• Il Piantissimo, der Läufer in Super Mario Sunshine ist auch der Läufer in Ocarina of Time.

  • Wer Portal 2 gespielt hat, der wird die Szene in der Geschützturm-Qualitätskontrolle kennen.
    (Für alle, die es nicht kennen: Aufgabe ist es hier, den Geschützturm unter dem Scanner durch einen defekten Turm zu ersetzen.)
    Ersetzt man den "gesunden" Geschützturm aber durch einen ebenfalls gesunden, wandelt das Spiel ihn automatisch in einen defekten um. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich glaube der Tittel verrät alles :D So ich würde euch bitten zu schreiben zu welchem Spiel das Easteregg gehört und es womöglich in eine Spoilerwarnung einzufügen !


    eins meiner lieblings Eastereggs ist aus Zelda SS dürfte jeden bekannt sein aber trotzdem !


    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha

  • Ich weiß nicht, ob man das als Easteregg bezeichnen kann, aber ich mag die Gegner aus Super Mario in Links Awakening und auch in A Link To The Past, ich finde das einfach toll, weil die Mario-Serie meine Lieblings-Spieleserie ist und da freut man sich schon drüber <3

  • Ein wirklich tolles Easteregg gibt es in Super Mario 3D World in der...


  • Mein absoluter Favorit ist der von der Gamecube selber.


    Aber auch großartig für Zelda-fans in Super Mario Sunshine:


    Irgendwie kommt mir die Threadidee aber sehr vertraut vor, ich weiß allerdings jetzt nicht, ob es einen solchen Thread hier schon gibt.


  • Ich muss einmal nachfragen, weil ich mich gerade nicht erinnern kann; vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen: wann und/oder wo nimmt er denn die Maske ab? ?(


    Irgendwie kommt mir die Threadidee aber sehr vertraut vor, ich weiß allerdings jetzt nicht, ob es einen solchen Thread hier schon gibt.


    Das liegt vermutlich daran, dass es einen solchen Thread in vielerlei Ausfertigung im Zelda-Bereich für die verschiedenen Ableger gibt. Meines Wissens nach dürfte es außer diesem hier keinen Easteregg-Thread im Games-Bereich geben. (Und die Suchfunktion hat mir auch nichts dergleichen angezeigt.)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Aero: Nein nein, Myriad hat schon Recht. Vermutlich meint er diesen Thread hier: Kuriositäten/ Spiele allgemein
    Das war zumindest der erste, der mir eingefallen ist, als ich dieses Thema hier gesehen habe. Dort sind auch ein paar EasterEggs drin, es ist nur etwas allgemeiner gehalten. Das Bild mit dem Läufer in Super Mario Sunshine hat Myriad dort übrigens bereits hinein gepostet.^^
    Vielleicht sollte man die Threads zusammenfügen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Vielleicht sollte man die Threads zusammenfügen.


    Ach, ich hatte lediglich versucht, den Begriff "Easteregg" über die Suchfunktion zu benutzen. Dass es sich hierbei um einen Thread mit einem solchen Namen handelt, daran habe ich gar nicht gedacht. :P


    Die Threads habe ich jedenfalls nun zusammengefügt.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.


  • Ich muss einmal nachfragen, weil ich mich gerade nicht erinnern kann; vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen: wann und/oder wo nimmt er denn die Maske ab? ?(


    Im Spiel macht er das nicht, das ist nur das Model, den jemand aus dem Spiel extrahiert und dabei die Maske selbst wegbewegt hat.


    Das Bild mit dem Läufer in Super Mario Sunshine hat Myriad dort übrigens bereits hinein gepostet.^^
    Vielleicht sollte man die Threads zusammenfügen.


    Ich merke schon, Ich werde langsam alt. ;)


    Aero: Vielleicht kannst du ja den Thread umbenennen, denn nach "Easteregg" sucht Otto Normalforengänger viel eher als nach "Kuriositäten".