Links Awakening: Questfragen und Hilfen!

  • Was genau ist denn dein Problem mit der letzten Form?


    Weißt du nicht, wie du ihr Schaden machen kannst (Das hat bei mir damals auch ewig gedauert, bis ich's rausgefunden habe) oder nimmst du schlicht zu viel Schaden, weil du ihren Angriffen nicht ausweichen kannst?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich nehme zum einen zuviel schaden weil ich nicht weiß wei ich den Armen ausweichen soll.. Ich weiß das ich mit dem Zauberstab nehmen muss.

    Ich nehme immer den Boomerang dafür, schön ins offene Auge. Ausweichen kann man den Armen glaube ich nicht, da heißt es einfach, schon vorher nicht all zu viel Schaden nehmen, ne schöne Fee im Gepäck haben und dann immer schön drauf. Wenn du günstig stehst, schaffst du es vielleicht zwei Mal pro Augenöffnung zu treffen.

  • Ich nehme zum einen zuviel schaden weil ich nicht weiß wei ich den Armen ausweichen soll..

    Als kleine Ergänzung zu Hyros Beitrag: Ausweichen kannst du den Armen am besten mit der Greifenfeder, indem du über sie springst. Das erfordert ein wenig Übung, sollte aber schaffbar sein! Nur nicht aufgeben!

  • Seehas Ich kenne nur den Boss aus dem Original, da bin ich immer mit der Greifenfeder über die Arme und habe den Bumerang ein paar mal ins Auge geworfen. Der Bumerang ist zwar im Remake weniger stark, soll aber immer noch eine gute Wahl sein, wie ich gelesen habe. Alternativ gehen Pfeile.

    Du könntest probieren, ob das Treffen mit Pfeilen oder mit Bumerang leichter fällt.

    Zusätzlich sind die obigen Tipps bzgl. Trantrudis Balsam und der blauen Rüstung (Labyrinth der Farbe, aka Color Dungeon) Gold wert.

    Netter Effekt: Vom Balsam gerettet werden gilt nicht als Game Over.

    Zudem gibt es gesamt 3 Flaschen (Hier ein Link für Link ;) ) im Spiel (eine davon ist im Teich im Mövendorf, eine bekommt man vom Geist und eine von Boris/Dampé), sodass Du drei Feen mit Dir führen kannst. Um eine Fee dann im Kampf einzusetzen, musst Du sie aktiv frei lassen, bevor Deine Herzen auf 0 gehen.

    Mit einer starken Defensive (z. B. blaue Rüstung, Balsam, Feen), Timing beim Springen (Greifenfeder) und Bumerang oder Pfeile für den Angriff packst Du es.

  • Hallo danke euch für eure Tipps.


    Ich habe gelesen das der Zauberstab auch geht aber mit dem Bumerang werde ich mal versuchen.

    Ich habe zwei Feen Flasche nur die Füllung ist schwierig. Weil ich nicht weiß wo ich sie auffüllen soll

  • Hallo danke euch für eure Tipps.


    Ich habe gelesen das der Zauberstab auch geht aber mit dem Bumerang werde ich mal versuchen.

    Ich habe zwei Feen Flasche nur die Füllung ist schwierig. Weil ich nicht weiß wo ich sie auffüllen soll

    Gehe vom Mövendorf nach Osten, eine der Höhlen an denen Du gen Osten vorbeikommst, hat eine kleine Fee.

  • Ich hab dir mal einen Guide rausgesucht, wo du a) die Fundorte aller drei Flaschen nachlesen kannst und b) die Orte gezeigt bekommst, wo du kleine Feen fangen und in eben jene Flaschen stecken kannst: Klick


    Da hast du dann auch Screenshots mit Markierungen auf der Karte, wo du die Feenquellen finden kannst.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • ich habe ein problem in der teufelsvilla. ich habe alle gegner im raum direkt nach dem Eingang besiegt, aber den schlüssel trotzdem nicht erhalten. beziehungsweise ist die truhe für den schlüssel schon offen, aber ich habe ihn irgendwie nicht. wie komme ich weiter?.

  • Hallo emi,


    ich bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe. Du beziehst Dich auf den Raum nördlich des Eingangsraums, den man durch Wurf eines Krugs betritt, oder?


    Hier musst Du alle Gegner (einen Schwert-Stalfos und zwei Bombites) besiegen, damit eine Truhe mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Die Truhe erscheint in der grau markierten Stelle auf dem Boden. Der Schlüssel wird Dir direkt unter der Herzleiste angezeigt, wenn Du die Switch-Version spielst. Wenn Du das Original spielst (laut Thread-Label), dann sollte er im Ausrüstungsmenü aufgelistet sein. Falls er nicht vorhanden ist, dann musst Du ihn schon für eine Tür verbraucht haben. Das müsste in der Etage U1 der Fall sein, wo ein Raum mit vier verschlossenen Türen folgt. Den Schlüssel kann man für einen der Türen verwenden.

  • ja.dem raum direkt nach dem eingang. nee ist das orginal. die truhe ist schon da u.es sieht aus als hätte ich sie schon geöffnet. allerdings sehe ich dem schlüssel nicht in meinen inventar.

    2 Mal editiert, zuletzt von emi () aus folgendem Grund: also müsste ich dann mal schauen ob ich noch anders schlüssel bekommen kann.

  • Hallo! Bin hier neu und ziemlich verzweifelt! Spiele Links Awakening und habe schon 7 Dungeons geschafft. Leider habe ich die Ocarina viel zu spät gefunden und jetzt fehlt mir die Ballade vom Windfisch. Marin ist niegends zu finden. Weder im Möwendorf, noch im Zoodorf. Nach der Adlerfestung habe ich sie kurz auf der Brücke gesehen, aber dann war sie schon wieder weg. Wie komm ich jetzt zur Ballade vom Windfisch?? Ohne die kann ich das Spiel doch nicht beenden, oder?? BITTE um eure Hilfe!!

  • Wie hast du denn ohne Marins Lied das Walross aufgeweckt? Kann mich gsr nicht erinnern, dass man das überspringen kann?!


    Hast du die zwei übrigen Songs (Krötenrap und Manbos Mambo)?


    Hast du Marin im Tal Tal Gebirge von der Brücke schon gerettet? Ich glaube das müsste sogar noch vor dem 7. Tempel gewesen sein. Auch gut möglich, dass sie sich noch im Zoodorf aufhält, da könntest du noch nachsehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie hast du denn ohne Marins Lied das Walross aufgeweckt? Kann mich gsr nicht erinnern, dass man das überspringen kann?!

    Diese Frage hatte ich mir auch gestellt, aber es ist doch so, dass Marin bis zum Walross mitkommt und dann von selbst losträllert. Man braucht die Ocarina nicht dafür. Also es kann schon sein, dass man echt bis zum Ende ohne Marins Lied durchkommt :D

  • Oh das hab ich glaub ich nie gemacht, weswegen es mir komisch vorkam, dass das geht. Hatte im Kopf, dass man mit ihr gemeinsam singt/spielt, nachdem man das Lied gespielt hat. Aber für mich ist es einfach ganz automatisch so, dass ich das Lied hole, dass ich gar nicht weiß, ob es ohne Lied geht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"