[BREAKING NEWS] Majora's Mask: Jetzt für die VC erhältlich!

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Ich persönlich werde es allerdings nicht brauchen, da ich MM schon damals auf dem Nintendo64 gespielt habe und auch für den GameCube in der Zelda Collector's Edition besitze. Für alle Leute, die leider noch nicht in den Genuss dieses wirklich eigen- und zugleich einzigartigen Zelda-Titels gekommen sind, ist das dann natürlich eine prima Gelegenheit, um zuzuschlagen.


    Geht mir auch so. Ich habe auch noch die N64 Version (die ich am liebsten zocke und nicht nur weil die Sonne schöner reflektiert ^^) und die Cube Portierung.
    Dennoch wäre es echt toll für die, die diesen wunderbaren Teil verpasst haben und durch die VC Software die Mölichkeite bekommen würden ihn endlich zu spielen.


    Zitat

    Original von Kokirijunge
    Also, gut ist nicht das richtige Wort. Es ruckelt manchmal sehr stark, aber was noch viel störender ist, ist die Tatsache, das es manchmal einfriert. Der Bildschirm bleibt schwarz und man darf alles wiederholen.


    Die Portierung ist wirklich nicht gerade gut. Man wird ja sogar darauf hingewiesen das der Sound etwas stockt, was man vielleicht gerade noch ignorieren könnte, ABER das es einfrieert ist wirklich das schlimmste was bei diesem Spiel passieren kann (es liegt nicht an deinem Cube ^^).
    Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich Goth besiegt habe und dann das Spiel abgeschmiert ist. Ist ja klar das ich da ganz schön bedient wurde.
    Seitdem spiele ich nur die N64 Version.


    OT: Auch wenn mir MM nichts bringt, habe ich mich dennoch über die Meldung gefreut.
    Ich persönlich würde mich nämlich freuen wenn Phantasy Star hier erscheint. =D

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Die angesprochenen Ruckler bei den GameCube-Versionen von Ocarina of Time und Majoras Mask konnte ich nicht ausfindig machen. Es gibt höchstens bei dem Übergang von einem Teil der Oberwelt in die nächste ganz kurze Stopper bei der Musik, die sich für mich persönlich nicht störend ausgewirkt haben. Mir ist das Spiel auch noch nie eingefroren oder sonstwie abgestürzt. Dass die Musik nicht perfekt von Modul auf Disc umgesetzt werden konnte, wird auch in der Anleitung der Spiele so beschrieben und hängt mit den Ladezeiten der Disc zusammen.
    Da die Ladezeiten des internen Flash-Speichers der Wii-Konsole kürzer sein dürften als von einer Disc, darf man wohl diesmal eine bessere Umsetzung erwarten. Wenn jemand gegenteiliges zu berichten weiß, dann möge er das bitte hier gerne tun.

  • das hört sich erleichternd an dachte ich muss jetzt ein spiel spielen wo der sound einen auf dj macht und bei der party geht das licht aus ^^ ihr müsst euro console lieben und mit respekt behandeln dann kommt sowas auch nicht vor @ Kokirijunge ^^ =) =)

    _________________________________

    Vür jeden rechtschreip veler dehn ir vindet bite ne PM an dehn Admin


  • wie schlecht behandelst du den bitte deine n64

    _________________________________

    Vür jeden rechtschreip veler dehn ir vindet bite ne PM an dehn Admin


  • Zitat

    Original von Xandir
    wie schlecht behandelst du den bitte deine n64


    ? xD


    Also das erste war so alt, dass es sozusagen zusammengebrochen ist und andauernd Kurzschlüsse machte Oo
    Ich hoffe, das passiert mit dem 2. nicht ....
    Das hat also nix mit schlecht behandeln zutun, Xandir ^^

  • Zitat

    Original von Xandir
    wie schlecht behandelst du den bitte deine n64


    Der N64 ist nun mal eine empfindliche Konsole. Ich kenne viele Leute die ihren n64 Täglich wie ihre Socken wechseln, weil sie beim dauerzokken einfach kaputt geht. Viele haben das Problem schon gehabt doch wundert es mich, dass ich immer noch meinen anfangs N64 habe und er auch noch geht.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • ich habe meine schon seit 10 jahren und die läuft wie sonst was ihr müsst sie lieben dann geht sie auch nicht kaputt

    _________________________________

    Vür jeden rechtschreip veler dehn ir vindet bite ne PM an dehn Admin


  • Ich behandel meine Spiele und Kosolen sehr gut. Alles läuft noch reibungslos, von dem NES bis zur Wii. Nur diese verdammte Collectors Edition will nicht richtig funktionieren.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Zitat

    Original von Xandir
    ihr müsst euro console lieben und mit respekt behandeln dann kommt sowas auch nicht vor @ Kokirijunge ^^ =) =)


    Hör mal, die Probleme liegen bei der Portierung des Spieles, nicht an der Konsole. Die Konsole beeinträchtigt diese Fehler nicht.


    Zitat

    Original von jason
    Der N64 ist nun mal eine empfindliche Konsole. Ich kenne viele Leute die ihren n64 Täglich wie ihre Socken wechseln, weil sie beim dauerzokken einfach kaputt geht. Viele haben das Problem schon gehabt doch wundert es mich, dass ich immer noch meinen anfangs N64 habe und er auch noch geht.


    Genau das ist einer der Gründe, warum ich mir das Spiel auch für VC holen würde, wenn ich es für N64 hätte. Wenn man Majora's Mask digital hat, muss man nicht damit rechnen, dass es eines Tages nicht mehr funktioniert.

  • mensch ich weiß doch das es nicht daran liegt aber es macht spaß mit so einem zeug zu kommen ^^

    _________________________________

    Vür jeden rechtschreip veler dehn ir vindet bite ne PM an dehn Admin


  • Ah, sehr schön.
    Das freut mich für alle, die MM noch nicht spielen konnten, denn es ist einfach eines der besten Spiele überhaupt.


    Ich hab es eh schon für N64 und den Gamecube. Ich hab mir noch nie ein Spiel für die VC geholt. Läuft das über den Wii-Shopkanal?

  • dies würde mich auch interessieren , ob das übern wii-shop kanal läuft!?

    _________________________________

    Vür jeden rechtschreip veler dehn ir vindet bite ne PM an dehn Admin


  • Ich kann gar keine Verbindung zum Internet aufbauen. Woran liegt das? Braucht man da ein spezielles Kabel? Wir haben eigentlich Wireless...

  • hmm okee ja und wieso machen die das nicht bei vc*s sind die dumm oder so die würden total umsätze machen naja ich habs leider schon die collecter edition bestellt DIE IMMER NOCH NICHT DA IST AAHHHHHHHHHHH ;(

    _________________________________

    Vür jeden rechtschreip veler dehn ir vindet bite ne PM an dehn Admin


  • kann ich das dann nich auch mit meinen punkten kaufen !?

    _________________________________

    Vür jeden rechtschreip veler dehn ir vindet bite ne PM an dehn Admin


  • So. um alle Fragen zu beantworten:


    Ja, man kann Virtual Console Titel (wie demnächst vllt. Majora's Mask) mit Wii Points ("Punkten") erwerben.
    Wii Points sind in Elektronikfachgeschäften (wie Saturn), oder auch in Online Stores (wie amazon), erhältlich.


    Wii Points werden als 2000er Karten verkauft, d.h. sie sind 2000 Wii Points wert (ca. 20 €). Diese Karten haben ein silbernes Freirubbel-Feld, auf welchem ein Code abgebildet ist, den man online im Wii Shop-Kanal einlösen kann.


    Damit man den Wii Shop Kanal erreichen kann, benötigt man eine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection. Dies funktioniert mit:
    - einem konfigurierten W-LAN-Router
    - einem Nintendo Wi-Fi USB Connector
    - einem Wii-LAN-Adapter


    Nein, bisher ist noch ungewiss, ob Majora's Mask für die europäische Virtual Console erscheint.