Welche Okarinamelodie in OoT gefällt euch am Besten?

  • schade, dass man nur eine Melodie auswählen konnte. So musste ich mich für den Bolero des Feuers entscheiden. Einfach ein klasse Lied.
    Danach kommt für mich die Serenade des Wassers. Eine schöne und traurige Melodie, die mich jedes mal ergreift. Wirklich nur sehr knapp hinter dem Bolero.
    An dritter Stelle ist Zeldas Wiegenlied. Hab mir das mal einigermaßen selbst auf Keyboard beigebracht (nur Grundtöne, da ich nicht wirklich Klavier spielen kann). Habs leider wieder vergessen... muss mich mal wieder ransetzten :rolleyes:

  • Ich hab mal die Hymne des Sturms genommen, die find ich schon sehr klasse.
    Das Menuett des Waldes finde ich aber auch ganz toll, die Melodie hat mich, wie ich klein war sofort begeistert :D

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Der Bolero des Feuers. :) Sticht im Vergleich zu den anderen Melodien sehr heraus, vor allem wegen den tiefen, pompösen Tönen.

  • Von den Okarina-Songs gefällt mir der Bolero des Feuers am besten.
    Der Titel des Threads, "Sounds", klingt so nach Geräuschen, die im Spiel vorkommen, deswegen schreibe ich das unaufgefordert auch noch dazu: Ich liebe den Klang des Masterschwertes, wenn Link es zieht oder in der Luft schwingt. Darüber hinaus mag ich die Stimme des erwachsenen Link.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich dachte vom Threadtitel her, dass sich das auf einen Soundeffekt beziehen würde. Das wäre bei mir das Bewegen des Cursors im Spieldatei-Menü.


    Als Lied wäre das bei mir das Requiem der Geister. Es hat einen "dunkleren" Sound als die meisten anderen Songs und klingt für mich einfach angenehm.

  • Mein lieblings song ist der wo Link alle möglichen sachen in die luft hält


    DÖ DÖ DÖ DÖÖÖ!!! <- seihen wir ganz ehrlich Link hält sogar sein Butterbrot hoch wenn er es bekommt ;)


    Nein ich mag eigentlich alle Zelda musik ich hab sie sogar als wecker XD

  • (falls ich was anderes als die Nocturne des Schattens genommen habe,dann habe ich mich verdrückt) ich liebe die dunkelheit dieses liedes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Salias Lied war von Anfang am mein Lieblings Lied in Ocarina of Time. :) Die Szene wo Darunia dazu tanzt ist sehr toll in Szene gesetzt. x3


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

    Einmal editiert, zuletzt von Zelda~ ()

  • Ein schöner Thread silberregen,
    ich habe da doch mehere Lieder in Ocarina of Time die mir gefallen. :)


    Mein Lieblingslied ist nach wie vor Bolero of Fire da sie nicht nur schön ist sondern auch wirklich toll in Szene gesetzt ist. Ebenso gefällt mir die Eigenversion Mi Bolero del Fuego(sie stammt nicht aus den Federn von Nintendo - sondern von einem Fan)
    Ebenso hat mir die Hymne des Sturms und Zeit immer sehr gefallen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mir gefallen so ziemlich alle Melodien aus Ocarina of Time, vor allem die Warplieder. Insbesondere letztere spiele ich gerne einfach so, ohne teleportieren zu wollen. Es ist schwer zu sagen, welches mein Favorit ist. Am ehesten wahrscheinlich das Menuett des Waldes, dicht gefolgt vom Bolero des Feuers.


    silberregen: Ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist und dass schon etliche Mitglieder abgestimmt haben, aber kann man die Kantate des Lichts nicht noch in die Umfrage mitaufnehmen?

  • Mir gefällt auch das Bolero des Feuers am besten. Da wo man es von Shiek erlernt, also die Szene, ist auch sehr gut umgesetzt worden.
    Gleich danach kommt das Requiem der Geister, jedes Mal wenn ich es höre, bekomme ich Gänsehaut.
    Danach kommen die Nocturne des Schattens, das Menuett des Waldes, die Serenade des Wassers und die Kantate des Lichts in der Reihenfolge.

  • Mein Lieblings Ocarina Lied ist der Kanon des Sturms, ich habe schon seit einer Gefühlten ewigkeit einen Ohrwurm davon der mir aber glücklicherweiße nicht auf die nerven fällt.


    Dann mag ich noch Eponas Lied gerne ich finde, dass sich die Melodie richtig hübsch weich anhört und finde es toll wenn Epona dann immer hergallopiert kommt. ^^

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Ich verbinde mit Bolero of Fire sehr viel und es ist mit Requiem der Geister und Hymne des Sturms auch meine Lieblingsmusik aus Ocarina of Time.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop