• *Spinnenweben wegpust*


    Meine Schwester hatte sich mal das Spiel "Nights" für die Wii gekauft... Das ist völliger Schrott! Da ist man ein Männekicken muss da irgendwas sammeln und ein befreien. Haben wir aber nie gemacht, weil dieses Spiel einfach Schrott ist!

    das wundert mich jetzt aber, da der sega saturn teil davon mit sehr guten bewertungen weggekommen ist und damals mit mario 64 verglichen wurde. mein fehlkauf ever war für den snes pit fighter. ein grottenschlechtes kampfspiel ohne ende...

  • das wundert mich jetzt aber, da der sega saturn teil davon mit sehr guten bewertungen weggekommen ist und damals mit mario 64 verglichen wurde. mein fehlkauf ever war für den snes pit fighter. ein grottenschlechtes kampfspiel ohne ende...


    Wir haben auch Nights, allerdings kann ich über darüber wenig sagen, da ich es noch nie selbst durchgespielt habe. Mein Bruder hatte es sich geholt und ihm hat es anscheinend ganz gut gefallen. Aber ich kann Lauras Meinung schon verstehen. Nights ist ein eher ruhiges und unspektakuläres Spiel, das vielleicht nur ganz bestimmten Leuten Spaß macht. Jetzt, wo es aber erwähnt wurde, frage ich mich, warum ich mich noch nicht daran gesetzt habe. Das würde ich doch gerne mal nachholen.


    Ich weiß nicht, ob ich Fehlkäufe im wirklichen Sinn aufweisen kann, aber mir hat Monster Hunter Tri nicht gefallen. Es ist an sich kein schlechtes Spiel, nur entspricht es nicht meinem Geschmack. Ich hatte es mir gekauft, weil ich ein wenig bei Freunden zugeguckt hatte und sie davon begeistert waren. Das weckte eine gewisse Vorfreude in mir. In erster Linie hatte ich es geholt, um mit Freunden online zu spielen, was anfangs auch etwas Spaß gemacht hatte, aber nach gewisser Zeit einfach nicht mehr. Also hatte ich es etwas später wieder verkauft.


    Als zweites Spiel käme noch Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Frage, also der erste Teil der Olympische-Spiele-Reihe. Es war nicht gerade der Hit, sodass es später verkauft wurde. Dagegen sind die beiden Nachfolger, die wir ebenfalls besitzen (und wohl behalten werden), schon besser.

  • Oh, einige... Meine Mädchenspiele, die ich mit 11 oder so gekauft habe. xD Totally Spies, Winx... Ja, was man als pubertierendes Mädchenmädchen halt so mag xD


    Netter Zeitvertreib, aber ich hätte das Geld auch für etwas Besseres ausgeben können xD

  • Ich glaube mein letzter Fehlkauf war eindeutig Donkey Kong für die Wii U. Es ist zwar ein gutes Spiel und hat seine Höhepunkte, aber ich bereue ein wenig die 60 Euro, die ich dafür ausgegeben habe, vor allem, weil ich kurz zuvor Rayman Legends richtig viel gespielt habe. Das ist warscheinlich auch der Grund, warum bei mir Donkey Kong einfach keinen positiven Eindruck hinterließ und ich mich durch Teile des Spiels regelrecht quälen musste. Vielleicht hätte ich es besser irgendwo ausleihen sollen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dragon´s Crown >.<
    Ich bin so furchtbar enttäuscht von diesem Spiel, ich kann es gar nicht in Worte fassen....
    Dabei habe ich fast ein halbes Jahr darauf gewartet, bis ich es mir kaufen kann/wollte. Naja, ok, es könnte/ist bestimmt mein Fehler gewesen, weil ich mich sehr wenig im Vorfeld informiert habe. Ich dachte einfach was von den Machen von Muramasa kommt kann nur gut sein.... Mh, von der Grafik her ist es ziemlich klasse, ich steh auf sowas, aber es reicht noch lange nicht an Muramasa mit seinen extravaganten Kulissen und Ansichten heran.
    Das das Spiel auf Englisch ist stört mich eigentlich am wenigsten. Es ist zwar kein all zu einfaches Schulenglisch, aber man kann sich aus dem Kontext eigentlich alles was man nicht versteh selber erdenken xD Das ist zwar manchmal ziemlich anstrengend aber machbar.
    Das aller schlimmste hingegen ist.... es ist MEGA LANGWEILIG! Oh Gott,.... ich glaube ich habe noch nie so ein langweiliges und eintöniges Spiel mit einer so schlechten Story gespielt. Das lässt mich glatt alle anderen Fehlkäufe in meinem Leben vergessen xD *alle vergessen hat*
    Naja, wenigsten sieht die Elfe sexy aus.

  • Natürlich, das dürfte schon jeder erlebt haben. Doch nicht jeder Fehlkauf war spielbedingt, sondern manchmal hat auch der PC einfach nicht mitgemacht. Das war allerdings noch von früheren Zeiten, wo ich lediglich noch den Nintendo DS besaß.


    Phineas & Ferb (DS):
    Es gab mal eine Zeit, in der ich diese Serie richtig gerne gemocht hatte und so ein Fan der vielen verrückten Erfindungen war, alles immer ganz humorvoll. Also hatte ich mir das Spiel dazu gekauft, welches ich auch durchgespielt hatte. Nur, was dann? Es gab nichts mehr zu machen, aber andererseits auch nur einen einzigen Spielstand. Entweder alles löschen oder beiseite legen. Letztendlich waren jedoch die verrückten Bahnen, die man gebaut hatte, sehr langweilig und die aufgaben zwischendrin mit dem Touchscreen relativ schwer, weil meiner schon mit der Zeit etwas ungenauer wurde. Ende von der Geschicht': Spielstand gelöscht und Game verkauft


    Demigod (PC):
    Das spiel hat einfach nur der Hammer ausgesehen. Was ich aber nicht wusste: Es hatte viel zu hohe Anforderungen für meinen PC und vom Gameplay her war es grundsätzlich auch überhaupt nicht mein Typ von Spiel. Hätte ich doch nur mal die Packungsrückseite viel genauer gelesen. Bin damals grad 12 gewesen und war wohl noch unwissend :D Hatte irgendwie eine Art Abenteuer erwartet, welches mit Kämpfen ausgestattet war...naja, war offensichtlich voll das Strategiespiel und habe es schnell wieder verkauft und nicht länger als 3min gezockt, lief ja eh nicht flüssig.


    Monster Hunter Tri (Wii):
    Letztens habe ich mit dem Gedanken gespielt, den Pack zu verkaufen, doch dann würde ich meinen Classic Controller Pro verlieren, den ich auf der anderen Seite auch nie nutze xD Von daher, immerhin hat es mich gemeinsam 50€ gekostet, könnte wieder etwas Geld in die Kasse kommen. Ich denke, ich werde es mal in Angriff nehmen. Den Controller hatte ich mir aufgehoben, falls ich mal Xenoblade kaufe, doch dann habe ich zu lange gewartet und so verrückt auf das Spiel bin ich nun auch wieder nicht, dass ich die ebay Angebote so lange durchstöbere und aktualisiere, bis ein guter Preis dabei rauskommt. Um die 30-40€ kann ich sicher noch verlangen, denn beides ist von mir persönlich nur 3h genutzt worden und war davor auch noch im sehr guten Zustand. Mir hat das Spielsystem einfach nicht so zugesagt und viele meinen, es geht erst ab 20h richtig gut los. Doch bis dahin werde ich mich nicht quälen, als kompletter Anfänger der Reihe war es mir auch zu kompliziert.


    RTL Biathlon 2007 (PC):
    Das "RTL" im Namen sagt eigentlich alles aus xD Das spiel gabs im Media Markt für 1€ und als großer Biathlon Fan habe ich gedacht, dass man nichts falsch machen kann für den Preis. Letztendlich war das Gameplay langweilig und die Gegner total unfair. Am Schießstand ging wirklich gar nichts mit dieser Steuerung und der Grafik etc. während die COMs alle perfekt geschossen haben und das wie in echt zeitlich gesehen. Meine Taktik am Schießstand war dann immer (weil es keine Strafrunden gab). Innerhalb von 1sek alle 5 Schüsse abfeuern und vorneweg laufen. So bin ich durch die Zeitstrafen nur auf platz 3-5 zurückgerutscht, während ich bei der normalen Methode immer letzter wurde. Wenn du versucht hast, die Scheiben zu treffen, dann warst du 1. viel langsamer und 2. hast sie dennoch verfehlt. Nach 20min nie wieder angefasst.


    Track Mania Extreme (PC):
    Die Produzenten sind gewaltige Idioten und ziehen einen voll durch den Kakao. Track Mania Extreme war exakt das gleiche Spiel wie Track Mania Sunrise, welches ich bereits besaß. Nur der Name und das Cover wurden geändert. Es hat sich auch um keinen Fehler gehandelt, denn die Beschreibungen der Spielinhalte auf der Rückseite der Packung waren exakt die gleichen und die Screenshots glaube ich auch. Direkt aufgefallen ist mir das natürlich nicht und seitdem habe ich diese Reihe immer im Geschäft stehen gelassen :cursing: man weiß ja nie. Großartig interessiert bin ich auch nicht mehr

  • Zu viele. Über die Jahre hat sich so einiges gesammelt. Ich zähl aber mal nicht die alten Spiele für NES, SNES und Gameboy, die ich von meinem Bruder übernommen hab, da ich die kaum gekauft haben kann, oder die, mit denen ich zumindest als Kind Spaß hatte. Außerdem hab ich viele Spiele nur durch Bundles auf Steam/Humble Bundle, die ungespielt rumfliegen und auch die lasse ich außen vor.


    • Duke Nukem Forever: 1 Tag nach Release für 60€. Böser Fehler, aber ich wollte lachen und ein Stück Videospielgeschichte haben. Schlechtes Spiel. Hat man 2 Wochen später hinterhergeworfen bekommen. 5 Stunden gequält, dann liegen gelassen.
    • Prince of Persia (2008): Repetitives, langweiliges Gameplay. Da ist nichts mehr übrig von den Stärken der Sands of Time Trilogie. 3 Stunden Qual, dann reichte es mir.
    • Advance Wars: Dual Strike: Ich bin zu ungeduldig für Strategiespiele. Ich komme nie weit und es macht wenig Spaß.
    • Harry Potter und der Stein der Weisen (GBA): Die Spiele auf PS1 und GBC waren ganz nett, aber die Variante auf dem GBA war doof. Aufgesetzte Puzzles, viel Gerenne und noch mehr Langeweile. Außerdem sprach mich der Stil kein Stück an.
    • Dragon Ball Z: Legendäre Superkämpfer: Dragon Ball + Kartenspiel. Furchtbare Idee. Ich hab das Spielprinzip damals nie verstanden und es nie wieder angefasst.
    • Harvest Moon: A Wonderful Life : Wirklich kein schlechtes Spiel. Ich hab hier festgestellt, dass ich mit Harvest Moon nur nichts anfangen kann.
    • Megaman X: Command Mission: Mega Man gehört in 2D. So wie auf dem NES. War nicht das, was ich erwartet hab.
    • Pop'n TwinBee: Ich bin zu blöd für Shoot'em Ups.
    • Lili: Child of Geos: Man merkt, dass es für Tablets optimiert ist. Damit meine ich auch das stumpfe Gameplay.
    • Surgeon Simulator 2013: Wtf.
    • The Cave: Man sollte sich vorher informieren, ob der Multiplayer nur lokal ist. Schade drum.
    • Torchlight II: Diablo 3 ist besser.
    • Digimon World: Schlechte Umsetzung. Die Digitationen, die von Werten abhängen, liegen mir nicht, ebenso wenig wie Grinding und die Story, auch wenn die Ideen teilweise echt nett sind.
    • PlayStation All-Stars Battle Royale: Das mit Smash Bros. zu vergleichen, wäre eine Beleidigung. Das Spiel übt keinen Reiz, keinen Spaß aus, man drückt bloß random Buttons.
  • Einen weiteren Fehlkauf muss ich leider zu meiner Liste hinzufügen:


    Red Steel 2. Es macht eigentlich vieles gut aber die negativen Aspekte überwiegen für mich persönlich einfach und ich habe komplett die Lust an dieses Spiel verloren. Ich hatte so meinen Spaß damit, habe es nun einige Stunden gespielt aber jetzt ist auch gut. Leider hat es mich auch oft aufgeregt. Wer will kann ja meinen ausführlichen Beitrag im dazugehörigen Thread durchlesen.
    Red Steel II


    Ein weiterer Fehlkauf ist für mich Assasins Creed 2. Oh Boy, das Spiel ist ja echt gealtert. Ich habe die PC-Version angespielt. Die Steuerung war so schwammig und komisch gemacht, dass ich direkt die Lust dran verloren habe. Der Grafikstil ist grausaum und die Menüs waren echt schlimm zu bedienen. Außerdem fiel es mir schwer die Tasten zu konfigurieren weil statt den Tasten komische bunte Symbole angezeigt wurden mit denen ich nichts anfangen konnte. Übrigens meine ich damit nicht die Xbox 360 Knöpfe mit denen ich auch etwas anfangen kann.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mein letzter Fehlkauf war No Man's Sky.
    Ich Depp habe auch noch zugeschlagen, als es für 60 Euro auf Steam verscherbelt wurde.
    Das Spiel hat absolut gar nichts, was einen motiviert, weiter zu spielen. Die Upgrades, die man sammeln und craften kann, sind zwar ganz nett, aber warum sollte ich mir die Arbeit machen, wenn man auch mit seinem Standartzeug zu Genüge gewappnet ist?


    Überhaupt nicht empfehlenswert.

  • Ich hab echt lange überlegt und tatsächlich fallen mir nur zwei Spiele ein, die als Fehlkauf einschätze und mich über das verlorene Geld ärgere. Ins besondere bei Sundered ärgert es mich. Ich habe das Spiel auf der Switch geholt, da zu dem Zeitpunkt glaub um 10% reduziert war. Waren trotzdem 20€ in den Sand gesetzt.


    Sundered hat mich mit sein besonderen Look angelockt und eine Kombination aus Metroid-like und Lovecraft klang sehr interessant. Gekauft, installiert und nach zwei Stunden die Schnauze voll gehabt. Das Game steuert sich komisch, die Gegner tauchen sehr random auf, die Kombination aus Attacken sind frustrierend schlecht und das hübsche Design kann das wirklich langweilige Gamedesign bzw Levelstruktur nicht verstecken. Dazu eine echt uninteressante Handlung. Ich hatte schon nach einer Stunde kein Nerv mehr, aber Megaolf hatte mir versichert das es besser wird und man mit der Zeit in das Spiel reinfindet. Ich hab nur für mich herausgefunden: Nope. Dieses Spiel ist mir meine Zeit nicht wert.


    Das zweite Spiel ist Pokèmon Ultrasonne. Ich hatte wieder Lust auf ein Pokèmon und da mir die Generation X/Y ganz gut gefallen hat, kaufte ich mir das neuste Pkmm Spiel direkt zum Launch. Nintendo Games werden ja eh nie günstiger.

    Erstmal drölftausend Stunden Tutorial und all meine Motivation und Lust auf Pokemon sind gekillt worden. Zum Glück habe ich die Option das Spiel auf eBay zu verkaufen. Womöglich kriege ich sogar mein investiertes Geld wieder.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mein einziger Fehlkauf war (bisher) eigentlich Cities Skylines.


    Ich habe es vor 3 Jahren auf Steam gekauft, vor 1,5 jahren endlich runtergeladen und

    seitdem sagenhafte 7 Spielminuten darin. Irgendwie kann ich mit den Genre nicht so

    viel anfangen oder das Spie ist zu komplex, ich weiß es selbst nicht.


    Eventuell finde ich irgendwann ja doch noch Zugang zum Game.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Levelhead. Eigentlich ein geiles Spiel bei dem man ähnlich zu Mario Maker eigene Level bauen und teilen kann. Rein theoretisch ist es auch in allen Belangen besser als Mario Maker. Es gibt noch mehr Freiheiten im bauen der Level, das Gameplay ist vielfältiger, Online-Feautres sind gut durchdacht, deine Level werden definitiv von anderen gespielt und du hast diverse Möglichkeiten die Level anderer zu spielen und zu durchforsten.

    Aber einen Anreiz den Mario Maker hat und Levelhead bräuchte, habe ich nicht bedacht: Man kennt die Spiele von Mario Maker. Man weiß wie sie normalerweise funktionieren, eventuell hat man schon selbst davon geträumt für diese Spiele die eigenen Level zu bauen. Man kennt Mario, man kennt Gumba, man kennt Koopas. Levelhead ist eine neue IP. Ich kenne dieses Spiel nicht und ich müsste mich erst verlieben um Interesse zu haben dafür Spiele zu erstellen. Aber ich bin nicht mehr so Plattformer-Verrückt, dass ich das einfach mal so schnell tue.


    Das tut weh, es ist eigentlich ein richtig gutes Spiel, dass es nun auch auf der Switch gibt, aber für mich war es ein Fehlkauf. Zum Glück war es nicht viel Geld und ich habe trotzdem das Gefühl gute Entwickler unterstützt zu haben. Ich kann es trotzallem Empfehl für Leute die an sowas Interesse haben.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zu Zeiten von Steamsales habe ich so viel Zeug gekauft, dass sich später als Mist herausgestellt hat oder mich zumindest nicht genügend anspricht. Doch traure ich nicht die <5€ hinterher, die ich in der Regel dafür ausgegeben habe.


    Ein Fehlkauf war für mich New Super Mario Bros. Wii. Ich hatte das Game etwa fünf Stunden gezockt und davon haben mich mindestens drei regelrecht angekotzt. In dieser Form ist es halt doch nicht so mein Genre. Allerdings hatte ich es für 40€ gekauft und für 30€ wieder verkauft, also geht es noch. Später hatte ich das Game sogar bei einem Kumpel nochmal gezockt und im Multiplayer sieht die Welt doch schon etwas anders aus.


    Als absoluten Fehlkauf muss ich Dark Rift für das N64 nennen. Das hatte mich zu Taschengeldzeiten 150 DM gekostet. Ich wollte einfach mal ins Genre reinschnuppern und das ist mir erst Jahre später mit Soul Calibur 3 für PS2 gelungen. Dark Rift habe ich ein paar Mal gezockt, auch im Multiplayer, doch so richtig gut ist es nicht. Mich ärgert nicht mal so die geringe Qualität, sondern eher das dies das Game ist, für das ich bisher das meiste Geld ausgegeben hatte. Zumal ich auch gar nicht mehr weiß, wie viele Monate ich damals dafür sparen musste. Im Nachhinein hätte ich mir von dem Geld lieber mal Banjp Kazooie oder Snowboard Kids holen sollen, welche an mir vollkommen vorbei gingen.