Michael Jackson

  • Och ich besitz einfach mal die Frechheit:


    Ich geb dir in sofern recht dass die Medien mal wieder von nichts anderem reden (aber das hab ich ja schon in meinem ersten Post gesagt). Nur weil DU das nicht nachvollziehen kannst gibt dir das noch lange nicht das recht alle diejenigen herabzuwerten die für sich selbst doch eine Beziehung zu Michael Jackson aufgebaut haben.


    Jo, und wie schon erwähnt, beschimpf mich doch per PN das stört die anderen User nicht so...

  • Hrmpf, noch so ein Witzbold...


    Keiner sagt dass du trauern musst! Ich finds schade dass er tot ist, aber groß trauern werde ich auch nicht.
    Trotzdem sollte man denjenigen die das anders empfinden nicht entgegenschreien "ey das war doch nur irgendwer, heult hier nicht rum".



    Und is jetz bald mal gut hier mit Diskussion ob die Fans trauern dürfen oder nicht?
    Ich glaub der Thread war ursprünglich anders gedacht...

  • Zitat

    Original von Wordabscess
    Und jetzt soll noch einmal einer die Frechheit besitzen, mir zu sagen, ich solle doch gefälligst die Klappe halten, wenn es mich nicht interessierte.


    Ja, diese Frechheit besitze ich, denn keiner zwingt dich hier was zu schreiben. Wenn du eh schon genug davon hast, warum schreibst du dann? Warum?!


    @ Deku


    Der Earth Song war das erste Lied das ich von ihm gehörte habe. Damals war ich bei einem Nachbar und wir hatten gerade unser SNES ausgemacht da lief der Clip auf MTV, kurz drauf ist MJ dann bei Wetten dass..? damit aufgetreten.
    Ist mein Lieblingslied und wird für mich immer ein besonderes Lied bleiben, auch wenn viele andere von ihm auch tol waren. :)


    Und wie hier bereits gesagt wurde war er auf dem HIStory-Album.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich habe es heute morgen aus den Nachrichten erfahren. Irgendwie war ich geschockt, wer weiß warum. Er war einfach so beliebt, berühmt und wichtig. Außerdem war er viel zu jung. Trotzdem muss ich sagen, dass er selber vielleicht nicht ganz unschuldig an seinem Tod ist. Das tut jetzt auch nichts mehr zur Sache. Ich finde es einfahc krass, dass so viele trauern und bewegt sind wegen einer "ganz normalen" Person. Wäre er nicht berühmt, wäre es jetzt nicht so.


    México - Mi pais!

  • Zitat

    Original von Drohnald
    Ich geb dir in sofern recht dass die Medien mal wieder von nichts anderem reden (aber das hab ich ja schon in meinem ersten Post gesagt). Nur weil DU das nicht nachvollziehen kannst gibt dir das noch lange nicht das recht alle diejenigen herabzuwerten die für sich selbst doch eine Beziehung zu Michael Jackson aufgebaut haben.


    Ich lasse euch eure Meinung und ihr lasst mir meine. Ich habe lediglich begründet, warum ich genau so das Recht habe, sie zu äußern wie ihr das Recht habt, eure zu äußern.



    Zitat

    Original von Drohnald
    Jo, und wie schon erwähnt, beschimpf mich doch per PN das stört die anderen User nicht so...


    Hast du mir den groben Schwachsinn etwa übel genommen? Finde ich merkwürdig, dass du dich daran störst und gar nicht gemerkt hast, dass du gerade den Tod eines Menschen, der auf der anderen Seite der Erde gelebt hat und den niemand hier persönlich kennt, mit dem Tod des Besten Freundes einer Person gleichgesetzt hast. Ich könnte es auch noch mal in Schriftgröße 20 in meine Signatur packen, um meinen Hohn darüber auszudrücken, der eigentlich nur verdecken würde, dass ich diese Aussage höchst verwerflich finde.

  • eeeehmm. Jeder hier gerne seine Meinung äußern, aber ich frage mich, warum man sich äußert, wenn es einen nicht interessiert. naja...


    und: R.I.P.!! <3


    México - Mi pais!

  • Wieso uns verbietet man sie doch genauso?
    Wenn ich trauern will, dann trauere ich.
    Wenn ihr schreibt das ihr es lächerlich findet das wir trauern ist das eure Meinung aber gleichzeitig stellt ihr uns dann als lächerlich dar.
    Genauso können wir sagen, dass wir es dumm finden hier zu schreiben, wenn es euch nicht interessiert.


    Und sorry.. ich finde es komisch wenn man sich aufregt, dass es überall dieses Thema gibt - und das ist nur normal das war bei Lady Diana, Elvis etc. auch nicht anders nur das es da noch keine Foren gab - warum beteiligt man sich dann noch dran? Ignorier doch das Thema einfach.. so ist das nichts weiter als Provokation.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Uff, ein richtiges Schlachtfest hier.


    Erstmal


    Liebe Fans, ihr seid emotional aufgewühlt, weil euer Idol oder Legende tot ist. Das ist verständlich, aber man muss auch vernünftig sein, damit zurecht kommen und auch nicht gleich losschreien, wenn es einem egal ist.


    Für denen es egal ist, Provokation ist auch nicht alles. Meinungsfreiheit klar für jeden, aber man sollte auch die Gefühle anderer respektieren, auch wenn sie einem leicht irrational vorkommen. Also zumindest eine gemäßigte Sprachform annehmen und doch noch eure Meinung kundgeben.


    Keiner verbietet dem anderen seine Meinung.

  • Wenn du aufmerksam das Thema verfolgt hättest, zora, dann hättest du gesehen das es zwei Themen gab. Das Thema in dem es um seinen Tod ging wurde mit dem ursprünglichen Thema verschmolzen. Es geht hier also sehrwohl um seinen Tod. Ich meine zu wissen das du ohnehin schon deine allgemeine Meinung zu MJ in diesem Thema abgegeben hattest.


    Mag sein, dass er nichts mehr rausgebracht hätte, aber das heisst noch lange nicht, dass sein Tod uns egal ist. Er war immerhin derjenige der hier Musikgeschichte geschrieben hatte.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Keine Angst, ich bin völlig ruhig.
    Jeder hat das Recht sich zu äußern, aber bitte in angemessener Art und Weise. Ich glaube nicht dass der Thread dazu gedacht war um zu diskutiern was hier geschrieben werden darf und was andere User irgendwie verletzt. (So wars gemeint)
    Niemand sollte hier verhöhnt, erniedrigt oder beleidigt werden.
    Das hab ich jetzt glaub ich oft genug erwähnt und ich hab jetz keine Lust mehr zu erklären warum ich manche Posts hier unangebracht finde.

  • Ich hab mir auch schon denken können, dass hier wieder so eine Diskussion und dazu lauter Provokationen entstehen.
    Ist ja nicht das erste mal, dass das hier im Forum passiert und es sind irgendwie immer die gleichen -.-

  • Einige Posts hier sind unangebracht, keine Frage. Fragt sich nur, aus welcher Perspektive?


    Ich finde es höchst ermüdend, wenn sich alle wegen unterschiedlicher Meinung an's Bein pissen. Toleranz ist das Stichwort, anscheinend sollten einige das nochmal nachschlagen.
    Für diejenigen, die meinen, dass er auch nur ein Mensch gewesen sei: Anscheinend war er immerhin übermenschlich genug, dass ihr euch darüber aufregt, dass er doch nur ein Mensch war.
    Für diejenigen, die meinen, dass er mehr Respekt verdient habe, weil er etwas Besonderes gewesen sei: Trauert, aber lasst dabei die Welt heil.



    ich kann mich Viech nur anschließen, er hat schon sehr gut das zum Ausdruck gebracht, was meiner Meinung entspricht.



    Mal gucken, wer jetzt auf mir rumhackt.

  • Zitat

    Original von chaela
    Wieso uns verbietet man sie doch genauso?
    Wenn ich trauern will, dann trauere ich.
    Wenn ihr schreibt das ihr es lächerlich findet das wir trauern ist das eure Meinung aber gleichzeitig stellt ihr uns dann als lächerlich dar.
    Genauso können wir sagen, dass wir es dumm finden hier zu schreiben, wenn es euch nicht interessiert.


    Kein Mensch trauert in einem öffentlichen Raum in einer alltäglichen Situation ohne, dass er dafür schief angeschaut wird. Trauer ist etwas, das man im engen Kreis seiner vertrauten lebt und nicht in einem Internetforum, in dem Hinz und Kunz an den eigenen Gefühlen Teil haben kann. Oder sind wir jetzt schon so freigiebig mit unseren Gefühlen, dass jeder was davon ab haben soll?


    Stell dir eine Beerdigungsgesellschaft vor, die auf einem Marktplatz, auf dem zufällig jemand sitzt, der von dem verstorbenen keine Gute Meinung hat, ihre Trauerfeier abhält. Dieser Mensch geht nun zu der Gesellschaft und sagt, "Den betrauert ihr? Der hat mich damals um viel Geld betrogen. Gut, dass der tot ist." Nun geht die Trauergesellschaft, weil sie sich in ihren Gefühlen angegriffen fühlt, zur Polizei und will diesen Menschen anzeigen. Die Polizei antwortet darauf, "Wenn sie sich nicht direkt neben ihn gestellt hätten, hätte er niemals die Chance bekommen, sich zu beschweren." --> Abwegige Situation, denn keiner trauert auf dem Marktplatz. Nur in den Medien haben die Leute komischerweise kein Gefühl dafür, wenn sie anderen Leuten zu nahe treten, bzw. diese zu nahe an sich heran lassen.



    Wobei das nicht für mich gilt, ich habe mich wegen etwas anderem hier eingeschaltet:


    Zitat

    Original von chaela
    Und sorry.. ich finde es komisch wenn man sich aufregt, dass es überall dieses Thema gibt - und das ist nur normal das war bei Lady Diana, Elvis etc. auch nicht anders nur das es da noch keine Foren gab - warum beteiligt man sich dann noch dran? Ignorier doch das Thema einfach.. so ist das nichts weiter als Provokation.


    Du wirst es nicht glauben, ich hätte es auch ignoriert und außer meinem ersten Post in diesem Thread nichts mehr von mir gegeben, aber du warst so provokativ, dass ich mich dazu äußern musste:


    Zitat

    Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ist das eben so, trotzdem brauchst du dann keine bescheuerten Kommentare abgeben. Da hält man lieber ganz die Finger still, anstatt sowas zu schreiben. Zumal du auch weisst, dass hier im Forum durchaus auch Fans sind (nicht nur ich).


    Du hast damit angefangen, zu versuchen, Menschen das Wort zu verbieten.


    Zitat

    Und ja, tut mir Leid, aber Menschen wie du sind es die ihn letztlich auch kaputt gemacht haben.


    Und das hier.

  • Die arme Farah Fawcett. Da hat sich die Gute einen schlechten Tag zum Sterben ausgesucht, abgesehen von nahen Familienmitgliedern werden wohl sehr wenige Menschen rund um den Erdball um die tolle Schauspielerin trauern, da die Trauer um denn allseits beliebten und missverstandenen Michael Jackson die Menschen doch mehr ergriffen hat.


    Hätte sie doch bloß ein Album herausgebracht, das noch erfolgreicher gewesen ist, als Thriller. Vielleicht würden dann mehr Menschen den gestrigen Tag als den Todestag von Farah Fawcett in Erinnerung behalten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die wollte ich eigtl auch mit einbringen..aber vermutlich wird man dann nur wieder geflamed, dass sie eben nicht so wichtig wie Jacko ist o:

  • Zitat

    Original von Wordabscess
    Kein Mensch trauert in einem öffentlichen Raum in einer alltäglichen Situation ohne, dass er dafür schief angeschaut wird. Trauer ist etwas, das man im engen Kreis seiner vertrauten lebt und nicht in einem Internetforum, in dem Hinz und Kunz an den eigenen Gefühlen Teil haben kann. Oder sind wir jetzt schon so freigiebig mit unseren Gefühlen, dass jeder was davon ab haben soll?


    Ich weiß durchaus wie man trauert, ich war erst vor zwei Wochen auf einer Beerdigung.


    Ausserdem verstehst du da was falsch. Ich trauere nicht im Forum, ich erzähle im Forum nur das ich trauere. Das ist ein Unterschied. Ich kann hier nicht trauern, denn trauern ist ein Gefühl und das kann man eben nicht in ein Forum schreiben.


    Ich hätte keinen Grund gehabt mich dazu zu äußern, dass ich solche Kommentare wie deinen Ersten nicht angebracht halte, wenn es solche Kommentare nicht gegeben hätte.



    @ Megaolf
    Fawcett war meines Wissens nach eine Schauspielerin. Ich hab keinen Film mit ihr gesehen, vor ihrem Tod wusste ich nichtmal das sie existiert.
    Michael Jackson kennt hingegen nahezu jeder auf der Welt und das in allen Generationen seit seinen Anfängen bis heute.
    Das ist ein Unterschied und Thriller allein hat ihm auch nicht so viele Fans beschehrt, da gehört schon noch mehr dazu.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • @ Wordabscess: Anders als bei dem Trauern, welches du beschreibst, ist es hier wohl anders, da jeder Michael kennt. Bei deiner geschilderten Situation, ist die Rede einer Trauer, welcher Person auch immer, die eben nur "wenige" Personen kennen, sprich die nicht publik ist. Und so ist meiner Ansicht nach zu verstehen, dass Leute hier im Forum mit anderen trauern.

  • Zitat

    Original von chaela
    @ Megaolf
    Fawcett war meines Wissens nach eine Schauspielerin. Ich hab keinen Film mit ihr gesehen, vor ihrem Tod wusste ich nichtmal das sie existiert.
    Michael Jackson kennt hingegen nahezu jeder auf der Welt und das in allen Generationen seit seinen Anfängen bis heute.
    Das ist ein Unterschied und Thriller allein hat ihm auch nicht so viele Fans beschehrt, da gehört schon noch mehr dazu.


    Jop war sie und scheinbar auch eine recht erfolgreiche, laut meiner Ma. Sie ist allerdings nicht gestern von uns gegangen wie Olf es sagte, sondern schon am Mittwoch. Heut wurd es nur bekannt gegeben.
    Und wie Cha schon sagte, ich hab auch nicht wirklich was von ihr gewusst.


    Zum allgemeinen Streitthema kann ich auch nur sagen, lasst euch von Word nich aufwühlen. Nichts gegen dich, aber man bekommt deine "direkte" Art oft in den falschen Hals. Mal schreibst du kaum was zu Themen und wenn, dann kritisierst du nur oder formulierst deine Sätze so, dass man sie nur als Angriff verstehen kann.

  • Also ist es fast eher andersherum. Wäre MJ nicht gestorben, wäre ihr Tod nicht so in den Medien bekannt geworden bzw. wäre nicht so wahrgenommen worden wie er es jetzt tut. Ich denke viele werden sich erinnern das ihre Todesnachricht zusammen mit seiner genannt wurde.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Meine Meinung:


    Zu viel Trubel um sowas. JA, er hat gut Musik gemacht. JA, er hat vielen geholfen. JA, er war ein guter Mensch.


    Aber man kann es auch uebertreiben. Fuer mich kommt das immer so seltsam vor. Irgendwie kann ich wohl keine "beziehung" zu einem idol aufbauen, dass ich anfange zu weine wenn das Idol stirbt. Weil ich kenn es ja nicht mal^^; ausser in den Medien. Personen die mir Nahe sind (Familie, Freunde, Tiere) dagegen empfinde ich was, weil ich die Personen persoenlich kenne und viel erlebt habe.



    Naja.. jeder soll machen was er will, jeder soll seine Meinung kundtun. Ich fuer meinen Teil habe besseres zu tun als jetzt zu Trauern. Da ich ihn nicht kannte und auch so nicht der Fan war, geht mir das eher Hinten vorbei.


    Aber dennoch Ruhe in Frieden und auf das er gluecklich ist. :)



    PS: ich stimme zora und wordabscess in vielen Punkten zu.