Welche ist eure Lieblingsmaske?

  • Am besten find ich die Zoramaske, besonders bei der Verwandlung sieht das echt super aus, aber auch weil man damit schnell im Wasser voran kommt und auch mit dem Angriff unterm Wasser, ist das echt genial gemacht.


    Danach kommt die Maske der grimmigen Gottheit, ist einfach schön mal die Endgegner schnell zu besiegen und da sieht Link auch genial aus xD

  • Zoramaske, einfach weil die Zoras so schön und elegant sind und sich unter Wasser sehr schnell und extrem cool bewegen können :)

  • Die Zoraschuppe, auf jeden Fall. Ich liebe es, wie man da schnell und irgendwie so geschmeidig schwimmen kann und die Gitarre anstatt der Ocarina ist so cool. :3
    Die Maske der grimmigen Gottheit hatte ich nie, ich hab den Goronenparcours nie geschafft. >:

  • Von denen finde ich die Zoraschuppe am besten.


    Meine Lieblingsmaske ist allerdings der Helm des Hauptmanns. Ich fand das sooo cool mit den toten Skelettkriegern zu reden. Ikana war sowieso das beste Gebiet. Aber ich glaube das gibt es in den neueren Zeldas nicht mehr.


    So, das wars.

    Ich hab genug geplaudert.

    Ab sofort gibt es viel weniger Konversation und viel meeehr Gewalt.

  • Ich NAG die goronen Maske am meisten den mit der kann man rum rollen und sogar Rennen machen echt cool und man kann Säulen kaputhauen =)

    Die Wahrheit ist das was du daraus machst

  • Ich mag auch die Goronen-Maske. Als Goron kannst du dich viel schneller durchs Rollen fortbewegen und dazu bist du noch viel stärker als wenn du ein Zora oder Deku bist :);)

  • Auf dem ersten Platz stehen die Zora Schuppen bei mir. Es ist klasse, dass man mal endlich gescheit schwimmen kann und seine Gitarre sieht auch auch geil aus. Danach kommt die Deku Schale, der kleine Kerl kommt mir ziemlich sympatisch rüber, vorallem, dass er eine Drehattacke hat und mit Blumen fliegen kann, die Trompeten sind auch klasse. Danach kommt die Maske der grimmigen Gottheit, mal wieder der klassische Link in groß, nur diesmal weit stärker, ein Schwert mit Fernattacken, Odolwa ist da ganz schnell down, diese leichte Unfairness fällt wirklich nur beim Endbossfight gegen Majoras Maske nicht so extrem auf, diese Maske ist nicht zu stoppen. Zu guter letzt kommt die Goronen Haut, die mich nicht so sehr überzeugen konnte, wie die anderen drei. Man besitzt zwar starke Attacken, und kann ich schnell fortbewegen, aber durch Gründe, die ich nicht erklären kann, wirkt er nicht so anschaulich auf mich, auch, dass er nicht schwimmen kann, was man in Zelda Teilen eigentlich nie richtig zu sehen bekommt.

  • Ich finde die Dekuschale am coolsten, weil ich den Deku-Link einfach mag, weil er so süß ist, und wenn er läuft so komische Watschel-Geräusche macht :DD
    Aber der Deku-Link sieht auch etwas...traurig aus...findet ihr nicht?


    ~Termino~

  • Mir gefallen alle Masken - jeder von ihnen ist im Design sehr gelungen und auch all ihre unterschiedlichen Fähigkeiten sind sehr nützlich. Die Zora Schuppe ist mein Favorit mit der Goronen Haut. Die Fisch-Skelett-Gitarre sieht erste Sahne aus, die tolle Fähigkeit zu Schwimmen und auch die Bumerangs sind gute Nebeneffekte bei der Zora Schuppe.
    Die Goronen gehören seit Ocarina of Time zu meiner Lieblingsrasse und daher genießt die Goronen Haut auch gutes Ansehen bei mir - es ist auch sehr praktisch als Gorone sich auf dem Land fortzubewegen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Da mein 2009er-Beitrag in diesem Thread doch etwas dürftig ist, aktualisiere ich hier noch mal:
    Ich liebe Majora's Mask für die körperlichen Verwandlungen, die Link durch seine Masken erleben kann. Das Zusammenspiel aus ihnen ist besonders genial, weil sich jede für etwas anderes eignet, und meines Erachtens wurde auch die Reihenfolge, in der man die Masken erhält, optimal angelegt. Der Deku ist noch ein kleines schutzbedürftiges und recht unselbstständiges Etwas. Danach wird man erst mal wieder Link, um sich im Spiel zu orientieren, anschließend erhält man die Goronenmaske und sieht sich fortan in einer Art gegenteiligen Rolle zum Deku, weil man selbst plötzlich ein stattlicher, kräftiger Kerl ist, der andere allein durch seine Größe beeindruckt oder sogar einschüchtert. ;) Und zu guter Letzt gibt es den eleganten Zora dazu, einen flinken, schmalen jungen Mann, der sich geschickt im Wasser bewegen kann.
    Mein Favorit sind vermutlich die Zora-Schuppen. Mich haben die Zoras in Ocarina of Time schon immer sehr beeindruckt, aber in MM finde ich sie aufgrund ihres Lebensraumes und der Story rund um die IndiGoGos noch ein Stück besser. Es ist toll, dass Link durch seine Verwandlung praktisch mitten hinein gerät.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Eine Lieblingsmaske zwischen den Verwandlungsmasken? Wow, eine sehr schwere Frage. Ich finde jede Maske hat etwas an sich und ich könnte mich nicht wirklich zwischen ihnen unterscheiden.


    Die Deku-Maske ist wohl die schwächste Maske von allen. Na klar, es soll ja auch eine Bestrafung sein. Das Horror Kid hat uns schließlich in diese Form verwandelt. Ich finde die Art wie man zu dieser Form kommt von allen eigentlich am besten. Insbesondere die Sequenz in der Link von den Dekus wegrennt. Genau diesen Mood behält diese Maske auch wenn man sie trägt. Link sieht stets traurig aus. Das Schicksal hat es einfach nicht gut mit Ihm gemeint. Das Design der Maske hätte aber wie ich finde ein wenig besser sein können. Deku-Link hat diese riesige grüne Mütze die das buschige Aussehen der normalen Dekus verdrängt. Außerdem finde ich diese Blasen total blöd. Ich musste vermutlich Lachen als ich das erste mal von der Fee erfahren hab das ich jetzt Blasen schießen kann die total unnütz sind. Klar, es ist eine Bestrafung aber hey... cool fliegen kann man doch auch? Wieso kann man keine Deku-Nüsse abschießen wie es jeder andere Deku auch tut? Außerdem hätte man die Deku-Nuss-Bomben wenn man fliegt etwas besser ins Spiel einbauen können. Ich hab die glaube ich nie benutzt. Jedoch ist das Instrument sehr passend gewählt.


    Die Goronen-Maske. Eine sehr nützliche Maske. Insbesondere wegen der Rolle. Sie macht für mich Epona total unnötig (abgesehen vom Zaun überspringen), jedoch ist es etwas aufwendig immer diese Geschwindigkeit beizubehalten die gerade noch langsam genug ist das keine Magie abgezogen wird. Die Geschichte zur Maske ist sehr dramatisch und schön umgesetzt. Ich konnte quasi mitfühlen als der Gorone nicht seinem Volk helfen konnte weil er schon längst tot ist und er noch Befreiung bettelte. Ein schöner Moment an der Bergquelle. Das Aussehen der Form erinnert mich immer ein wenig an den Weihnachtsmann. Die Mütze müsste nur noch rot sein. Aber ansonsten gefällts mir und ich finds cool wie das Schild als Gorone aussieht. Auch das Instrument ist passend gewählt.


    Die Zora-Maske. Sie erfreut sich wohl am meisten Beliebtheit. Zoras sind ja eigentlich allgemein recht bliebt. Sie sehen ja auch cool aus und die Maske wohl auch. Sie ist zusätzlich die einzige Maske ohne die grüne Mütze. Die Story zu dieser Maske ist toll. Ein Bandmitglied stirbt und hatte vor dem Tod was mit der Sängerin. Nunja, aber die Einleitung in diese Geschichte fand ich nicht so schön. Dieses komische gegröhle und rumgetanze war ja eher schon witzig und auch die Location, direkt am Strand ist nicht gerade die schönste. Wie dem auch sei, es macht Spaß mit ihr durch das Wasser zu flitzen. Auch cool ist das sie diese Bumerang-Attacke hat. Allerdings nutze ich den Zora auch wirklich nur wenn ich am Strand bin oder ich sie einfach nur brauch.


    Die Maske der grimmigen Gottheit habe ich selbst noch nicht. Ich habe zwar bereits alle Masken die ich später abgeben muss, aber mir fehlen noch paar Herzteile und ich will es erst dann nochmal durchspielen. Aber ein Beitrag zu dieser Maske kommt noch. Eins kann man bereits sagen: Sie sieht verdammt cool aus!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Am liebsten mag ich eindeutig die Maske der grimmigen Gottheit, ich liebe es einfach wie Link da aussieht.
    Sehr gerne mag ich aber auch die Zora-Maske, denn ich liebe Zoras einfach nur. Und da Link ja auch solche tollen Bumerang-Flossen, die mag ich richtig richtig arg. Außerdem hat er da eindeutig das coolste Instrument.

  • Ich mag die Goronenhaut am meisten, weil ich das Rumrollen einfach lustig finde, der Goronenlink sah außerdem ganz nett aus, ich meine ein Gorone mit so einer grünen Mütze sieht man auch nicht alle Tage.^^
    und vor allem brauchte man sie ja auch bei Goth, und diesen Bosskampf fand ich extrem cool, weil dieses Rollen, wo man ihn immer einholen musste um ihm zu treffen war mal eine neue Idee, etwas anderes als die üblichen Bosskämpfe :D


    Das Gesicht der grimmigen Gottheit fand ich zwar auch toll, damit hat man sich schon cool gefühlt, aber man muss sagen die meisten Bosskämpfe konnte man damit dann auch in Sekunden beenden, die Bedeutung der Maske ist also recht klein, deswegen mag ich die Goronenhaut mehr, weil man sie mehr brauch, und für einen wirklich epischen Bosskampf gesorgt hat.


    Die Dekuschale finde ich auch lustig, dass Hüpfen auf dem Wasser, das man schissen kann, so klein ist, und irgendwie auch lustig aussieht, aber letztlich mag ich die Goronenhaut doch noch etwas mehr, und die Zoraschuppe war eh nicht so mein Fall.

  • Ich mag von den Verwandlungsmasken die Dekuschale am Liebsten. Ich fand es cool, auf dem Wasser zu hüpfen und Blasen zu spucken. Und Ich mag halt Dekus Sehr gerne, Die Finde ich voll süß.
    Von den "normalen" Masken mochte Ich die Felsmaske Am liebsten, Die sieht so cool aus Und man Wird nicht gesehen. Auch Noch gerne Hab Ich Die Ka-Bumm Maske Am liebsten, die Hab ich eigentlich fast Immer verwendet, Weil ich Zu faul War, mir Eine Bombentasche zuzulegen. Aber in Ikana musste Ich Sie dann Doch kaufen.

    Draußen seit 20.1.16

  • Ich fand die Zoramaske toll, da ich Zoras ja eh liebe und man dann sozusagen selbst einen spielen konnte :) Außerdem find ich den Umstand, wie man sie bekommt, sehr bewegend und einzigartig in der Reihe.
    Außerdem möchte ich noch die Hasenohren erwähnen, da Link endlich mal schneller rennen kann damit :D

  • Mein Favorit: Die Goronenhaut.


    Mir gefiel bereits die Quest zum Erhalt dieser Maske sehr gut. Ich fand auch, dass Darmanis Schicksal weitaus bewegender dargestellt wurde, als beispielsweise Mikaus mit seinem "Yeaaah ... Baby!" (auch wenn es lustig war, wollte das für mich so überhaupt nicht zur Stimmung passen). Die Masken-Quest bei den Goronen war spannend, denn das Auge der Wahrheit zu finden und dem Geist Darmanis bis an seine Begräbnisstätte zu folgen brachte ziemlich viel Abwechslung in die karge Winterlandschaft. Nintendo gelang es außerdem, einen schönen Kontrast zwischen der vereisten Bergsiedlung und der Höhle mit dem Grabstein und den heißen Quellen zu schaffen. In der Höhle kam auch eine Ahnung auf, wie Goronia vor der Eiszeit ausgesehen haben muss. Das gefiel mir sehr gut.


    Link als Gorone sah genauso aus, wie man sich Link als Goronen vorstellen würde. Grüne Mütze, grüne Hose, dicker Bauch, treudoofer Gesichtsausdruck und kleine Details die seine Erscheinung perfektionierten ( Kette, Tattoos usw). Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht durch Termina zu rollen oder über Sprungschanzen zu fliegen, außerdem war es praktisch weil es von allen Fortbewegungsmöglichkeiten an Land die schnellste war. Und seien wir ehrlich ... die Kampfkombo des Link-Goronen mit dem Popo-Tackle am Ende entsprach voll und ganz dem knuffigen stolzen Image eines Goronenkriegers. ;)


    Der wichtigste Grund warum ich diese Maske favorisiere ist jedoch ... dass der unsympathische Hund am Hauptplatz von Unruhstadt ängstlich jaulend das Weite sucht, sobald man sich ihm als Goronen-Link nähert. Nachdem dieses gemeine Vieh vorher ständig den kleinen, wehrlosen Deku-Link angefallen hat, war es eine wunderbare Wohltat die Töle endlich um den Platz jagen zu können. Oh ja, das war es wirklich.

  • Ich feier die Bremer Maske hart. Ich vermisse sie sogar ein wenig in BotW. Es wäre doch maximal lustig, in Hateno die Kinder mit der Marschmusik herbeizulocken und sie dann über das Kliff am Hateno-Strand spazieren zu lassen >: D Ob die dann auch beim Blutmond respawned werden?