"Besonderheiten" in Spirit Tracks

  • Ich wollte das jetzt nicht "Eastereggs" nennen, aber mir sind schon eine Reihe witziger Sachen bzw. Anspielungen aufgefallen, deswegen mach ich jetzt mal nen Thread dazu; ich hoffe, dass das so in Ordnung ist xD
    Was ich bisher interessant fand:


    Ja... mehr fällt mir grad nicht ein, aber vllt weiß ja jemand noch was?

    Einmal editiert, zuletzt von Marron ()

  • Iwie glaub ich dass Shiene eine indirekte Anspielung auf Tetra sein soll, ich meine, sie hat die gleiche Frisur und in WW hat Tetra auch oft gezwinkert.

  • Hm, ja, das ist schon ähnlich, aber Shiene hat mal erwähnt, dass sie "Zeldas Vorfahrin" getroffen hat... vielleicht fand sie die ja so toll, dass sie es sich abgeguckt hat? xD

  • Was ich nicht verstehe, ist, warum Niko(aus WindWaker) gealtert ist, aber Ferro nicht? Oder verwechsel ich den mit jmd(ich dachte der wäre in der Piratentruppe dabei)?


    Das Spiel geht wahrlich "mit der Zeit". Nicht nur das die Bewohner von Hyrule Lokomotiven haben, nein, das Postgeheimnis hat auch neue Richtlinien erhalten und werden nun nicht mehr vom Postboten vorgelesen (das war in unserer Menschehitsgeschicht eja auch so). Eine nette Idee, wie ich finde.

  • Zitat

    Original von Shigeru Miyamoto
    Was ich nicht verstehe, ist, warum Niko(aus WindWaker) gealtert ist, aber Ferro nicht? Oder verwechsel ich den mit jmd(ich dachte der wäre in der Piratentruppe dabei)?


    Das Spiel geht wahrlich "mit der Zeit". Nicht nur das die Bewohner von Hyrule Lokomotiven haben, nein, das Postgeheimnis hat auch neue Richtlinien erhalten und werden nun nicht mehr vom Postboten vorgelesen (das war in unserer Menschehitsgeschicht eja auch so). Eine nette Idee, wie ich finde.


    Ich denke mal das Ferro ein Nachfahre von Gonzo ist, denn Niko war in Wind Waker ja ziemlich jünger als Gonzo, und da glaube ich mal dass Gonzo gestorben ist und Niko halt nur gealtert ist.

  • Ich glaube eher, dass es viel länger nach PH spielt... sonst gäbe es ja den alten Link auch noch... kann aber natürlich auch sein, dass es ein naher Nachfahre von Niko ist und Ferro schon eine Generation danach oder sowas.
    Was mich beschäftigt, ist, warum Niko und Link in einem Haus leben. o_o

  • Was mir noch aufgefallen ist bzw bissl irritiert, dass Links grüne Kleidung plötzlich eine Soldatenkleidung sein soll. War eh schon komisch, Link im Schaffnerlook zu sehen XD

  • Besonderheit finde ich....


    es gibt geheime Bahnhöfe ;) mit tollen Schätzen ab 500 bis 2500 Rubine ;) und man bekommt mehr Zugteile :D

    Lebe deinen Tag denn jeder nächste Tag kann dein letzter sein!

  • Muss gar nicht sein, dass ein konkreter zusammenhang zwischen ST und PH besteht.
    Es ist möglich, aber andererseits auch nur eine andere Variante von Zelda. spielt ja auch in einem anderen Land zu einer anderen Zeit, Link ist ein anderer, Zelda ist nicht Tetra usw.


    Ich glaube, die sind unabhängig voneinander.

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Muss gar nicht sein, dass ein konkreter zusammenhang zwischen ST und PH besteht.
    Es ist möglich, aber andererseits auch nur eine andere Variante von Zelda. spielt ja auch in einem anderen Land zu einer anderen Zeit, Link ist ein anderer, Zelda ist nicht Tetra usw.


    Ich glaube, die sind unabhängig voneinander.

    Glaube eben doch das beide Teile miteinander zusammenhängen


    Ich bin der Meinung das ST 1-2 Gnerationen nach PH spielt.
    Ich denke mal das Tetra, Link und ihre Crew ein neues Land entdeckt haben (Waren sie damals in PH oder WW nicht auf der suche nach einem neuen Land?). Tetra ist zur Königin gekront worden und die Nachfahrin ist die heutige Königin in ST, Tetra ist ihre Oma.


    Ferro ist ebenfalls ein Nachfahre der alten WW/PH Crew (Auf dem Bild wahrscheinlich von dem in der Mitte oben**)


    Niko (ganz unten links zu erkennen**) ist in ST ein alter Opa geworden. Man sieht sogar ein altes Bild von ihm in seinem Haus an der Wand


    Hier ein Bild der alten Crew**
    http://wallpapers.dpiq.org/wal…elda_-_The_Wind_Waker.jpg


    Naja ich denke zu ehren des WW/PH Links wurde die Rekruten Rüstung erstellt.


    Das Schild das man von Niko bekommt, wenn man ihm 10 Stempel vorzeigt, wird dann woll das Schild des WW/PH Links sein,



    Ahja und der Typ, der Zugteile verkauft, ist der Nachfahre von Linebeck

  • Zitat

    Original von Shigeru Miyamoto
    Was ich nicht verstehe, ist, warum Niko(aus WindWaker) gealtert ist, aber Ferro nicht? Oder verwechsel ich den mit jmd(ich dachte der wäre in der Piratentruppe dabei)?


    Das Spiel geht wahrlich "mit der Zeit". Nicht nur das die Bewohner von Hyrule Lokomotiven haben, nein, das Postgeheimnis hat auch neue Richtlinien erhalten und werden nun nicht mehr vom Postboten vorgelesen (das war in unserer Menschehitsgeschicht eja auch so). Eine nette Idee, wie ich finde.


    Is dir noch nciht aufgefallen das die Postboten dennoch die Breife lesen^^ den sie wissen immer was drinsteht und erzählen es dir bevor sie dir den Brief geben achte mal drauf^^

    Rauchen verkürzt ihre Zigarette!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!


  • Mit allen zwanzig Stempelnn erhält man auch die Schriftrolle für die große Wirbelattacke, aber sie sieht schon Recht alt aus, könnte also von PH stammen...

  • Zitat

    Original von Stein


    Is dir noch nciht aufgefallen das die Postboten dennoch die Breife lesen^^ den sie wissen immer was drinsteht und erzählen es dir bevor sie dir den Brief geben achte mal drauf^^

    Einmal rutscht es ihm sogar raus, das er die Briefe andere liest^^