Style-Contest 2009

  • Deku der Große, unser allseits geliebter und vergötteter Administrator hat mir die Ehre auferlegt, einen neuen Style-Contest einzuläuten.




    Hiermit eröffne ich also den diesjährigen






    Ich schlage vor, dass wir es so wie beim letzten mal machen und die Teilnehmer einen Banner designen. Der beste gewinnt den Wettbewerb.
    Falls genug Interesse bestehen sollte, könnte man das Ganze auch auf einen kompletten Style ausweiten, ich weiß allerdings nicht, wie weit dies für die Teilnehmer vertretbar ist und ob es nicht zu kompliziert für Laien sein könnte. Dies müssten wir also abstimmen (siehe Poll).


    Als nächstes müssen Vorschläge für Themen her. Wie z.B. ein Midna-Style, ein Phantom Hourglass-Style usw. Sollten wir uns für ein komplett selbstgestaltetes Theme entscheiden, fällt dieser Schritt natürlich weg.


    Also dann, her mit den Vorschlägen :)




    EDIT 03.07.


    Die Teilnahme am Contest:



    Jeder Teilnehmer designt auf Grundlage von Horror Kids Vorlage (danke hierfür) seine Styles:


    Zitat


    Der Topbanner kann hierbei so breit wie das obere Feld sein oder schmaler, dann allerdings muss der Hintergrund des Banners nach links und rechts in eine einheitliche Farbe (oder Farbverlauf) übergehen. Gut zu sehen am Kokiri Forest Wide Screen.





    Pro Teilnehmer darf nur ein Style eingereicht werden. Ladet diesen als Bild bei Abload, Imageshack o.Ä. hoch und schickt ihn mir per PN. Die Styles werden im ersten Posting von mir anonym gesammelt.


    Nach erreichen des Einsendeschlusses wird ein neuer Thread gestartet, in dem man für den besten Style stimmen darf.


    Der Style des Gewinners wird dann als Forenstyle umgesetzt und er kriegt 3 goldene Sternchen.


    Einsendeschluss ist heute in drei Monaten, also der 03.10.2009!


    >>>EDIT 04.10.
    >>>VERSCHIEBUNG DES EINSENDESCHLUSS: 04.11.09


    Dann mal los :)



    Falls weitere Fragen bestehen, scheut euch nicht sie zu stellen!


    Die Styles der Teilnehmer:



    Nummer 01:



    (Anmerkung des Teilnehmers: Die Icons für neue Beiträge etc. sind allesamt animiert und die Kategorieüberschriften sollen weiß sein, was aber bei dem Bild technisch nicht machbar war)



    Nummer 02:



    (Anmerkung des Teilnehmers: Der Rest des Forums wurde nur ausgeblendet um das Bild kleiner halten zu können.)

  • Daher das wir letztens erst was dunkles hatten, wäre ich dieses mal für eine Upgedatete Version von alten Styles wie den Feuer oder Wassertempel. Der Backround sowie die Banner sind nicht zeitgemäß xD


    Ich wäre vielleicht auch für einen Beige-Grünen Link-Wolfstyle.


    Mal so in die Runde geworfen.

  • Ich kenne mich zwar mit dem Erstellen von Designs und Bannern nicht so aus, aber so ein "Zelda im Wandel der Zeit"-Design wäre auch etwas Cooles. Vielleicht hat jemand eine gute Idee zur Umsetzung.


    México - Mi pais!

  • Ihr wagt es also, den erhabenen Zelda-Standard-Style zu ersetzen? Nun gut. So soll es sein.


    Wer keine Ahnung vom WBB2 hat, soll sich mal gleich raushalten! Hier ist kein Banner gefragt, sondern ein kompletter WBB2-Style!


    Also gogo, Elvenpath & Co.!

  • *aus dem winterschlaf erwacht*


    Habe ich etwas von einem Style gehört? Einem komplett Style Wettbewerb? lach Finde ich gut, nur bleibt die Frage, soll alles so bleiben wie es ist, oder darf auch an den Templates getrickst werden? hehe Außerdem ist die Frage, darf man eine feste Breite verwenden, also beim Header und eben auch beim kompletten Style. Und noch was, mit WBB muss man sich ja nicht unbedingt auskennen um einen Style entwerfen zu können. Eigentlich muss man einfach was in PS oder so designen, jeder weiß ja wie das Forum aufgebaut ist (Header, Menu, Footer usw.) und dies dann als Bilddatei hier übergeben (mit dazugehörigem Bldmaterial). Das Einbauen wäre denn eigentlich Dekus Aufgabe, also das Zerlegen von der Bilddatei und einarbeiten ins System. lol Jaaa keine Ahnung, ist dann aber viel Arbeit für Deku. Die Frage ist eben wie man möglichst alle mit dem Wettbewerb ansprechen kann und nicht nur Leute die sich mit WBB auskennen, so viele werden es wohl nicht sein, denke ich.^^

  • Zitat

    Original von Deku
    Ihr wagt es also, den erhabenen Zelda-Standard-Style zu ersetzen? Nun gut. So soll es sein.


    Ich versteh nicht ganz was du mit ersetzen meinst. Ich denke doch, dass die User nur einen neuen Style haben wollen, der aber keinen anderen ersetzt. Oder hab ich da was nicht mitbekommen ?


    Edit


    Im Allgemeinen könnte man es vielleicht so machen ( so bindet man User mit ein die von der Sache keinen dunst haben ), dass man Teamarbeiten erledigt. Ka. ich mein, wenn einer gut im Header machen ist, so soll er den Header machen und ein anderer macht die Templates und die Icons während wieder ein anderer die Sachen fürs Forum bindet, damit du es nur noch hochladen brauchst.
    Das man die "Arbeiten" untereinander aufteilt und Grüppchen bildet. Sollte es viele Interessenten geben, kann jede Gruppe gegeneinander antreten und so einen Contest starten.

  • Das mit der Teamarbeit ist keine schlechte Idee. Ich z.b. weis nicht genau wie man so ein WBB2-Style programmiert oder wie man das macht! Falls wer mit mir zusammenarbeiten möchte, BITTE MELDE DICH! ^^ Hihi, scherz. Ich hoffe es ist in Ordnung für eine Zusammenarbeit! :]


    \(^___^)/

  • Ich finde die Idee nicht so berauschend.
    Es kann sein, dass es nicht einheitlich wird und wir hinterher ein Patchwork-Design haben. Bin eher dafür das den Leuten die Grundgrafiken zur Verfügung gestellt werden (z.B als gepackte Datei auf Rapidshare) damit sie mit denen als Basis arbeiten können (damit man die richtigen Größen usw hat).
    Die ganzen restlichen Dinge wie die Farben kann dann Deku zum Schluss an die Grafiken anpassen, ich denke da gehört nicht viel dazu, wer weiß welche Farbe welchen Bereich einfärbt sollte sowas relativ schnell und einfach hinkriegen.
    User die sich nicht damit auskennen können so auch mitmachen und mehr gestalten als nur den Header.
    Etwa auch den Hintergrund, alle Buttons und die Grafiken die anzeigen wo ein neuer Post geschrieben wurde.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • So in etwa meinte ich das auch. Ich betreibe ja selbst ein WBB2 Lite Forum und da ist das Ganze etwas ähnlich. Ich selbst hab bisher noch nie einen Style erschaffen sondern immer nur auf einer Grundbasis die Banner und Icons gemacht.


    Ich dachte eigentlich das es eh klar ist, dass wir ein Material bekommen das wir in Arbeit stellen und dann die Dinge so verändern, dass ein angenehmer Style herauskommt. Ich dachte auch, das es klar wäre, dass Deku die Farben letzten Endes selbst einfügt. Im Großen und Ganzen war ich der Meinung das die User nur das Grafische übernehmen anhand einer Basis und einer Grundvoraussetzung

  • Ich schlage folgendes vor:


    Für den Design eines ganzen Styles sollte jemand (Deku oder Horror Kids vielleicht) einfach einen Ordner mit Blankdateien (Bildern) bereitstellen, den die Teilnehmer sich herunterladen und nach belieben bearbeiten können. Infos zu Farben etc. müssten natürlich auch vorhanden sein. Dann müsste sich einer finden, der sich bereit erklärt, den Style zusammenzufügen und forumstauglich zu machen. Ich befürchte aber, dass das zu viel Arbeit ist und dass zu viele Teilnehmer davor zurückschrecken werden.


    Edit: jason und chaela haben's schon ausgesprochen ;)



    Von daher bin ich dafür, dass die Teilnehmer nur einen Banner designen müssen. So würde man sich mehr Teilnehmer in's Boot holen.


    Das muss allerdings nicht heißen, dass man keinen eigenen Style designen darf. Falls Deku sich bereiterklärt, könnte man ja zwei Contests in einem machen. Die, die sich der Aufgabe gewachsen fühlen, können einen kompletten Style designen, für alle anderen gibt es ein vorgegebenes Thema, zu dem sie einen Banner designen müssen.


    Ich befürchte allerdings ernsthaft, dass das in einem Chaos ausarten wird. Ich schlage daher einen einheitlichen Wettbewerb vor.

  • Machen wir es doch einfach so wie das letzte mal bei dem GanonStyle.


    Deku sagte: Ich will einen Banner haben in Format XY und die Farbe Z. Nach einem Monat Wartezeit gabs dann die Banner. Sowas kann man doch nun wieder machen. Deku gibt das Farbschema vor und wir gestalten den Banner und ggf. die Icons auf der Startseite. ( Die 10x10 Dinger die anzeigen, ob ein neuer Post im Kasten ist ) ( )

  • Zitat

    Original von jason
    Machen wir es doch einfach so wie das letzte mal bei dem GanonStyle.


    Deku sagte: Ich will einen Banner haben in Format XY und die Farbe Z. Nach einem Monat Wartezeit gabs dann die Banner. Sowas kann man doch nun wieder machen. Deku gibt das Farbschema vor und wir gestalten den Banner und ggf. die Icons auf der Startseite. ( Die 10x10 Dinger die anzeigen, ob ein neuer Post im Kasten ist ) ( )


    Das wäre eine sehr gute Idee! also praktisch Banner-Contest extended. Ein guter Vorschlag auch in dem Sinne, als dass nicht zu viel Willkür herrschen kann und das ganze eindeutig bleibt.


    Müssen wir nur auf Deku warten, was der davon hält :)

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Für den Design eines ganzen Styles sollte jemand (Deku oder Horror Kids vielleicht) einfach einen Ordner mit Blankdateien (Bildern) bereitstellen, den die Teilnehmer sich herunterladen und nach belieben bearbeiten können.


    Da wäre ich mal voll für! *sich mit Cha & Jay in eine Reihe stell*

  • Zitat

    Original von FlyingBock


    Da wäre ich mal voll für! *sich mit Cha & Jay in eine Reihe stell*


    Ich stell mich gleich mal mit an. Wenn es ein Ergebnis gibt sagt es. Bin gespannt was sich so daraus entwickelt! ^^


    \(^___^)/

  • Ich hab auch schon ne Idee für ein Banner. Allerdings keine Ahnung wie ichs umsetzten kann, mit Paint auschneiden ist Kotig.
    Ich guck mal ob jemand in der Nähe Photoshop hat und setzt mich mal ran.
    (Nach dem ich ne Anleitung gelesen hab o:)


    PS: Ich hab mal von ner kostenlosen Alternative von Photoshop gehört... Kennt da jemand was?

  • Zitat

    Original von TSA


    PS: Ich hab mal von ner kostenlosen Alternative von Photoshop gehört... Kennt da jemand was?


    Das ist GIMP.


    Ist so ziemlich gleich aufgebaut wie PS und wenn du dich damit beschäftigst, dann wünsch ich dir viel Glück und die nötige Ausdauer dafür.

  • Oder nimm das Programm Artweaver! Der reinste Photoshop - Klon. Nur halt nicht so viele Möglichkeiten! Aber dafür kostenlos und erweiterbar!!


    Artweaver


    \(^___^)/