NEUES ZELDA FÜR DEN DS: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

  • Buuhuu:


    in WW wird doch gesagt, dass der Krieg den Goettern mit der Zeit zu viel wurde > also haben sie die Flutwelle herbeigeholt. Was man daran sieht, dass man unter dem Wasser das alte Schloss findet. ^^


    und in PH spielt man ja (laut dem Intro) direkt nach WW, weil man dort bereits auf See ist mit dem Schiff (welches man im Abspann von WW sah). Wobei ich nicht sicher bin, ob Link mit fuhr oder nicht. o.o


    *grad YT geschaut*. jup.er segelt mit denen mit um neues Land zu entdecken, was man in PH ja tut. ^^;


    Da ich gerade PH spiele, bin ich gespannt wie es ausgeht, aber auf jeden Fall kann ich sagen

  • Hurra, ein neues Zelda wurde angekündigt und ich hab es vor wenigen Stunden mal wieder als letzter erfahren! : D
    Die Idee mit dem Zug finde ich so herrlich bescheuert, dass Spirit Tracks imo entweder total genial oder nur so mittelmäßig (nach Zelda-Maßstäben also sehr schlecht) wird. Meine größte Sorge ist, ob die Spieldauer wieder so mickrig wie in PH sein wird und auch vor einem gewissen, nervigen Tempel "fürchte" ich mich.
    (Gibt btw schon jetzt so einige tolle Fan Arts von ST, falls das noch keiner erwähnt hat.)



    Zitat

    Original von Deku
    Find die Idee mit der Lokomotive auch etwas kurios. Für mich war Zelda immer in ner Art mittelalterlichen Fantasy-Welt angesiedelt. Was kommt als nächstes? Fliegt Link dann mit nem Flugzeug durch Hyrule? :)


    Iwie musste ich, als ich das gelesen habe, die ganze Zeit an sowas denken... xD (Wenn jemand Lust hat, das anzumalen o.Ä. oder eine ordentliche Version davon anfertigen will: feel free.)
    Aber eigentlich müsste nach einer Dampflok ein gigantischer Zeppelin kommen. Sind auch viel cooler, die Teile.

  • Zitat

    Original von StefanB
    Aber gleichzeitig meckern die, die jetzt die Dampflok nicht moegen rum, dass die Raetsel und Schwierigkeitsgrade zu leicht sind.
    Und warum ist das so? Weil wir die welten schon eknnen von den alten Teilen und wenn Nintendo keine neuen Ideen einbindet, koennen die Raetsel nicht mehr neu werden.


    du willst damit sagen, dass es neue rätsel geben wird, nur weil link nun mit 'ner lok statt epona oder 'nem schiff von A nach B fahrt? ich sehe da keinen wirklichen zusammenhang zwischen dungeon und fortbewegungsmittel... die rätsel in PH waren auch nicht neu, nur weil link mit 'nem dampfboot durch die gegend donnerte.


    Zitat

    Original von StefanB
    Und ich bleib bei der Meinung, dass ST nach PH spiel und PH nach WW, sodass dies nun das neue Zelda ist, welches nach OoT und TP spielt. x)


    naja, ein direkter nachfolger von ph wirds wohl kaum, da hyrule ja unter wasser ist, in ST aber anscheinend nicht. dementsprechend müsste es VOR TWW spielen bzw. ein ganz neues land sein, was ich für wahrscheinlicher halte. btw. klingts auch recht unlogisch, dass link 'mal so 'nen teilzeitjob als schaffner annimmt.


    Zitat

    Original von StefanB
    Und neue Welt, bedeutet neue Technik evtl. und neue Gebiete, komplett neue Legenden usw. ;D


    hoffentlich wirds etwas neues, neue gebiete, neue legende. aber dazu braucht es doch nicht zwingen eine lok?


    Zitat

    Original von StefanB
    Ich denke es passt der Spruch ganz gut, dass Menschen Gewohnheitstiere sind und weil sie es sind, kommen nicht alle mit Veraenderungen klar.


    das halte ich für einen recht unpassenden vergleich... snake läuft auch nicht plötzlich mit feenkostüm und masterschwert durch die gegend, nur weil man mal etwas neues einbauen will. genauso wenig sollte man link in 'ne schaffneruniform stecken und auf 'nem zug statt epona reiten lassen.
    aber naja, ich will den skeptiker 'mal bei seite lassen und freue mich auf weitere informationen ^^ es ist schliesslich zelda, die werden schon 'was draus machen. mit der lok werd' ich mich wahrscheinlich auch noch anfreunden können.

  • Ich hatte mir letztens das Ending von WW angeschaut und die wollten, dass der Koenig von Hyrule mit kommt und da sagte er dann.
    "Nein.. denn es soll kein neues Hyrule werden. Es soll EURE Zukunft werden." <- so aehnlich


    Okay die Vergleiche hinken im Nachhinein, gebe ich zu. Also ich fand die Raetsel durch den DS alleine schon besser.^^


    Das man durch die Lok jetzt nicht unbedingt neue Raetsel machen kann ist mir auch klar, aber we weiss was Nintendo sich einfallen laesst.


    Und wer bestaetigt das es Hyrule ist? imo gar nichts. Ausser evtl.die Prinzessin und das Schloss, was man hinten sieht, aber muss ja nicht immer gleich Hyrule sein. ^^


    Und wieso darf Link zu beginn kein Lokfuehrer sein? Muss er gleich zu Beginn der Held der Helden sein? er kann doch ein normaler Junge sein, der irgendeinen Beruf hat, sei es Botschafter, Bauer, Lokfuehrer, Autofahrer meinetwegen oder sonstiges (wobei Autos nicht passen), der dann spaeter halt der Held wird. ^^


    Aber wie gesagt, ne Lokomotive ist eigentlich recht okay, denn in WW hatten wir ne Fotokamera (die zwar nur ein Gimmick war, aber dennoch fuer die Zeit recht "modern" ist. ;P)


    Alles im Allen bleib erstmal auf weitere Infos zu warten. xD

  • Zitat

    Original von StefanB
    Und wer bestaetigt das es Hyrule ist? imo gar nichts. Ausser evtl.die Prinzessin und das Schloss, was man hinten sieht, aber muss ja nicht immer gleich Hyrule sein. ^^


    Und wieso darf Link zu beginn kein Lokfuehrer sein? Muss er gleich zu Beginn der Held der Helden sein? er kann doch ein normaler Junge sein, der irgendeinen Beruf hat, sei es Botschafter, Bauer, Lokfuehrer, Autofahrer meinetwegen oder sonstiges (wobei Autos nicht passen), der dann spaeter halt der Held wird. ^^


    naja, das ist es eigentlich genau, was ich sagen wollte: es kann gar keine fortsetzung von PH sein, sondern eher ein ganz neues land. eigentlich wollte ich damit deine these widerlegen und nicht selbst eine neue aufstellen xD whatever...


    um wieder zum thema zu kommen:
    joa, einige wollen ja die DS steuerung loswerden im nächsten teil... ehrlich gesagt kann ich dem überhaupt nicht beipflichten. im gegenteil, der DS bringt völlig neue möglichkeiten und in PH fand' ich die steuerung toll. eine alternative steuerung ist auch unnötig und kann dan wohl kaum auf die DS steuerung abgestimmt werden.
    was ich mir aber wünsche, ist ein bisschen mehr abwechslung. in PH hatte ich das gefühl, als wären alle tempel irgendwie und irgendwo etwas gleich. am meisten abwechslung gabs meiner meinung nach in tp. da hatte JEDES dungeon seine eigenheiten, seine signifikante einzigartigkeit. die ganzen tempel hatten ein konzept. in PH lief man einfach durch, insbesondere diese roten und blauen hindernisse, die man mit diesen kugeln switchen konnte, gab es überall. mit der zeit einfach nur noch langweilig, wenn sich so ein hindernis vom ersten bis zum letzten tempel durchzieht.

  • AHH! ICH HAB ES! Also in WW ist ja Hyrule versunken und in Ph war es auch versunken. Als die in PH wieder in ihre Welt zurückkehrten in WW is dann Hyrule wieder aufgetaucht und das Meer verschwunden und so ist dann das Hyrule indem sich Spirit Tracks befinden entstanden. Es ist nur ne Vermutung aber es ist logisch und wenn man in WW untertaucht sieht es auch so ähnlich wie in ST aus die Landschaft

  • Zitat

    Original von dampf
    AHH! ICH HAB ES! Also in WW ist ja Hyrule versunken und in Ph war es auch versunken. Als die in PH wieder in ihre Welt zurückkehrten in WW is dann Hyrule wieder aufgetaucht und das Meer verschwunden und so ist dann das Hyrule indem sich Spirit Tracks befinden entstanden. Es ist nur ne Vermutung aber es ist logisch und wenn man in WW untertaucht sieht es auch so ähnlich wie in ST aus die Landschaft


    es ist überhaupt nicht logisch o__o'' wieso sollte die welt plötzlich wieder "auferstehen"? schliesslich hatte der könig selbst dieses versenken lassen. im abspann sieht man ebenfalls, dass hyrule immer noch unter wasser steht o__o''


    Zitat

    Original von Marcos Meganius
    Hä? Was spricht dagegen, dass Link, Tetra und die ganzen andern jetzt dieses Land gefunden haben, nach dem sie am Ende von TWW suchen wollten? Verstehe ich nicht.


    natürlich nichts, es spricht aber auch nichts dagegen, dass link und tetra von einem ufo entführt wurden und in 'ne neue dimension geschleudert wurden...
    es passt einfach nicht, an PH eine fortsetzung anzuhängen. btw. ist zelda ja innem schloss, sie müsste also in diesem land auch königin sein. wie stellst du dir das also vor? haben die wilden sie als "göttin" auserkohren und einfach 'mal auf den thron gesetzt? und dass link da einfach 'nen job als zugführer angenommen hat, um um die runden zu kommen, finde ich auch recht absurd.
    ich vermute es ist ein völlig neues abenteuer. oder es ist einfach ein hyrule, das noch nicht versunken ist. ganz nett wärs natürlich, wenn der teil beschrieben wird, bevor die welt unterging, also so wie es der könig in TWW erklärt hat. wobei link es dann ja nicht schaffen würde, die welt zu retten. es wäre 'mal ein interessantes ende, aber untypisch für zelda.

  • Zitat

    Original von che guevara
    natürlich nichts, es spricht aber auch nichts dagegen, dass link und tetra von einem ufo entführt wurden und in 'ne neue dimension geschleudert wurden...


    *vorstell* Hat was, hat was... :D (Nee, wäre schon scheiße.^^)


    Zitat

    es passt einfach nicht, an PH eine fortsetzung anzuhängen.

    Ansichtssache. PH war ja die direkte Fortsetzung von TWW, hat diese Gesamtstoryline (also das mit dem Losreisen und nach 'nem neuen Hyrule suchen) aber nicht viel weiter gebracht. Da könnte noch was rangeklatscht werden. (Was nicht heißt, dass ich unbedingt dafür bin.)
    Abgesehen davon sehen die Monster im Trailer genau wie die in PH aus. Spielt ST tatsächlich vor TWW, wäre das iwie komisch.


    Zitat

    btw. ist zelda ja innem schloss, sie müsste also in diesem land auch königin sein. wie stellst du dir das also vor? haben die wilden sie als "göttin" auserkohren und einfach 'mal auf den thron gesetzt?


    =)
    Keine Ahnung, aber in einer mittelalterlich geprägten (ach fuck, der Zug... )Welt gibt es immer Möglichkeiten, sich als Herrscher durchzusetzen. :zorro:
    Keine Ahnunng, vllt ist es ja auch ein unbesiedeltes Land und... Schon wieder zerstört der Zug meine Theorie. >:./


    Zitat

    und dass link da einfach 'nen job als zugführer angenommen hat, um um die runden zu kommen, finde ich auch recht absurd.


    Hoffentlich lässt Nintendo sich da eine gute Story einfallen, um das zu erklären...


    Zitat

    ganz nett wärs natürlich, wenn der teil beschrieben wird, bevor die welt unterging, also so wie es der könig in TWW erklärt hat. wobei link es dann ja nicht schaffen würde, die welt zu retten. es wäre 'mal ein interessantes ende, aber untypisch für zelda.


    Wäre toll oder zumindest interessant, da stimme ich dir zu. (Vor allem, weil die gesamte Welt so fröhlich aussieht; wenn die dann plötzlich untergeht... Yeah, geil.^^) Aber ich halte es auch für unwahrscheinlich.


    Langer Beitrag, wenig Sinn: Wir werden dann ja iwann sehen, ob es eine Fortsetzung oder keine ist, und wo das ganze spielt. Ständig darüber zu reden, was wir für wahrscheinlicher halten, bringt imo nicht besonders viel. ;)

  • Zitat

    Original von Marcos Meganius

    Ansichtssache. PH war ja die direkte Fortsetzung von TWW, hat diese Gesamtstoryline (also das mit dem Losreisen und nach 'nem neuen Hyrule suchen) aber nicht viel weiter gebracht. Da könnte noch was rangeklatscht werden. (Was nicht heißt, dass ich unbedingt dafür bin.)
    Abgesehen davon sehen die Monster im Trailer genau wie die in PH aus. Spielt ST tatsächlich vor TWW, wäre das iwie komisch.


    ja, das hab' ich mir auch schon gedacht. aber ich denke nicht, dass das ST sein wird. vielleicht lassen sies auch ganz, nen 3-teiler gabs in zelda eh noch nie glaub ich.
    (aber jetzt wo du es erwähnst schauderts mir: ich hoffe der wii-teil wird nicht die fortsetzung im cell-shade style >,<' wäre echt schade..)


    Zitat

    Original von Marcos Meganius
    Langer Beitrag, wenig Sinn: Wir werden dann ja iwann sehen, ob es eine Fortsetzung oder keine ist, und wo das ganze spielt. Ständig darüber zu reden, was wir für wahrscheinlicher halten, bringt imo nicht besonders viel. ;)


    aber darin liegt doch auch der reiz eines forums ^_^ diskutieren und erörtern. aber natürlich hast du recht. vielleich müsste man dafür auch gleich einen neuen thread eröffnen.

  • Ich denke mal fuer den DS sollen sie ruhig den WW Stil behalten. ^_^


    Fuer Wii dann eher den grafischen Stil <3 hrhr.. also Realistischen ;P Damit man mehr Atmo machen kann.

  • Ich denke den "richtigen Style" würden sie auf dem DS nicht hinbekommen. Wenn schon würde es bestimmt total blöd ausschauen.


    WW Style für DS. Passt!

  • Ich habe mir den ganzen Beitrag zwar noch nicht durchgelesen, aber einigen scheint die Lok nicht zu gefallen. Naja, jeden das seine. Aber mal ehrlich, was habt ihr erwartet? Man sagte uns das TP das letzte Zelda-Spiel sein wird, wie sonst jedes Zeda-Spiel. Es war gewohnt, dieses mittelalterliche Klischee, also entweder zu Fuß, mit Pferd oder Schiff/Boot, doch jetzt hat sich sogar die Zelda-Welt "technisch, meschanisch und wirtschaftlich" erweitert. Mit ner Lok! Also, ich persönlich mag das Spiel jetzt schon. Wie man schon sagte, sehr weit an Anfang, dass wir VIELLEICHT auf eine Rückkehr von Ganondorf hoffen können, ist doch toll. Seid WW-Ganondorf, ist er mein Traumonkel. XD
    Also freue ich mich schon drauf. Vaati wäre in Cel-Shading-Look doch auch mal was neues. Wo man ihn dann doch auch mal größer sieht, als in Minish Cap. ô.o Oder beide? Das wäre doch mal (fast) was neues...
    Ich hoffe nur, wenn Vaati da mitmacht soll man ihn in allen Formen sehen können. Sogar in dieser Mensch-Dämon Version. û.u Bellamu, naja könnte man denken oder auch nicht. Ich fand ihn nicht sooo prikelnt.
    Die Gegend in Spirit Tracks? Nun ganz gewöhnlich. Mit netten, süßen Städten bzw. Dörfern, vielleicht noch ne Geisterstadt, Friedhof, Dungeons, Wüste, Wälder usw. Zelda typisch halt. Und für Ganon dann ne riesige Festung mit einen Haufen von Fallen, Monstern, usw. X3
    Mir persönlich würde eine Rückkehr der Kokiris und Zoras gefallen, veileicht auch Minish und Subrosianer. Mir ist es eigentlich egal.
    Wie man in Trailer gesehen hat, gibt es auch neue Items. Das wird toll!
    Ich freue mich jedenfalls schon darauf!

  • Zitat

    Original von Charleen-chan
    Aber mal ehrlich, was habt ihr erwartet? Man sagte uns das TP das letzte Zelda-Spiel sein wird, wie sonst jedes Zeda-Spiel. Es war gewohnt, dieses mittelalterliche Klischee, also entweder zu Fuß, mit Pferd oder Schiff/Boot, doch jetzt hat sich sogar die Zelda-Welt "technisch, meschanisch und wirtschaftlich" erweitert. Mit ner Lok!


    ich glaube kaum, dass nintendo 'ne lok mit "letztes zelda seiner art" gemeint hat o_o' wäre etwas arg.. übertrieben ausgedrückt gewesen.
    ich möchte einfach dieses mystische in zelda. die technik aber nimmt einem diese mystik, die magie von zelda und ersetzt sie durch rationalität. n fliegender teppich wäre mir sogar lieber gewesen als diese lok xD
    zelda soll einfach zelda bleiben und bevor nintendo zu tief in die trickkiste greift, würd' ich mir n paar remakes wünschen. n 3D- aLttP, was weiss ich. ansonsten steht bald "zelda kart" in den regalen (genügend fahrzeuge wären ja inzwischen vorhanden...)


    Zitat

    Original von Charleen-chan
    Mir persönlich würde eine Rückkehr der Kokiris und Zoras gefallen, veileicht auch Minish und Subrosianer. Mir ist es eigentlich egal.


    was zum teufel ist ein subrosianer? kann man die essen D: ?

  • Zitat

    Original von che guevara


    was zum teufel ist ein subrosianer? kann man die essen D: ?


    OT:
    Das sind die Bewohner von Subrosia. ;D
    Die kommen im Spiel "Zelda Oracle of Seasons" vor.
    Sie sehen sehr lustig aus, sind alle in Kutten eingehüllt, hier ein Bild:

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut, als die Meldung kam: Ein neues Zelda kommt! Doch dann die Ernüchterung, nicht nur das der Grafikstil ungeändert blieb, sondern Nintendo hat Link ne Lok spendiert. Wäre nicht so schlimm, würde er nicht dieses dämmliche Outfit tragen! Ja, ich weiß er trägt sonst auch noch seine grüne Tunika, aber iwie geht die Zelda Reihe in eine Richtung die mir nicht gefällt.


    Das war mein Ersteindruck, natürlich gibts die Möglichkeit, dass ich das Spiel am Ende lieben werde. Aber da darf man diesmal skeptisch bleiben :D

  • Hoffe mal das es ein April Scherz oder sowas ist, denn wenn es wahr ist dann... -.- Was soll denn dieser Scheiss ? Das beste Zitat:


    "Ein Zug? In Zelda?!
    Das ist ja fast, als würde man Sonic ein Schwert in die Hand geben und in mittelalterlichem Setting spielen lassen…"


    Ne Damplock in Zelda ? Und wie schlecht das Video zum Spiel ist was ich gesehen habe -..

    Einmal editiert, zuletzt von Nyaau ()

  • Jo das mit dem ug find ich auch nicht gerade passend zu Zelda...da wäre mir ein boot doch nochmals viel lieber =D ^^