Pokemon Herzgold & Seelensilber

  • Muss man die bekommen? Ich denke, man kann sie einfach durch Drücken von a auf freiem Gelände platzieren... oder halt die Aufgaben erfüllen, wenn du das noch nicht hast.

  • Zitat

    Original von Marron
    Muss man die bekommen? Ich denke, man kann sie einfach durch Drücken von a auf freiem Gelände platzieren... oder halt die Aufgaben erfüllen, wenn du das noch nicht hast.


    der gibt mir keine Aufgabe...die allererste hab ich schon erfüllt...
    iwie bin ich zu doof...wo sieht man diese Gegenstände? Muss ich aufs Gelände treten um sie dort zu hinterlassen? ?(

  • soweit ich weiss, kann man das an diesem speziellen pc einstellen.
    der ist rechts neben dem eingang, wo vorher ein mitarbeiter davor stand.


    berichtigt mich, wenns nicht so ist, ich hab keine lust diese missionen zu tun xD
    hab's mal bei einem kolegen gesehen, der wollte sich ein zwirrlicht holen

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicky ()

  • Zitat

    Original von Din


    der gibt mir keine Aufgabe...die allererste hab ich schon erfüllt...
    iwie bin ich zu doof...wo sieht man diese Gegenstände? Muss ich aufs Gelände treten um sie dort zu hinterlassen? ?(


    Die zweite kriegst du erst nach einiger Zeit, und er ruft dich an. Die Safarizone ist vollständig, wenn du das erste mal mit der MS Aqua(?) fährst, danach kannst du das Gelände selbst gestalten. Je nach Umgebung und z.B. Zahl der platzierten Felsen tauchen dann andere Pokemanz auf, manchmal muss man dazu aber auch 30 Tage und mehr warten.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • ah dankschön ^^
    hat sogar geklappt.
    Ich hab nciht kapiert dass man in der Zone selbst A drücken muss um die Gegenstände zu plazieren. Jetzt frag ich mich wenn ich Pokemon fangen will bei dem zb Felsplateu steht und 18 mal wasser, muss ich dann eine Block zum Felsplateu machen und dnen mit Wasserkram ausstatten oder muss ich alle Blöcke in ein Felsplateu umwandeln?
    Denn muss ich das nicht dann ist das ja viel praktischer, dann kann ich mehrere Gebiete mit versch. Sachen ausstatten und muss nicht soooo ewig lang auf ein Pkmn warten.

  • für alle die's interessiert kann man vom 7. – 13 februar ein shiny raikou, vom 14. – 20. ein shiny entei und vom 21. – 27 ein shiny suicune bekommen.

  • wie bekommt man eigentlich die Telefonnummern der Arenaleiter? Ich hab iwann mal gelesen,dass man die irgendwann bekommen kann, wenn man Rot besiegt hat oder so, damit man immer mal wieder gegen die kämpfen kann. ?(

  • Du musst die Arenaleiter einfach aufsuchen und dann ihre Telefonnummer
    erhalten. Dann anrufen und sie sind bereit für ein Rematch (nicht zu jeder
    Zeit im Spiel)


    Bianca:
    Kaufhaus in Dukatia City, 12:00 - 14:00 Uhr


    Blau:
    5 x das Pokemon von seiner Schwester massieren lassen (Zwischen 15:00 - 16:00 Uhr in Alabastia)


    Erika:
    Sa & So am Springbrunnen von Prismania City.


    Falk:
    Montags im Prismania City Kaufhaus.


    Hartwig:
    Frau vor der Arena in Anemonia City ansprechen.


    Janina:
    Pokémon Liga Hall (16 :00 - 18:00 Uhr)


    Jasmin:
    13:00 - 14:00 Uhr im Restaurant in Oliviana City.


    Jens:
    Mo & Di. im Glockenturm von Teak City


    Kai:
    Donnerstag im Vertaniawald


    Major Bob:
    09:00 - 11:00 Uhr im Kraftwerk. (Zapdos muss gefangen/besiegt sein)


    Misty:
    16:00 - 18:00 Uhr, Route 25 (Suicune muss gefangen sein)


    Norbert:
    06:00 - 10:00 Uhr am See des Zorns.


    Pyro:
    Di. auf der Zinnoberinsel.


    Rocko:
    Digdas Höhle, Nachmittags.


    Sabrina:
    Freitags am Hafen von Oliviana City, Abends.


    Sandra:
    Drachenhöhle, Morgens (Erst nachdem man den Doppelkampf mit Siegfried hattest)

  • und wieder ich. xD
    Ich wollte mal wissen wie man mehr als 2 Beeren bekommen kann.
    Ich dünge sie immer, gieße regelmäßig, aber mehr als 2 bekomme ich nie.
    Ich hab aber gehört man kann bis zu 6 ernten. Was mach ich denn falsch?
    Danke , auch nochmal an Meow xD

  • Also, mein Tipp ist es wirklich viel zu gießen. Während der letzten Stufe des
    Wachstums besonders oft. Wenn man noch mit Hilfe von Neumulch arbeitet
    bekommt man schnell den dreh raus wie man 'perfekt' Beerenzüchtet. Und
    ich meine wirklich OFT gießen. Bei Beeren mit recht langer Wachstumsphase
    ist es nicht so anstrengend, aber bei den Anderen kann es nervig sein so oft
    am Stück zu gießen...


  • ich hab jetzt immer Feuchtmulch benutzt und noch einen anderen (grad vergessen), aber Neumulch noch nie. Wenn bei mir die Option Ernten schon dort steht dürfte es für alles zu spät sein? Denn gießen kann ich dann ja nicht mehr.
    Wirklich oft ist...stündlich oder mehr? xD
    Und wielange ich gieße ist egal?

  • Nur kurz, mehrmals gießen. Ich hab bei seltenen Beeren gut 100x in der letzten
    Phase gegossen, damit ich mehr Beeren habe. Nach der ersten Stufe (also wenn
    eine Blüte da ist), auch auf jeden Fall einmal gießen.

  • Also soweit ich das noch weiß wurde der Boden beim Wachsen der Pflanze trockener(Farbwechsel), also solltest du gießen, sobald die Pflanze eine "Stufe" gewachsen ist. In dem Beerendex stehen zu den einzelnen Beeren die Wachstumszeiten un maximale Anzahl an Beeren, zwar für Diamant/Perl, seitdem hat sich aber eigentlich nichts verändert.
    Außerdem solltest du die Beeren rechtzeitig pflücken, denn als ich noch gespielt habe, hatte ich die Beeren zeitlich so schlecht gepflanzt, dass ich mitten in der Nacht(2 oder 3 Uhr, weiß ich nicht mehr) die Beeren pflücken musste, damit die sich nicht wieder neu sähten...

  • @ Meow wegen deinem Arenaleiterposting... ^^
    Bei Jens und Rokko hab ich echt Probleme. Iwas mach ich falsch aber ich treffe die beiden nie an? Beim Glockenturm muss ich schon ganz rauf oder?

  • Probiers bei Rocko auf jeden fall zwischen 12:00 und 15:00 Uhr in Digdas
    Höhle (Eingang bei Route 2)


    Und bei Jens bin ich mir nicht sicher... probiers mal neben dem Glockenturm
    und nicht drinne... weiß es aber grad nicht mehr so 100%.

  • Nachdem ich lange Zeit hin- und herüberlegt habe, ob ich mir eins dieser Remakes holen soll, habe ich mich endlich im Dezember letzten Jahres dazu hinreißen können, mir Heartgold zu kaufen. Eine zeitlang hatte ich ja auch abgewartet, ob es noch eine dritte Edition (ähnlich wie damals Kristall) erscheinen wird, wurde aber enttäuscht. Ich muss aber sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Seinerzeit besaß ich bereits Gold, Silber und Kristall und mochte die Spiele gerne. Heartgold spielte ich direkt im Anschluss zu Blattgrün (und spiele teilweise immer noch). Wie immer gibt es viele tolle Neuerungen, aber auch Altbewährtes. Am besten gefällt mir, dass einem das erste Pokemon im Team immer folgt. Dieses Feature wird mir sicher beim Spielen der anderen Editionen sehr fehlen. Ungewohnt war für mich, dass Beeren nicht mehr an den Routen in weicher Erde eingepflanzt werden, sondern im Pflanzset. Brauchte eine Weile, bis ich das verstanden habe. Man bekommt zwar hier und da eine Beere, aber pflücken kann man sie nirgends.


    Der Hauptgrund für das Spiel bestand für mich zunächst darin, mir fehlende Pokemon für meine Perl-Edition zu fangen und zu trainieren. Aber davon abgesehen macht es viel Freude, dieses alte Spiel in neuem Gewand zu bewundern und Vergleiche zwischen der Original-Version und dem Remake anzustellen.


    Ich finde es übrigens sehr bedauerlich, dass ich seinerzeit verpasst habe, mir Jirachi runterzuladen. Aber das ist nunmal das Problem mit diesen Aktionen von Nintendo, dass diese einmalig stattfinden und man danach nicht mehr die Möglichkeit hat, das entsprechende Pokemon/Item/Ticket etc. zu bekommen.

  • Pokemon Heartgold war eine wunderbare Edition. Sie hat mich lange Zeit gefesselt und ich konnte mich, bis ich all meine wichtigen Pokemon übertragen habe, nie vom ersten Spielstand trennen. 200 Spielstunden waren es etwa auf dem ersten Stand, was jetzt allerdings nicht allzu überwältigend ist, wenn ich bedenke, wie viel ich bei anderen Spielen auf mehreren Ständen verbracht habe. Aber ich mochte meinen ersten Stand, selbst wenn es offline irgendwann eher begrenzte Möglichkeiten gab. Nach dem Durchspielen gibt es mir einfach zu wenige Trainingsmöglichkeiten abseits der Arenaleiter, das ist mein größter Kritikpunkt an dem Spiel.
    Ansonsten war ich sehr zufrieden. Ich hatte Gold und Silber nie gespielt, so sah ich es damals als Möglichkeit doch irgendwie in Jotho einzutauchen und das klappte. Die Story war sehr simpel, aber das, zusammen mit Team Rocket selbst, rief doch ein wenig Nostalgie bei mir hervor. Auch das neu aufgelegte Kanto zu besuchen, vor allem dann mit dem GB-Player, ist eine Sache, die ich als Spieler der 1. Generation, einfach nur wunderbar fand. Schade nur, dass in Kanto wirklich eher wenig zu tun war. Aber im allgemeinen war ich lieber dort als in Jotho. Kanto ist schöner, es ist nicht nur Nostalgie.
    Toll fand ich auch, dass man gleich die Möglichkeit hatte, Ho-Oh und Lugia in beiden Editionen zu fangen. Natürlich allgemein sehr viele Legis, aber das war für mich am schönsten, weil ich beide vorher nie besessen habe und ich sie sehr mag. Ich selber hatte im übrigen Heartgold.
    Ansonsten eben Pokemon, Soundtracks, Kämpfe, Grafik und alles sind auf gewohntem Standard. Die positive Atmosphäre war hier besonders gut gelungen. Spannung und alles stehen hier eher im Hintergrund, verglichen mit Platin.


    Ein tolles Spiel, dass ich bis heute gerne mal spiele. Ein Hoch der Pokemon-Spiele.

  • Das waren mal Remakes, die mir sehr lagen. Aus Retrogründen und der Erinnerung wegen spiele ich inzwischen lieber wieder Kristall, aber eigentlich gibt es bei HG/SS nicht viel negatives. Was mich persönlich wirklich sehr stört, ist der Austausch der weiblichen Protagonistin. Wo ist die Dame aus Kristall? Dass man in jedem Spiel danach das Feature der nachlaufenden Pokémon vermisst, ist sehr schade, aber dafür können die Titel selbst nichts. Im Gegenteil, eigentlich gehört das auf die Positivliste.
    Das Spiel selbst funktioniert im Original wie auch im Remake. Johto ist frisch, der fiese Rivale und das umso fiesere Team Rocket haben was, der Besuch in Kanto nach 3 Jahren ist spannend. Mit einigen weiteren Neuerungen wie der Safarizone und Schwarmpokémon funktionieren. Es ist mehr als okay und das klingt nur deswegen nicht positiver, weil der persönliche Retroeffekt der Originale stärker ist.


    Schade nur, dass ich meinen ersten Spielstand mit ca. 50 Spielstunden und auf bestem Weg, den Dex zu komplettieren, löschte, um die Story nochmal spielen zu können. Das hab ich so schnell so sehr bereut, dass ich es auf keine 4 Orden mehr brachte.