Spieleempfehlungen (GBA)

  • Ich will mir 'n Spiel für GBA zulegen. Aber ich weiß nicht welches. Kann gern auch GBC oder GB sein, hauptsache, es ist ein wirklich gutes.


    Folgende hab ich bereits gespielt:


    • Golden Sun I+II
    • Alle GB-Zeldas
    • Super Mario Kart Advance
    • Advance Wars II
    • Castlevania: Harmony of Dissonance
    • Wario World III (oder so)
    • Alle Pokémon-Spiele bis Rubin - lohnt sich aber in meinem Alter ohnehin nicht mehr
    • Sword of Mana
    • Boktai I
    • Harvest Moon II (GBC)


    Irgendwelche Vorschläge? Bin kein großer Rennspiel-Fan, eher RPG, aber da schaut's ja beim GBA nicht so toll aus. Und nach dem eher mageren Sword of Mana fürchte ich, dass auch das GBA-FF nicht so prall ist.
    Aber ich bin für alles offen, zur Not spiel ich halt irgendeine von den Donkey-Kong-Neuauflagen.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Die Final Fantasy auflagen kann ich nicht empfehlen. Kaum Spieltiefe und halt endloses, unmotiviertes Leveln.


    Was ich dir allerdings empfehlen kann, ist Harvest Moon für GBA. Wenn dir Harvest Moon am Gameboy schon gefallen hat wirds dieses auch tun. Natürlich nicht ganz so gut, wie das auf dem SNES aber wesentlich besser als das auf dem Gamecube. Komisch, denn die sind vom selben Macher.


    Da ich eher der DS Typ bin, kann ich dir kaum GBA Spiele empfehlen, ausser eben die, welche du schon gespielt hast. Gibt zwar jede Menge, aber die meisten sind leider nicht besonders gut, da sie weder Gameboy-Oldschool-Flair haben, aber Sie haben den Sprung zur SNES Qualität leider auch nicht geschafft

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, ich komm jetzt wieder damit an, aber da du RPG erwähnt hast muss ich dir einfach folgenden Titel empfehlen:
    Mario & Luigi : Superstar Saga.
    Diejenigen die es bereits gespielt haben können größteteils bestätigen dass es einer der besten Mario teile ist, und auch als RPG einfach wunderbar glänzt. Das Spiel hat so viel Charme und Witz zusammen, da bleibt bei so vielen lustigen Szenen mindestens einmal nicht das Auge trocken. Die Bosse sind knackig, aber dennoch nicht unfair und die Story ist einfach grandios im Gegenzug zu den 08/15 Mario Stories.
    Einfach nur awesome, eines der besten GBA Spiele.

  • Hast du schon Zelda: Minish Cap gespielt?
    Auch wenn es im Vergleich zu älteren Teilen deutlich kürzer ist, überzeugt die Welt doch durch fantastische Grafik und mit jeder Menge Liebe zum Detail. Die Dungeons sind fantasievoll und ein paar schöne innovative Neuerungen sind auch dabei.
    Alles in allem also ein schönes Spiel was für einige Tage viel Spaß bringen kann. Wenn man alles erreichen will, was durch interessante Belohnungen auch motiviert ist man schon was länger dran. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

  • Wenn dir so was strategisches wie Advance Wars gefallen hat,kannst du auch zu Final Fantasy Tactics Advance greifen.


    Es ist ,wie man vermuten kann,ein Strategie-RPG und hat einen Umfang von mehr als 300 Missionen,allerdings sind ein paar dieser Missionen auch nur Aussendemissionen,d.h,man sendet einen der Gruppe aus und er erledigt dann eine Quest.Dennoch gibt es immer genug zu tun und viel zu entdecken.Es gibt in diesem Spiel noch einige Tricks und Aktionen,die ich selbst beim zweiten Durchspielen noch nicht bemerkt habe!Zudem kann man wirklich sagen,dass die Story für ein solches Genre durchaus gut ist und die Spielzeit für ein GBA-Titel wirklich immens ist (ich z.B habe für ca.270 Missionen und Story knapp 50 Stunden benötigt).

  • Lese ich da RPG? Dann sind die Fire Emblem Teile "Fire Emblem" (Originaltitel ist "Blazing Sword", da hierzulande aber der erste Teil wurds weggelassen) und "The Sacred Stones" etwas für dich. Eventuell auch "Sword of Seals", aaaber das gabs nie außerhalb Japans und dort auch nur um die Jahrtausendwende herum, also isses legal schwierig zu bekommen.


    So, in Fire Emblem geht man bis zu drei verschiedene, aber sich überkreuzende Wege. Beim ersten Durchspielen und danach optional spielt man die Geschichte von Lyn, einer Nomadin, die von Rittern eines Marquisenhauses mit ihrem Erbe vertraut gemacht wird. Im Leicht- und Normalmodus dient dies zugleich als Tutorial, auf schwer als Extratraining, denn...
    ... sämtliche Charaktere tauchen in der im ersten Durchgang obligatorischen, beim zweiten Male durch die Hector-Kampagne austauschbare Eliwood-Geschichte wieder auf. Von nun an soll man mit dem Adligen Eliwood und seinem Kumpanen Hector einen finsteren Assassinenbund zerschlagen.
    Qualitäten dieses Spiels sind Übersichtlichkeit durch konstante Vogelperspektive, kleine Gegnermengen (vergleichbar mit Final Fantasy Tactics, nur etwas mehr) und leichte Menüführung, viele Möglichkeiten der Charakterentwicklung durch Verbesserungen wie Engelsroben für die KP, eine rundenbasierte Mischung aus Strategie und eben RPGs sowie eine interessante Story mit einigen unvorhergesehenen Wendungen. Negativ ist der zum Teil sehr derbe Schwierigkeitsgrad bei Endgegnern sowie eine Schwierigkeit, bestimmte sehr gute Items zu finden.


    Bei The Sacred Stones betritt man eine andere Welt - bzw. einen anderen Kontinent: Das Imperium Grado wird ungewöhnlich aggressiv und fängt bei seinen Eroberungen mit seinem alten Partner Renais an. Bevor sein König Fado von den Schergen des Feindes getötet wird, entsendet er den treuen Paladin Seth, seine Tochter Eirika in Sicherheit zu bringen. So fliehen die beiden vor den Imperialisten und den Banditen, die sich in dem geschwächten Land breitgemacht haben, immer auf der Suche nach weiteren Freiheitskämpfern und Eirikas Bruder Ephraim, der sich auf eigene Faust aufgemacht hatte...
    Man kann eigentlich dasselbe aufzählen wie beim Vorgänger, nur sind hier die Gegner etwas leichter und es gibt eine Weltkarte, auf der man bereits besuchte Gebiete besuchen kann: Diese werden nämlich von Monstern attackiert. Zusammen mit den Gegnerhorten Turm von Valni und den Lagdou-Ruinen lassen sich die Charaktere leicht trainieren - wer aber eine Herausforderung sucht, lässt diese in Ruhe und spielt nach dem Storyende die Monsterkampagne. Das Klassensystem wurde im eine handvoll erweitert, da sich nun jede Klasse bei der Beförderung zwischen zwei Klassen entscheiden kann. So kann ein Kämpfer nicht mehr nur zum Krieger werden, wie in FE, sondern auch alternativ zum Helden, während Kavaliere nun die Wahl zwischen schnellen Rittmeistern und starken Erzrittern haben.


    Ich habe beide Spiele gezockt und fand sie großartig. Vorallem TSS kann man gut mal zwischendurch zocken, da es nie wirklich frustet. Nur die Anime-Optik könnte dir ein Dorn im Auge sein, ansonsten sind die Teile wirklich klasse.
    Und Rechts Superstar Saga ist sowieso Pflicht. I HAVE FURY!!

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco
    Castlevania: Harmony of Dissonance


    Wenn du auf Sidescrolling Action-Adventures wie Castleroid bzw. Metrovania stehst, dann werden die CV: Aria of Sorrow, CV: Circle of The Moon, Metroid Fusion und Metroid Zero Mission gefallen.


    Hab deinen Thread-Titel um "(GBA)" ergänzt.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Wenn du auf Sidescrolling Action-Adventures wie Castleroid bzw. Metrovania stehst, dann werden die CV: Aria of Sorrow, CV: Circle of The Moon, Metroid Fusion und Metroid Zero Mission gefallen.


    Circle of the Moon hab ich angefangen, aber ich fand's von der Steuerung her ne ziemliche Enttäuschung, nachdem ich vorher Harmony of Dissonance gespielt hatte. Metroid wär allerdings ne Überlegung wert.



    Milhouse: Jo, Fire Emblem wär ne Idee, zumal das Story und Strategie vereint. Ach ja... und ich habe ein "seltsames Talent" dafür, auch Importtitel einfach zu bekommen ;D
    Was mich auch interessieren würde, wären Puzzlespiele mit Langzeitmotivation, so in die Richtung von Pikmin. Kennt da jemand was?
    Und hat mal jemand Maio Golf aufm GBA gespielt? Nachdem das ja auch von Camelot ist, hätt mich interessiert, ob das für einen Golden-Sun-Fan lohnt.


    Zitat


    Hab deinen Thread-Titel um "(GBA)" ergänzt.


    NOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, jetzt kann man ihn nur noch für GBA-Spiele nutzen D: Hättest ihn besser ins allgemeine Games-Forum oder so verschoben, dann hätte jeder was davon gehabt :/

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Auf dem Advance hab ich es noch nicht gespielt - gibt's da Bonuslevel? Von Yoshi's Island auf dem GBA war ich ja auch positiv überrscht, obwohl ich es schon auf dem SNES hatte und es nur 6 neue Level gab.


    Auf jeden Fall mal vielen Dank euch allen für die Tipps.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • ich kann empfehlen:


    - alle Zelda's
    -alle fire Emblem's
    -alle castelvania's :D
    -Final Fanatsy 1,2,4,5
    -Golden Sun 1&2
    -Gunstar Future Heroes
    -Kingdom Hearts - Chain of Memories
    -alle Kirby's xDD
    -alle Mega Man Zero's
    -Metroid Zero Mssion und Fusion
    -Sonic Advance 1-3
    -Summon Night 1&2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    -

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate: