Frühere Games schwieriger als die Heutigen?

  • ja da hast du absolut recht, das ist wirklich so! ok es gibt auch heute noch spiele,
    an denen man sich die zähne ausbeissen kann, aber früher gabs da auch noch
    keine magazine dazu, die einem die lösung verrieten, geschweige denn internet!
    nicht umsonst finde ich zelda 2 eines der schwersten spiele der damaligen zeiten,
    da kann ein tww schon lange nicht mehr mithalten! früher waren auch noch alle
    spiele auf englisch, da gabs noch keine übersetzungen usw.


    grundsätzlich geb ich dir aber recht, ist mir auch schon aufgefallen :D

    *lol*

  • Zitat

    Original von Sauron
    das kommt dir nur so vor weil du bei den meisten spielen nich speichern kannst.


    ja da hast du wohl auch recht :D aber sie waren auch sonst schwerer...
    kennst du zb. bionic commando auf dem alten nes? da gabs ganz oft fiese stellen
    die man wirklich nicht meistern konnte, wie zb. schüsse von allen seiten! irgendwie
    war damals die koordination teilweise noch nicht so meisterhaft gelöst. aber das
    mit dem speichern ist bestimmt auch ein wichtiger punkt weshalb die spiele früher
    schwerer waren.



    Zitat

    Original von Link2K
    Fable war an einem tag durch =)


    ok ich hab 2 tage gebraucht :D ... leider

    *lol*

  • mhm
    ich finde auch die handlungen lassen manchmal sehr zu wünschen übrig.


    heute wird immer nur auf grafik geglotzt und handlung ist nebensache,
    obwohl, so denke ich, spielen viele ein spiel mit guter handlung d.h. auch komplexer und längere spielzeit.


    @ Bucho:


    Haha das 2 mal hab ich nur 12 Stunden gebraucht ^^
    :auslach:
    =)

  • das zweite mal? ich habs das erste (und einzige mal) in 10 stunden geschafft
    :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach:

    *lol*

  • Zitat

    Original von Bucho
    das zweite mal? naja ich habs das erste (und einzige) mal in 10 stunden geschafft
    :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach:


    hehe und wie viele siberschlüssel ^^
    und ich hatte so nen hohe stufe ich kann gar nix mehr lernen ^^
    alles höchste stufe^^


    aber mal ne frage
    bei dem spiel ist mir jede halbe stunde die xbox abgekackt und ich musste neu anfangen X( X(
    war das bei dir auch so???

  • ja ok, hab nicht alle nebenquests gemacht und hätte mich auch noch etwas
    aufpowern können... hol ich vielleicht noch nach :)


    nö hatte keine solche probleme bei der xbox, komisch :rolleyes:


    wir labern hier am thema vorbei, wir müssen bremsen ;)

    *lol*

  • siehste ^^
    ich hatte das alles ^^


    jop stimmt müssen bremsen,
    also also fazit schließe ich:
    Spiele waren früher schwieriger und oder auch leichter also macht das keinen sinn 8o 8o
    mhm was sind sie nu???

  • Zitat

    Original von Sauron
    eigentlich nicht. das kommt dir nur so vor weil du bei den meisten spielen nich speichern kannst.


    Dito. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. ^^


    Kommt aber natürlich drauf an, ab wann ihr "früher" bezeichnet. Zählt der N64 auch dazu? Wenn nicht - Goldeneye 007 und Perfect Dark sind für mich einige der schwierigsten Games die ich je gezockt habe. Wohl gemerkt auf Schwierigkeitsgrad 00-Agent. Das war schon recht happig. Auf dem SEGA Master System kann ich mich noch erinnern, hat mir "Alex Kidd in Miracle World" alles abverlangt. Da war nix mit speichern und ich habs etliche Male von vorne begonnen. (War übrigens mein erstes Game auf ner Konsole)


    Fazit: Ich denke es gibt heute schwierige Spiele so wie früher.

  • ist ein bisschen schade denn man sitzt jetzt im durchschnitt nur noch 4-5 Tage an einen neuen Spiel selbst das kommplette ausrüstung ist innerhalb von 8-9 tagen erledicht.damals sahs ich manchmal monate um das spiel kommplett zu haben wie z.b. bei LA.wäre schön mit der heutigen grafik ein monatliches vergnügen.

  • Stimmt schon, Zelda wird einfacher.
    Aber das liegt auch an der technik, eine grafisch hochkomplexe Welt zu schaffen braucht viel Zeit, und je länger das Spiel wird, je länger dauert die Entwiklung und das ist nicht mehr wirtschaftlich.
    Aussserdem kommt noch das Problem mit dem Speicherplatz. Nintendo hat ja bekanntlich nicht wirklich grosse Speicher Medien:


    N64 130 MB (Cartridge)
    GC 1.2 GB (6" DVD)
    Wii 4.7 GB (12" DVD)
    derweil
    PS1,2 4.7 GB (DVD)
    PS3 25 GB (BluRay DVD)

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

    Einmal editiert, zuletzt von Aeris Gainsborough ()

  • ja da ist was dran hätte mich einfach nur, z.b. bei TP, gefreut wenn gewisse sätze nicht gesagt worden wären die im endefekt auf die lösung schon mit 90 % hinweisen.

  • Na und?Wenn dir die Teile zu leicht sind zock sie einfach nicht,hier jetzt nen Thread zu eröffnen macht die Teile auch nicht schwieriger,probiers einfach mal mit paar schwierigkeiten zB 3Herzen oO
    Und wenn man Lösungen benutzt(was ich keinem unterstelle!)ist klar das es ein Ding von 1ner Woche wird

  • Lösungen benutze ich nicht.wenn man aber schon seid beginn dabei ist wird man feststellen das sich die rätsel wiederholen.und so kann man fast durch die spiele rennen.bis MM war zelda richtig schwer ich glaube ich sahs 2 monate drann um alles zu finden.danach war irgendwie flaute.ich spiele zelda trotzdem gerne aber an den früheren schwierigkeitsgrad kommen die neuen nicht rann und das finde ich schade

  • Das ist aber nicht nur bei Zelda so, sondern allgemein, dass Computerspiele leichter werden.


    Irgendwie kommt es mir so vor, man macht die absichtlich leichter, um einer breitere Masse an Spielern anzulocken. Besonders für jüngere Spieler und teilweise Frauen sollen dadurch warscheinlich der Schwierigkeitsgrad niedrig gehalten werden. Hardcorezocker werden halt teilweise unterfordert, und nur in den wenigsten Spielen (Gears of War) wird man noch richtig gefordert.


    Btw. Nintendo Spiele (Mario, Metroid, Zelda, Donkey Kong...) waren seit jeher die leichtesten Konsolenspiele, finde ich halt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Aeris: man muss nur wissen, wie mans macht und zu viel Platz auf ein Medium zeigt nur, dass die Entwickler alles vollklatschen koennen, aber man dennoch kein gutes/schweres Game haben muss. ^^


    @Topic: das kann aber auch daran liegen, dass Games heute "allgemein" sind und man nicht mehr viel neue Ideen einbauen kann wie frueher noch der Fall war. Heute weiss man, wie ein Zelda aufgebaut an Tricks ect. pp. frueher war das Revolutionaer usw.


    ansonsten hat Neo auch recht, breite Masse

  • Ich kann hier absolut nicht die Meinung vertreten, dass die Zelda-Spiele angeblich heutzutage zu leicht seien oder zu wenig Umfang hätten.


    Schaut euch in heutiger Zeit mal A Link to the Past (SNES) an, oder Links Awakening (GameBoy). Dann werdet ihr merken, dass man diese Spiele relativ schnell durchspielen kann. Im Vergleich zu Ocarina of Time, Majora's Mask (beide N64) und Twilight Princess (GameCube/Wii) ist der Zeitaufwand, die alten Spiele zu meistern, absolut lächerlich.


    Ich denke eher, dass viele durch ihre mit der Zeit gesammelten Erfahrung in Sachen Spiele einen verklärten Blick auf die alten Tage werfen. Schließlich wart ihr damals alle noch viel jünger und weniger geschickt im Umgang mit Videospielen. Wenn man aber jahrelange Übung hat, fällt es ziemlich leicht, das halbwahre Urteil zu fällen "is ja viel zu leicht".


    Denkt mal darüber nach! :rolleyes:

  • Ich habe mich lang gefragt, wieso ich TP ohne Hilfe geschafft habe (Ok, einmal hab ich Hilfe gebraucht, aber das heißt ja nichts).
    Aber dann bin ich auf den Entschluss gekommen, das es einfach an der längeren Zeldaerfahrung liegen muss.
    Wir alle (damit meine ich die, die schon mehrere Zeldas gespielt haben) sind schon so an Dungeons und Sidequests (usw.) gewöhnt, das es uns immer leichter fällt, die Rätsel zu lösen.


    Aber die Hauptsache ist ja, man hat Spaß beim Spielen (: