerdings schon etwas länger her, darum hab ich die Story nich mehr im Kopf.

  • Animationen sind in diesem Anime ganz typische Massenproduktionen. Die
    Szenen werden oft recyclet und immer wieder verwendet. Auch die BGs
    sind nicht mit viel Liebe gestaltet, genauso wie die Dämonen, die fast immer
    gleich aussehen und dazu noch ziemlich langweilig.
    Wenigstens das Charadesign ist wirklich schön - finde ich zumindest. Die
    großen Augen, die schönen Haare und Klamotten - ja, hat mir zugesagt
    und es hält sich super an die Manga-Vorlage.


    Die Musik war eigentlich ganz angenehm. Das Opening hat mir im Deutschen
    sogar besser gefallen, als das Original, obwohl es ja eigentlich das gleiche
    Lied ist. Ansonsten kommen viele melancholische und dramatische Klänge ins
    Spiel, die eben gut passen.


    Die Story ist leider wenig originell und auch sehr überschaubar. Es ist alles
    ganz typisch und herkömmlich. Deswegen fand ich die Geschichte um
    Marron viel interessanter. Leider geht diese wirklich sehr langsam von statten
    und ein bisschen mehr pepp hätte dem Ganzen wirklich nicht geschadet.


    Die Charaktere sind für mich persönlich auch das Beste an der Serie.
    Die Geschichte im Marron ist einfach spannend, wenn auch zu langatmig
    und eigentlich ganz gut aufgebaut.
    Aber nicht nur sie hat ihre Probleme mit denen sie sich weiter entwickelt,
    auch Chiaki, der nicht nur unter dem Druck seines Vaters steht und Miyako
    die einen wichtigen Traum hat legen eine gute Geschichte dar.


    Fazit:
    Alles in Allem ist es für Animekenner wohl eher kein Anime, denn man
    unbedingt nochmal sehen will. Aber für einen Anime im deutschen Free
    -TV ist er recht in Ordnung.

  • Als Jeanne noch auf RTL II gelaufen ist, hab ich den Anime immer geschaut. Schade dass er nicht mehr läuft. Das Opening. ~Wie ein Steeeeeeeern~ Der Manga ist auch voll genial. Die Story, die Zeichnungen. (Y)



    Liebe Grüsse. (:

  • Ich gucke Jeanne total gerne, den Manga habe ich nur in Limitid Edition (die großen Bänder) das hat mir auch super gut gefallen. Ich liebe einfach die Zeichnungen von Arina Tanemura <3.
    Das Anime hat mir einfach gut gefallen wegen der Musik, den Synchronstimmen aber auch das da manchmal traurige Stimmung ist. Es ist ja auch im RL nicht alles so schön und fröhlich wie einige Mangas. Manchmal konnte ich mich in Marron wiedersehen :>.


    Ich gucke es einfach gerne, schade das es noch nicht alle DVDs gibt, oder doch? Die wollte ich mir auch mal leisten :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Doch doch, es gibt sogar eine Gesamtbox mit allen Jeanne-Episoden, siehe hier.


    Ist grad frisch am 25. Februar 2011 erschienen. Der auf den ersten Blick nicht ganz niedrige Preis ist angesichts der 1100 Minuten Spielzeit (18,3 Stunden) gerechtfertigt, zumal die einzelnen DVDs (je ca. 30 €) zusammengenommen teurer sind als die Komplettbox.

  • Boah wie cool danke schön fürs raussuchen =D


    Hmm ob ich die mir dann irgentwann mal leiste :>
    Ich hab mir zum Glück noch keine einzelne gekauft obwohl ich schonmal die DVD bei Saturn in der Hand hatte.


    Die Zeit und das Geld wird es zeigen :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Der Anime war nicht sonderlich mein Geschmack dennoch hab ich früher gerne gesehen und geliebt. Als ich es vor einiger Zeit nochmal gesehen hatte musste ich schmunzeln wie toll ich es früher fand. Klar ist der Anime noch gut aber es spricht mich nicht sonderlich an. Die Story war recht ok aber außer Maron und Shiaki sind alle anderen Charaktere Bullshit..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop